Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Konter »

Schnitzelbrot hat geschrieben: 11.05.2021, 15:47
Konter hat geschrieben: 11.05.2021, 15:44 Mitem Gross wird dr VR zumindest kompakt ufträtte.  
:D :D :D
Und ds pimpte Catering bestoht us eme Koumantarakis Burger und eme Hervé Hotdog  :cool:

Atouba Sänf nid vergässe

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Konter hat geschrieben: 11.05.2021, 15:47
Mampfi hat geschrieben: 11.05.2021, 15:42
boroboro hat geschrieben: 11.05.2021, 15:30 Hmmm. Ich weiss nicht was ich von der ganzen Geschichte halten soll. Diese "Harmonie" an der PK finde ich irgendwie merkwürdig. Aber
ändern kann man sowieso nichts mehr. Jeder hat eine Chance verdient.

Die Harmonie wirkt künstlich und wird es auch sein. 
Ich glaube nicht, dass Burgener - hätte er rechtlich gesehen Chancen gehabt - Degen den Vortritt gelassen hätte. 
Der macht jetzt einfach gute Mine zum guten Spiel  :)

Natürlich wirkt es gekünstelt, aber wäre euch lieber, wenn es anders wäre?

Wenn Zickigkeiten ausgetauscht werden? Wollt ihr eine Schlammschlacht-PK?

Also ich nicht!

Als vernünftiger Erwachsener, kann man seine Gefühle auch mal für eine Stunde ein wenig unter Kontrolle haben, daher stört mich das nicht im Geringsten. 

Genau das ist auch meine Meinung...habe auch gar nichts anderes geschrieben. 

Butter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Butter »

Konter hat geschrieben: 11.05.2021, 15:44 Mitem Gross wird dr VR zumindest kompakt ufträtte. 

Mit em Gross Kompakt und Dave bringt eine Priese Demut rein.  :D

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Hm ich finde Degen hat sich gut geschlagen und auch ein paar klare Ansagen gemacht ("Rahmen bleibt Trainer", "Wir brauchen einen Sportchef"). Zudem ist Centricus endgültig Geschichte - geil! Auch die Zusammensetzung des VRs gefällt mir. 

Ich habe noch immer eine gewisse Grundskepsis was Degen betrifft, aber es ist sicher ein guter Tag für den FC Basel, dass wir Burgener und Co. endlich los sind.

Cheers, und jetzt bitte noch einen Sieg heute Abend, und dann nächste Saison alle gemeinsam im Stadion!

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

gibt's eine Choreo?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

swisspower hat geschrieben: 11.05.2021, 15:52 Hm ich finde Degen hat sich gut geschlagen und auch ein paar klare Ansagen gemacht ("Rahmen bleibt Trainer", "Wir brauchen einen Sportchef"). Zudem ist Centricus endgültig Geschichte - geil! Auch die Zusammensetzung des VRs gefällt mir. 

+1

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Insgesamt erstaunlich souveräner Degen Auftritt.

Zur Sache mit der künstlichen Harmonie: Bin ich naiv, wenn ich mir vorstellen kann, dass BB letztendlich durchaus und relativ unabhängig der juristischen Ausgangslage, in erster Linie zum Wohle des FCB gehandelt hat?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Konter hat geschrieben: 11.05.2021, 15:47 Natürlich wirkt es gekünstelt, aber wäre euch lieber, wenn es anders wäre?

Wenn Zickigkeiten ausgetauscht werden? Wollt ihr eine Schlammschlacht-PK?

Also ich nicht!

Als vernünftiger Erwachsener, kann man seine Gefühle auch mal für eine Stunde ein wenig unter Kontrolle haben, daher stört mich das nicht im Geringsten. 

Zudem sprach die Reaktion Degens und den Blick rüber zu Burgener, als der Baz-Journalist völlig unnötig betreffend Trainer nachhakte, Bände... So schlecht ist das Verhältnis zwischen den beiden sicher nicht.

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Nii hat geschrieben: 11.05.2021, 15:35 DD braucht noch Medientraining... Ich glaube, Pressekonferenzen sind nicht seine Stärke.

Dafür kann er unglaublich gut Briefe schreiben und in sachen selbstüberschätzug ist er auch kaum zu toppen!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich denke für einige der besserverdienenden Spieler wird die nächste Lohnverhandlung nicht besonders angenehm.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

632 hat geschrieben: 11.05.2021, 15:57
Nii hat geschrieben: 11.05.2021, 15:35 DD braucht noch Medientraining... Ich glaube, Pressekonferenzen sind nicht seine Stärke.

Dafür kann er unglaublich gut Briefe schreiben und in sachen selbstüberschätzug ist er auch kaum zu toppen!
centricus isch gschicht, ellei für das muess me ihm ewig dankbar si
give me the ball, you motherfucker!

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Man sollte sich einfach vor Augen halten, dass wir eh nur wissen was von den Medien palavert wird.

