Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Bam-Bam »

Butter hat geschrieben: 12.04.2021, 17:26
Wikinger1975 hat geschrieben: 12.04.2021, 16:41 weiter daraus: 
...... Die entsprechende, öffentliche Verhandlung vor dem Zivilgericht Basel-Stadt wird am 11. Mai stattfinden.......

ernsthaft öffentlich? Gibts ne Choreo?

Viel wichtiger:

Gits no Tickets?!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

nobilissa hat geschrieben: 12.04.2021, 17:38
stacheldraht hat geschrieben: 12.04.2021, 17:31 Verstösst eigentlich die Weisswein-Sippschaft da nicht gegen die Verfügung vom Gericht, wenn eine offizielle Sitzung einberufen und genau das beschlossen wird, was superprovisorisch untersagt wurde? 

Gott habe ich die Schnauze voll von diesem Gesindel da. Eine angebliche Legende, die ohne rot zu werden irgendwas in die Kamera labert von Transparenz und dies und das aber hinterrücks das "go" geben will für einen Verkauf an eine schmierige Briefkastenfirma. Schert euch alle zum Teufel.  :mad:

Die Aktien sind nach wie vor nicht verkauft.
Exakteres Lesen wäre gut fürs Gemüt.

Davon spreche ich ja auch nicht - sondern von der Zustimmung des VR.

Bild

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Gollum hat geschrieben: 12.04.2021, 17:41
DonCorleone hat geschrieben: 12.04.2021, 15:09 ABER GANZ GROSSES KINO.... EMOTIONEN DIE LEIDEN SCHAFFEN. Wollten wir ja...
Oh Mann... Damit hast Du mir tatsächlich ein gequältes Lächeln entlockt... Galgenhumor allez!

Bin mir sicher da kommt was.....habe mal ne Wunschliste gemacht:

Constantin Films in cooperation with Dreamworks, Paramount, Warner Bros. and Disney!

"Intrigue, betrayal and uprising at River Rhine"

Joseph Gordon-Levitt als Bernhard Burgener
Zac Efron als David Degen
James Franco als Walter De Gregorio
Will Ferrell als Karli Odermatt
Seth Rogen als Roland Heri
Adam Sandler als Dani Büchi....

Vorschläge?
Zuletzt geändert von DonCorleone am 12.04.2021, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Der Untergang II.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Tja leider ist damit nicht viel Neues bekannt gemacht worden.... Ich hoffe ja immer noch, dass BB und DD aussergerichtlich einig werden, aber die Chance dazu schwinden wohl. 

Islington
Neuer Benutzer

Beitrag von Islington »

Zargor hat geschrieben: 12.04.2021, 17:26
Islington hat geschrieben: 12.04.2021, 17:11
Wenn Centricus überhaupt Geld gibt, dann wollen sie das ja wieder zurück, und zwar mit einem fetten Gewinn.

wer sagt das die ihr geld direkt vom fcb zurück wollen... stichwort quersubventionierung...
Das müsste dann ein ganz besonderes Konstrukt sein, wo Centricus, Burgener und der FCB alle drei als Gewinner rauskommen. Wenn Burger ein Geschäft abschliesst, bei dem auch seine andern Firmen beteiligt sind, dann nur wenn er selber damit auch einen fetten Gewinn erzielen kann.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

stacheldraht hat geschrieben: 12.04.2021, 17:50
Davon spreche ich ja auch nicht - sondern von der Zustimmung des VR.

Bild
Was hält BB davon ab, es trotzdem zu tun und einfach diese Bussen von bis zu CHF 10'000 von allen VR-Mitgliedern zu übernehmen? Das wäre Kleingeld für ihn.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

joha95 hat geschrieben: 12.04.2021, 16:22
Somnium hat geschrieben: 12.04.2021, 16:13 Frage Leserkommentar BaZ:

Warum verlangte, wenn doch eigentlich alles klar ist, K.O. gestern noch „Hosen runter“ von DD?

Das ist eine sehr gute Frage!

Vermutlich erteilt er zuerst DD durch den VR eine Absage und spielte danach die Drag-Along Karte.....

