Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schambbediss »

ElsassFcb hat geschrieben: 06.02.2022, 09:45 2024-2025
Sommer
Lopez-Schar-Pelmard-Kautterbach
Xhaka Brothers
Steffen-Palacios-Ndoye
Itten

Substituts : Stocker-chipperfield-Lindner-Essiam-Ajeti

sommer wird auch niemehr zu uns kommen denke ich.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Schambbediss hat geschrieben: 06.02.2022, 09:44 klar ist: um noch einmal für rotblau aufzulaufen müssten er und granit grosse finanzielle einbussen in kauf nehmen obwohl: sie sagen ja immer sie tragen den FCB im herzen...

diese finanziellen einbussen mussten fabi frei, stocker, strelli, huggel, alex frei und delgado sicherlich auch machen damit sie nochmals für uns spielen konnten... aber sie taten es und somit sind diese spieler einfach mehr AINE VO UNS als diese welche eben nicht bereit sind das zu tun obwohl die sehr wahrscheinlich schon mehr auf der hohen kante haben als diese welche zu uns zurückgekehrt sind.

Ich traue es beiden zu, dass sie bereit sind, für die letzte Station ihrer Karriere eine Lohneinbusse in Kauf zu nehmen. Granit ist ja noch nicht mal 30, als 32-jähriger kann ich mir ihn gut noch für 1-2 Saisons vorstellen. Bei Shaq müsste man schauen, ob es mit dem Speed und dem Sich-Dursetzen-Können noch klappt.

So oder so: Rückholaktionen nicht um der Sache willen, sondern nur wenn die Spieler wirklich auch noch Mehrwert bringen (und die Kriegskasse nicht malträtieren).

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Schambbediss hat geschrieben: 06.02.2022, 09:47
Sommer
Xhaka Brothers
Steffen-Palacios-Ndoye
Itten

Warum?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 06.02.2022, 11:00
Sommer
Xhaka Brothers
Steffen-Palacios-Ndoye
Itten

Warum?

sommer wird 34 und hat eine frau die von dort in der gegend ist.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Cabral's erstes Saisonspiel:

Ipod
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ipod »

Weiss jemamd was mit Serey Diè ist?
Stand heute bei Sion nicht im Aufgebot. Gemäss Homepage sollte er aber noch angestellt sein.

-12-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von -12- »

Ipod hat geschrieben:Weiss jemamd was mit Serey Diè ist?
Stand heute bei Sion nicht im Aufgebot. Gemäss Homepage sollte er aber noch angestellt sein.
Allenfalls Africa Cup?

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Sommer
Xhaka Brothers
Steffen-Palacios-Ndoye
Itten

und sollte er auch nicht. auch wenn ein torwart etwas länger spielen kann als ein feldspieler... er ist bald mal 34.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Schambbediss hat geschrieben: 06.02.2022, 15:54 Cabral's erstes Saisonspiel:

who gives a sh**?

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Quintilla kaum zurück in SG gleich mit einer magistralen Leistung bei St. Gallen - YB. Schade hat man ihm bei uns von Anfang an keine Chance gegeben und jetzt noch abgegeben. Wäre immer noch genau der Spielertyp den wir bräuchten. Zitat aus dem SG-Forum:
chef im mittelfeld, intelligenter spieler, unglaublich wichtig defensiv!
was der bälle erobert ohne in zweikämpfe zu gehen ist enorm.

stephane nater war damals ähnlicher spielertyp - jordi aber noch x mal besser. sonst habe ich sowas in sg nie gesehen!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

fcbblog.ch hat geschrieben: 07.02.2022, 09:15 Quintilla kaum zurück in SG gleich mit einer magistralen Leistung bei St. Gallen - YB. Schade hat man ihm bei uns von Anfang an keine Chance gegeben und jetzt noch abgegeben. Wäre immer noch genau der Spielertyp den wir bräuchten. Zitat aus dem SG-Forum:

