Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
dittlig
Erfahrener Benutzer

Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Beitrag von dittlig »

Appendix hat geschrieben: 09.08.2024, 13:00 Super!! Er gilt als gefährlich, wollte schon vorher jemanden töten und erhält unbegleiteten Freigang? Wollen die uns verarschen??

Was heisst hier wollte? Er hat vor 10 Jahren , 2 Menschen getötet :mad: :mad: :mad:

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Konsequenz für den psych. Gutachter: keine

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

dittlig hat geschrieben: 09.08.2024, 13:26
Appendix hat geschrieben: 09.08.2024, 13:00 Super!! Er gilt als gefährlich, wollte schon vorher jemanden töten und erhält unbegleiteten Freigang? Wollen die uns verarschen??

Was heisst hier wollte? Er hat vor 10 Jahren , 2 Menschen getötet :mad: :mad: :mad:

Eini devoo im gliche Huus……

jay
Erfahrener Benutzer

Re:

Beitrag von jay »

Fankultur hat geschrieben: 04.11.2014, 10:20
Idealist hat geschrieben: Was für ein krankes Schwein....

http://bazonline.ch/basel/stadt/Zwei-Fr ... y/29281153

ich wohne in besagtem haus an der wildensteinerstrasse, durfte bis 10 uhr nicht in meine wohnung...
der "mutmassliche" täter ist mit ziemlicher sicherheit der täter. ich kenne ihn ziemlich gut, eine arme gestalt. von kind auf gemobbt, ein hass auf frauen geschoben... dass das niemand verhindert hat, stimmt mich traurig. zum glück kann ich von mir behaupten, dass er mich wohl nicht abgestochen hätte, hab ich ihn doch öfters mal in schutz genommen.

laut kripo hat er zuvor mehrmals an meiner wohnung geklingelt. ich frage mich, ob er zu mir wollte, ob ich das hätte verhindern können... crazy shit

scho 10 johr här
give me the ball, you motherfucker!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Appendix hat geschrieben: 09.08.2024, 13:35 Konsequenz für den psych. Gutachter: keine

Diesem Typen sollte man die Fresse polieren! Unfassbar!🤮😡🤮
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Bastard ist gefasst

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Appendix hat geschrieben: 09.08.2024, 16:22 Bastard ist gefasst

👍👍👍👍

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Re:

Beitrag von Schambbediss »

jay hat geschrieben: 09.08.2024, 14:51
Fankultur hat geschrieben: 04.11.2014, 10:20
Idealist hat geschrieben: Was für ein krankes Schwein....

http://bazonline.ch/basel/stadt/Zwei-Fr ... y/29281153

ich wohne in besagtem haus an der wildensteinerstrasse, durfte bis 10 uhr nicht in meine wohnung...
der "mutmassliche" täter ist mit ziemlicher sicherheit der täter. ich kenne ihn ziemlich gut, eine arme gestalt. von kind auf gemobbt, ein hass auf frauen geschoben... dass das niemand verhindert hat, stimmt mich traurig. zum glück kann ich von mir behaupten, dass er mich wohl nicht abgestochen hätte, hab ich ihn doch öfters mal in schutz genommen.

laut kripo hat er zuvor mehrmals an meiner wohnung geklingelt. ich frage mich, ob er zu mir wollte, ob ich das hätte verhindern können... crazy shit

scho 10 johr här

wenn man das jetzt so liest... krass :eek:

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Die von den Linken geförderte Kuscheljustiz war Mal wieder am Werk. Leider musste nun eine ältere Dame mit dem Leben für das Versagen der Politik bezahlen. Wegsperren von gefährlichen Menschen ist eine adäquate Lösung um eine gute öffentliche Sicherheit zu schaffen. Wann begreift man das endlich auch inder Politik?