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

SubComandante hat geschrieben: 12.04.2021, 17:59 Der Untergang II.
:D :D :D passt so.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Gollum hat geschrieben: 12.04.2021, 18:40:D :D :D passt so.
Der Angriff Karlis war ein Befäääähl!!!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Habe heute einer meiner Professoren nach seiner Meinung gefragt. Hier seine Antwort:
Auch wenn die Ausübbarkeit beider Gestaltungsrechte von einem ausgehandelten Vertrag zwischen dem verkaufswilligen Aktionär (in casu Bernhard Burgener) und dem Dritten (in casu der Basel Dream and Vision AG) abhängt und damit der verkaufswillige Aktionär zunächst sein Drag-Along-Recht wird ausüben können, würde ich beim Fehlen einer ausdrücklichen Vorrangabrede zugunsten des Drag-Along-Rechts doch von einem Vorrang des Vorkaufsrechts ausgehen, weil der aufgrund des Drag-Along-Rechts verpflichtete Aktionär (in casu David Degens) auch bei Geltendmachung des Drag-Along-Rechts zunächst noch Aktionär bleibt und nach dem ABV das Recht hat, das Vorkaufsrecht auszuüben. Ich würde (ohne näheren Blick in die Literatur zu dieser Frage) dem Vorkaufsrecht in diesem Fall den Vorrang einräumen, weil hierdurch verhindert werden kann, dass die Aktien in dritte Hände gelangen, was nach dem mutmasslichen Willen der Parteien eines ABV mit Vorkaufsrecht das vorrangige Ziel der Parteien sein dürfte. Erst dann, wenn das Vorkaufsrecht nicht ausgeübt wird, sollte der verkaufswillige Aktionär den anderen Aktionär verpflichten können, auch seine Aktien an den Dritten zu verkaufen. Eine abweichende Vereinbarung betr. den ausdrücklichen Vorrang des Drag-Along-Rechts ist aber wirksam möglich (so offenbar nach der Pressemitteilung in casu).

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

.
Zuletzt geändert von nobilissa am 12.04.2021, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

nobilissa hat geschrieben: 12.04.2021, 19:27 Er sieht also das Vorkaufsrecht über/vor dem Drag along-Recht, aber wenn es vertraglich anders festgehalten ist, so gilt diese andere Vereinbarung.

Jetzt wissen wir gleich viel wie vorher. Nur auf einem höheren Niveau.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

nobilissa hat geschrieben: 12.04.2021, 19:27 .

Beitrag des Monats 😄 😉

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Der rechtliche Aspekt ist für mich das eine. Dafür gibt es die Verträge und dann die Gerichte.

Was für mich die absolute Katastrophe ist, ist das Vorgehen und der Plan von Burgener.

Er verkauft Besitzanteile des FCB an eine britische Investmentfirma, hinter der wiederum saudische Geldgeber stecken. Versteckt, still und heimlich wollte er dies schon im Februar tun.

Ohne je das Konzept davon zu präsentieren, geschweige denn überhaupt ein Wort darüber zu verlieren. Ja vielleicht möchte er trotz viel Geld weiterhin "rotblau für immer" weiterverfolgen. Doch 1. sind die meisten Leute dieses Konzepts nicht mehr dabei und 2. war dieses Konzept eh nur Fassade für die Inkompetenz und das Gewurstel der letzten Jahre, das Konzept wurde nicht umgesetzt. Von daher wissen wir kaum ob es noch gilt mit den Briten/Saudis.

Ich hoffe nun kommt der Moment wo sich Sponsoren, Spieler, Mitarbeitende und ehemalige Spieler laut und deutlich positionieren.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Starschy hat geschrieben: 12.04.2021, 17:06
scharteflue hat geschrieben: 12.04.2021, 16:28
dasto hat geschrieben: 12.04.2021, 14:56 Wenn ein solches Recht existiert hätte DD tatsächlich schlechte Karten und BB wird wohl gewinnen.
Was ich mich Frage? Weshalb hat DD damals einem solchen Recht zugestimmt?
War er schlecht beraten? (Schlimm und Dumm)
War er Naiv und glaubte, BB wird von seinem Recht kein gebraucht machen? (Naiv und Dumm)
Oder wollte er einfach schauen, dass er Ordentlich Kohle bekommt? (Dumm und asozial)

Andere Varianten kommen mir gerade nicht in denn Sinn..

Ich wiederhole mich:

Wer mit Burgener ins geschäftliche Bett steigt, der wird gefickt.

Wenn Burgener von der GV eine Drag along Klausel bestätigt erhält sticht das DD aus und wird höher gewichtet als ein älteres Vorverkaufsrecht.
Was hat nun die GV damit zu tun?