stephane nater war damals ähnlicher spielertyp - jordi aber noch x mal besser. sonst habe ich sowas in sg nie gesehen!
Interessiert mich herzlich wenig, was er bei SG zeigt. Wo waren seine magistralen Leistungen in den 17 Spielen für den FCB?
Und was meinst du mit "von Anfang an keine Chance"? Er hat in den ersten 8 Pflichtspielen gespielt, dann war er lange verletzt und danach wurde er in jedem zweiten Pflichtspiel eingesetzt mit wenig überzeugenden Leistungen. Bitte faktisch bleiben.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Nii hat geschrieben: 07.02.2022, 10:39
fcbblog.ch hat geschrieben: 07.02.2022, 09:15 Quintilla kaum zurück in SG gleich mit einer magistralen Leistung bei St. Gallen - YB. Schade hat man ihm bei uns von Anfang an keine Chance gegeben und jetzt noch abgegeben. Wäre immer noch genau der Spielertyp den wir bräuchten. Zitat aus dem SG-Forum:

Interessiert mich herzlich wenig, was er bei SG zeigt. Wo waren seine magistralen Leistungen in den 17 Spielen für den FCB?
Und was meinst du mit "von Anfang an keine Chance"? Er hat in den ersten 7 Pflichtspielen gespielt, dann war er lange verletzt und danach wurde er in jedem zweiten Pflichtspiel eingesetzt mit wenig überzeugenden Leistungen. Bitte faktisch bleiben.

Zudem kommt es im Fussball halt immer wieder mal vor, dass es einfach nicht passt, abgesehen von der intrinsischen Qualität eines Spielers.

Man kann es nicht mit einem FIFA-Spiel vergleichen, bei dem die jeweiligen Werte dann immer 1:1 auf dem "Spielfeld" zum Tragen kommen. Es hängt im echten Fussball von viel mehr Faktoren ab, ob ein Spieler liefern kann, mag oder eben auch nicht.

Bei Quintillà kommt sogar noch dazu, dass er in seiner Karriere bis anhin nur in St. Gallen wirklich überzeugen konnte.
Zuletzt geändert von Yazid am 07.02.2022, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Nii hat geschrieben: 07.02.2022, 10:39

Und was meinst du mit "von Anfang an keine Chance"? Er hat in den ersten 8 Pflichtspielen gespielt, dann war er lange verletzt und danach wurde er in jedem zweiten Pflichtspiel eingesetzt mit wenig überzeugenden Leistungen. Bitte faktisch bleiben.

Ja schau dir die Einsatzzeiten ein. Ich fand ihn auch bei uns immer stark, wurde leider so gut wie nie eingesetzt - ziemlich sicher dann auch auf Anweisung der Führung, die ihn ja eh nicht verpflichten wollte und Anfang Saison noch versuchte den Transfer rückgängig zu machen.

Dumm gelaufen, gegen Sion z.B. hätten wir mehr Präsenz und Laufvermögen im DM sehr gut brauchen können.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Är het sini Isätz gha und nie könne überzüge. Denn no Verletzigspäch. Dumm gloffe. Wenns passt hät, hät sich d Leitig sicher nid bewusst gege ihn verschwore, das isch doch lächerlich.

Jetzt het är grad ämol ei Spiel bim neue (alte) Verein zeigt, gege eine vo ihrne Erzfeinde und mitere Mannschaft, die grad ä bitz im Hoch isch mit de Zuezüg etc. Mol luege, ob är wittrhin das Level bhalte wird.

Es isch doch wie mitem Sene: nur will är bimene andere Verein ischloht, heisst das nid, dass es ä Fähler gsi isch, ihn wägzgeh. es het halt us verschiedene Gründ nid klappt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Obschon er seine Chancen gekriegt hatte, ist an "von Anfang an keine Chance" schon was dran. Ich glaube es war DD oder Kaufmann, welcher in einem Interview sagte, man hätte den Vertrag bereits im Sommer verhindern wollen, aber dies sei dann nicht mehr möglich gewesen. Wenn du einen Spieler hast, der von Anfang an unerwünscht ist, schafft das natürlich kein Umfeld, welches nötig ist, damit der Spieler performen kann und somit waren seine dürftigen Leistungen hier nicht wirklich ein Wunder.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 11:29 Är het sini Isätz gha und nie könne überzüge. Denn no Verletzigspäch. Dumm gloffe. Wenns passt hät, hät sich d Leitig sicher nid bewusst gege ihn verschwore, das isch doch lächerlich.

