Jetzt wird auch die Heimat befreit!

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: Ich plädiere für das Gegenteil. Säubern und als neue Lebensräume für das schweizerdeutsche Volk nutzen :mad:
:p
Kannst ja eine Initiative "Renaturalisierung von Westschweiz und Tessin" starten :D

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

SubComandante hat geschrieben:Kannst ja eine Initiative "Renaturalisierung von Westschweiz und Tessin" starten :D
Initiative? Ich hatte da eher an Panzer gedacht...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SubComandante hat geschrieben:Aber ja, es gibt Lokale, in denen man zugeraucht wird. Wenns stört, geht man halt nicht hin.
WORD !
SubComandante hat geschrieben:Es sollte eine Lösung für Nichtraucher, die sich wirklich an dem Rauch stören, gefunden werden.
Eine solche Lösung wurde ja von der Basler Regierung beschlossen, aber gewisse Fanatiker sind nicht mal bereit diesem Versuch eine Chance zu geben, sie streben blindlings nur die Endlösung an :confused:

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Captain Sky hat geschrieben:Der Vergleich hinkt ein wenig, da Westschweizer und Tessiner in der föderalen Willensnation Schweiz sicher eine schützenswerte Mindeheit darstellen. Wieso Raucher eine schützenswerte Minderheit sein sollten, liegt alles andere als auf der Hand...
Ist nicht Schützenswert automatisch gleich "zur Jagd freigegeben"? Genau wie Punks, Trinker, Bettler oder Rheinboard-Besucher. Keine Schützenswerten Minderheiten also alles sofort verbieten, wegweisen oder eliminieren. Der Vergliech mit den Sprachregion habe ich nur angeführt, um zu zeigen, dass der Souverän nicht immer "richtig" entscheiden muss.
die Bevölkerung Basels bestehe zur Mehrheit aus intoleranten, fundamentalistischen Arschlöchern.
Inkl. Mitläufer, Mediengläubige absolut ja. Intollerante Arschlöcher auf alle Fälle...
Eine solche Lösung wurde ja von der Basler Regierung beschlossen, aber gewisse Fanatiker sind nicht mal bereit diesem Versuch eine Chance zu geben, sie streben blindlings nur die Endlösung an
Erst wenn Raucher geächtet, die Päckli 200.- teuer und auch Privatwohnungen entraucht sind, werden die Fanatiker weiterziehen und ein neues Thema suchen. Wozu Kompromisse, wenns die Mehrheit selber nicht betrifft.
Trinker? Jugendliche? Discobesucher? Autofahrer? Wird sich schon etwas finden lassen, wo man den anderen was verbieten kann - scheint ungemeint befriedigend zu sein.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Initiative? Ich hatte da eher an Panzer gedacht...
Ja, solche liegen ja überall ungenutzt rum.

Bild

Für einen Blitzkrieg sollten die reichen...

</political_incorrectness>

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

moulegou hat geschrieben:In meinen Augen wäre dies besser als der antiautoritäre, auf Freiwilligkeit basierende Ansatz der linksgrünen Regierung. Hier wird einfach ausgeblendet, dass freiwillige Massnahmen schon längst hätten erfolgen können. Also wieso sollten die Wirte nun plötzlich ihr Verhalten ändern, weil die Regierung beschliesst, dass sie dies freiwillig tun sollen?
Erzähl doch nicht immer so einen Kack, du weisst ganz genau, dass hinter der sog. "Freiwilligkeit" der starke Druck einer Verbotsdrohung steht .....

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

moulegou hat geschrieben:Initiative für generelles Rauchverbot in Basel. Im Januar beginnt die Unterschriftensammlung. Den ganzen BaZ-Artikel werd ich mir gleich genüsslich reinziehn.
Vergesst die Altersheime, die Eisenkrautteetrinken Emanzen und den Wirrgarten nicht. Dort sitzt Eure Klientel.

