Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von nobilissa »

Es existiert ein Konzept für den Wechsel der Vereinsspitze. Beschlossen ist noch nichts.

Als neuer Präsident wird Bernhard Burgener genannt.
Sportchef soll Marco Streller werden, unterstützt von Alex Frei und Massimo Ceccaroni.
Ruedi Zubinden wird Chefscout bleiben.
Adrian Knup, Stephan Wertmüller und René Kamm werden aus dem Verwaltungsrat ausscheiden.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Gem. Baz von heute besteht die Möglichkeit das Heusler als Ehrenpräsident weiterhin in der European Club Assosication Einsitz nimmt.

Gellert
Benutzer

Beitrag von Gellert »

Siegenthaler ist auch im Gespräch gemäss heutiger bz oder BaZ

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Gellert hat geschrieben:Siegenthaler ist auch im Gespräch gemäss heutiger bz oder BaZ
NEIN und nochmals Nein!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Gellert hat geschrieben:Siegenthaler ist auch im Gespräch gemäss heutiger bz oder BaZ
Sollte der irgendwie mit der Neubesetzung etwas zu tun haben, weiss ich nicht ob ich mich mit dem FCB weiter identifizieren könnte
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nur spekulativ. Der Wortlaut:

"Es gibt keinen Grund, die erfolgreichen Führungsstrukturen zu verändern. Dazu dürften Personen stossen, die Burgener nahestehen. Ein Kandidat, der durchaus denkbar wäre, ist zum Beispiel der Basler DFB-Chefscout Urs Siegenthaler, der sein berühmtes St.-Jakob-Park-Interview als Gast in der VIP-Lounge von Burgener gab."

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nobilissa hat geschrieben:
Nur spekulativ. Der Wortlaut:

"Es gibt keinen Grund, die erfolgreichen Führungsstrukturen zu verändern. Dazu dürften Personen stossen, die Burgener nahestehen. Ein Kandidat, der durchaus denkbar wäre, ist zum Beispiel der Basler DFB-Chefscout Urs Siegenthaler, der sein berühmtes St.-Jakob-Park-Interview als Gast in der VIP-Lounge von Burgener gab."
das wäre dann ja schon ein bisschen Trump-mässig...
aber warum nicht Siegenthaler. Er hat ja bisher bloss YB blamiert und nicht den FCB.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Onkel Tom hat geschrieben:... Siegenthaler. Er hat ja bisher bloss YB blamiert ...
Daher: eine vo uns! :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

dasto hat geschrieben:Sollte der irgendwie mit der Neubesetzung etwas zu tun haben, weiss ich nicht ob ich mich mit dem FCB weiter identifizieren könnte
Siegenthaler war doch immer Kompetenz in Person. Jogi Löw lobte ihn in höchsten Tönen, immer wieder wurde erwähnt dass er einen Anteil am Erfolg der Deutschen hatte.

Bei YB hat ers ein bisschen vermasselt, ich fand aber auch dass die Geschichte von den Medien ein bisschen hochgekocht wurde.

Was genau stört dich denn an ihm so massiv, dass du dich wegen einer einzigen Person nicht mehr mit dem Verein identifizieren könntest?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mit Herr Burgener sitzt dann schon jemand im VR der für Komödien und Dramen zu ständig ist
da braucht es kein Siegenthaler

gemäss BaZ steht aber auch, dass Heusler / Heitz die Geschäfte in der Saison 2017/ 2018 noch begleiten

finde spekulieren so gefährlich wie gerüchte verbreiten, beides schärft nicht die sinne sondern verblendet
bleiben wir besser kritisch und trotzdem offen damit uns die Fragen bei einer eventuell anstehenden ausserordentlichen GV nicht im Hals stecken bleiben

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Was mich irritiert ist, dass Atze Knup nie erwähnt wird in den Medien oder im Communique.
So wie das bis jetzt verlaufen ist, konnte man doch eigentlich davon ausgehen, dass Knup als Nachfolger von einen der beiden aufgebaut wird.
No one likes us, we don't care

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

redblueDevil hat geschrieben:Was mich irritiert ist, dass Atze Knup nie erwähnt wird in den Medien oder im Communique.
So wie das bis jetzt verlaufen ist, konnte man doch eigentlich davon ausgehen, dass Knup als Nachfolger von einen der beiden aufgebaut wird.
Adrian Knup steht nicht gerne im Rampenlicht.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mundharmonika hat geschrieben:Adrian Knup steht nicht gerne im Rampenlicht.
Und der neue Präsident auch nicht.

Einen Präsidenten sollte man zuerst an das Präsidium heranführen und ihm das nicht einfach "von extern" übergeben. Burgener sollte als Vize gewählt werden und sich mal ein Jahr bewähren.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

So wie ich verstanden habe, soll es genau so geschehen. Ist ja
egal, ob er Vize ist oder was auch immer.

Heusler hat im Interview deutlich gesagt, dass sein Team im
Sommer nicht einfach weg wäre. Das neue Team soll an die
Aufgabe herangeführt werden.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Und der neue Präsident auch nicht.