Jetzt het är grad ämol ei Spiel bim neue (alte) Verein zeigt, gege eine vo ihrne Erzfeinde und mitere Mannschaft, die grad ä bitz im Hoch isch mit de Zuezüg etc. Mol luege, ob är wittrhin das Level bhalte wird.

Es isch doch wie mitem Sene: nur will är bimene andere Verein ischloht, heisst das nid, dass es ä Fähler gsi isch, ihn wägzgeh. es het halt us verschiedene Gründ nid klappt.

Sie hän en nid sälber verpflichtet gha, vor Afang Saison nomol welle loswärde und sich denne gseit, denn versueche mr en halt im Winter loswärde. Dass e Rahmen denn nid uff dä Spieler ka setze isch glaub klar und evtl. au richtig. In dere Hand voll Spiel woner vo Afang ah gspielt het ischer eigtl. sehr guet gsi.

Jetzt fählt uns halt witerhin dä Spielertyp (e Balleroberer wo au Konter guet ileite ka) und das wird uns au witerhin Pünkt und vor allem Dynamik in de Gegestöss koste.

Im Übrigen: Fandest du unser Mittelfeld gegen Sion beim 6-1 nicht überzeugend. Ich habe das Spiel als beste Saisonleistung im Kopf.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Quintilla gehört der Vergangenheit an und ist nun bei seinem „Stammklub“ in St. Gallen. Dort wird er sicherlich performen, was ich nicht schlimm finde. Dort gehört er dann auch vermutlich (trotz kolportierten Lohneinbussen) zu den Top-Verdienern, was für Basel nicht in Verhältnis stand zu dem was die sportliche Führung erwartet hat. Bei Basel gilt: topdotierte Verträge für Leistungsträger wie Frei, Stocker & Co. sind. Und auch da wird an leistungsgerechten Löhnen „geschraubt“ - was ich begrüsse. 

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balu der Bär »

Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 11:29 Är het sini Isätz gha und nie könne überzüge. Denn no Verletzigspäch. Dumm gloffe. Wenns passt hät, hät sich d Leitig sicher nid bewusst gege ihn verschwore, das isch doch lächerlich.

Was heisst nicht überzeugt? Nach hinten, im Spielaufbau oder als mobile Anspielstation hat er mir durchaus gefallen. Er schleicht einfach weniger vorne herum wie ein Kasami/Frei/Stocker und staubt dadurch halt weniger ab, was dan dem durchschnittlichem Fussballfan weniger auffällt. Grundlegend stellt man stellt auf dieser Position aber auch nicht primär Spieler auf die Tore schiessen sollen.
Den Job DM hat er meiner Meinung nach erfüllt, weder Kasami, Frei noch Bourger waren im DM wirklich besser.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Balu der Bär hat geschrieben: 07.02.2022, 12:24

Was heisst nicht überzeugt? Nach hinten, im Spielaufbau oder als mobile Anspielstation hat er mir durchaus gefallen. Er schleicht einfach weniger vorne herum wie ein Kasami/Frei/Stocker und staubt dadurch halt weniger ab, was dan dem durchschnittlichem Fussballfan weniger auffällt. Grundlegend stellt man stellt auf dieser Position aber auch nicht primär Spieler auf die Tore schiessen sollen.
Den Job DM hat er meiner Meinung nach erfüllt, weder Kasami, Frei noch Bourger waren im DM wirklich besser.

damit meine ich, dass wir im zweiten Quartal, als es oft nicht lief, auch nicht besser wurde, wenn er aufgestellt wurde. und nein, ich erwartete von ihm keine Tore, so viel Fussballverstand darfst du mir noch zutrauen. Immer ein Zeichen, wenns ad personam geht.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

fcbblog.ch hat geschrieben: 07.02.2022, 11:57

Sie hän en nid sälber verpflichtet gha, vor Afang Saison nomol welle loswärde und sich denne gseit, denn versueche mr en halt im Winter loswärde. Dass e Rahmen denn nid uff dä Spieler ka setze isch glaub klar und evtl. au richtig. In dere Hand voll Spiel woner vo Afang ah gspielt het ischer eigtl. sehr guet gsi.

