ElsassFcb hat geschrieben: 06.02.2022, 09:45 2024-2025
Sommer
Lopez-Schar-Pelmard-Kautterbach
Xhaka Brothers
Steffen-Palacios-Ndoye
Itten
Substituts : Stocker-chipperfield-Lindner-Essiam-Ajeti
sommer wird auch niemehr zu uns kommen denke ich.
ElsassFcb hat geschrieben: 06.02.2022, 09:45 2024-2025
Sommer
Xhaka Brothers
Steffen-Palacios-Ndoye
Itten
Schambbediss hat geschrieben: 06.02.2022, 09:44 klar ist: um noch einmal für rotblau aufzulaufen müssten er und granit grosse finanzielle einbussen in kauf nehmen obwohl: sie sagen ja immer sie tragen den FCB im herzen...
diese finanziellen einbussen mussten fabi frei, stocker, strelli, huggel, alex frei und delgado sicherlich auch machen damit sie nochmals für uns spielen konnten... aber sie taten es und somit sind diese spieler einfach mehr AINE VO UNS als diese welche eben nicht bereit sind das zu tun obwohl die sehr wahrscheinlich schon mehr auf der hohen kante haben als diese welche zu uns zurückgekehrt sind.
Warum?Schambbediss hat geschrieben: 06.02.2022, 09:47ElsassFcb hat geschrieben: 06.02.2022, 09:45 2024-2025
Sommer
Xhaka Brothers
Steffen-Palacios-Ndoye
Itten
Feanor hat geschrieben: 06.02.2022, 11:00Warum?Schambbediss hat geschrieben: 06.02.2022, 09:47ElsassFcb hat geschrieben: 06.02.2022, 09:45 2024-2025
Sommer
Xhaka Brothers
Steffen-Palacios-Ndoye
Itten
Allenfalls Africa Cup?Ipod hat geschrieben:Weiss jemamd was mit Serey Diè ist?
Stand heute bei Sion nicht im Aufgebot. Gemäss Homepage sollte er aber noch angestellt sein.
und sollte er auch nicht. auch wenn ein torwart etwas länger spielen kann als ein feldspieler... er ist bald mal 34.Schambbediss hat geschrieben: 06.02.2022, 09:47ElsassFcb hat geschrieben: 06.02.2022, 09:45 2024-2025
Sommer
Xhaka Brothers
Steffen-Palacios-Ndoye
Itten
chef im mittelfeld, intelligenter spieler, unglaublich wichtig defensiv!
was der bälle erobert ohne in zweikämpfe zu gehen ist enorm.
stephane nater war damals ähnlicher spielertyp - jordi aber noch x mal besser. sonst habe ich sowas in sg nie gesehen!
Interessiert mich herzlich wenig, was er bei SG zeigt. Wo waren seine magistralen Leistungen in den 17 Spielen für den FCB?fcbblog.ch hat geschrieben: 07.02.2022, 09:15 Quintilla kaum zurück in SG gleich mit einer magistralen Leistung bei St. Gallen - YB. Schade hat man ihm bei uns von Anfang an keine Chance gegeben und jetzt noch abgegeben. Wäre immer noch genau der Spielertyp den wir bräuchten. Zitat aus dem SG-Forum:
stephane nater war damals ähnlicher spielertyp - jordi aber noch x mal besser. sonst habe ich sowas in sg nie gesehen!
Nii hat geschrieben: 07.02.2022, 10:39Interessiert mich herzlich wenig, was er bei SG zeigt. Wo waren seine magistralen Leistungen in den 17 Spielen für den FCB?fcbblog.ch hat geschrieben: 07.02.2022, 09:15 Quintilla kaum zurück in SG gleich mit einer magistralen Leistung bei St. Gallen - YB. Schade hat man ihm bei uns von Anfang an keine Chance gegeben und jetzt noch abgegeben. Wäre immer noch genau der Spielertyp den wir bräuchten. Zitat aus dem SG-Forum:
Und was meinst du mit "von Anfang an keine Chance"? Er hat in den ersten 7 Pflichtspielen gespielt, dann war er lange verletzt und danach wurde er in jedem zweiten Pflichtspiel eingesetzt mit wenig überzeugenden Leistungen. Bitte faktisch bleiben.