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Zargor hat geschrieben: 12.04.2021, 17:26
Islington hat geschrieben: 12.04.2021, 17:11
Wenn Centricus überhaupt Geld gibt, dann wollen sie das ja wieder zurück, und zwar mit einem fetten Gewinn.

wer sagt das die ihr geld direkt vom fcb zurück wollen... stichwort quersubventionierung...
Sollte das tatsächlich so sein, könnte Burgener auch zwei Deals machen. Ohne den FCB da reinzuziehen.

glaubinid
Neuer Benutzer

Beitrag von glaubinid »

scharteflue hat geschrieben: 12.04.2021, 19:44
Starschy hat geschrieben: 12.04.2021, 17:06
scharteflue hat geschrieben: 12.04.2021, 16:28

Ich wiederhole mich:

Wer mit Burgener ins geschäftliche Bett steigt, der wird gefickt.

Wenn Burgener von der GV eine Drag along Klausel bestätigt erhält sticht das DD aus und wird höher gewichtet als ein älteres Vorverkaufsrecht.
Was hat nun die GV damit zu tun?

Ich vermute da ist die GV der FC Basel Holding AG gemeint welche heute ausserordentlich stattgefunden hat.
Saisonkarte kaufe & Vereinsmitglied wärde!
https://www.fcb.ch/de-CH/Club/FCB-Mitgl ... nmeldungen

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

DonCorleone hat geschrieben: 12.04.2021, 17:56
DonCorleone hat geschrieben: 12.04.2021, 15:09 ABER GANZ GROSSES KINO.... EMOTIONEN DIE LEIDEN SCHAFFEN. Wollten wir ja...
Oh Mann... Damit hast Du mir tatsächlich ein gequältes Lächeln entlockt... Galgenhumor allez!

Constantin Films in cooperation with Dreamworks, Paramount, Warner Bros. and Disney!

Vorschläge?

Die Orginal Star Wars Reihe:
Eine neue Hoffnung.
Das Imperium schlägt zurück.
Die Rückkehr der Bebbi-Ritter.

Burgi als Darth Burgener.
Karli als Sith Lord.
Heri als Imperium Sternflottengeneral.
Blick als die Stormtroppers.
Di Gregorio als Jabba.
Degen als Luke.
Streller als Obi wan kenobi.
nau.ch/Instagram als Yoda.
Vale als Han Solo.
Schlaubi als Prinzessin Leila.
Eray Cömert als Chewbacca.
Zuletzt geändert von El Oso Locote am 12.04.2021, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

blauetomate hat geschrieben: 12.04.2021, 19:42
nobilissa hat geschrieben: 12.04.2021, 19:27 .

Beitrag des Monats 😄 😉
Danke. Auf den Punkt gebracht. Kürzer ging es nicht ;-)

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Penalty Inc. 1893 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 12.04.2021, 19:43 Der rechtliche Aspekt ist für mich das eine. Dafür gibt es die Verträge und dann die Gerichte.

Was für mich die absolute Katastrophe ist, ist das Vorgehen und der Plan von Burgener.

Er verkauft Besitzanteile des FCB an eine britische Investmentfirma, hinter der wiederum saudische Geldgeber stecken. Versteckt, still und heimlich wollte er dies schon im Februar tun.

Ohne je das Konzept davon zu präsentieren, geschweige denn überhaupt ein Wort darüber zu verlieren. Ja vielleicht möchte er trotz viel Geld weiterhin "rotblau für immer" weiterverfolgen. Doch 1. sind die meisten Leute dieses Konzepts nicht mehr dabei und 2. war dieses Konzept eh nur Fassade für die Inkompetenz und das Gewurstel der letzten Jahre, das Konzept wurde nicht umgesetzt. Von daher wissen wir kaum ob es noch gilt mit den Briten/Saudis.

Ich hoffe nun kommt der Moment wo sich Sponsoren, Spieler, Mitarbeitende und ehemalige Spieler laut und deutlich positionieren.

Völlig gleicher Meinung. Dazu nun noch die offiziellen Kanäle des Vereins zu nutzen, um seinen Kontrahenten zu diskreditieren, kommt noch obendrauf.

Unabhängig vom juristischen Ausgang hoffe ich, dass BB nun heftigen Gegenwind spüren wird. Vermutlich ist es ihm aber leider egal.
ehem. 'PizzaBaecker'

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

El Oso Locote hat geschrieben: 12.04.2021, 19:55

Degen als Luke   Lando.
"Ich ändere den Deal. Betet, ich ändere ich ihn nicht weiter." - Darth Burgener