Jetzt fählt uns halt witerhin dä Spielertyp (e Balleroberer wo au Konter guet ileite ka) und das wird uns au witerhin Pünkt und vor allem Dynamik in de Gegestöss koste.

Im Übrigen: Fandest du unser Mittelfeld gegen Sion beim 6-1 nicht überzeugend. Ich habe das Spiel als beste Saisonleistung im Kopf.

dass sich die Vereinsleitung so dezidiert gegen ihn äusserte war mir nicht bekannt. halte ich auch für einen Fehler. Ich hätte Q. gerne mehr und länger bei uns gesehen. Aber nun ist der Spieler halt weg, und ihn besser zu schreiben als er bei uns tatsächlich war, bringt uns nicht weiter.

ach das Sionspiel. lag es da nur an ihm? macht vielleicht wenig Sinn, ein Spiel gegen eine inferiores Sion als Messlatte zu nehmen. Aber du bist ja auch nicht bereit anzuerkennen, dass du mit der Bewertung von FF meilenweit daneben liegst.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 12:36
fcbblog.ch hat geschrieben: 07.02.2022, 11:57

dass sich die Vereinsleitung so dezidiert gegen ihn äusserte war mir nicht bekannt. halte ich auch für einen Fehler. Ich hätte Q. gerne mehr und länger bei uns gesehen. Aber nun ist der Spieler halt weg, und ihn besser zu schreiben als er bei uns tatsächlich war, bringt uns nicht weiter.

ach das Sionspiel. lag es da nur an ihm? macht vielleicht wenig Sinn, ein Spiel gegen eine inferiores Sion als Messlatte zu nehmen. Aber du bist ja auch nicht bereit anzuerkennen, dass du mit der Bewertung von FF meilenweit daneben liegst.

Was hat das mit Frei zu tun, ist ja kein Ehemaliger. Ich denke bei der Bewertung von Frei und Stocker blickt der absolute Grossteil der FCB-Welt einfach durch die rotblaue Nostalgiebrille.

Absolut überzeugt, dass wir erst wieder Meister werden, wenn die beiden nicht mehr in unserem Mittelfeld aufgestellt werden. Seit die beiden hier sind quälen wir uns mit pomadigem Fussball herum.

Frei und Stocki waren nicht schlecht für Finks und Vogels Ballbesitzfussball von vor 10 Jahren. Für den heutigen Fussball, der viel mer Wert auf die Umschaltmomente legt sind sie schlicht zu langsam für ein Super League Top Team - nicht im Kopf - aber in den Beinen.

Oder glaubt irgendjemand, auch nur einer der Beiden hätte im YB Kader der letzten 4 Jahre einen Stammplatz gehabt?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

fcbblog.ch hat geschrieben: 07.02.2022, 13:25 Absolut überzeugt, dass wir erst wieder Meister werden, wenn die beiden nicht mehr in unserem Mittelfeld aufgestellt werden. Seit die beiden hier sind quälen wir uns mit pomadigem Fussball herum.

Ich bin nicht zwingend deiner Meinung was Frei anbelangt, aber diesen Gedanken hatte ich vor ein paar Monaten auch schon.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

fcbblog.ch hat geschrieben: 07.02.2022, 13:25
Was hat das mit Frei zu tun, ist ja kein Ehemaliger. Ich denke bei der Bewertung von Frei und Stocker blickt der absolute Grossteil der FCB-Welt einfach durch die rotblaue Nostalgiebrille.

