Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Re: Neues aus Zirü...

Beitrag von ch-maggot »

Mit der Einkesselung der GC-Kurve konnte die Polizei erfolgreich 3 Prix-Garantie-Eier beschlagnahmen.

Bild

Die Bevölkerung ist wieder sicher :rolleyes:

Quelle

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

ch-maggot hat geschrieben: 01.12.2024, 15:06 Mit der Einkesselung der GC-Kurve konnte die Polizei erfolgreich 3 Prix-Garantie-Eier beschlagnahmen.

Bild

Die Bevölkerung ist wieder sicher :rolleyes:

Quelle

die beute beim fcz marsch hätte kaum anders ausgesehen. einfach ca. die 3 fache menge.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

stacheldraht hat geschrieben: 30.11.2024, 22:02 Die Zürcher Polizei musste sich ja mal wieder selbstbefriedigen und hat für die GC Fans einen Kessel aufgebaut. 

Täter in Uniform.

Erschliesst sich mir aus der Berichterstattung überhaupt nicht, warum nur GC Lager daran glauben musste, aber nicht das des FCZ.

Kann nur daran liegen, dass GC Knallpetarden einsetzte, FCZ nur Pyrotechnik.  :rolleyes:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

littlesnow hat geschrieben: 01.12.2024, 16:17
stacheldraht hat geschrieben: 30.11.2024, 22:02 Die Zürcher Polizei musste sich ja mal wieder selbstbefriedigen und hat für die GC Fans einen Kessel aufgebaut. 

Täter in Uniform.

Erschliesst sich mir aus der Berichterstattung überhaupt nicht, warum nur GC Lager daran glauben musste, aber nicht das des FCZ.

Kann nur daran liegen, dass GC Knallpetarden einsetzte, FCZ nur Pyrotechnik.  :rolleyes:

nee, auch beim fcz marsch seien böller abgelassen worden. darum ist die begründung ja auch fadenscheinig bis zum gehtnichtmehr.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 01.12.2024, 13:14
ExtraMuros hat geschrieben: 30.11.2024, 02:39 Man stelle sich vor: Es gibt erwachsene Menschen, die an einem Mittwochabend aufs Heerenschürli fahren um 15- bis 16-Jährige GC Junioren mit Beleidigungen und Drohungen einzudecken.

Als wäre das nicht genug, gibt es offenbar auch einen erwachsenen Winterthurer, der als Freitagnachmittags-Beschäftigung obigen Vorgang in einem Basler Fussballforum zu rechtfertigen versucht. "Gehört nunmal dazu". Und für zusätzliche Sympathiepunkte werden die betroffenen Junioren auch noch als Schneeflöckchen bezeichnet. Muss man halt aushalten als U17 Kicker ... :confused:

Du stehst mit dem Beitrag regelrecht Modell für das was in Zürich schief läuft.

Wir sind uns alle einig, dass es schwierig ist das Problem zu lösen. Als erstes sollte man aber mal feststellen, dass es ein Problem gibt. An dieser relativ tief liegenden Hürde scheitern dem FCZ zugewandte Kreise bisher zuverlässig.

+1
auf den Punkt gebracht.

Finde es zum Kotzen, dass solche Leute hier geduldet werden. Was der abwiegelt und verharmlost ist mehr als bedenklich.

Da Sportkamerad Outlander nicht zu Gewalt aufruft gibt es doch keinen Grund ihn nicht zu dulden.

Zumal er hier bei weitem nicht der Einzige ist mit ähnlicher Einstellung.

Ich persönlich finde auch, dass Beleidigungen des Gegners im Fussball Platz haben, auf und neben dem Feld. Erwachsene (?) gegen halbe Kinder aber natürlich mehr als unnötig.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Die Kommentare auf Blick-online zu den eingekesselten, angehaltenen, gefilzten und mit Foto polizeilich dokumenten GC-Fans, sind wie gewohnt ungaublich. 97% der Kommentare befürworten dieses Vorgehen, sagen jeder sei selber Schuld wenn er da mitlaufe. Dass an Fanmärschen auch Väter mit ihren Kindern, Frauen und die meisten von ihnen gewaltlose Fussbsllfans, mitlaufen? Geschenkt.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

OutLander hat geschrieben: 29.11.2024, 16:01 You dream, du...

