Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von tiimnoah »

Rey2 hat geschrieben: 10.02.2022, 18:14
Bin auch gespannt, ob Cömert heute Abend schon wieder von Beginn weg ran darf.

Ist nur auf der Bank heute.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Betr. Cabral und Bänggli im Spiel der Coppa Italia:

Bitte Serie A Spiel am Weekend abwarten. Es war ein gutes Zeichen, dass er bei erster Gelegenheit im wichtigeren Wettbewerb eingesetzt wurde. Und Piatek hat def keine Bäume ausgerissen seit seinem
misslungenen Bundesliga Abstecher..
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Der braucht doch noch seine Zeit, um Fuss in der Serie A fassen zu können. Dort stehen Abwehrspieler von anderem Kaliber gegenüber. Aber bin davon überzeugt, dass er den Schritt vorwärts machen kann und wird.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Yazid hat geschrieben: 10.02.2022, 13:42
JackR hat geschrieben: 10.02.2022, 12:48
Es ist doch ganz einfach. Shaq ist einer der Spieler, die egal was sie machen IMMER kritisiert werden. Will er bleiben und sich durchbeissen (wie bei Bayern, Liverpool), heisst er sei ein überheblicher Bänkliwärmer und solle wechseln. Wechselt er dann zu einem kleineren Club wird ihm geldgier vorgeworfen. :rolleyes:
Es stimmt, dass viele Shaqiri schon immer kritisierten, m.E. oft zu Unrecht.

Der jetzige Wechsel hat aber ganz klar hauptsächlich mit dem Geld zu tun, das kann man doch nicht bestreiten. Es hätte sich in Europa sicher ein "kleinerer Club", bei dem er gesetzt gewesen wäre, finden lassen. Da wäre aber wiederum der Lohn nicht so gut wie bei Lyon gewesen.
Wichtig ist doch, dass Herr Shaqiri sich wohl fühlt und zum Spielen kommt - wo er Wertschätzung und nicht allzu hohen Druck erfährt - gut für ihn und gut für die CH Nati. Wenn er daneben noch gutes Geld auf die hohe Kante legen kann, umso besser. Denn - so schätze ich das ein - nach der Karriere dürften ein paar Probleme zu bewältigen sein. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ggf. spielen eben nicht nur sportliche Gründe eine Rolle...

Zurück zum Ziehvater (Gege), eine neue Stadt entdecken, bling bling, medial ein Topshot, evtl. noch zusätliche Sponsorendeals usw usw.

Klar, er könnte auch in Hoffenheim oder Wolfsburg (oder ein beliebig anderes Shithole) spielen und wär vielleicht rein sportlich erfolgreicher, aber ich kann den Wechsel voll und ganz verstehen.

Shaq ist keine 20 mehr, er muss niemandem was beweisen ausser sich selbst.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

nobilissa hat geschrieben: 11.02.2022, 13:01 Wichtig ist doch, dass Herr Shaqiri sich wohl fühlt und zum Spielen kommt - wo er Wertschätzung und nicht allzu hohen Druck erfährt - gut für ihn und gut für die CH Nati. Wenn er daneben noch gutes Geld auf die hohe Kante legen kann, umso besser. Denn - so schätze ich das ein - nach der Karriere dürften ein paar Probleme zu bewältigen sein. 

Grundsätzlich nicht falsch was du sagst, und - egal ob man pro/contra MLS ist, hauptsache Xherdan Shaqiri kann noch eine gute Zeit dort verbringen.

Aber ein Frage hab ich an dich: an welche Probleme hast du gedacht, die er zu bewältigen hätte? Wegen seinem Bauprojekt meinst du?

Blade1
Benutzer

Beitrag von Blade1 »

Yazid hat geschrieben: 10.02.2022, 11:09
Lietschcity hat geschrieben: 10.02.2022, 11:02
Yazid hat geschrieben: 10.02.2022, 10:14 Welle guete spieler isch in sine beschte joore in d'MLS? Kein.

Spontan fallen mir da Tranquillo Barnetta und Sebastian Giovinco ein.

War Barnetta damals wirklich auf dem Zenit seines Könnens? Bei Giovinco war es eher so, dass er sich bei Juve nie wirklich durchsetzen konnte.

insigne

ich habe vor ein paar jahren in orlando ein mls spiel geschaut

niveau ist mindestens gleich wie in der schweiz

spiel war orlando gege montreal, mit kaka und adrian winter bei orlando und diedier drogba bei montreal

orlando - toronto

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Blade1 hat geschrieben: 11.02.2022, 13:50 insigne

spiel war orlando gege montreal, mit kaka und adrian winter bei orlando und diedier drogba bei montreal

orlando - toronto

Ja, trotzdem alles Ausnahmen und bei den letzten drei Genannten definitiv im (Spät-) Herbst ihrer jeweiligen Karriere.

