Die Bevölkerung ist wieder sicher

Quelle
stacheldraht hat geschrieben: 30.11.2024, 22:02 Die Zürcher Polizei musste sich ja mal wieder selbstbefriedigen und hat für die GC Fans einen Kessel aufgebaut.
Täter in Uniform.
littlesnow hat geschrieben: 01.12.2024, 16:17stacheldraht hat geschrieben: 30.11.2024, 22:02 Die Zürcher Polizei musste sich ja mal wieder selbstbefriedigen und hat für die GC Fans einen Kessel aufgebaut.
Täter in Uniform.
Erschliesst sich mir aus der Berichterstattung überhaupt nicht, warum nur GC Lager daran glauben musste, aber nicht das des FCZ.
Kann nur daran liegen, dass GC Knallpetarden einsetzte, FCZ nur Pyrotechnik.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 01.12.2024, 13:14ExtraMuros hat geschrieben: 30.11.2024, 02:39 Man stelle sich vor: Es gibt erwachsene Menschen, die an einem Mittwochabend aufs Heerenschürli fahren um 15- bis 16-Jährige GC Junioren mit Beleidigungen und Drohungen einzudecken.
Als wäre das nicht genug, gibt es offenbar auch einen erwachsenen Winterthurer, der als Freitagnachmittags-Beschäftigung obigen Vorgang in einem Basler Fussballforum zu rechtfertigen versucht. "Gehört nunmal dazu". Und für zusätzliche Sympathiepunkte werden die betroffenen Junioren auch noch als Schneeflöckchen bezeichnet. Muss man halt aushalten als U17 Kicker ...![]()
Du stehst mit dem Beitrag regelrecht Modell für das was in Zürich schief läuft.
Wir sind uns alle einig, dass es schwierig ist das Problem zu lösen. Als erstes sollte man aber mal feststellen, dass es ein Problem gibt. An dieser relativ tief liegenden Hürde scheitern dem FCZ zugewandte Kreise bisher zuverlässig.
+1
auf den Punkt gebracht.
Finde es zum Kotzen, dass solche Leute hier geduldet werden. Was der abwiegelt und verharmlost ist mehr als bedenklich.
OutLander hat geschrieben: 29.11.2024, 16:01 You dream, du...
1. Welches Stadion wird nicht videoüberwacht? Und Polizei im Stadion: Wozu genau? Dass keine Chilbistände in Wiesendangen mehr überfallen werden? Oder in Altstetten kein Hopper mehr geboxt wird? Wann hast du das letzte Mal eine Schlägerei im Stadion gesehen?
OutLander hat geschrieben: 29.11.2024, 16:01 2. Das passiert laufend. Euer Ex-Präsi Heusler hat das gemacht (hat ja nachhaltig viel gebracht) und zumindest Canepa macht das ebenfalls ständig. Auch er hat sich schon in die Kurve gestellt, als es zu eskalieren drohte. Das ist Opium fürs Volk, eine Beruhigung für den Blick-Leser, nichts weiter.
OutLander hat geschrieben: 29.11.2024, 16:01 3. Canepa hatte in der Vergangenheit schon Bilder von Hooligans veröffentlicht - das war seitens Behörden dann aber auch nicht recht und er wurde zurückgepfiffen.
Gone to Mac hat geschrieben: 29.11.2024, 16:06 1. Videoüberwachung im Stadion gibt es überall, was die Polizei im Stadion betrifft: Das ist eher kontraproduktiv, allg. Sicherheitspersonal in den Kurven. Gibt es genügend Beispiele dafür.
Gone to Mac hat geschrieben: 29.11.2024, 16:06 2. Was sollen irgendwelche Statements bringen? Ausserdem ist es doch so, dass die Polizei ausserhalb des Stadions für Sicherheit zuständig ist. Oder sollte wenn ich mit bspw. einem Helene Fischer T-Shirt an einem Fest eine Schlägerei habe, sie dann auch ein Statement bringen, dass sie das nicht möchte?