Werde von jetzt an den Motor an der Ampel nicht mehr abstellen. Ein kleiner Ausgleich als dankeschön. ;)

Erst wenn die letzte heimelige Beiz geschlossen hat, die letzte Bar die Türen verrammelt, und der letzte Kellner seine Stelle verloren hat, werden auch die Gesundheitsfanatiker merken, dass man frische Luft nicht saufen kann.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Kawa hat geschrieben:(...)Eine solche Lösung wurde ja von der Basler Regierung beschlossen, aber gewisse Fanatiker sind nicht mal bereit diesem Versuch eine Chance zu geben, (...)
Obwohl ich nicht an diese Lösung glaube, gebe ich zu, dass diesbezüglich der Zeitpunkt der Initiative etwas ungünstig ist. Einerseits wäre auch ich bereit, dem freiwilligen Ansatz noch für kurze Zeit eine Chance zu geben, andererseits befürchte ich jedoch auch, dass Wirte und Raucher sich mit Hinweis auf diese Lösung während dem Abstimmungskampf vorbildlich verhalten werden, nur um anschliessend im Falle einer Ablehnung der Initiative in die alten Verhaltensmuster zurück zu fallen.

Hätte man noch ein Jahr gewartet, würde sich das Scheitern des rotgrünen Ansatzes jedoch locker vom Initiativkommite für den Abstimmungskampf ausschlachten lassen. Andererseits versteh ich die Leute. Langsam ist jeder Tag, an dem die ganze Debatte noch keine konkrete Wirkung erzielt, ein Tag zuviel.

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Langsam ist jeder Tag, an dem die ganze Debatte noch keine konkrete Wirkung erzielt, ein Tag zuviel.
Stimmt, da Raucher eine der letzten grossen Plagen der Menschheit sind, muss das klar prioritär, sofort und gnadenlos angegangen werden :cool:
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Kawa hat geschrieben:Erzähl doch nicht immer so einen Kack, du weisst ganz genau, dass hinter der sog. "Freiwilligkeit" der starke Druck einer Verbotsdrohung steht .....
Schön dass du diesen Aspekt der nach Deiner Ansicht so ausgewogenen Lösung ansprichst. Bist du mit der Verbotsdrohung auch einverstanden?

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Tolkien hat geschrieben:Stimmt, da Raucher eine der letzten grossen Plagen der Menschheit sind, muss das klar prioritär, sofort und gnadenlos angegangen werden :cool:
Soll ich warten bis der Weltfrieden Tatsache geworden ist?

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Tolkien hat geschrieben:Stimmt, da Raucher eine der letzten grossen Plagen der Menschheit sind, muss das klar prioritär, sofort und gnadenlos angegangen werden :cool:
Wie wärs mit einem gelben Stern. "Ich bin ein Raucher"?
FCB, la raison d'être!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

moulegou hat geschrieben:Hätte man noch ein Jahr gewartet, würde sich das Scheitern des rotgrünen Ansatzes jedoch locker vom Initiativkommite für den Abstimmungskampf ausschlachten lassen. Andererseits versteh ich die Leute. Langsam ist jeder Tag, an dem die ganze Debatte noch keine konkrete Wirkung erzielt, ein Tag zuviel.
Was sind das denn für Leute? Sicherlich nicht solche, die sich regelmässig in Bars und Restaurants aufhalten und sich wirklich an Zigarettenrauch stören würden. Es geht doch einfach um das Durchsetzen in der Politik. Ist doch egal, ob sich die Leute, die's wirklich betreffen würde, sich daran stören oder nicht. Der böse rotgrüne Ansatz muss bekämpft werden, weil Rotgrün einfach schlecht ist. Scheiss auf Politik.

Ja, und der Schluss ist undifferenziert und unsachlich. Aber dasselbe empfinde ich gegenüber diesem Totalverbot.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Mätzli hat geschrieben:Wie wärs mit einem gelben Stern. "Ich bin ein Raucher"?
Aufgrund der Duftmarke unnötig. Im übrigen warst du auch schon origineller.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Tolkien hat geschrieben:Ist nicht Schützenswert automatisch gleich "zur Jagd freigegeben"? Genau wie Punks, Trinker, Bettler oder Rheinboard-Besucher. Keine Schützenswerten Minderheiten also alles sofort verbieten, wegweisen oder eliminieren. Der Vergliech mit den Sprachregion habe ich nur angeführt, um zu zeigen, dass der Souverän nicht immer "richtig" entscheiden muss.
Für das Versagen des Souverän würde es bessere Beispiele geben (zBs Verwahrungsinitiative). Ausserdem schint mir der Ausdruck zur Jagd freigeben massiv übertrieben.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

moulegou hat geschrieben:Aufgrund der Duftmarke unnötig. Im übrigen warst du auch schon origineller.
Warum? Ihr liebt es doch, Leute zu stigmatisieren und auszugrenzen. Wäre nur ein logischer Schritt.
FCB, la raison d'être!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Mätzli hat geschrieben:Wie wärs mit einem gelben Stern. "Ich bin ein Raucher"?
die gelben Finger reichen doch schon ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

moulegou hat geschrieben:Aufgrund der Duftmarke unnötig. Im übrigen warst du auch schon origineller.
weshalb? du schielst doch ohne es zu merken genau in diese Richtung mein Lieber.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

SubComandante hat geschrieben:(...)Der böse rotgrüne Ansatz muss bekämpft werden, weil Rotgrün einfach schlecht ist. Scheiss auf Politik.