Nii hat geschrieben: 07.02.2022, 10:39Interessiert mich herzlich wenig, was er bei SG zeigt. Wo waren seine magistralen Leistungen in den 17 Spielen für den FCB?fcbblog.ch hat geschrieben: 07.02.2022, 09:15 Quintilla kaum zurück in SG gleich mit einer magistralen Leistung bei St. Gallen - YB. Schade hat man ihm bei uns von Anfang an keine Chance gegeben und jetzt noch abgegeben. Wäre immer noch genau der Spielertyp den wir bräuchten. Zitat aus dem SG-Forum:
Und was meinst du mit "von Anfang an keine Chance"? Er hat in den ersten 8 Pflichtspielen gespielt, dann war er lange verletzt und danach wurde er in jedem zweiten Pflichtspiel eingesetzt mit wenig überzeugenden Leistungen. Bitte faktisch bleiben.
Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 11:29 Är het sini Isätz gha und nie könne überzüge. Denn no Verletzigspäch. Dumm gloffe. Wenns passt hät, hät sich d Leitig sicher nid bewusst gege ihn verschwore, das isch doch lächerlich.
Jetzt het är grad ämol ei Spiel bim neue (alte) Verein zeigt, gege eine vo ihrne Erzfeinde und mitere Mannschaft, die grad ä bitz im Hoch isch mit de Zuezüg etc. Mol luege, ob är wittrhin das Level bhalte wird.
Es isch doch wie mitem Sene: nur will är bimene andere Verein ischloht, heisst das nid, dass es ä Fähler gsi isch, ihn wägzgeh. es het halt us verschiedene Gründ nid klappt.
Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 11:29 Är het sini Isätz gha und nie könne überzüge. Denn no Verletzigspäch. Dumm gloffe. Wenns passt hät, hät sich d Leitig sicher nid bewusst gege ihn verschwore, das isch doch lächerlich.
Jetzt het är grad ämol ei Spiel bim neue (alte) Verein zeigt, gege eine vo ihrne Erzfeinde und mitere Mannschaft, die grad ä bitz im Hoch isch mit de Zuezüg etc. Mol luege, ob är wittrhin das Level bhalte wird.
Es isch doch wie mitem Sene: nur will är bimene andere Verein ischloht, heisst das nid, dass es ä Fähler gsi isch, ihn wägzgeh. es het halt us verschiedene Gründ nid klappt.
Balu der Bär hat geschrieben: 07.02.2022, 12:24Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 11:29 Är het sini Isätz gha und nie könne überzüge. Denn no Verletzigspäch. Dumm gloffe. Wenns passt hät, hät sich d Leitig sicher nid bewusst gege ihn verschwore, das isch doch lächerlich.
Was heisst nicht überzeugt? Nach hinten, im Spielaufbau oder als mobile Anspielstation hat er mir durchaus gefallen. Er schleicht einfach weniger vorne herum wie ein Kasami/Frei/Stocker und staubt dadurch halt weniger ab, was dan dem durchschnittlichem Fussballfan weniger auffällt. Grundlegend stellt man stellt auf dieser Position aber auch nicht primär Spieler auf die Tore schiessen sollen.
Den Job DM hat er meiner Meinung nach erfüllt, weder Kasami, Frei noch Bourger waren im DM wirklich besser.
fcbblog.ch hat geschrieben: 07.02.2022, 11:57Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 11:29 Är het sini Isätz gha und nie könne überzüge. Denn no Verletzigspäch. Dumm gloffe. Wenns passt hät, hät sich d Leitig sicher nid bewusst gege ihn verschwore, das isch doch lächerlich.
Sie hän en nid sälber verpflichtet gha, vor Afang Saison nomol welle loswärde und sich denne gseit, denn versueche mr en halt im Winter loswärde. Dass e Rahmen denn nid uff dä Spieler ka setze isch glaub klar und evtl. au richtig. In dere Hand voll Spiel woner vo Afang ah gspielt het ischer eigtl. sehr guet gsi.
Jetzt fählt uns halt witerhin dä Spielertyp (e Balleroberer wo au Konter guet ileite ka) und das wird uns au witerhin Pünkt und vor allem Dynamik in de Gegestöss koste.
