Transfergerüchte Saison 23/24
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 23/24
Hani eigentlig moll irgendöbbis überläse? Oder was isch jetz eigentlig mitem Dominik Schmid?
Ahfang Wuche ischs no e klari Sach gsi. Jetz isch Funkstilli. Nidmol e Statement vom Vogel in däm Interview wonr gäh het.
Ahfang Wuche ischs no e klari Sach gsi. Jetz isch Funkstilli. Nidmol e Statement vom Vogel in däm Interview wonr gäh het.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Jashari ist glaubs gut für Ballrückeroberung und Gegenstoss einleiten. Er ist noch sehr jung, also ist noch Luft nach oben da.
tiimnoah hat geschrieben: 14.07.2023, 13:07Yazid hat geschrieben: 14.07.2023, 13:01tiimnoah hat geschrieben: 14.07.2023, 12:59
2 Transfers, 18 Mio. eingenommen und man lässt ein Males zur engsten Konkurrenz ziehen…
...damit man eventuell einen Jashari holen kann. Hätte ich auch so gemacht.
Zudem kann man momentan YB m.E. (noch) nicht als engen Konkurrent betrachten.
Males war Topscorer beim FCB, Jashari kein gutes Spiel an der EM, keine grosse Internationale Erfahrung, evtl. teurer als Males, viel defensivere Position
Ja, man kann sich schon darüber streiten, was nun die bessere Wahl war. Aber mich hat Males nebst seinen Scorerpunkten, und das eigentlich auch nur letzte Saison, nie vollends überzeugt.
Jashari ist dafür genau der Typ Spieler, den ich mit den zu erwartenden Spielformationen noch verpflichtet hätte.
SubComandante hat geschrieben: 14.07.2023, 13:10 Jashari ist glaubs gut für Ballrückeroberung und Gegenstoss einleiten. Er ist noch sehr jung, also ist noch Luft nach oben da.
Jashari wäre ein krasser Transfer. Ich halte enorm viel von Ihm. Erinnert mich stark an Granit.
Er wird wohl, zusammen mit Rieder, in Zukunft die Achse im Mittelfeld der Nationalmannschaft bilden.
Aber irgendwie glaube ich auch dem Baz Artikel nicht wirklich daran. Auf der anderen Seite, wie schnell es gehen kann, hat der Fall Pelmard bewiesen.
-
- Erfahrener Benutzer
Bolzblatzholzer hat geschrieben: 14.07.2023, 13:09 Hani eigentlig moll irgendöbbis überläse? Oder was isch jetz eigentlig mitem Dominik Schmid?
Unverändert Basel und GC feilschen weiterhin. Was soll Vogel sagen? Ist mir neu das Sportchefs in der Zeitung über laufende Verhandlungen reden.
Woher weisst du das? Und wie realistisch es der Transfer überhaupt noch?Lietschcity hat geschrieben: 14.07.2023, 13:14Bolzblatzholzer hat geschrieben: 14.07.2023, 13:09 Hani eigentlig moll irgendöbbis überläse? Oder was isch jetz eigentlig mitem Dominik Schmid?
Unverändert Basel und GC feilschen weiterhin. Was soll Vogel sagen? Ist mir neu das Sportchefs in der Zeitung über laufende Verhandlungen reden.
Master hat geschrieben: 14.07.2023, 11:27Sorry, aber geht gar nicht mit meinen Fussballkenntnissen überein. Bei tief stehenden Gegner sind "Kreativspieler im offensiven Mittelfeld" meist ziemlich unnütz und ineffizient. Diese Sorte von Spieler braucht Platz und freie Räume, die ausgenützt werden können. Sei es für ein Dribbling, einen guten Pass oder einen guten Spielzug.
Bei tief stehenden Gegnern hat man gar nichts davon. Dort ist das Ziel ja eben, sämtliche dieser Ansätze zu zerstören und dem keine Chance zu lassen.