1. Welches Stadion wird nicht videoüberwacht? Und Polizei im Stadion: Wozu genau? Dass keine Chilbistände in Wiesendangen mehr überfallen werden? Oder in Altstetten kein Hopper mehr geboxt wird? Wann hast du das letzte Mal eine Schlägerei im Stadion gesehen?

Naja. Die Kurven sind halt ein rechtsfreier Raum, das zieht Menschen an, die die Rechtsfreiheit ausleben möchten. Kann die Polizei dort Präsenz markieren, werden diese Personen halt nicht mehr ins Stadion kommen. Und ob früher oder später ist die Kurve für solche Personen nicht mehr interessant.

Ich bin übrigens absolut dafür zu haben, dass man Pyros dann unter legalen Bedingungen zünden kann (wie bspw. das Vorgehen welches der HSV vor ein paar Jahren getestet hat).

OutLander hat geschrieben: 29.11.2024, 16:01 2. Das passiert laufend. Euer Ex-Präsi Heusler hat das gemacht (hat ja nachhaltig viel gebracht) und zumindest Canepa macht das ebenfalls ständig. Auch er hat sich schon in die Kurve gestellt, als es zu eskalieren drohte. Das ist Opium fürs Volk, eine Beruhigung für den Blick-Leser, nichts weiter.

Laufend? Ich mag mich wirklich genau an Heusler nach dem Aarau-Spiel erinnern, der in dieser Klarheit formulierte was nicht im Sinne des Vereins ist. Ansonsten - ich bleibe dabei - ist bei den Statements der Clubs meist alles so schön formuliert, dass man ja niemanden in der Kurve auf die Füsse tritt. Das finde ich einfach schwach und daher sehe ich hier auch die Frage nach der Nachhaltigkeit fehl am Platz, weil die Haltung nicht richtig von den Clubs vertreten wird.

Wie ich geschrieben habe, mag das Symbol-Politik sein; aber die Wirkung kann halt trotzdem da sein (oder wie aktuell, eben nicht da sein). Und aktuell ist die Wirkung eher so, dass man halt nicht bereit ist mit der Polizei vernünftig zusammen zu arbeiten.

OutLander hat geschrieben: 29.11.2024, 16:01 3. Canepa hatte in der Vergangenheit schon Bilder von Hooligans veröffentlicht - das war seitens Behörden dann aber auch nicht recht und er wurde zurückgepfiffen.

Eigentlich gefällt mir Canepa's Vorgehen in diesem Beispiel, schade kann man das so nicht durchziehen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Gone to Mac hat geschrieben: 29.11.2024, 16:06 1. Videoüberwachung im Stadion gibt es überall, was die Polizei im Stadion betrifft: Das ist eher kontraproduktiv, allg. Sicherheitspersonal in den Kurven. Gibt es genügend Beispiele dafür. 

Also ich höre sehr sehr wenig von Problem in bspw. englischen Stadien wo ja Polizei explizit im Stadion vorhanden ist.

Gone to Mac hat geschrieben: 29.11.2024, 16:06 2. Was sollen irgendwelche Statements bringen? Ausserdem ist es doch so, dass die Polizei ausserhalb des Stadions für Sicherheit zuständig ist. Oder sollte wenn ich mit bspw. einem Helene Fischer T-Shirt an einem Fest eine Schlägerei habe, sie dann auch ein Statement bringen, dass sie das nicht möchte?