Und da finde ich es ziemlich gut, das BB diesen Journi Idioten mal die Leviten gelesen hat.

Es ist ja nicht nur mit dem FCB so, auch mit anderen Themen. Mittlerweile wird ja jeder Hanswurst "Journalist" - und das einzige was sie können ist polemisieren und Copy-Paste-Journalismus. 

Und es stimmt schon, Degen und BB sind nicht verfeindet oder zerstritten (das ist eine gebräu der Medien), aber jeder weiss wie rotzfrech DD sein kann. Da eckt er auch mal an, hat man auch jetzt an der PK gesehen.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Burgener hat ziemlich angeschlagen ausgesehen, findet ihr nicht? Bezüglich Degen bin ich au noch nicht sicher, Grundsätzlich gefällt mir das neue Konstrukt aber. Heri sollte man aber definitiv auch ersetzen..

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SvenBK hat geschrieben:Man sollte sich einfach vor Augen halten, dass wir eh nur wissen was von den Medien palavert wird.

Und da finde ich es ziemlich gut, das BB diesen Journi Idioten mal die Leviten gelesen hat.

Es ist ja nicht nur mit dem FCB so, auch mit anderen Themen. Mittlerweile wird ja jeder Hanswurst "Journalist" - und das einzige was sie können ist polemisieren und Copy-Paste-Journalismus. 

Und es stimmt schon, Degen und BB sind nicht verfeindet oder zerstritten (das ist eine gebräu der Medien), aber jeder weiss wie rotzfrech DD sein kann. Da eckt er auch mal an, hat man auch jetzt an der PK gesehen.
Ja, der Chrigel hatte ja auch einst so seine liebe Mühe mit LG Dave.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

NaSrI hat geschrieben: 11.05.2021, 16:06 Burgener hat ziemlich angeschlagen ausgesehen, findet ihr nicht? Bezüglich Degen bin ich au noch nicht sicher, Grundsätzlich gefällt mir das neue Konstrukt aber. Heri sollte man aber definitiv auch ersetzen..

Ja, hat zeitweise den Blick eines begossenen Pudels

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

NaSrI hat geschrieben: 11.05.2021, 16:06 Burgener hat ziemlich angeschlagen ausgesehen, findet ihr nicht?

Der sieht halt immer so aus?

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Rey2 hat geschrieben: 11.05.2021, 15:56 Insgesamt erstaunlich souveräner Degen Auftritt.

Zur Sache mit der künstlichen Harmonie: Bin ich naiv, wenn ich mir vorstellen kann, dass BB letztendlich durchaus und relativ unabhängig der juristischen Ausgangslage, in erster Linie zum Wohle des FCB gehandelt hat?

Bin mir sicher der will nur das Beste für den FCB, aber er hat es nicht geschaft den FCB vernüftig zu führen und am Ende stehen wir jetzt halt schlechter da als vorher. (Das hätte natürlich mit anderen Besitzern genauso oder noch schlimmer kommen können.)
Irgendwie war der glaube ich gefangen in dem Versuch es möglichst gut zu machen und wollte sich die Niederlage einfach nicht eingestehen. Hat wohl insgeheim gehofft dass er die Kurve irgendwann dann doch noch kriegt.

Schön hat er es eingesehen und gibt den Stab nun weiter. Muss man ihm zu gute halten und man sollte jetzt nicht nachtragend sein.

Mund abwischen und weiter gehts!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

EffCeeBee hat geschrieben: 11.05.2021, 15:58 Ich denke für einige der besserverdienenden Spieler wird die nächste Lohnverhandlung nicht besonders angenehm.
Macht mir ein bisschen Sorgen. Ohne hohe Löhne ist der FCB nicht mehr attraktiv. Dann gibt es keinen Grund z. B. für einen Spieler wie Cabral zum FCB zu wechseln statt zu YB.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nii hat geschrieben: 11.05.2021, 16:11Macht mir ein bisschen Sorgen. Ohne hohe Löhne ist der FCB nicht mehr attraktiv. Dann gibt es keinen Grund z. B. für einen Spieler wie Cabral zum FCB zu wechseln statt zu YB.
Denke, da geht es vor allem auch um ein paar wenige Spieler mit Spitzenlöhnen. Weiss nicht, wieviel Cabral bekommt.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Nii hat geschrieben: 11.05.2021, 16:11
EffCeeBee hat geschrieben: 11.05.2021, 15:58 Ich denke für einige der besserverdienenden Spieler wird die nächste Lohnverhandlung nicht besonders angenehm.
Macht mir ein bisschen Sorgen. Ohne hohe Löhne ist der FCB nicht mehr attraktiv. Dann gibt es keinen Grund z. B. für einen Spieler wie Cabral zum FCB zu wechseln statt zu YB.