Bei tiefstehenden Gegner braucht es durchsetzungsfähige Spieler, meist ist Kopfballstärke sehr hilfreich (insbesondere für "Stossstürmer"). Es braucht Spielern, die intuitive und rasch am richtige Ort stehen und das richtige in "chaotischen" Situationen machen. Ebenfalls wertvoll ist es, starke Flügel zu haben, um sich dort durchzusetzen und auf den Seiten Überzahlsituationen kreieren zu können, gefährliche Flanken und Pässe in den Rücken spielen zu können.
Ebenfalls verlagert sich das Spiel und die Angriffsauslösung viel mehr auf die Abwehrspieler resp. die hinterste Linie, d.h. es ist umso wichtiger, hinten Spieler zu haben, die gescheite Pässe spielen können und ballsicher sind.
Schär und Akanji waren z.B. solche unglaublich wertvollen Spieler damals. Suchy und Marque das Gegenteil.
Im Sturm war Streller ein Paradebeispiel eines solchen Stürmertyps oder auch Cabral.
Im Mittelfeld ist dann aus meiner Sicht eher ein Xhaka, Elneny wertvoll.
Es gibt durchaus Gründe, weshalb gewisse Spielertypen bei uns europäisch erfolgreicher sind als in der Liga, die Motivation ist nur ein Faktor davon - weil halt einfach das Spiel auch ein ganz anderes ist.
Aber natürlich, erstmal finden...
Verstehe deine Überlegungen. Sehe es jedoch anders.
Das Zauberfüsschen von Delgado oder der letzte Pass in eine Schnittstelle ist auch sehr wichtig wenn die gegnerische Mannschaft tief steht. Sonst läufst du in die gegnerische Kette und der FCB weiss nicht was mit dem Ball anzufangen.
Auch beim Umschaltspiel. Der direkte Pass in die Tiefe, nicht noch 2 Sekunden überlegen, was soll ich mit dem ball machen.
-
- Erfahrener Benutzer
joha95 hat geschrieben: 14.07.2023, 13:16Woher weisst du das? Und wie realistisch es der Transfer überhaupt noch?Lietschcity hat geschrieben: 14.07.2023, 13:14Bolzblatzholzer hat geschrieben: 14.07.2023, 13:09 Hani eigentlig moll irgendöbbis überläse? Oder was isch jetz eigentlig mitem Dominik Schmid?
Der Transfer ist fix die Frage ist nur ob GC ihn jetzt mit Ablöse abgibt oder ob er nächsten Sommer ablösefrei kommt.
Ich war der Meinung, man darf erst ab dem 1. Januar mit Spieler verhandeln, die im Sommer ablösefrei werden. Daher wäre es gar nicht möglich, jetzt schon mit Schmid über einen (ablösefreien) Transfer im Sommer 24 zu verhandeln.Lietschcity hat geschrieben: 14.07.2023, 13:19joha95 hat geschrieben: 14.07.2023, 13:16Woher weisst du das? Und wie realistisch es der Transfer überhaupt noch?Lietschcity hat geschrieben: 14.07.2023, 13:14
Der Transfer ist fix die Frage ist nur ob GC ihn jetzt mit Ablöse abgibt oder ob er nächsten Sommer ablösefrei kommt.
-
- Erfahrener Benutzer
joha95 hat geschrieben: 14.07.2023, 13:21Ich war der Meinung, man darf erst ab dem 1. Januar mit Spieler verhandeln, die im Sommer ablösefrei werden. Daher wäre es gar nicht möglich, jetzt schon mit Schmid über einen (ablösefreien) Transfer im Sommer 24 zu verhandeln.Lietschcity hat geschrieben: 14.07.2023, 13:19joha95 hat geschrieben: 14.07.2023, 13:16
Woher weisst du das? Und wie realistisch es der Transfer überhaupt noch?
Ich sage ja nicht das man das jetzt unterschreibt und bekannt gibt. Aber der Spieler und der Verein sind sich über die Vertragsbedingungen einig. Wenn der FCB und GC sich einigen kommt er diesen Sommer ansonsten unterschreibt er nächsten Sommer, eventuell könnte man sich auch im Winter finden.