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

BSL>ZRH hat geschrieben: 09.08.2024, 17:04 Die von den Linken geförderte Kuscheljustiz war Mal wieder am Werk. Leider musste nun eine ältere Dame mit dem Leben für das Versagen der Politik bezahlen. Wegsperren von gefährlichen Menschen ist eine adäquate Lösung um eine gute öffentliche Sicherheit zu schaffen. Wann begreift man das endlich auch inder Politik?

Die absolut gleiche Scheisse gestern in München: Ein Somalier, welcher einem Obdachlosen den Kopf abschnitt, ist bei einem Freigang mit 2 Spitalangestellten!!! geflüchtet… Die Polizei warnt, extrem gefährlich! Nur noch zum Kotzen!🤮😡🤮

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Und es geht gleich weiter, lächelnd schoss er seinem Vater in den Kopf… Spielt keine Rolle, da er ein Psycho ist, wird er freigesprochen! Er erhält eine Busse die er nie bezahlen wird(kann).Ein paar Stunden bei einem Psychiater, wo ein Stuhlkreis gebildet wird, man hält sich gegenseitig die Händchen, plaudert bei Kaffe und Kuchen und gut ist…
https://www.blick.ch/news/adrian-k-25-i ... 24472.html

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nicht schlecht. "Psychotischer Wahn." Eine halbe Flasche Schnaps saufen, dann kannst du locker einen platt machen. Kann auch mal dein Vater sein. Passt schon. Weil: Psychotischer Wahn. Für mich, rein emotional: Sofort tot machen, den Wixer. Genickschuss, verbrennen und verscharren. Und ohne alle Emotionen: Lebenslänglich plus Verwahrung. 
Jeder, der einen anderen Menschen einfach zum Spass mal umbringt, hat per definitionem einen Dachschaden. Klar. Ist so. Wenn das aber reicht, um sich einer gerechten Strafe zu entziehen, kann man sagen: Je weniger nachvollziehbar ein Tötungsdelikt, desto grösser die Chance, damit davon zu kommen. Damit machen wir einen grossen Fehler. Und das wird sich irgendwann rächen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Hauenstein hat geschrieben: 09.08.2024, 23:04 Und es geht gleich weiter, lächelnd schoss er seinem Vater in den Kopf… Spielt keine Rolle, da er ein Psycho ist, wird er freigesprochen! Er erhält eine Busse die er nie bezahlen wird(kann).Ein paar Stunden bei einem Psychiater, wo ein Stuhlkreis gebildet wird, man hält sich gegenseitig die Händchen, plaudert bei Kaffe und Kuchen und gut ist…
https://www.blick.ch/news/adrian-k-25-i ... 24472.html
Bitte was??
Er wurde einzig wegen Nebendelikten verurteilt. Er muss wegen Verstössen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz, die er noch in schuldfähigem Zustand beging, eine Geldstrafe von 40 Tagessätzen zu 30 Franken sowie eine Busse von 900 Franken bezahlen.

🤮🤬

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben: 10.08.2024, 00:15 Nicht schlecht. "Psychotischer Wahn." Eine halbe Flasche Schnaps saufen, dann kannst du locker einen platt machen. Kann auch mal dein Vater sein. Passt schon. Weil: Psychotischer Wahn. Für mich, rein emotional: Sofort tot machen, den Wixer. Genickschuss, verbrennen und verscharren. Und ohne alle Emotionen: Lebenslänglich plus Verwahrung. 
Jeder, der einen anderen Menschen einfach zum Spass mal umbringt, hat per definitionem einen Dachschaden. Klar. Ist so. Wenn das aber reicht, um sich einer gerechten Strafe zu entziehen, kann man sagen: Je weniger nachvollziehbar ein Tötungsdelikt, desto grösser die Chance, damit davon zu kommen. Damit machen wir einen grossen Fehler. Und das wird sich irgendwann rächen.