Im Übrigen: Fandest du unser Mittelfeld gegen Sion beim 6-1 nicht überzeugend. Ich habe das Spiel als beste Saisonleistung im Kopf.
Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 12:36fcbblog.ch hat geschrieben: 07.02.2022, 11:57Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 11:29 Är het sini Isätz gha und nie könne überzüge. Denn no Verletzigspäch. Dumm gloffe. Wenns passt hät, hät sich d Leitig sicher nid bewusst gege ihn verschwore, das isch doch lächerlich.
Sie hän en nid sälber verpflichtet gha, vor Afang Saison nomol welle loswärde und sich denne gseit, denn versueche mr en halt im Winter loswärde. Dass e Rahmen denn nid uff dä Spieler ka setze isch glaub klar und evtl. au richtig. In dere Hand voll Spiel woner vo Afang ah gspielt het ischer eigtl. sehr guet gsi.
Jetzt fählt uns halt witerhin dä Spielertyp (e Balleroberer wo au Konter guet ileite ka) und das wird uns au witerhin Pünkt und vor allem Dynamik in de Gegestöss koste.
Im Übrigen: Fandest du unser Mittelfeld gegen Sion beim 6-1 nicht überzeugend. Ich habe das Spiel als beste Saisonleistung im Kopf.
dass sich die Vereinsleitung so dezidiert gegen ihn äusserte war mir nicht bekannt. halte ich auch für einen Fehler. Ich hätte Q. gerne mehr und länger bei uns gesehen. Aber nun ist der Spieler halt weg, und ihn besser zu schreiben als er bei uns tatsächlich war, bringt uns nicht weiter.
ach das Sionspiel. lag es da nur an ihm? macht vielleicht wenig Sinn, ein Spiel gegen eine inferiores Sion als Messlatte zu nehmen. Aber du bist ja auch nicht bereit anzuerkennen, dass du mit der Bewertung von FF meilenweit daneben liegst.
fcbblog.ch hat geschrieben: 07.02.2022, 13:25 Absolut überzeugt, dass wir erst wieder Meister werden, wenn die beiden nicht mehr in unserem Mittelfeld aufgestellt werden. Seit die beiden hier sind quälen wir uns mit pomadigem Fussball herum.
So so, alli andere sehns falsch und du sehsch es richtig. Drum isch dr Vale au bi Sofascore als zweitbest Spieler gege Sion notiert (und wär nid mitere Anti-Nostalgie-Brille luegt, hätt das au gseh) und dr Frei gege Luzärn mit em beschte Wärt.fcbblog.ch hat geschrieben: 07.02.2022, 13:25
Was hat das mit Frei zu tun, ist ja kein Ehemaliger. Ich denke bei der Bewertung von Frei und Stocker blickt der absolute Grossteil der FCB-Welt einfach durch die rotblaue Nostalgiebrille.
Absolut überzeugt, dass wir erst wieder Meister werden, wenn die beiden nicht mehr in unserem Mittelfeld aufgestellt werden. Seit die beiden hier sind quälen wir uns mit pomadigem Fussball herum.
Frei und Stocki waren nicht schlecht für Finks und Vogels Ballbesitzfussball von vor 10 Jahren. Für den heutigen Fussball, der viel mer Wert auf die Umschaltmomente legt sind sie schlicht zu langsam für ein Super League Top Team - nicht im Kopf - aber in den Beinen.
Oder glaubt irgendjemand, auch nur einer der Beiden hätte im YB Kader der letzten 4 Jahre einen Stammplatz gehabt?
Du hantiersch mit falsch und richtig. Ich sehs eher als e Froog vom Spielstil wo jetzt sit mehrere Joor pomadig (bzw. Ballbsitz und Sicherheitsfuessballlastig) isch, ebe us minere Sicht, will mr die Spieler immer in dr Startelf hän.Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 14:21So so, alli andere sehns falsch und du sehsch es richtig. Drum isch dr Vale au bi Sofascore als zweitbest Spieler gege Sion notiert (und wär nid mitere Anti-Nostalgie-Brille luegt, hätt das au gseh) und dr Frei gege Luzärn mit em beschte Wärt.fcbblog.ch hat geschrieben: 07.02.2022, 13:25
Was hat das mit Frei zu tun, ist ja kein Ehemaliger. Ich denke bei der Bewertung von Frei und Stocker blickt der absolute Grossteil der FCB-Welt einfach durch die rotblaue Nostalgiebrille.