Gone to Mac hat geschrieben: 29.11.2024, 16:06 3. Das wird schon längst gemacht, aber auch hier: Es muss einen unmittelbaren Zusammenhang mit dem Spiel haben
Gone to Mac hat geschrieben: 29.11.2024, 16:06 4. Also wie ich wenn jemand auf der Autobahn rast, ich die Polizei informieren muss. Es ist doch nicht meine Aufgabe, für Sicherheit im/ums Stadion zu sorgen
ExtraMuros hat geschrieben: 30.11.2024, 02:39
Wir sind uns alle einig, dass es schwierig ist das Problem zu lösen. Als erstes sollte man aber mal feststellen, dass es ein Problem gibt. An dieser relativ tief liegenden Hürde scheitern dem FCZ zugewandte Kreise bisher zuverlässig.
Schambbediss hat geschrieben: 02.12.2024, 13:56 SRF Club zum thema Hooligans am 30. Juni 1998
https://www.srf.ch/play/tv/club/video/h ... 045f2c6636
ch-maggot hat geschrieben: 02.12.2024, 20:03Schambbediss hat geschrieben: 02.12.2024, 13:56 SRF Club zum thema Hooligans am 30. Juni 1998
https://www.srf.ch/play/tv/club/video/h ... 045f2c6636
Absolut Kult. Nur schon bei ca. 4:45 "Basler mit den Zürchern telefoniert, das geht via Natel"
EDIT: Hier noch ein Beitrag von 2004. Zürich rannte zuhause, Basel mit Scharmützel in der Innenstadt
https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/v ... 0c4b4632dd
OutLander hat geschrieben: 02.12.2024, 14:25ExtraMuros hat geschrieben: 30.11.2024, 02:39 Wir sind uns alle einig, dass es schwierig ist das Problem zu lösen. Als erstes sollte man aber mal feststellen, dass es ein Problem gibt. An dieser relativ tief liegenden Hürde scheitern dem FCZ zugewandte Kreise bisher zuverlässig.
Jetzt muss ich schon nochmals nachhaken: Wer genau sagt denn (oder hat gesagt), es gäbe KEIN Problem? Von mir hast du das bestimmt nicht gehört.
Dieser weinerliche Nicht-Bericht ist selbst für Heulsuse Ramming eine neue Qualität...Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.12.2024, 08:18 https://www.nzz.ch/meinung/der-fcz-gibt ... ld.1860548
Der FCZ gibt sich aggressiv – der Klub muss endlich Verantwortung übernehmen
selbst ich habe canepa schon zur kurve marschieren sehen. die nzz hat irgendwie eine persönliche fede mit canepa und dem andern fritz, der da kürzlich von euch interviewt wurde. lächerliches blatt ohnehin. rechtsschwurbler laden.OutLander hat geschrieben: 04.12.2024, 08:38Dieser weinerliche Nicht-Bericht ist selbst für Heulsuse Ramming eine neue Qualität...Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.12.2024, 08:18 https://www.nzz.ch/meinung/der-fcz-gibt ... ld.1860548
Bei Sätzen wie "Noch nie hat Canepa die FCZ-Fans in ihrem Verhalten zur Räson gerufen" wird einem klar, dass er sich mit der Thematik offensichtlich gar nicht beschäftigt. Oder muss ich jetzt jedes Zitat raussuchen, wo Canepa sich entsprechend geäussert hat? Habe ich ehrlich gesagt keine Lust dazu...
OutLander hat geschrieben: 04.12.2024, 08:38Dieser weinerliche Nicht-Bericht ist selbst für Heulsuse Ramming eine neue Qualität...Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.12.2024, 08:18 https://www.nzz.ch/meinung/der-fcz-gibt ... ld.1860548
Bei Sätzen wie "Noch nie hat Canepa die FCZ-Fans in ihrem Verhalten zur Räson gerufen" wird einem klar, dass er sich mit der Thematik offensichtlich gar nicht beschäftigt. Oder muss ich jetzt jedes Zitat raussuchen, wo Canepa sich entsprechend geäussert hat? Habe ich ehrlich gesagt keine Lust dazu...