Absolut überzeugt, dass wir erst wieder Meister werden, wenn die beiden nicht mehr in unserem Mittelfeld aufgestellt werden. Seit die beiden hier sind quälen wir uns mit pomadigem Fussball herum.

Frei und Stocki waren nicht schlecht für Finks und Vogels Ballbesitzfussball von vor 10 Jahren. Für den heutigen Fussball, der viel mer Wert auf die Umschaltmomente legt sind sie schlicht zu langsam für ein Super League Top Team - nicht im Kopf - aber in den Beinen.

Oder glaubt irgendjemand, auch nur einer der Beiden hätte im YB Kader der letzten 4 Jahre einen Stammplatz gehabt?
So so, alli andere sehns falsch und du sehsch es richtig. Drum isch dr Vale au bi Sofascore als zweitbest Spieler gege Sion notiert (und wär nid mitere Anti-Nostalgie-Brille luegt, hätt das au gseh) und dr Frei gege Luzärn mit em beschte Wärt.

Was sell dr Verglich mit YB? Mir spiele ganz ä andere Fuessball. Du hätsch gärn ä andere Fuessball, aber wäg däm isch dini Spiel für Spiel falschi Leistigsischätzig vom Frei trotzdäm falsch.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 14:21
fcbblog.ch hat geschrieben: 07.02.2022, 13:25

So so, alli andere sehns falsch und du sehsch es richtig. Drum isch dr Vale au bi Sofascore als zweitbest Spieler gege Sion notiert (und wär nid mitere Anti-Nostalgie-Brille luegt, hätt das au gseh) und dr Frei gege Luzärn mit em beschte Wärt.

Was sell dr Verglich mit YB? Mir spiele ganz ä andere Fuessball. Du hätsch gärn ä andere Fuessball, aber wäg däm isch dini Spiel für Spiel falschi Leistigsischätzig vom Frei trotzdäm falsch.
Du hantiersch mit falsch und richtig. Ich sehs eher als e Froog vom Spielstil wo jetzt sit mehrere Joor pomadig (bzw. Ballbsitz und Sicherheitsfuessballlastig) isch, ebe us minere Sicht, will mr die Spieler immer in dr Startelf hän.

Sofascore ok... wie sehts sich da Score zämme?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 14:21 So so, alli andere sehns falsch und du sehsch es richtig. Drum isch dr Vale au bi Sofascore als zweitbest Spieler gege Sion notiert (und wär nid mitere Anti-Nostalgie-Brille luegt, hätt das au gseh)

Laut Sofascore hat Stocker die 18. beste Bewertung aller Spieler beim FCB (Quelle: https://www.sofascore.com/team/football/fc-basel/2501). Wenn ich mir dann noch dazudenke, dass er wohl in gleichen Gehaltsregionen wie Quintilla bzw. Frei (vor Verlängerung) ist, erscheint er mir mehr wie ein Klotz am Bein des FCB als ein Leistungsträger.

Auch bei Fotmob (https://www.fotmob.com/players/91984/valentin-stocker) ist Stocker klar schlechter wie Ndoye, Millar oder Palacios. Nur Fernandes und Males haben dort schlechtere Noten von den Konkurrenten.

Frei hat die 10. beste Bewertung gemäss Sofasore. Sieht jetzt auch nicht gerade aus wie ein Leistungsträger.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

JackR hat geschrieben: 07.02.2022, 15:09
Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 14:21 So so, alli andere sehns falsch und du sehsch es richtig. Drum isch dr Vale au bi Sofascore als zweitbest Spieler gege Sion notiert (und wär nid mitere Anti-Nostalgie-Brille luegt, hätt das au gseh)

Laut Sofascore hat Stocker die 18. beste Bewertung aller Spieler beim FCB (Quelle: https://www.sofascore.com/team/football/fc-basel/2501). Wenn ich mir dann noch dazudenke, dass er wohl in gleichen Gehaltsregionen wie Quintilla bzw. Frei (vor Verlängerung) ist, erscheint er mir mehr wie ein Klotz am Bein des FCB als ein Leistungsträger.