Auf einem LSD/2C-B/Psilo Horror-Trip kann so etwas passieren. Hochdosierte Ware ohne Kontrollperson und in psychisch labilen Zustand ist hoch grobfahrlässig und einfach dumm. Da steht zwar was von Cannabis aber das kaufe ich dem Täter nicht ab.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Appendix hat geschrieben: 09.08.2024, 13:35 Konsequenz für den psych. Gutachter: keine

Was denkst du dann sollten die Konsequenzen sein? 

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Gurkensalat hat geschrieben: 10.08.2024, 14:10

Vielleicht mal die Zulassung entziehen, da er Menschenleben opfert

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 10.08.2024, 14:58
Gurkensalat hat geschrieben: 10.08.2024, 14:10

Vielleicht mal die Zulassung entziehen, da er Menschenleben opfert

Denk das mal zu Ende was daraus die Konsequenzen wären.

Und wie ist das denn bei einem Psychologen, der einen Alki/Schnellfahrer durch die VPU lässt und danach wieder ein Unfall geschieht?

Wo soll dann die Grenze sein? Nur bei einem der schon getötet hat? Oder auch Sexualdelikten? Wie sieht’s aus bei einem der Tiere quält oder Gewaltfantasien hat?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Und es ist ja nicht so, dass solche Jobs wahnsinnig begehrt sind auf dem Arbeitsmarkt, wenn ich mich richtig erinnere.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Es liegt nicht an mir festzulegen wie mit Psychiatern zu verfahren ist, welche solch gravierende Fehldiagnosen stellen. Fakt ist, dass wiedereinmal, ein solcher Experte einen Menschen, der bereits getötet hat, den Mörder frei rumlaufen lässt. Wäre das Deine Mutter oder Tochter, würdest Du dann auch noch fragen "wie soll man den bestrafen", oder nicht eher auch fordern, dass dieser aus seinem Beruf als Gutachter zu entfernen ist?

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 10.08.2024, 15:46 Es liegt nicht an mir festzulegen wie mit Psychiatern zu verfahren ist, welche solch gravierende Fehldiagnosen stellen. Fakt ist, dass wiedereinmal, ein solcher Experte einen Menschen, der bereits getötet hat, den Mörder frei rumlaufen lässt. Wäre das Deine Mutter oder Tochter, würdest Du dann auch noch fragen "wie soll man den bestrafen", oder nicht eher auch fordern, dass dieser aus seinem Beruf als Gutachter zu entfernen ist?

Eine Forderung/Entscheidung aus persönlicher Betroffenheit ist immer etwas anderes.

Es ist ganz simpel. Alle diese Beurteilungen sind Prognosen/Annahmen /Vermutungen. In diesem Bereich kann nichts zu 100% garantiert werden. 

Wenn ich nun die Wahl haben einem Geldsack für CHF 500.—/h zu helfen sein Trauma zu bewältigen weil er kein Schoggigutzli bekommen hat als Kind oder Straftäter zu beurteilen mit dem Risiko, dass ich mein Leben bei 0 Anfangen kann. Was denkst zu werde ich wählen, resp. was werde ich verlangen für eine Prognose mit dem Wissen, dass mein Studium wertlos ist, mein zukünftiges Einkommen das eines Strassenwischers ist? Ist es realistisch, dass der Staat für jedes Gutachten ein paar Milliionen Mio bezahlt

Am Ende bedeutet deine Forderung, dass ALLE psychisch Kranken ohne Behandlung weggeschlossen werden.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Gurkensalat hat geschrieben: 10.08.2024, 16:17
Appendix hat geschrieben: 10.08.2024, 15:46 Es liegt nicht an mir festzulegen wie mit Psychiatern zu verfahren ist, welche solch gravierende Fehldiagnosen stellen. Fakt ist, dass wiedereinmal, ein solcher Experte einen Menschen, der bereits getötet hat, den Mörder frei rumlaufen lässt. Wäre das Deine Mutter oder Tochter, würdest Du dann auch noch fragen "wie soll man den bestrafen", oder nicht eher auch fordern, dass dieser aus seinem Beruf als Gutachter zu entfernen ist?