Ach diese Vergleiche mit Helene Fischer oder dem Adidas-Trainer sind doch billig. Niemand macht Gewalttaten im Namen von Fischer oder Adidas. Oder hast du schon mal eine Gruppe Fischer-Fans ein paar Dieter-Bohlen-Fans verprügeln? Die Häufigkeit mit welcher Probleme im Namen von Fussball-Vereinen vorhanden sind, ist erschreckend und benötigt eben eine andere Behandlung. Und darum braucht es eben klare Aussagen der Vereine da. Keine weichgespülten Statements, die anschliessend auf die Polizei zeigen. Logisch muss die Polizei ihre Arbeit verrichten und das kann ein Verein nicht übernehmen. Aber ein Verein kann der Polizei zuarbeiten, in dem zur Zusammenarbeit aufgefordert wird, etc. Aber das passiert ja momentan alles nicht wirklich - zumindest nehme ich es als normalen Fussball-Fan überhaupt nicht wahr.

Gone to Mac hat geschrieben: 29.11.2024, 16:06 3. Das wird schon längst gemacht, aber auch hier: Es muss einen unmittelbaren Zusammenhang mit dem Spiel haben

Und wieso (so ganz allgemein ohne Hintergedanken gefragt)? Macht für mich so im ersten Moment keinen Sinn, wenn ich da an den überfallenen GC-Stand denke, fällt mir kein Grund ein, wieso dies nicht mit einem Stadionverbot geahndet werden sollte.

Gone to Mac hat geschrieben: 29.11.2024, 16:06 4. Also wie ich wenn jemand auf der Autobahn rast, ich die Polizei informieren muss. Es ist doch nicht meine Aufgabe, für Sicherheit im/ums Stadion zu sorgen

Es geht mir hier nicht um eine rechtliche Einschätzung. Einfach eine ethische. Die Kurve wechselt nicht einfach eine Verein, ergo ist die Kurve stark an den Verein gebunden und umgekehrt. Im Sinne der Ethik wäre es also toll, wenn die Vereine die Kurven ermuntern würden gewalttätige Personen (welche dies notabene auch im Namen der Kurven machen) zu outen. Vereine wie auch Kurve hätten ein deutlich besseres Image.

Was man jetzt macht ist eher, dass man sich innerhalb der Kurve gegenseitig deckt. Dem Verein dies egal ist. Und die breite Öffentlichkeit findet das zurecht scheisse von Verein und Kurve und übt darum Druck aus, weshalb gewisse sinnlose, einschneidende Massnahmen diskutiert werden. Es wäre also im Sinne von Verein und Kurve sich da etwas ethischer zu verhalten.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

SRF Club zum thema Hooligans am 30. Juni 1998

https://www.srf.ch/play/tv/club/video/h ... 045f2c6636

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

ExtraMuros hat geschrieben: 30.11.2024, 02:39

Wir sind uns alle einig, dass es schwierig ist das Problem zu lösen. Als erstes sollte man aber mal feststellen, dass es ein Problem gibt. An dieser relativ tief liegenden Hürde scheitern dem FCZ zugewandte Kreise bisher zuverlässig.

Jetzt muss ich schon nochmals nachhaken: Wer genau sagt denn (oder hat gesagt), es gäbe KEIN Problem? Von mir hast du das bestimmt nicht gehört.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Man löst das Problem halt nicht, wenn man einen ganzen Fanmarsch einkesselt und die Leute durchsucht. Nochmals ein grosses + für die FCZ-Fans, die während des Spiels (oder solange die GC-Truppe nicht rein konnte) geschwiegen haben aus Solidarität.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Schambbediss hat geschrieben: 02.12.2024, 13:56 SRF Club zum thema Hooligans am 30. Juni 1998

Absolut Kult. Nur schon bei ca. 4:45 "Basler mit den Zürchern telefoniert, das geht via Natel" :cool:

EDIT: Hier noch ein Beitrag von 2004. Zürich rannte zuhause, Basel mit Scharmützel in der Innenstadt
https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/v ... 0c4b4632dd

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

ch-maggot hat geschrieben: 02.12.2024, 20:03
Schambbediss hat geschrieben: 02.12.2024, 13:56 SRF Club zum thema Hooligans am 30. Juni 1998

Absolut Kult. Nur schon bei ca. 4:45 "Basler mit den Zürchern telefoniert, das geht via Natel" :cool:

EDIT: Hier noch ein Beitrag von 2004. Zürich rannte zuhause, Basel mit Scharmützel in der Innenstadt
https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/v ... 0c4b4632dd

Diese Ausschreitungen waren ja der Grund warum es den Kessel von Altstetten dann 2 Monate später am 5. 12. 2004 gab.