Bolzblatzholzer hat geschrieben: 14.07.2023, 13:09 Hani eigentlig moll irgendöbbis überläse? Oder was isch jetz eigentlig mitem Dominik Schmid?
Ich denke, dass dieses Wochenende noch Transfers gemacht werden.
LM, MM und IV werden noch zum "Gerüst" nach gebessert. Ich vermute, dass der Transfer des IV wird noch nicht über die Bühne gehen wird.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn Jashari und Schmid kommen hätten wir uns einfach schnell die Captain vom FCL und von GC gegönnt 

RotBlauGääl hat geschrieben: 14.07.2023, 13:45 Wenn Jashari und Schmid kommen hätten wir uns einfach schnell die Captain vom FCL und von GC gegönnt
RotBlauGääl hat geschrieben: 14.07.2023, 13:45 Wenn Jashari und Schmid kommen hätten wir uns einfach schnell die Captain vom FCL und von GC gegönnt
und da alle Guten Dinger 3 sind-. Holen wir noch Görtler

tomaso hat geschrieben: 14.07.2023, 13:45Bolzblatzholzer hat geschrieben: 14.07.2023, 13:09 Hani eigentlig moll irgendöbbis überläse? Oder was isch jetz eigentlig mitem Dominik Schmid?
LM, MM und IV werden noch zum "Gerüst" nach gebessert. Ich vermute, dass der Transfer des IV wird noch nicht über die Bühne gehen wird.
Da ist aber viel "vermuten" und sicherlich auch hoffen dabei, oder?

Wenn Schmid und Jashari tatsächlich beide auftauchen sollten, dann wäre ich zufrieden. Und ja, evtl. noch einen IV. Sonst nur noch auf Abgänge reagieren.
jashari wär ein geiler transfer
Das mit däne Summene isch immer so e Sach. Hets nit gheisse mur hän e bitz mee wie e kischte zahlt, defür het Rom öbe 30% Beteiligung (oder sogar no e bitz mee).
joha95 hat geschrieben: 14.07.2023, 13:51tomaso hat geschrieben: 14.07.2023, 13:45Bolzblatzholzer hat geschrieben: 14.07.2023, 13:09 Hani eigentlig moll irgendöbbis überläse? Oder was isch jetz eigentlig mitem Dominik Schmid?
Da ist aber viel "vermuten" und sicherlich auch hoffen dabei, oder?
Wenn Schmid und Jashari tatsächlich beide auftauchen sollten, dann wäre ich zufrieden. Und ja, evtl. noch einen IV. Sonst nur noch auf Abgänge reagieren.
Ich als "Trainer" würde darauf tendieren, dass am nächsten Montag LM, MM Transfers gemacht sind.
IV eine Woche später. Wie eher die Manschaft steht, um so besser....und es bleiben 5 Tage bis die Meisterschaft beginnt.
Hoffen, Vermuten, das sind die häufigsten Attribute die hier im Forum dominieren.
Weiter denke ich hat man seitens der Vereinsführung ein Budget für diese
3 Positionen, inkl. möglichen Verkäufe.
Darum wurde zu gewartet, gleichzeitig die Verhandlungen geführt um das Budget nicht zu strapazieren...(vermuten, hoffen, etc.).
D-Balkon hat geschrieben: 14.07.2023, 14:03Hauenstein hat geschrieben: 14.07.2023, 13:08harry99 hat geschrieben: 14.07.2023, 12:39
Carriagno oder frey.....Wolfswinkel kostete doch nur 3.5 mille
Cariagno war etwa 4 Millionen.
Das mit däne Summene isch immer so e Sach. Hets nit gheisse mur hän e bitz mee wie e kischte zahlt, defür het Rom öbe 30% Beteiligung (oder sogar no e bitz mee).
Rom? Isch er nid direkt us ARG zu uns kho?