Blade1
Benutzer

Beitrag von Blade1 »

Yazid hat geschrieben: 11.02.2022, 14:00

orlando - toronto

Ja, trotzdem alles Ausnahmen und bei den letzten drei Genannten definitiv im (Spät-) Herbst ihrer jeweiligen Karriere.

wann wechselte denn ein spieler eines solchen formates in die schweiz? auch im (spät-) herbst ihrer jeweiligen karriere?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Blade1 hat geschrieben: 11.02.2022, 14:58

orlando - toronto

wann wechselte denn ein spieler eines solchen formates in die schweiz? auch im (spät-) herbst ihrer jeweiligen karriere?

Zusammenhang? Es geht mir nicht um den Vergleich Super League vs USA, sondern darum, dass er bis vor Kurzem noch bei einem Premier League bzw. Ligue 1 Verein unter Vertrag stand.

Mal schauen, wie er sich in Chicago schlägt.

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Blade1 hat geschrieben: 11.02.2022, 14:58

orlando - toronto

Rummenigge, Netzer, Antonioni, Tardelli, Samuel.
gab schon ein paar

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

sin halt au viel mittel- und südamerikaner wo je länger je meh au d MLS als option sehn, wenns nid grad top-top talänt sin wo in eini vo de grosse lige wächsle könne...

zB e Thiago Almada wo für $16M vo Sarsfield zu Atlanta United wächslet

s erschte spiel vo chicago isch am 27. februar 00:00 uhr uswärts gege miami

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

SubComandante hat geschrieben: 07.02.2022, 18:23 Frei ist wichtig. Er tut auch nicht kompliziert, wenn er mal für eine Zeit in der Innenverteidigung spielen muss. Akzeptiert tieferen Lohn. Ist 100% FCB. Und er liefert und ist als erfahrener Spieler Gold wert.
+ 1893
Lucas Giuven, NLB.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Hier noch interessante Details zum Transfer von Xherdan Shaqiri nach Chigaco. Lyon hat aus finanzieller Sicht alles richtig gemacht. Sie verdienen sogar am Transfer, wenn man rein die Transferbilanz betrachtet (ohne Lohnzahlungen). Und Liverpool büsst massiv ein (über 5 Mio., vermutlich Euro). Der Zuzug Shaqiri‘s war an Bonuszahlungen geknüpft…

…dies, und die Anzahl Einsätze in der ersten Mannschaft dürften - nebst den nicht zufriedenstellenden Leistungen - mitunter die Gründe sein, weswegen er nur spärlich zu Einsätzen kam.

Link:
Beim Transfer zu Lyon verzockt: Liverpool verliert wegen Shaqiris USA-Wechsel Millionen

https://www.blick.ch/-id17230113.html?u ... ck_app_ios

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Interessante Runde vor 2 Tagen bei blue Sport mit Ceccaroni und Varela:
https://www.youtube.com/watch?v=MF7iynSXM3Q

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Dr Cecca mit sehr guetem Ufftritt im Heimspiel ohni Nochträtte und mega Respekt für dr Fäbse...
Zieh ich ächt dr Huet drvo

Gesendet von meinem Nokia G20 mit Tapatalk

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Nachdem Piatek Ende letzter Woche im Pokal anstelle von Cabral spielte, ist das heute Abend in der Liga erneut der Fall. Macht von 3 möglichen Spielen 1x Startaufstellung, Spielzeit total 76 min.
Cömert überrascht mich ziemlich, hätte ich so nie erwartet. Besonders nach dem Bock im 1. Spiel...

Pululu: Von 5 möglichen Spielen 2 Kurzeinsätze, Spielzeit total: 16 min.
Zhegrova: Von 5 möglichen Spielen 1 Kurzeinsatz gegen PSG, Spielzeit total: 4 min.
Cömert: Von 4 möglichen Spielen 3x Startaufstellung, totale Spielzeit: 218 min.
Von Moos: Die ersten 2 Spiele noch in der Startaufstellung, seither verletzt.

Bartli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartli »

Rey2 hat geschrieben: 14.02.2022, 19:55 Nachdem Piatek Ende letzter Woche im Pokal anstelle von Cabral spielte, ist das heute Abend in der Liga erneut der Fall. Macht von 3 möglichen Spielen 1x Startaufstellung, Spielzeit total 76 min.
Cömert überrascht mich ziemlich, hätte ich so nie erwartet. Besonders nach dem Bock im 1. Spiel...