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

OutLander hat geschrieben: 02.12.2024, 14:25
ExtraMuros hat geschrieben: 30.11.2024, 02:39 Wir sind uns alle einig, dass es schwierig ist das Problem zu lösen. Als erstes sollte man aber mal feststellen, dass es ein Problem gibt. An dieser relativ tief liegenden Hürde scheitern dem FCZ zugewandte Kreise bisher zuverlässig.

Jetzt muss ich schon nochmals nachhaken: Wer genau sagt denn (oder hat gesagt), es gäbe KEIN Problem? Von mir hast du das bestimmt nicht gehört.

Die Antwort nur für den Fall, dass du mich wirklich missverstanden hast.

Es geht nicht um ein generisches Eingeständnis, dass es im Dunstkreis von Fankurven nunmal zu Gewalt kommen kann. Das schafft man selbst beim FCZ. Es geht um das Eingeständnis, dass die Grenzüberschreitungen im Dunstkreis der Südkurve in Zahl und Qualität für Schweizer Verhältnisse aus dem Ruder laufen.

Natürlich kann der Klub sowas weder verhindern noch dafür verantwortlich gemacht werden. Aber beim FCZ scheitert man schon an der Mindestanforderung, öffentlich einzugestehen, dass in der Südkurve offenbar Leute Platz finden die man da wirklich nicht haben will. Heuslers "mir wänn das nit" kanzelt Canepa in der neuen Interviewserie als "showtime" ab, der GC Stand am Zürifest war "Provokation" seitens GC, der bewaffnete Raub einer Choreo und anschliessenden Präsentation in der Südkurve nur eine "unnötige Provokation" und von den Vorfällen am U17 Spiel hat man erst aus den Medien erfahren.
Damit ist der Ton gesetzt: Südkurve? Ist halt so.

Inwiefern das dich betrifft steht im oberen Teil meines Beitrags den du hier nicht mitzitiert hast.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

https://www.nzz.ch/meinung/der-fcz-gibt ... ld.1860548

Der FCZ gibt sich aggressiv – der Klub muss endlich Verantwortung übernehmen

von Stephan Ramming
Vereinsführung und Trainer des FC Zürich geben sich aggressiv – so kracht der Klub an die Wand
Schuld sind immer die anderen: Der FC Zürich zelebriert Selbstgerechtigkeit und verweigert sich berechtigter Kritik. Der Klub muss endlich Verantwortung übernehmen.

Schlechte Laune, Aggression, die Schuld liegt immer bei den anderen: Der FC Zürich gibt im Herbst 2024 ein schlechtes Bild ab. In diesen Tagen mit zwei Zürcher Derbys akzentuiert sich dieses Bild zur Fratze eines Fussballklubs, der Selbstgerechtigkeit zelebriert, sich in der Wagenburg verschanzt und sich berechtigter Kritik verweigert.

Das zeigt sich im Verhalten des Besitzers und Präsidenten Ancillo Canepa und der Führungsriege des Klubs. Und es zeigt sich im Verhalten der FCZ-Klientel in der Fankurve und ausserhalb des Stadions. Die FCZ-Selbstherrlichkeit hat sich an allen Ecken und Enden der Stadt ausgebreitet.