Ich verstehe dich, aber das alleine soll nicht das attraktivste an unserem Club sein. Spieler wie Cabral, könnten in Zukunft vielleicht sehr selten bei uns erscheinen... aber dafür wird das Fundament wieder gestärkt.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

SvenBK hat geschrieben: 11.05.2021, 16:09
NaSrI hat geschrieben: 11.05.2021, 16:06 Burgener hat ziemlich angeschlagen ausgesehen, findet ihr nicht? Bezüglich Degen bin ich au noch nicht sicher, Grundsätzlich gefällt mir das neue Konstrukt aber. Heri sollte man aber definitiv auch ersetzen..

Ja, hat zeitweise den Blick eines begossenen Pudels

Halt au e dummi Situation füren. Het (wohrschinlig) us sinere Sicht s Beschde füre FCB welle mache und denn wird em nochegseit är sigi Gäldgeil und dr Verein ligt em nid am Härze.

Ich glaub s isch e gueti Lösig und au guet dass me sich ussergrichtlich einige het könne.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Nach vier Jahren Gurkener spürte ich kaum mehr Lust, mir den FCB anzutun. Dann kam Rahmen für Sforza, und erste Hoffnung keimte auf.

Und jetzt endlich wieder: Vorfreude herrscht - auf nächste Spiel, auf die nächste Saison, auf alles, was da kommt.

Degen wird nicht alles auf Anhieb perfekt hinkriegen, aber es steckt jetzt wieder positiver Drive im Verein. Wie habe ich das vermisst!

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Nii hat geschrieben: 11.05.2021, 16:11

Naja wäre Sforza noch Trainer, Cabral wäre wohl Ende Saison fix weg.

Mit einem guten sportlichen Konzept und Trainer kann man auch mit tieferen Löhnen in unserer Gurkenliga oben mitspielen. Einfach bitte Frei, Stocker und Cabral unbedingt halten, dann hat man schon mal das Grundgerüst.

Gefühlt haben wir schon einige Leaderfiguren in unserem Team. Sforza hat einfach alles kapputt gemacht. Alleine wegen dessen Einstellung ist der Abgang von Burgener und Co. überfällig. Schlimmer kann es einfach nicht kommen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

SubComandante hat geschrieben: 11.05.2021, 16:13
Nii hat geschrieben: 11.05.2021, 16:11 Macht mir ein bisschen Sorgen. Ohne hohe Löhne ist der FCB nicht mehr attraktiv. Dann gibt es keinen Grund z. B. für einen Spieler wie Cabral zum FCB zu wechseln statt zu YB.
Denke, da geht es vor allem auch um ein paar wenige Spieler mit Spitzenlöhnen. Weiss nicht, wieviel Cabral bekommt.

Es geht vor allem darum, dass man Spiel so viel bezahlt wie man halt auf dem Markt bekommt. Überalterte Altstars wie Zuffi, Frei, Stocker und co. müssen sich jetzt halt Gedanken machen... Cabral sicher nicht
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

RotBlauGääl hat geschrieben: 11.05.2021, 16:15Halt au e dummi Situation füren. Het (wohrschinlig) us sinere Sicht s Beschde füre FCB welle mache und denn wird em nochegseit är sigi Gäldgeil und dr Verein ligt em nid am Härze.

Ich glaub s isch e gueti Lösig und au guet dass me sich ussergrichtlich einige het könne.
Vorallem hets im VR doch au es paar fähigi Lüüt. Vom sportliche wie halt au bezüglich Unternähmensführig.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Dabei hat er doch heute x-mal demut eingefordert! Das gilt sicher auch für ihn selbst!

Fazit: eine pk, die mut und hoffnung macht, lg dave hin oder her!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 11.05.2021, 16:16
RotBlauGääl hat geschrieben: 11.05.2021, 16:15 Halt au e dummi Situation füren. Het (wohrschinlig) us sinere Sicht s Beschde füre FCB welle mache und denn wird em nochegseit är sigi Gäldgeil und dr Verein ligt em nid am Härze.

Vorallem hets im VR doch au es paar fähigi Lüüt. Vom sportliche wie halt au bezüglich Unternähmensführig.

voll!
sehr positiv, dass me dört breiter ufgstellt isch!
Und au guet dass dr Däge vo Afang ah iigseht, dass är nid dr Wichtigschd im VR sy sött und das Anderne überlosst.

Do no e kliins wär isch wär
https://www.bazonline.ch/mit-reto-baumg ... 4722027116

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Nii hat geschrieben:
Bei YB kanns nur schlechter kommen. Auch die werden wieder einmal einen diver haben. Ist nur eine Frage der Zeit.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Wäge däm het sich dr Däge jo au zum VR Präsi ernennt und will alli Aktie sälber halte
und Sportchef machtr au no...

oder nni do öbbis falsch verstande oder könnt me s Gfühl bekoh du bisch nur e Dummschnuuri?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich hoffe nur, dass wir jetzt nicht ne Masse an Lufheulern aus Degens Spieleragentur kriegen. Da hat es 99% Pfeifen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Antworten