Auch bei Fotmob (https://www.fotmob.com/players/91984/valentin-stocker) ist Stocker klar schlechter wie Ndoye, Millar oder Palacios. Nur Fernandes und Males haben dort schlechtere Noten von den Konkurrenten.

Frei hat die 10. beste Bewertung gemäss Sofasore. Sieht jetzt auch nicht gerade aus wie ein Leistungsträger.

Wir haben von den letzten beiden Spielen gesprochen, in denen der fcblog die beiden Spieler auch schlecht geschrieben hat.

Dass Vale über die ganze Saison betrachtet underperformt, wird meines Erachtens kaum irgendwo bestritten.

und dann nehmen wir das Beispiel Frei auf Sofascore: von den 9 über ihm gelisteten kannst du schon mal Zhegrova, Cabral und Cömert abziehen, die spielen nicht mehr bei uns. Linder als Goalie ist auch schlecht vergleichbar mit Frei. Katterbach hat erst zwei Spiele in Rotblau - kann er da schon als wichtiger gesehen werden als Frei? Bleiben noch: Petretta und Esposito, Kasami und Palacios. Die letzten beiden mit einem Zehntelspunkt Unterschied.

Was wolltest du bezüglich Leistungsträger aussagen?

Tut mir echt leid, man kann das Spiel des FCBs als pomadig bezeichnen, was ich nachvollziehen kann (trotz der 6 Goals in den letzen beiden Spielen), aber wer nicht anerkennen kann/will, dass Frei einer der wichtigsten Spieler ist in dieser Saison, dem ist nun echt nicht zu helfen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

JackR hat geschrieben: 07.02.2022, 15:09
Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 14:21  

Nimm mal Katterbach, Petretta und Esposito raus, die bei weitem nicht die gleiche Anzahl an Spiele/Minuten gespielt haben und schon relativiert es sich etwas. Nehmen wir dann noch die Spieler Cabral, Zegrovia und Cömert weg (da keine FCB Spieler) zeigt sich ein noch deutlicheres Bild. Das solche Statistiken fürn Arsch sind ist selbstredent

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 15:26 Wir haben von den letzten beiden Spielen gesprochen, in denen der fcblog die beiden Spieler auch schlecht geschrieben hat.
Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 14:21 "
"

Vale war gegen Luzern gemäss Sofascore der 2. schlechteste FCB-Spiele. Aber du weisst hoffentlich, dass zu einer fairen Bewertung mehr als 1-2 Spiele von ca. 20 Möglichen gehören. Wieso also auf 2 Spiele versteifen?

Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 14:21 und dann nehmen wir das Beispiel Frei auf Sofascore: von den 9 über ihm gelisteten kannst du schon mal Zhegrova, Cabral und Cömert abziehen, die spielen nicht mehr bei uns. Linder als Goalie ist auch schlecht vergleichbar mit Frei. Katterbach hat erst zwei Spiele in Rotblau - kann er da schon als wichtiger gesehen werden als Frei? Bleiben noch: Petretta und Esposito, Kasami und Palacios. Die letzten beiden mit einem Zehntelspunkt Unterschied.

Tut mir echt leid, man kann das Spiel des FCBs als pomadig bezeichnen, was ich nachvollziehen kann (trotz der 6 Goals in den letzen beiden Spielen), aber wer nicht anerkennen kann/will, dass Frei einer der wichtigsten Spieler ist in dieser Saison, dem ist nun echt nicht zu helfen.

Was soll jetzt das? Spieler die deutlich besser waren, aber weg sind, sollen "nicht zählen". Neue die auch besser sind, zählen auch nicht?! Andere Positionen darf man plötzlich auch nicht mehr miteinander vergleichen?!

Halte ich nicht angebracht. Bei Katterbach kann ich's noch verstehen, da wie oben geschrieben 1-2 Spiele keine faire Bewertung ergeben. Aber Zhegrova, Cabral und (zu meinem Erstaunen) auch Cömert waren offensichtlich wichtiger als Frei. Und für mich ist ein Leistungsträger halt einer der 4-5 Topspieler (leistungstechnisch) des Clubs und da gehörte Frei in dieser Saison objektiv/statistisch gesehen nicht rein.