Das Gesamtbild latenter Aggression ergibt sich aus der Summe von Vorfällen, die sich auf dem Rasen, an Pressekonferenzen, in der Fankurve und in der Stadt in ähnlicher Weise wiederholen. Übertriebene Aggressivität zeigte sich bei zwei FCZ-Spielern, die nach Tätlichkeiten vom Platz flogen. Oder in der gehässigen Reaktion des Cheftrainers nach dem Derby am Samstag: Ricardo Moniz massregelte Journalisten grob und redete beleidigend und abschätzig über den Schiedsrichter; Letzteres hat mittlerweile zu einer Disziplinaruntersuchung durch die Liga geführt.

Neu ist das Gebaren des FCZ-Cheftrainers nicht. Und es passt zum gegenwärtigen Bild dieses Klubs, dass die FCZ-Führung als wichtigsten Repräsentanten einen Fussballlehrer gewählt hat, der verbal um sich zu schlagen beginnt, wenn ihm etwas nicht passt. Schwarz oder Weiss, dazwischen gibt es nichts. Der Präsident Canepa und sein Sportchef Milos Malenovic machen trotzdem keine Anstalten, ihren Coach zur Räson oder zumindest zu mehr Anstand zu rufen. Die bisher ordentliche Punkteausbeute scheint ihnen Grund genug zu sein, das Verhalten des Trainers zu tolerieren. Denn wie Moniz lassen auch Canepa und Malenovic nur Schwarz oder Weiss zu in ihrem Handeln und Denken.

Das zeigte sich beispielhaft in der Kommunikationsoffensive der vergangenen Woche. Vor den zwei Stadtderbys setzten Canepa und sein Sicherheitschef Luca Maggi in Interviews den Ton: Wenn es zu Gewaltvorfällen kommen sollte, werde der FCZ weder Verantwortung noch Schuld tragen. Schuld seien Einzeltäter, die von der Polizei nicht identifiziert würden. Schuld seien Sicherheitskräfte, die eskalierten. Schuld seien die Eltern, die bei der Erziehung versagt hätten. Und immer wieder «die Gesellschaft», die ein Gewaltproblem habe. Noch nie hat Canepa die FCZ-Fans in ihrem Verhalten zur Räson gerufen.

Die Fans nutzen diese Passivität noch so gerne für ihre Zwecke. Das Lavieren der Klubführung entbindet von der Verantwortung, das eigene Handeln zu hinterfragen. Nur so ist zu erklären, dass die FCZ-Fans als Reaktion auf die Interviewaussagen der FCZ-Führung einen Besammlungsort für den Fanmarsch am Samstag wählten, der unweigerlich zur Eskalation führte.

Eine klare Intervention und Deeskalation vonseiten des Präsidenten und des Sicherheitschefs wäre zwingend gewesen. Doch es passierte nichts dergleichen. Obwohl man für das Naheliegende weder Klubpräsident wie Canepa noch Jurist und Politiker bei den Grünen wie Maggi sein muss. Vernunft hätte genügt dafür.

Aber Vernunft und Verantwortung sind keine Fantugenden. Und sie sind bereits seit längerem auch keine Tugenden mehr im FCZ. Im Klub gilt: Schwarz oder Weiss, Freund oder Feind. Das hat sich auf den FCZ-Anhang von Jung bis Alt übertragen. Und das wiederum hat zu einer unerträglichen Selbstherrlichkeit geführt, die das Zusammenleben in der Stadt beeinträchtigt und den Steuerzahler viel Geld kostet.

Nach wie vor sucht der Klub die Fehler rituell bei den anderen, sei es der Trainer Moniz, der Präsident Canepa oder der Sportchef Malenovic. Es ist Zeit, dass die Klubführung endlich ihre Verantwortung wahrnimmt. Sonst kracht der FC Zürich an die Wand.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.12.2024, 08:18 https://www.nzz.ch/meinung/der-fcz-gibt ... ld.1860548

Dieser weinerliche Nicht-Bericht ist selbst für Heulsuse Ramming eine neue Qualität...

Bei Sätzen wie "Noch nie hat Canepa die FCZ-Fans in ihrem Verhalten zur Räson gerufen" wird einem klar, dass er sich mit der Thematik offensichtlich gar nicht beschäftigt. Oder muss ich jetzt jedes Zitat raussuchen, wo Canepa sich entsprechend geäussert hat? Habe ich ehrlich gesagt keine Lust dazu...

