bcffcb hat geschrieben: 15.07.2023, 21:38Feanor hat geschrieben: 15.07.2023, 19:04bcffcb hat geschrieben: 15.07.2023, 18:52
Es ist nicht das Gleiche, ob man mit klarem Abstand Erster wird und die Besten ziehen lässt, oder ob man sie ziehen lässt, wenn man mit Ach und Krach 5. wird. Man ist in einer Situation, in der man sich verbessern muss und nicht nur versuchen will, das Niveau zu halten. Konstanz ist gefragt. Dass man mit vielen Wechseln die Ausgangslage erschwert, war in den letzten 10 Jahren auch immer klar; die Ausgangslage hat sich aber verändert, wir wurden bei weitem nicht Meister.
Natürlich muss man akzeptieren, dass Diouf geht. Dann sollte man aber alle Hebel in Bewegung setzen, um die Mannschaft zusammenzuhalten. Anstatt 5Mio für Jashari bieten, Zweitligisten für je 3Mio holen, dieses Geld in das Finanzieren der Übernahme der Leihspieler stecken. So wäre der zweite Rang realistisch gewesen und damit könnte man den Karren nachhaltig aus dem Dreck ziehen.
Mit "Mantra" steckst du diese in eine esoterische, nicht ernst zu nehmende Ecke. Ich kann dieses Schöngerede der ungesunden Fluktuation nicht ernst nehmen.
Ja, die Situation ist eine andere, aber die Diskussion ist dieselbe. Schon vor 10 Jahren hatten wir Angst, dass man keine schlagkräftige Truppe hat, dass man zum Saisonstart noch nicht die ganze Mannschaft hat, keine optimale Vorbereitung.
Dass wir momentan Konstanz bräuchten: selbstverständlich. Gerne hätte ich Diouf und Pelmard eine weitere Saison bei uns gehabt. Die Realität ist, wie du ja selber zugestehst, eine andere.
Beide wollten weg, also braucht es auch Ersatz. Verstehe daher deine Kritik an der Verhandlung um Jashari nicht.
Dass man danach Ersatz sucht, ist bestens. Ich will damit nur sagen, dass offensichtlich etwas Geld vorhanden ist, um Spieler zu übernehmen. Allerdings sollte es nicht soweit kommen, dass man derart viel Ersatz benötigt. Ich hätte weder Males noch Zeqiri ziehen lassen, evtl. sogar Adams behalten. Die Qualität mag dann individuell weniger Potential für einen Senkrechtstarter haben, aber als Team wäre man stabiler. Die Europanächte und Superleaguekracher mit Roten Karten haben zusammengeschweisst.
Mit weniger Wechseln hätte vermutlich Pelmard auch bleiben wollen.
Bezüglich Pelmard gabs wohl auch andere, trifftigere Punkte.
Aber sonst sehe ich es wie du, die Mannschaft so zusammen zu halten wäre genial gewesen. Aber gerade Zeqiri dürfte wohl etwas zu teuer gewesen sein. Schade.