Pululu: Von 5 möglichen Spielen 2 Kurzeinsätze, Spielzeit total: 16 min.
Zhegrova: Von 5 möglichen Spielen 1 Kurzeinsatz gegen PSG, Spielzeit total: 4 min.
Cömert: Von 4 möglichen Spielen 3x Startaufstellung, totale Spielzeit: 218 min.
Von Moos: Die ersten 2 Spiele noch in der Startaufstellung, seither verletzt.

Nice - danke für die Zusammenfassung. Frag mich schon wann Cabral und Zhegrova zum Zug kommen, vorallem ob sie sich dann gut präsentieren werden.
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Piąntek verschoss soeben einen Penalty gegen la Spezia in der 16. Spielminute. Ich hoffe, Cabral kommt heute noch zum Einsatz!

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Basler_Monarch hat geschrieben: 14.02.2022, 21:06 Piatek verschoss soeben einen Penalty gegen la Spezia in der 16. Spielminute. Ich hoffe, Cabral kommt heute noch zum Einsatz!

Bereits der zweite Elfer, welchen er diese Woche verschiesst. Den gegen Atalanta hat er immerhin noch im Nachschuss gemacht.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

ferran hat geschrieben: 14.02.2022, 21:12
Basler_Monarch hat geschrieben: 14.02.2022, 21:06 Piatek verschoss soeben einen Penalty gegen la Spezia in der 16. Spielminute. Ich hoffe, Cabral kommt heute noch zum Einsatz!

Bereits der zweite Elfer, welchen er diese Woche verschiesst. Den gegen Atalanta hat er immerhin noch im Nachschuss gemacht.

Stimmt, wobei der heute im Vergleich zu jenem in Bergamo besser geschossen war. Schade stand Arthur heute nicht von Beginn auf dem Platz…

…. wobei der Pole soeben kurz vor dem Pausentee im Stile eines Goalgetters das 1-0 schoss. :eek:

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

King Arthur betritt das Feld!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Bartli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartli »

Assist :D
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Bartli hat geschrieben: 14.02.2022, 22:34Assist :D

Wenn der Schwarze nichtso eigensinnig wäre hätte er getroffen…

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Hauenstein hat geschrieben: 14.02.2022, 22:50

Wenn der Schwarze nicht so eigensinnig wäre hätte Cabral getroffen…

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Hauenstein hat geschrieben: 14.02.2022, 22:50

Wenn der Schwarze nichtso eigensinnig wäre hätte er getroffen…

Kann man auf solch rassischtische Scheisse nicht verzichten? Wenn sein Mitspieler nicht so egoistisch gewesen wäre hätte doch auch gereicht oder die Nummer oder kurz den Namen raussuchen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Einen Nachtrag zum Abgang von Tresor Samba nach Bellinzona, der Bli** greift es auf und erwähnt, wie Degen & Co. Tresor Samba anscheinend im November 2021 eine Vertragsverlängerung anboten, Samba und sein Management aber einen hochdotierten Vertrag forderten. Ferner ist im Artikel zu lesen, dass Degen Zitat: „der Meinung ist, dass sich ein Nachwuchsspieler erst im Profi-Geschäft zu beweisen hat, bevor dieser einen gut dotierten Vertrag fordern kann“. Ich bin da genau gleicher Meinung, obwohl man sich da womöglich um einen guten Spieler gebracht hat. Aber die Stossrichtung ist wichtig und die klare Kommunikation auch: nur wer sich voll mit dem FCB identifiziert, auch Zwischenschritte einlegt und demütig genug ist, nicht gleich hohe geldgetriebene Anforderungen zu stellen, soll bleiben dürfen. Liam Chipperfield als Beispiel: ich traue ihm, trotz seines „Namens“ beharrlich an seiner weiteren Entwicklung zu arbeiten und dass sein rotblaues Herz am rechten Fleck ist.

Link zum Artikel:
Es geht um Geld und Perspektive: Darum stürmt Basels Top-Juwel neu für Bellinzona!

https://www.blick.ch/-id17244491.html?u ... ck_app_ios

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balu der Bär »

Basler_Monarch hat geschrieben: 17.02.2022, 11:30 Einen Nachtrag zum Abgang von Tresor Samba nach Bellinzona, der Bli** greift es auf und erwähnt, wie Degen & Co. Tresor Samba anscheinend im November 2021 eine Vertragsverlängerung anboten, Samba und sein Management aber einen hochdotierten Vertrag forderten. Ferner ist im Artikel zu lesen, dass Degen Zitat: „der Meinung ist, dass sich ein Nachwuchsspieler erst im Profi-Geschäft zu beweisen hat, bevor dieser einen gut dotierten Vertrag fordern kann“. Ich bin da genau gleicher Meinung, obwohl man sich da womöglich um einen guten Spieler gebracht hat. Aber die Stossrichtung ist wichtig und die klare Kommunikation auch: nur wer sich voll mit dem FCB identifiziert, auch Zwischenschritte einlegt und demütig genug ist, nicht gleich hohe geldgetriebene Anforderungen zu stellen, soll bleiben dürfen. Liam Chipperfield als Beispiel: ich traue ihm, trotz seines „Namens“ beharrlich an seiner weiteren Entwicklung zu arbeiten und dass sein rotblaues Herz am rechten Fleck ist.