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

OutLander hat geschrieben: 04.12.2024, 08:38
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.12.2024, 08:18 https://www.nzz.ch/meinung/der-fcz-gibt ... ld.1860548

Dieser weinerliche Nicht-Bericht ist selbst für Heulsuse Ramming eine neue Qualität...

Bei Sätzen wie "Noch nie hat Canepa die FCZ-Fans in ihrem Verhalten zur Räson gerufen" wird einem klar, dass er sich mit der Thematik offensichtlich gar nicht beschäftigt. Oder muss ich jetzt jedes Zitat raussuchen, wo Canepa sich entsprechend geäussert hat? Habe ich ehrlich gesagt keine Lust dazu...

selbst ich habe canepa schon zur kurve marschieren sehen. die nzz hat irgendwie eine persönliche fede mit canepa und dem andern fritz, der da kürzlich von euch interviewt wurde. lächerliches blatt ohnehin. rechtsschwurbler laden. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Das ist ein Kommentar/eine Meinung. Aber du liest hier ja sowieso mit sehr grossem Mut zur Lücke.

Lustig, wie du direkt mit wenigen Sätzen vieles direkt bestätigst, was im Text steht.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.12.2024, 11:22

Das ist ein Kommentar/eine Meinung. Aber du liest hier ja sowieso mit sehr grossem Mut zur Lücke.

Lustig, wie du direkt mit wenigen Sätzen vieles direkt bestätigst, was im Text steht.
Du fällst wirklich mit äusserst eigenwilligen Interpretationen auf...

Jeder darf natürlich seine Meinung haben. Wie viel Wert diese Meinung hat, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

OutLander hat geschrieben: 04.12.2024, 11:30 Du fällst wirklich mit äusserst eigenwilligen Interpretationen auf...

Jeder darf natürlich seine Meinung haben. Wie viel Wert diese Meinung hat, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Sagt wer :p 🤡

Antworte doch mal auf den Post von ExtraMuros.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.12.2024, 11:34
OutLander hat geschrieben: 04.12.2024, 11:30 Du fällst wirklich mit äusserst eigenwilligen Interpretationen auf...

Sagt wer :p 🤡

Antworte doch mal auf den Post von ExtraMuros.
Ich habe nicht vor auf haltlose Behauptungen zu reagieren, die man mit einer einfachen Google-Suche in der Luft zerreissen kann.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Krass was im GC Forum so geschrieben wird.
Interessant ist der Thread "Faschismus in Zürich".
Bin per Zufall darauf gestossen. War das 1.Mal in diesem Forum.
Tönt schon nach einem Hilfeschrei, der aber unerhört bleibt (habe erst den Anfang des Threads gelesen).

Gewalt gegen Kinder und Familien, wie auch gegen Fans ausserhalb der Szene geht einfach überhaupt nicht. Ohne wenn und aber.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 04.12.2024, 14:55 Krass was im GC Forum so geschrieben wird.
Tönt schon nach einem Hilfeschrei, der aber unerhört bleibt (habe erst den Anfang des Threads gelesen).

Gewalt gegen Kinder und Familien, wie auch gegen Fans ausserhalb der Szene geht einfach überhaupt nicht. Ohne wenn und aber.

Wie gesagt: Das geht alles seit ca. 2007 so und es wird mit jeder Saison schlimmer...
Kenne Leute aus dem GC Umfeld die mir sowas seit Jahren erzählen. Sowas können wir uns hier gar nicht wirklich vorstellen.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Jede Kurve hat Idioten und solche, die in erster Linie gewaltbereit sind und sich nicht primär für die Mannschaft interessieren.
Auch wir. 