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Penalty Inc. 1893 »

fixi hat geschrieben: 12.04.2021, 18:57 Habe heute einer meiner Professoren nach seiner Meinung gefragt. Hier seine Antwort:
Auch wenn die Ausübbarkeit beider Gestaltungsrechte von einem ausgehandelten Vertrag zwischen dem verkaufswilligen Aktionär (in casu Bernhard Burgener) und dem Dritten (in casu der Basel Dream and Vision AG) abhängt und damit der verkaufswillige Aktionär zunächst sein Drag-Along-Recht wird ausüben können, würde ich beim Fehlen einer ausdrücklichen Vorrangabrede zugunsten des Drag-Along-Rechts doch von einem Vorrang des Vorkaufsrechts ausgehen, weil der aufgrund des Drag-Along-Rechts verpflichtete Aktionär (in casu David Degens) auch bei Geltendmachung des Drag-Along-Rechts zunächst noch Aktionär bleibt und nach dem ABV das Recht hat, das Vorkaufsrecht auszuüben. Ich würde (ohne näheren Blick in die Literatur zu dieser Frage) dem Vorkaufsrecht in diesem Fall den Vorrang einräumen, weil hierdurch verhindert werden kann, dass die Aktien in dritte Hände gelangen, was nach dem mutmasslichen Willen der Parteien eines ABV mit Vorkaufsrecht das vorrangige Ziel der Parteien sein dürfte. Erst dann, wenn das Vorkaufsrecht nicht ausgeübt wird, sollte der verkaufswillige Aktionär den anderen Aktionär verpflichten können, auch seine Aktien an den Dritten zu verkaufen. Eine abweichende Vereinbarung betr. den ausdrücklichen Vorrang des Drag-Along-Rechts ist aber wirksam möglich (so offenbar nach der Pressemitteilung in casu).
Interessant, danke.
ehem. 'PizzaBaecker'

Felipe
Erfahrener Benutzer

Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Felipe »

El Oso Locote hat geschrieben:
DonCorleone hat geschrieben: 12.04.2021, 17:56

Vorschläge?

Eine neue Hoffnung.
Die Rückkehr der Bebbi-Ritter.

Karli als Sith Lord.
Heri als Imperium Sternflottengeneral.
Blick als die Stormtroppers.
Di Gregorio als Jabba.
Degen als Luke.
Streller als Obi wan kenobi.
nau.ch/Instagram als Yoda.
Vale als Han Solo.
Schlaubi als Prinzessin Leila.
Eray Cömert als Chewbacca.
Der arme Schlaubi

Wenn er noch dabei wäre:
Ciriaco Sforza als Jar Jar Binks

Baareblyy
Neuer Benutzer

Beitrag von Baareblyy »

Feanor hat geschrieben: 12.04.2021, 16:42
Warum soll sich DD verpissen? Vielleicht hat er ja ebenjenen Sarasin im Koffer? Dass wir das nicht wissen, ist scheisse. Ja.

Aber bei BB wissen wir mittlerweile, dass es nur scheisse ist.

Für mich ist fast jede Lösung besser als diejenige, die Burgener da durchboxen will. Für mich ist der Typ und seine Entourage mittlerweile komplett untragbar. Und dass er glaubt, dass seine Lösung im Sinne des FCB ist, nehme ich ihm noch ab, so tragisch es ist. Dass ein Karli O. an einer solchen Position sitzt, wäre unter der alten Riege undenkbar gewesen. Auch hätte man einem solchen Konstrukt, wie es nun Burgener will, bei der Machtübergabe niemals zugestimmt. Burgener interessiert das anscheinend nicht die Bohne. Er ist wortbrüchig, natürlich nicht in seiner Welt. Das schmierige Terrain, auf dem wir uns nun befinden und bei dem es um die Zukunft unseres Clubs geht, ist genau Burgeners Terrain. Auf dem kennt er sich aus, so geschäftet er.
Mir ist physisch schlecht bei dem Gedanken an die Zukunft. Habe Lust, an der nächsten GV mit Tomaten, faulen Eiern oder stinkenden Schuhen zu schmeissen, leider auch auf die Legende Karli.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Sacchi1 hat geschrieben: 03.04.2021, 16:08
nidganzbache hat geschrieben: 03.04.2021, 15:35
scharteflue hat geschrieben: 03.04.2021, 13:29
Hast du ne Inhaltliche Rückmeldung zu den Punkten von Toerpe oder behauptest du einfach mal was?

Ich diskutiere gerne mit allen möglichen Leuten rund um den FCB und das bereits seit mehr als 2-3 Wochen. Aber alle, die mit Vehemenz daran arbeiten, dem FCB zu schaden, die Fangemeinschaft zu spalten und deren Engagement zu diskreditieren – nein, dazu gibt es keine inhaltliche Rückmeldungen. Und dazu gehören auch und vor allem diejenigen, die jetzt mit irgendwelchen neu kreierten Pseudonymen daherkommen, die Kommentarspalten fluten und die Diskussionen zu untergraben versuchen.