Link zum Artikel:
Es geht um Geld und Perspektive: Darum stürmt Basels Top-Juwel neu für Bellinzona!

In dem Artikel wird allerdings auch erwähnt das es von der anderen Seite hiesse, Samba hätte beim FCB zu wenig Perspektiven erhalten. Sollte Bellinzona den Aufstieg schaffen wäre das ja nicht unbedingt ein schlechter Schritt. Ist Breitenrain überhaupt aufstiegsberechtigt? In Bellinzona scheint ja etwas heran zu wachsen, sieht schon aus als ob man dort an einer Nati B Mannschaft bastelt.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Balu der Bär hat geschrieben: 17.02.2022, 12:26
Basler_Monarch hat geschrieben: 17.02.2022, 11:30 Einen Nachtrag zum Abgang von Tresor Samba nach Bellinzona, der Bli** greift es auf und erwähnt, wie Degen & Co. Tresor Samba anscheinend im November 2021 eine Vertragsverlängerung anboten, Samba und sein Management aber einen hochdotierten Vertrag forderten. Ferner ist im Artikel zu lesen, dass Degen Zitat: „der Meinung ist, dass sich ein Nachwuchsspieler erst im Profi-Geschäft zu beweisen hat, bevor dieser einen gut dotierten Vertrag fordern kann“. Ich bin da genau gleicher Meinung, obwohl man sich da womöglich um einen guten Spieler gebracht hat. Aber die Stossrichtung ist wichtig und die klare Kommunikation auch: nur wer sich voll mit dem FCB identifiziert, auch Zwischenschritte einlegt und demütig genug ist, nicht gleich hohe geldgetriebene Anforderungen zu stellen, soll bleiben dürfen. Liam Chipperfield als Beispiel: ich traue ihm, trotz seines „Namens“ beharrlich an seiner weiteren Entwicklung zu arbeiten und dass sein rotblaues Herz am rechten Fleck ist.

Link zum Artikel:

In dem Artikel wird allerdings auch erwähnt das es von der anderen Seite hiesse, Samba hätte beim FCB zu wenig Perspektiven erhalten. Sollte Bellinzona den Aufstieg schaffen wäre das ja nicht unbedingt ein schlechter Schritt. Ist Breitenrain überhaupt aufstiegsberechtigt? In Bellinzona scheint ja etwas heran zu wachsen, sieht schon aus als ob man dort an einer Nati B Mannschaft bastelt.

Zumindest befasst man sich beim FC Breitenrain mit dem Gedanken des Aufstiegs.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Link zum Artikel:

Naja, man kann das auch aus einer anderen Perspektive anschauen: Der FCB verpasst es einfach einen talentierten Spieler mit dem angemessenen finanziellen Rahmen an sich zu binden. Angemessen schreibe ich deswegen, weil seine Forderungen offenbar an anderer Stelle erfüllt wurden. D.h. der Markt gab ihm Recht. Zudem muss sich die Führung möglicherweise ankreiden lassen, dass der Verhandlungsstart im November bei auslaufendem Vertrag im Sommer jetzt auch nicht direkt einer super Wertschätzung gleichkommt.

Dass ein Spieler erst wenn er sich im Profigeschäft etabliert hat, einen hochdotierten Vertrag fordern soll, ist eine romantische und sympathische Vorstellung, aber heutzutage doch einfach völlig realitätsfremd. 
Die Jagt nach jungen Talenten ist so heiss, dass es einfach genug Vereine gibt, die bereit sind das Risiko einzugehen, Profigehälter nur für das schlichte Potenzial zu bezahlen. 

Ich will nicht sagen der FCB hat es verbockt, falls ich die Zahlen kenne würde, gäbe ich Degen wahrscheinlich recht. (Ich denke er machts nicht schlecht)
Grundsätzlich glaube ich aber sollte man bei solchen Entwicklungen einfach sicher nicht pauschal sagen, wir geben keinem aus der U21 einen Vertrag mit angemessenem Profigehalt. Das Statement hat ja wie du schreibst auch eine Signalwirkung. 

Antworten