Der Anteil von zugekoksten Möchtegernrambos, welche Anspruch auf ein Territorium, in diesem Fall Zürich, erheben, ist beim FCZ aber mit Abstand am grössten. Ohne Rücksicht auf Verluste, scheiss egal ob Gleichgesinnte aus anderen Lagern, Familien mit Kindern, normale Matchbesucher mit einem gegnerischen Schal, alles wird «gejagt» Wohlstandsverblödung und das Fehlen von Vorbildern und Richtlinien. Früher hat man aus Ehre / unterschriebenem Kodex nicht als Mob auf Einzelperseonen oder gar auf auf dem Bodenliegende eingedroschen, jene Hemmschwelle existiert nicht mehr.  Die Regulation funktioniert auch nicht mehr richtig, man geilt sich förmlich daran auf.

Wenn ich diese Individuen nur schon mit ihrem «Slang» sprechen höre bekomme ich das Kotzen. 

Ich frage mich oftmals, was jene Menschen arbeiten und wo sie im Privatleben eine Verwendung finden.

Bezeichnet die Luzerner / Güller als Bauern, aber sie sind mir tausendfach sympathischer als die Koksaffen. 

Klar darf man nicht verallgemeinern aber sie haben ein echtes Problem mittlerweile. Der «schwarze Peter» wird dann gerne zwischen Club, Kurve und Exekutive hin und her geschoben. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Und trotzdem würde euch jeder sagen, der Faschismus erlebt hat, dass das absoluter Schwachsinn und eine nicht zu akzeptierende Relativierung und Verharmlosung von Faschismus ist.

Überlegen die überhaupt etwas, bevor die so eine Scheisse schreiben?

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Schambbediss hat geschrieben: 04.12.2024, 15:06
Aficionado hat geschrieben: 04.12.2024, 14:55 Krass was im GC Forum so geschrieben wird.

Wie gesagt: Das geht alles seit ca. 2007 so und es wird mit jeder Saison schlimmer...
Kenne Leute aus dem GC Umfeld die mir sowas seit Jahren erzählen. Sowas können wir uns hier gar nicht wirklich vorstellen.

Jaja, die armen Hoppers. Die Gegend, wo ich herkomme und in der ich lebe, ist eine absolute GC-Hochburg. Da gehst du auch nicht mit einem FCZ-Shirt alleine an den Bahnhof. 2003 nicht, 2007 nicht und auch heute nicht.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Der Outlander ist ein Meister der Ablenkung. Immer schön direkt umschweifen oder gar direkt ignorieren.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.12.2024, 15:59 Der Outlander ist ein Meister der Ablenkung. Immer schön direkt umschweifen oder gar direkt ignorieren.

Findest du? Ich glaube einfach nicht alles, was im Internet steht  ;)

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

OutLander hat geschrieben: 04.12.2024, 15:18 Und trotzdem würde euch jeder sagen, der Faschismus erlebt hat, dass das absoluter Schwachsinn und eine nicht zu akzeptierende Relativierung und Verharmlosung von Faschismus ist.

Die meisten Schreiberlinge im besagten Forum sind mit dem Threadtitel ja auch nicht wirklich glücklich

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben: 04.12.2024, 15:18 Und trotzdem würde euch jeder sagen, der Faschismus erlebt hat, dass das absoluter Schwachsinn und eine nicht zu akzeptierende Relativierung und Verharmlosung von Faschismus ist.

Falls die Hälfte stimmt, ist es nun einmal eine faschistische Ideologie die da gelebt wird. Ausländer werden durch, aus ihrer Sicht minderwertige GC Fans, der Nationalismus durch ihren Stadtfanatismus ersetzt (gesunder Rahmen wurde gesprengt).
Überwachung, Bespitzelung, Einschüchterung (auch Lehrer, Cillo, Politiker?), Indoktrination (Schüler), gut organisiert und Slogans wie sinngemäss: es hat nur Platz für einen Verein (oder im Klartext Ideologie) deuten auf eine faschistische Ideologie hin, auch wenn sie zahlenmässig noch unbedeutend sind.
Einzig extrem rechts trifft nicht zu auf die SK.

Antworten