Ja, und der Schluss ist undifferenziert und unsachlich. (...)
Ob dieser Schluss wirklich so unsachlich ist, bin ich mir aufgrund des eigenen Politikverständnisses nicht mal wirklich sicher. Ist aber irgendwie eine andere Geschichte. Mir gehts um die Sache und das war auch schon vor der rotgrünen Lösung so.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Willkommen im Offtopic-Forum des FcbForums, wo Niveau gross geschrieben und immer alles todernst genommen wird du Hoschi...
hewaschlosmonn ! :mad:
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Taratonga hat geschrieben:weshalb? du schielst doch ohne es zu merken genau in diese Richtung mein Lieber.
Hab ich nicht kapiert.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Trumpf im Ärmel:

Ich hab Muschelgeschmack's Namen und Adresse.

Wer mitkommt, um ihm heute Abend die Scheisse aus dem Leib zu prügeln, meldet sich hier :D

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Mätzli hat geschrieben:Warum? Ihr liebt es doch, Leute zu stigmatisieren und auszugrenzen. Wäre nur ein logischer Schritt.
Mätzli, jetzt mal ganz ernsthaft und nur weil ich zahlreiche deiner Beiträge schlicht supi finde: Wie kommst du darauf?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

moulegou hat geschrieben:Ob dieser Schluss wirklich so unsachlich ist, bin ich mir aufgrund des eigenen Politikverständnisses nicht mal wirklich sicher. Ist aber irgendwie eine andere Geschichte. Mir gehts um die Sache und das war auch schon vor der rotgrünen Lösung so.
Es geht Dir um die Sache - und als einzige Lösung siehst du ein Totalverbot?

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Auch in den eigenen 4 Wänden ist Frau nicht mehr sicher:

Johansson nervt Nachbarn mit Qualm

Scarlett Johansson soll ihre Nachbarn in New York verärgert haben, weil es aus ihrer Wohnung so stark nach Zigaretten riecht.

Die Schauspielerin und ihr Freund Josh Hartnett machen zurzeit eine schwierige Zeit durch, nachdem er vor kurzem Gerüchte dementieren musste, er habe am Set seines neuen Films mit der Schauspielerin Amber Sainsbury angebandelt.

Johanssons Zigarettenkonsum soll sich daraufhin erhöht haben und die anderen Bewohner ihres Apartmenthauses sind von dem Qualm genervt.

Ein Insider zur britischen Zeitung «Daily Express»: «Ein Nachbar hat Scarlett wegen dem Geruch angesprochen und sie hat ihn angeschnauzt, 'Ich mache gerade eine schwere Zeit durch.' Sie hat sich aber bereit erklät, das Fenster zu öffnen, um die Situation zu entschärfen.»
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

SubComandante hat geschrieben:Es geht Dir um die Sache - und als einzige Lösung siehst du ein Totalverbot?
Nicht als einzige Lösung sondern als erfolgversprechendster Ansatz.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Trumpf im Ärmel:

Ich hab Muschelgeschmack's Namen und Adresse.

Wer mitkommt, um ihm heute Abend die Scheisse aus dem Leib zu prügeln, meldet sich hier :D
Die Hütte voll zu rauchen, wäre wohl passender...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

moulegou hat geschrieben:Nicht als einzige Lösung sondern als erfolgversprechendster Ansatz.
Ansatz? Endlösung als Ansatz? Danach ists verboten, also ists mehr als ein Ansatz.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

SubComandante hat geschrieben:Ansatz? Endlösung als Ansatz? Danach ists verboten, also ists mehr als ein Ansatz.
Keine Regel ohne Ausnahme

SubComandante
Erfahrener Benutzer

moulegou hat geschrieben:Keine Regel ohne Ausnahme
Steht bei dem generellem Verbot was von Ausnahme? Oder brauchts dafür erst jahrelangen politischen Kampf?

Antworten