Absolut überzeugt, dass wir erst wieder Meister werden, wenn die beiden nicht mehr in unserem Mittelfeld aufgestellt werden. Seit die beiden hier sind quälen wir uns mit pomadigem Fussball herum.
Frei und Stocki waren nicht schlecht für Finks und Vogels Ballbesitzfussball von vor 10 Jahren. Für den heutigen Fussball, der viel mer Wert auf die Umschaltmomente legt sind sie schlicht zu langsam für ein Super League Top Team - nicht im Kopf - aber in den Beinen.
Oder glaubt irgendjemand, auch nur einer der Beiden hätte im YB Kader der letzten 4 Jahre einen Stammplatz gehabt?
Was sell dr Verglich mit YB? Mir spiele ganz ä andere Fuessball. Du hätsch gärn ä andere Fuessball, aber wäg däm isch dini Spiel für Spiel falschi Leistigsischätzig vom Frei trotzdäm falsch.
Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 14:21 So so, alli andere sehns falsch und du sehsch es richtig. Drum isch dr Vale au bi Sofascore als zweitbest Spieler gege Sion notiert (und wär nid mitere Anti-Nostalgie-Brille luegt, hätt das au gseh)
JackR hat geschrieben: 07.02.2022, 15:09Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 14:21 So so, alli andere sehns falsch und du sehsch es richtig. Drum isch dr Vale au bi Sofascore als zweitbest Spieler gege Sion notiert (und wär nid mitere Anti-Nostalgie-Brille luegt, hätt das au gseh)
Laut Sofascore hat Stocker die 18. beste Bewertung aller Spieler beim FCB (Quelle: https://www.sofascore.com/team/football/fc-basel/2501). Wenn ich mir dann noch dazudenke, dass er wohl in gleichen Gehaltsregionen wie Quintilla bzw. Frei (vor Verlängerung) ist, erscheint er mir mehr wie ein Klotz am Bein des FCB als ein Leistungsträger.
Auch bei Fotmob (https://www.fotmob.com/players/91984/valentin-stocker) ist Stocker klar schlechter wie Ndoye, Millar oder Palacios. Nur Fernandes und Males haben dort schlechtere Noten von den Konkurrenten.
Frei hat die 10. beste Bewertung gemäss Sofasore. Sieht jetzt auch nicht gerade aus wie ein Leistungsträger.
Nimm mal Katterbach, Petretta und Esposito raus, die bei weitem nicht die gleiche Anzahl an Spiele/Minuten gespielt haben und schon relativiert es sich etwas. Nehmen wir dann noch die Spieler Cabral, Zegrovia und Cömert weg (da keine FCB Spieler) zeigt sich ein noch deutlicheres Bild. Das solche Statistiken fürn Arsch sind ist selbstredentJackR hat geschrieben: 07.02.2022, 15:09Laut Sofascore hat Stocker die 18. beste Bewertung aller Spieler beim FCB (Quelle: https://www.sofascore.com/team/football/fc-basel/2501). Wenn ich mir dann noch dazudenke, dass er wohl in gleichen Gehaltsregionen wie Quintilla bzw. Frei (vor Verlängerung) ist, erscheint er mir mehr wie ein Klotz am Bein des FCB als ein Leistungsträger.
Auch bei Fotmob (https://www.fotmob.com/players/91984/valentin-stocker) ist Stocker klar schlechter wie Ndoye, Millar oder Palacios. Nur Fernandes und Males haben dort schlechtere Noten von den Konkurrenten.
Frei hat die 10. beste Bewertung gemäss Sofasore. Sieht jetzt auch nicht gerade aus wie ein Leistungsträger.
Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 15:26 Wir haben von den letzten beiden Spielen gesprochen, in denen der fcblog die beiden Spieler auch schlecht geschrieben hat.
Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 14:21 "
So so, alli andere sehns falsch und du sehsch es richtig. Drum isch dr Vale au bi Sofascore als zweitbest Spieler gege Sion notiert (und wär nid mitere Anti-Nostalgie-Brille luegt, hätt das au gseh) und dr Frei gege Luzärn mit em beschte Wärt.
"
Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 14:21 und dann nehmen wir das Beispiel Frei auf Sofascore: von den 9 über ihm gelisteten kannst du schon mal Zhegrova, Cabral und Cömert abziehen, die spielen nicht mehr bei uns. Linder als Goalie ist auch schlecht vergleichbar mit Frei. Katterbach hat erst zwei Spiele in Rotblau - kann er da schon als wichtiger gesehen werden als Frei? Bleiben noch: Petretta und Esposito, Kasami und Palacios. Die letzten beiden mit einem Zehntelspunkt Unterschied.
Was wolltest du bezüglich Leistungsträger aussagen?
Tut mir echt leid, man kann das Spiel des FCBs als pomadig bezeichnen, was ich nachvollziehen kann (trotz der 6 Goals in den letzen beiden Spielen), aber wer nicht anerkennen kann/will, dass Frei einer der wichtigsten Spieler ist in dieser Saison, dem ist nun echt nicht zu helfen.
Ich habe ja geschrieben: Vales Saison ist bislang enttäuschend! Also wo zähle ich da nur 1 Spiel? Aber wenn ein User Vale nach dem Sion-Spiel kritisiert, dann schaue ich natürlich nur das Sion-Spiel an. Ist doch logisch?JackR hat geschrieben: 07.02.2022, 15:52Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 15:26 Wir haben von den letzten beiden Spielen gesprochen, in denen der fcblog die beiden Spieler auch schlecht geschrieben hat.
Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 14:21 "
So so, alli andere sehns falsch und du sehsch es richtig. Drum isch dr Vale au bi Sofascore als zweitbest Spieler gege Sion notiert (und wär nid mitere Anti-Nostalgie-Brille luegt, hätt das au gseh) und dr Frei gege Luzärn mit em beschte Wärt.
"
Vale war gegen Luzern gemäss Sofascore der 2. schlechteste FCB-Spiele. Aber du weisst hoffentlich, dass zu einer fairen Bewertung mehr als 1-2 Spiele von ca. 20 Möglichen gehören. Wieso also auf 2 Spiele versteifen?
Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 14:21 und dann nehmen wir das Beispiel Frei auf Sofascore: von den 9 über ihm gelisteten kannst du schon mal Zhegrova, Cabral und Cömert abziehen, die spielen nicht mehr bei uns. Linder als Goalie ist auch schlecht vergleichbar mit Frei. Katterbach hat erst zwei Spiele in Rotblau - kann er da schon als wichtiger gesehen werden als Frei? Bleiben noch: Petretta und Esposito, Kasami und Palacios. Die letzten beiden mit einem Zehntelspunkt Unterschied.
Was wolltest du bezüglich Leistungsträger aussagen?
Tut mir echt leid, man kann das Spiel des FCBs als pomadig bezeichnen, was ich nachvollziehen kann (trotz der 6 Goals in den letzen beiden Spielen), aber wer nicht anerkennen kann/will, dass Frei einer der wichtigsten Spieler ist in dieser Saison, dem ist nun echt nicht zu helfen.
Was soll jetzt das? Spieler die deutlich besser waren, aber weg sind, sollen "nicht zählen". Neue die auch besser sind, zählen auch nicht?! Andere Positionen darf man plötzlich auch nicht mehr miteinander vergleichen?!
Halte ich nicht angebracht. Bei Katterbach kann ich's noch verstehen, da wie oben geschrieben 1-2 Spiele keine faire Bewertung ergeben. Aber Zhegrova, Cabral und (zu meinem Erstaunen) auch Cömert waren offensichtlich wichtiger als Frei. Und für mich ist ein Leistungsträger halt einer der 4-5 Topspieler (leistungstechnisch) des Clubs und da gehörte Frei in dieser Saison objektiv/statistisch gesehen nicht rein.
Aber wenn diese letzte Aussage für dich ein Problem darstellt, dann werden wir uns wohl nicht mehr einig. Mehr will ich da gar nicht andeuten.