Eine Forderung/Entscheidung aus persönlicher Betroffenheit ist immer etwas anderes.

Es ist ganz simpel. Alle diese Beurteilungen sind Prognosen/Annahmen /Vermutungen. In diesem Bereich kann nichts zu 100% garantiert werden. 

Wenn ich nun die Wahl haben einem Geldsack für CHF 500.—/h zu helfen sein Trauma zu bewältigen weil er kein Schoggigutzli bekommen hat als Kind oder Straftäter zu beurteilen mit dem Risiko, dass ich mein Leben bei 0 Anfangen kann. Was denkst zu werde ich wählen, resp. was werde ich verlangen für eine Prognose mit dem Wissen, dass mein Studium wertlos ist, mein zukünftiges Einkommen das eines Strassenwischers ist? Ist es realistisch, dass der Staat für jedes Gutachten ein paar Milliionen Mio bezahlt

Am Ende bedeutet deine Forderung, dass ALLE psychisch Kranken ohne Behandlung weggeschlossen werden.

Ich habe in unserer Familie einen psychisch kranken Menschen. Er ist seit 46 Jahren in psych. Behandlung und es hat sich an seiner Erkrankung trotz jahrzehntelanger psych. Therapie nichts geändert. Er ist zwar nicht gewalttätig, aber er gefährdet sich sein ganzes Leben lang immer wieder selber und baut regelmässig Scheisse. Immer wieder in die Klapse und wieder raus. Es gibt psych. Krankheitsbilser die sind nun mal nicht therapiebar. Und wenn das dann Gewalttäter betrifft, dann bleibt halt nur die Verwahrung. Es gibt kranke Leute, schizophrene, die verstehen es ausgezeichnet, den Therapeuten vorzuspielen was diese sehen und hören wollen, über Jahre hinweg.

In unserer Familie sind wir uns alle einig, dass unser Familienmitglied in die Geschlossene gehört, obwohl er bisher noch keine anderen Menschen tätlich angegriffen hat.

Wer 2 Menschen grundlos getötet hat, ist einfach krank im Kopf und wird diese Krankheit nicht los nur weil ein paar "Experten" jahrelang mit ihm gesprochen haben.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 10.08.2024, 16:31

Ich habe in unserer Familie einen psychisch kranken Menschen. Er ist seit 46 Jahren in psych. Behandlung und es hat sich an seiner Erkrankung trotz jahrzehntelanger psych. Therapie nichts geändert. Er ist zwar nicht gewalttätig, aber er gefährdet sich sein ganzes Leben lang immer wieder selber und baut regelmässig Scheisse. Immer wieder in die Klapse und wieder raus. Es gibt psych. Krankheitsbilser die sind nun mal nicht therapiebar. Und wenn das dann Gewalttäter betrifft, dann bleibt halt nur die Verwahrung. Es gibt kranke Leute, schizophrene, die verstehen es ausgezeichnet, den Therapeuten vorzuspielen was diese sehen und hören wollen, über Jahre hinweg.

In unserer Familie sind wir uns alle einig, dass unser Familienmitglied in die Geschlossene gehört, obwohl er bisher noch keine anderen Menschen tätlich angegriffen hat.

Wer 2 Menschen grundlos getötet hat, ist einfach krank im Kopf und wird diese Krankheit nicht los nur weil ein paar "Experten" jahrelang mit ihm gesprochen haben.
Eben, glaubst du dass sich auch nur ein Psychiater findet, der mit dem Risiko sein „gesamtes Leben“ zu verlieren, irgendeinem Menschen Unbedenklichkeit bescheinigt.

Deshalb wird unter dieser Androhung auch dein Familienmitglied für den Rest seines Lebens weggeschlossen.