Aber wenn diese letzte Aussage für dich ein Problem darstellt, dann werden wir uns wohl nicht mehr einig. Mehr will ich da gar nicht andeuten.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

JackR hat geschrieben: 07.02.2022, 15:52
Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 15:26 Wir haben von den letzten beiden Spielen gesprochen, in denen der fcblog die beiden Spieler auch schlecht geschrieben hat.
Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 14:21 "
"

Vale war gegen Luzern gemäss Sofascore der 2. schlechteste FCB-Spiele. Aber du weisst hoffentlich, dass zu einer fairen Bewertung mehr als 1-2 Spiele von ca. 20 Möglichen gehören. Wieso also auf 2 Spiele versteifen?

Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 14:21 und dann nehmen wir das Beispiel Frei auf Sofascore: von den 9 über ihm gelisteten kannst du schon mal Zhegrova, Cabral und Cömert abziehen, die spielen nicht mehr bei uns. Linder als Goalie ist auch schlecht vergleichbar mit Frei. Katterbach hat erst zwei Spiele in Rotblau - kann er da schon als wichtiger gesehen werden als Frei? Bleiben noch: Petretta und Esposito, Kasami und Palacios. Die letzten beiden mit einem Zehntelspunkt Unterschied.

Was soll jetzt das? Spieler die deutlich besser waren, aber weg sind, sollen "nicht zählen". Neue die auch besser sind, zählen auch nicht?! Andere Positionen darf man plötzlich auch nicht mehr miteinander vergleichen?!

Halte ich nicht angebracht. Bei Katterbach kann ich's noch verstehen, da wie oben geschrieben 1-2 Spiele keine faire Bewertung ergeben. Aber Zhegrova, Cabral und (zu meinem Erstaunen) auch Cömert waren offensichtlich wichtiger als Frei. Und für mich ist ein Leistungsträger halt einer der 4-5 Topspieler (leistungstechnisch) des Clubs und da gehörte Frei in dieser Saison objektiv/statistisch gesehen nicht rein.

Aber wenn diese letzte Aussage für dich ein Problem darstellt, dann werden wir uns wohl nicht mehr einig. Mehr will ich da gar nicht andeuten.
Ich habe ja geschrieben: Vales Saison ist bislang enttäuschend! Also wo zähle ich da nur 1 Spiel? Aber wenn ein User Vale nach dem Sion-Spiel kritisiert, dann schaue ich natürlich nur das Sion-Spiel an. Ist doch logisch?

Wer sagt, dass man andere Positionen nicht verteidigen darf? Bloss weil ich den Goalie aus der Rechnung genommen habe?

Das ist ja mein Punkt: Frei ist bei der aktuellen Liste eine der wenigen verbliebenen Leistungsträger. Cabral, Cömert und Zhegrova sidn nicht mehr bei uns, also sind sie doch auch keine Leistungsträger mehr. Oder wo verstehe ich dich da falsch?

Und: die ganze Diskussion wurde ja über den Vergleich mit Quintilla angerissen. Schau doch mal seine Werte an.

Dann darf man noch anfügen, dass Frei die halbe Saison nicht auf seiner richtigen Position spielt.

Und dann sag mir doch bitte, wen du abhängig oder unabhängig von dieser Skala wichtiger/besser siehst im Teamgefüge als Frei? Weil so klar sind deine Aussagen diesbezüglich nicht. Was möchtest du eigentlich sagen?

---
edit:
Cömerts Wert kannst du definitiv streichen. Ist nur das Valencia-Spiel.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Frei ist wichtig. Er tut auch nicht kompliziert, wenn er mal für eine Zeit in der Innenverteidigung spielen muss. Akzeptiert tieferen Lohn. Ist 100% FCB. Und er liefert und ist als erfahrener Spieler Gold wert.

Antworten