Ich weiss: Jashari ist ein hochgehandeltes Riesentalent, aber ich persönlich finde ihn etwas überbewertet, aber ich bin ja auch kein expliziter Kenner, sondern nur Fussballfan seit 45 Jahren
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein verwechselt wohl Carignano mit Calafiori 

-
- Erfahrener Benutzer
Die Luzerner haben mal gesagt. dass sie ihn innerhalb der Schweiz nicht abgeben, deshalb Sturm im Wasserglas!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Spinnst du? Cariagno war dazumal der teuerste FCB Transfer, 4 - 4.5 Millionen, ich kannte ihn persönlich da er unweit von mir wohnte!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Yazid hat geschrieben: 14.07.2023, 13:11tiimnoah hat geschrieben: 14.07.2023, 13:07Yazid hat geschrieben: 14.07.2023, 13:01
...damit man eventuell einen Jashari holen kann. Hätte ich auch so gemacht.
Zudem kann man momentan YB m.E. (noch) nicht als engen Konkurrent betrachten.
Males war Topscorer beim FCB, Jashari kein gutes Spiel an der EM, keine grosse Internationale Erfahrung, evtl. teurer als Males, viel defensivere Position
Ja, man kann sich schon darüber streiten, was nun die bessere Wahl war. Aber mich hat Males nebst seinen Scorerpunkten, und das eigentlich auch nur letzte Saison, nie vollends überzeugt.
Jashari ist dafür genau der Typ Spieler, den ich mit den zu erwartenden Spielformationen noch verpflichtet hätte.
Males reicht national, international zu bescheiden, zu berechenbar.
SubComandante hat geschrieben: 14.07.2023, 13:10 Jashari ist glaubs gut für Ballrückeroberung und Gegenstoss einleiten. Er ist noch sehr jung, also ist noch Luft nach oben da.
Absolut! Ja er hatte auch Fehler bei der U21 EM in der Verteidigung, aber seine Spielauslösung war einfach unglaublich. Er ist eine absolute Leaderfigur a la Granit Xhaka. Ich denke er könnte bei uns als 6er, 8er oder auch 10er spielen und wird uns dann wohl nach der EM24 für 15+ Mio verlassen.
Des wäre ein absoluter Traumtransfer. Ich war immer für die Verpflichtung für Males, aber wenn ich aussuchen könnte, dann viel lieber Jashari, denn wir können seine Spielauslösung und Führungsstil echt gebrauchen.
Mein Tipp: Freitag 14.07.2023, 18:01 Uhr, offizielle Meldung der Verpflichtung von Jashari.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht wird Bradley Fink teil des Deals... *duckundweg* 
Jashari ist der bessere Transfer als Males.
burki hat geschrieben: 14.07.2023, 14:36SubComandante hat geschrieben: 14.07.2023, 13:10 Jashari ist glaubs gut für Ballrückeroberung und Gegenstoss einleiten. Er ist noch sehr jung, also ist noch Luft nach oben da.
Absolut! Ja er hatte auch Fehler bei der U21 EM in der Verteidigung, aber seine Spielauslösung war einfach unglaublich. Er ist eine absolute Leaderfigur a la Granit Xhaka. Ich denke er könnte bei uns als 6er, 8er oder auch 10er spielen und wird uns dann wohl nach der EM24 für 15+ Mio verlassen.
Des wäre ein absoluter Traumtransfer. Ich war immer für die Verpflichtung für Males, aber wenn ich aussuchen könnte, dann viel lieber Jashari, denn wir können seine Spielauslösung und Führungsstil echt gebrauchen.
Mein Tipp: Freitag 14.07.2023, 18:01 Uhr, offizielle Meldung der Verpflichtung von Jashari.
Das ist heute.

-
- Erfahrener Benutzer
Gibts eigentlich eine Quelle zum Jashari-Gerücht?
Aber auch anscheinend etwa doppelt so teuer
Olympionike: steht in LuZ, BZ und BaZ