Einen Präsidenten sollte man zuerst an das Präsidium heranführen und ihm das nicht einfach "von extern" übergeben. Burgener sollte als Vize gewählt werden und sich mal ein Jahr bewähren.
Wer sagt denn überhaupt, dass Burgener Präsident werden will oder als Präsident ähnlich in Erscheinung treten will wie Heusler? In seinen Interviews lässt Burgener durchblicken, dass er gerne gute Leute um sich hat. Vielleicht wird er ja jemand als Galionsfigur einstellen und selbst mehr im Hintergrund agieren wie damals, als Edelmann Präsident war, aber Gigi eigentlich im Hintergrund das Sagen hatte.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

RBB :cool:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Geil Red Bull Basel. Bitte Heusler!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Chrisixx hat geschrieben:Geil Red Bull Basel. Bitte Heusler!
Aus Rasenball würde bei uns RotBlau :p

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Mit Streller als Sportchef könnte Babbel als neuer Cheftrainer tatsächlich mehr als ein Gerücht sein...

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Babbel wäre eine noch grössere Fehlbesetzung als Fischer.

Wird sicherlich nicht soweit kommen.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Red Bull? Alter Falter das Forum hier würde in Flammen aufgehen. Wäre schon fast witzig würde es nicht den FCB betreffen. :( ;)
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben:Red bull...

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -130992251
Vielleicht hat sich Red Bull tatsächlich interessiert gezeigt, vielleicht auch nicht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Info absichtlich so gestreut wurde, damit die "Basler Lösung" an einer GV dann ohne Wenn und Aber durchgewunken wird.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Käsebrot hat geschrieben:Mit Streller als Sportchef könnte Babbel als neuer Cheftrainer tatsächlich mehr als ein Gerücht sein...
Dann noch lieber Fischer.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Irgendjemand wird neuer Präsident werden. Möglicherweise Bernhard Burgener. Aber egal wie der neue Chef heisst, die Hypothek ist gross. Es ist durchaus möglich, dass der FCB im 2017 zum achten Mal in Folge Schweizer Meister wird. Das ist kaum zu toppen für eine neue Führungsriege. Einfach nicht mehr einer wie Lieblich oder Rasi als FCB-Chef, die nur Reklame in eigener Sache gemacht haben.

Ich würde vorschlagen, die Herren Erni Maissen, Walter Mundschin und Enrique Mata in den Vorstand zu holen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mit 17 Punkte Vorsprung gegenüber einer Truppe, die das Losergen einprogrammiert hat ... der FCB wird zum 8 mal in Folge Meister werden. Das ist ein so hoher Vorsprung...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, die Herren Erni Maissen, Walter Mundschin und Enrique Mata in den Vorstand zu holen.
Ist das ironisch gemeint oder meinst Du das ernst?

Lauter Ex-Fussballer im Vorstand halte ich nicht für eine optimale Lösung. Ohne diesen Herren zu nahe treten zu wollen, aber am besten können oder konnten sie wohl Fussball spielen. Ob sie aber auch genügend Know How mitbringen, um die Geschicke eines Fussballvereins zu leiten, der Millionen umsetzt, bezweifle ich ein wenig.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:....Lauter Ex-Fussballer im Vorstand halte ich nicht für eine optimale Lösung. Ohne diesen Herren zu nahe treten zu wollen, aber am besten können oder konnten sie wohl Fussball spielen. Ob sie aber auch genügend Know How mitbringen, um die Geschicke eines Fussballvereins zu leiten, der Millionen umsetzt, bezweifle ich ein wenig.
Walter Mundschin war immerhin Nationalökonom und viele Jahre Landschreiber des Kantons Baselland.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Rotblau hat geschrieben:Irgendjemand wird neuer Präsident werden. Möglicherweise Bernhard Burgener. Aber egal wie der neue Chef heisst, die Hypothek ist gross. Es ist durchaus möglich, dass der FCB im 2017 zum achten Mal in Folge Schweizer Meister wird. Das ist kaum zu toppen für eine neue Führungsriege. Einfach nicht mehr einer wie Lieblich oder Rasi als FCB-Chef, die nur Reklame in eigener Sache gemacht haben.

Ich würde vorschlagen, die Herren Erni Maissen, Walter Mundschin und Enrique Mata in den Vorstand zu holen.
Ganz ehrlich: Was ist so schlecht daran?
International wurde der Peak unter Murat erreicht, mehr geht nicht.
National wird man auch ohne CL noch ein paar Jahre dominieren - und danach, ja, so hoffe ich, wird wieder etwas Spannung in die Liga kommen.

Dann kommen halt nur noch 15'000 an die Spiele - mir solls recht sein.
Den ganzen Sektor G könnte man meiner Meinung nach eh abreissen, hässliches Überbleibsel der Euro.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Walter Mundschin war immerhin Nationalökonom und viele Jahre Landschreiber des Kantons Baselland.
OK, aber er wird dieses Jahr immerhin 70 Jahre alt.
Ob er da noch genügend motiviert wäre, um sich so etwas anzutun?

Antworten