Du fällst wirklich mit äusserst eigenwilligen Interpretationen auf...Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.12.2024, 11:22OutLander hat geschrieben: 04.12.2024, 08:38Dieser weinerliche Nicht-Bericht ist selbst für Heulsuse Ramming eine neue Qualität...Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.12.2024, 08:18 https://www.nzz.ch/meinung/der-fcz-gibt ... ld.1860548
Das ist ein Kommentar/eine Meinung. Aber du liest hier ja sowieso mit sehr grossem Mut zur Lücke.
Lustig, wie du direkt mit wenigen Sätzen vieles direkt bestätigst, was im Text steht.
OutLander hat geschrieben: 04.12.2024, 11:30 Du fällst wirklich mit äusserst eigenwilligen Interpretationen auf...
Jeder darf natürlich seine Meinung haben. Wie viel Wert diese Meinung hat, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ich habe nicht vor auf haltlose Behauptungen zu reagieren, die man mit einer einfachen Google-Suche in der Luft zerreissen kann.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.12.2024, 11:34OutLander hat geschrieben: 04.12.2024, 11:30 Du fällst wirklich mit äusserst eigenwilligen Interpretationen auf...
Jeder darf natürlich seine Meinung haben. Wie viel Wert diese Meinung hat, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Sagt wer![]()
Antworte doch mal auf den Post von ExtraMuros.
Aficionado hat geschrieben: 04.12.2024, 14:55 Krass was im GC Forum so geschrieben wird.
Interessant ist der Thread "Faschismus in Zürich".
Bin per Zufall darauf gestossen. War das 1.Mal in diesem Forum.
Tönt schon nach einem Hilfeschrei, der aber unerhört bleibt (habe erst den Anfang des Threads gelesen).
Gewalt gegen Kinder und Familien, wie auch gegen Fans ausserhalb der Szene geht einfach überhaupt nicht. Ohne wenn und aber.
Schambbediss hat geschrieben: 04.12.2024, 15:06Aficionado hat geschrieben: 04.12.2024, 14:55 Krass was im GC Forum so geschrieben wird.
Interessant ist der Thread "Faschismus in Zürich".
Bin per Zufall darauf gestossen. War das 1.Mal in diesem Forum.
Tönt schon nach einem Hilfeschrei, der aber unerhört bleibt (habe erst den Anfang des Threads gelesen).
Gewalt gegen Kinder und Familien, wie auch gegen Fans ausserhalb der Szene geht einfach überhaupt nicht. Ohne wenn und aber.
Wie gesagt: Das geht alles seit ca. 2007 so und es wird mit jeder Saison schlimmer...
Kenne Leute aus dem GC Umfeld die mir sowas seit Jahren erzählen. Sowas können wir uns hier gar nicht wirklich vorstellen.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.12.2024, 15:59 Der Outlander ist ein Meister der Ablenkung. Immer schön direkt umschweifen oder gar direkt ignorieren.
OutLander hat geschrieben: 04.12.2024, 15:18 Und trotzdem würde euch jeder sagen, der Faschismus erlebt hat, dass das absoluter Schwachsinn und eine nicht zu akzeptierende Relativierung und Verharmlosung von Faschismus ist.
Überlegen die überhaupt etwas, bevor die so eine Scheisse schreiben?
Falls die Hälfte stimmt, ist es nun einmal eine faschistische Ideologie die da gelebt wird. Ausländer werden durch, aus ihrer Sicht minderwertige GC Fans, der Nationalismus durch ihren Stadtfanatismus ersetzt (gesunder Rahmen wurde gesprengt).OutLander hat geschrieben: 04.12.2024, 15:18 Und trotzdem würde euch jeder sagen, der Faschismus erlebt hat, dass das absoluter Schwachsinn und eine nicht zu akzeptierende Relativierung und Verharmlosung von Faschismus ist.
Überlegen die überhaupt etwas, bevor die so eine Scheisse schreiben?