Lieber nidganzbache

Da du mich ja sehr direkt angesprochen hast und als Troll bezeichnest lass dir gesagt sein. Mein alter Name war Sacchi und ich bin/war seit 2004 angemeldet. Leider kann ich meinen Account nicht mehr benutzen. So, ich schade mit meiner Aktion dem FCB? Finanziell auf eine Saison gesehen, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Kommt drauf an, was die Zukunft bringt. Ich habe damals in den 80er mein ganzes Sackgeld in die Fahne geworfen als der FCB Geld brauchte. Jetzt habe ich von dieser Führung die Schnauze voll. Von DD erwarte ich nichts besseres aber das ist meine Meinung. Wenn es auf dem Markt nichts besseres gibt als BB und DD dann musss ich mir dies nicht antun. Sicherlich werde ich trotzdem ab und an im Stadion sein aber nur mit Einzeleintritten. 

Aber DU machst deinem Pseudonym alle Ehre. Da hast du ins Schwarze getroffen. Schwarz oder weiss. Und du sprichst von diskutieren... :rolleyes:

Übrigens bin ich oft im Norden von Peru. Ich habe gefühlt tonnenweise FCB-Shirts dorthin gebracht. Sogar von dort werde ich mittlerweile auf unsere Probleme angesprochen... 

Sacchi1 is back. CIX 1893 wieder Geschichte. Gäll nidganzbache... danke Admin!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

fixi hat geschrieben: 12.04.2021, 18:57 Habe heute einer meiner Professoren nach seiner Meinung gefragt. Hier seine Antwort:
[...]
Eine abweichende Vereinbarung betr. den ausdrücklichen Vorrang des Drag-Along-Rechts ist aber wirksam möglich (so offenbar nach der Pressemitteilung in casu).

Was einer Aufhebung des Vorkaufrechts gleichkommen würde. Ich hoffe doch schwer, dass Degen nicht tatsächlich ein ABV mit einem wertlosen Vorkaufrecht unterzeichnet hat...

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Mich fuckt es an, dass man derzeit ein Jus-Studium benötigt, um über den FCB zu diskutieren. Erwachsene Geldsäcke streiten sich über unseren Klub wie in einem verdammten Kindergarten.

Die veröffentlichte Meldung heute ist die nächste Entgleisung, sowas von unprofessionel. Es ist eine Schande, dass bei diesem juristischen Kleinkrieg unser Logo präsent ist.

Burgener, verpiss dich einfach. Du hast längst dein wahres Gesicht gezeigt, voller Gier und Machtgeilheit. In der Unternehmenswelt kannst du vielleicht diese Scheisse bringen, aber der FC Basel ist weit mehr als ein Bündel von Aktien, und das wirst du in den nächsten Wochen zu spüren bekommen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

händsche hat geschrieben: 12.04.2021, 20:42Was einer Aufhebung des Vorkaufrechts gleichkommen würde. Ich hoffe doch schwer, dass Degen nicht tatsächlich ein ABV mit einem wertlosen Vorkaufrecht unterzeichnet hat...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass DD und seine Leute hintendran in die Offensive gegangen wären, wenn nicht all die Dinge geklärt worden sind. Fragt sich halt auch: wie stark ist BB ohne Wagner? Oder was soll das Vorgehen heute? Dass man sich noch aussergerichtlich einigen will und gleichzeitig pocht DD auf das Verkaufsrecht. Da ist doch klar, dass man erst bei Gerichtsbeschluss mehr sagen kann.

Jetzt hat man mit dem Trainerwechsel etwas goodwill holen können und dann wieder sowas. Verstehe ich nicht ganz. Das Gericht wird entscheiden. Und im schlimmsten Fall geht's bis in die letzte Instanz.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

händsche hat geschrieben:
[...]
Eine abweichende Vereinbarung betr. den ausdrücklichen Vorrang des Drag-Along-Rechts ist aber wirksam möglich (so offenbar nach der Pressemitteilung in casu).

Was einer Aufhebung des Vorkaufrechts gleichkommen würde. Ich hoffe doch schwer, dass Degen nicht tatsächlich ein ABV mit einem wertlosen Vorkaufrecht unterzeichnet hat...
Ich sehe die Chancen zurzeit zu 75% bei DD und 25% bei BB. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass ein solcher ABV gültig wäre. Das wäre ja ein Verstoss gegen Treu und Glauben oder bzw. absichtliche Täuschung vonseiten BB an DD? (Sorry bin kein Jus-Absolvent)

Antworten