Wie lange glaubst du ist die Gesellschaft bereit für Therapien zu bezahlen, die keinerlei Mehrwert bringen. Das heisst: wegschliessen, füttern und sich selber überlassen mit irgendwelchen niedriglohn Wärtern.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Gurkensalat hat geschrieben: 10.08.2024, 16:47

Eben, glaubst du dass sich auch nur ein Psychiater findet, der mit dem Risiko sein „gesamtes Leben“ zu verlieren, irgendeinem Menschen Unbedenklichkeit bescheinigt.

Deshalb wird unter dieser Androhung auch dein Familienmitglied für den Rest seines Lebens weggeschlossen.

Wie lange glaubst du ist die Gesellschaft bereit für Therapien zu bezahlen, die keinerlei Mehrwert bringen. Das heisst: wegschliessen, füttern und sich selber überlassen mit irgendwelchen niedriglohn Wärtern.

Er wird nicht weggeschlossen. Er geht seit 40 Jahren in der Psychiatrischen Anstalt (jeweils für 3-12 Monate) ein und aus. Für seine Ehefrau nicht auszuhalten.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Jetzt muss ja sein behandelnder Arzt auch noch nicht mit dem Verlust seiner Ausbildung, Arbeit und seines Lohnes haften.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Gurkensalat hat geschrieben: 10.08.2024, 17:04 Jetzt muss ja sein behandelnder Arzt auch noch nicht mit dem Verlust seiner Ausbildung, Arbeit und seines Lohnes haften.
Auch ein Arzt ist nur ein Mensch und nicht gottgleich. Diese Leute sind geschult und haben entsprechende Erfahrung. Die machen ihren Job mit besten Wissen und Gewissen. Kenne jetzt keine Details, aber vielleicht ist es etwas geschehen, wo der Typ plötzlich ausgetickt ist.

Am Ende des Tages ist der Täter der Hauptschuldige.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Appendix hat geschrieben: 10.08.2024, 16:56
Gurkensalat hat geschrieben: 10.08.2024, 16:47

Er wird nicht weggeschlossen. Er geht seit 40 Jahren in der Psychiatrischen Anstalt (jeweils für 3-12 Monate) ein und aus. Für seine Ehefrau nicht auszuhalten.
Aiaiai was das kostet. Und dann jammert man über Leute, die mal mit ihrem Kind in den Notfall rennen wegen eines Wespenstiches.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Konsequenzen für die Richter?
https://www.srf.ch/play/tv/10-vor-10/vi ... 9fd686c7bc

Leider immer noch aktuell. Kam gestern auf SRF1. Kann den Podcast nicht mehr finden.
Die Hürden für die Psychiater sind extrem hoch, eine lebenslange Verwahrung durchsetzen zu können. Ein Fall für SRF investigativ.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Es gibt keine absolute Sicherheit und eine solche zu fordern ist Unfug. 
Man kann sich aber fragen wie man hier die relative Sicherheit hätte erhöhen können. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben: 13.08.2024, 15:59 Es gibt keine absolute Sicherheit und eine solche zu fordern ist Unfug. 
Man kann sich aber fragen wie man hier die relative Sicherheit hätte erhöhen können. 

Ich bin ja nicht für die Todesstrafe (es sei denn einer tötet und vergewaltigt kleine Kinder), aber es ist sehr wohl möglich eine absolute Sicherheit zu fordern: die Verwahrung

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 13.08.2024, 16:09
Faniella Diwani hat geschrieben: 13.08.2024, 15:59 Es gibt keine absolute Sicherheit und eine solche zu fordern ist Unfug. 

Ich bin ja nicht für die Todesstrafe (es sei denn einer tötet und vergewaltigt kleine Kinder), aber es ist sehr wohl möglich eine absolute Sicherheit zu fordern: die Verwahrung
Fordern kannst du… aber erhalten wohl kaum.

Habe obigen SRF Beitrag geguckt und war überrascht ab den Zahlen und deshalb die Verwahrungsinitiative nochmals gelesen.

Der Wortlaut der Initiative, resp. der Artikel, erklärt einiges……..

Antworten