Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
scharteflue
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von scharteflue »

dasto hat geschrieben: 12.04.2021, 14:56 Wenn ein solches Recht existiert hätte DD tatsächlich schlechte Karten und BB wird wohl gewinnen.
Was ich mich Frage? Weshalb hat DD damals einem solchen Recht zugestimmt?
War er schlecht beraten? (Schlimm und Dumm)
War er Naiv und glaubte, BB wird von seinem Recht kein gebraucht machen? (Naiv und Dumm)
Oder wollte er einfach schauen, dass er Ordentlich Kohle bekommt? (Dumm und asozial)

Andere Varianten kommen mir gerade nicht in denn Sinn..

Ich wiederhole mich:

Wer mit Burgener ins geschäftliche Bett steigt, der wird gefickt.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

JackR hat geschrieben: 12.04.2021, 15:39
Feanor hat geschrieben: 12.04.2021, 15:38 «Anders als David Degen, welcher seine Zukunftspläne für den FCB stets sowohl vor der Öffentlichkeit als auch dem Verwaltungsrat verschwiegen hatte, bietet die neue Eigentümerschaft tragfähige, verlässliche und stabile Perspektiven für den FCB und sichert dessen langfristige Finanzierung.»

Dieser Passus ist für mich völlig daneben.

Es stimmt zwar in bezug zu DD - und es war/ist wirklich ärgerlich, dass er nicht preisgeben konnte/wollte, wer seine Geldgeber sind und wie sein Konzept aussieht.

Aber: BB war in dieser Sache überhaupt nicht transparent. Seine Centricus-Dream-Whatever-wer-weiss-schon-was-das-ist-Briefkastenfirma ist das Gegenteil davon.

Und auch wenn er der "Boss" bleibt - damit ist der FCB offiziell nicht mehr in Basler Händen. Für mich ist BB damit wortbrüchig.

Ich finde diesen Teil auch überhaupt nicht gut. Aber von Transparenz lese ich in diesem Teil da nirgends.

anders als = sie habens gemacht. logisch stellen die sich da in Sachen Kommunikation in einem positiven Licht dar. und das ist schlicht gelogen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

- DD besteht auf seinem Vorkaufrecht.
- Drag Along sticht nur, wenn DD vom VK-Recht nicht Gebrauch macht.
-Verhandlung vor Gericht am 11. Mai.

(Abo)
https://www.bazonline.ch/ein-burgener-s ... 9442731884
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Mampfi hat geschrieben: 12.04.2021, 14:43 Ich kenne  mich ja nicht aus mit solchen Verträgen. 
Aber ich frage mich schon, ob diese Regelung, die dem Vorkaufsrecht vorgeht, Degen und insbesondere die Anwälte nicht hätten wissen müssen? 
Ich finde das merkwürdig. 

Man kann in einem Vertrag so zeimlich alles Regeln und voneinder abhängig machen und so weiter (solange nicht gegen geltendes Recht).

Das Merkwürdige an der Sache ist nur, dass BB diese Klausel erst jetzt erwähnt.
Ich würde mal vermuten, dass DD noch ein Batzen verdient und sich darum zurückzieht und die Klausel wird erwähnt, damit das Gesicht gewahrt werden kann (ich habs ja probiert)

Edit: ah... scheinbar stimmt das nicht, dass DD dem verkauf zugestimmt hat? Bin etwas hintendrein mit all den Nachrichten :-) In dem Fall.... tschuldigung DD.

Laaaveri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laaaveri »

Feanor hat geschrieben: 12.04.2021, 16:26 Also dr BB hintergoht dr DD und dr DD bikunnt drum villicht Schadensersatz und das dien dir jetzt em DD akriide?

Und ganz brav d Centricus-Lösig beklatsche? Hauptsach nid dr DD. Dä het jo nur Gäld welle. Dr BB sichr nid. Eifachi Wält.

Also wenn du meinen Beitrag ansprichst: Ich versuche nur zu verstehen, was hier abgeht und was ev. dahinter stecken könnte. Ich bin recht neutral, da ich beiden Kerlen nicht über den Weg traue ;-)
Aber dass eindeutig BB DD hintergangen hat, ist bei der aktuell dünnen Faktenlage auch eine etwas "einfache Ansicht", nicht?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben: 12.04.2021, 16:30 - DD besteht auf seinem Vorkaufrecht.
Danke. Das heisst, me könnt die BB-Aktion au als Iischüchterigsversuech aaseh.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante hat geschrieben: 12.04.2021, 16:32
Somnium hat geschrieben: 12.04.2021, 16:30 - DD besteht auf seinem Vorkaufrecht.

„(...)Es muss demzufolge kein Hellseher sein, wer behauptet, dass das Team Degen die jüngsten Ereignisse als weiteren Verstoss gegen den Aktionärsbindungsvertrag wertet und darin ein zusätzliches Argument sieht, um die verhängte Verfügung über Burgener vom Superprovisorium in ein Provisorium umzuwandeln, sollte dies nötig sein. Die entsprechende, öffentliche Verhandlung vor dem Zivilgericht Basel-Stadt wird am 11. Mai stattfinden.(...)“ (Abo)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

thinktwice
Benutzer

Beitrag von thinktwice »

Nii hat geschrieben: 12.04.2021, 15:41
Feanor hat geschrieben: 12.04.2021, 15:38 «Anders als David Degen, welcher seine Zukunftspläne für den FCB stets sowohl vor der Öffentlichkeit als auch dem Verwaltungsrat verschwiegen hatte, bietet die neue Eigentümerschaft tragfähige, verlässliche und stabile Perspektiven für den FCB und sichert dessen langfristige Finanzierung.»

Dieser Passus ist für mich völlig daneben.

Es stimmt zwar in bezug zu DD - und es war/ist wirklich ärgerlich, dass er nicht preisgeben konnte/wollte, wer seine Geldgeber sind und wie sein Konzept aussieht.

Aber: BB war in dieser Sache überhaupt nicht transparent. Seine Centricus-Dream-Whatever-wer-weiss-schon-was-das-ist-Briefkastenfirma ist das Gegenteil davon.

Und auch wenn er der "Boss" bleibt - damit ist der FCB offiziell nicht mehr in Basler Händen. Für mich ist BB damit wortbrüchig.
Das stimmt, der Passus ist eine Lüge. Burgeners Zukunftspläne sind alles andere als transparent und er schweigt darüber genauso wie Degen. Die ganze Centricus-Geschichte kam nur durch diverse Gerüchte über Monate hinweg an die Öffentlichkeit, offen darüber geredet hat Burgener nie und wir wissen auch heute noch nicht genau, was Burgeners Pläne sind.

Der Absatz ist aus Sicht des VR geschrieben und so stimmt er wohl schon, der VR ist von BB's Plänen sicher informiert und BB hat ja schon lange kommuniziert dass er erst nach dem Deal die Oeffentlichkeit informieren will (Stillschweigepflicht bis dann). Und der VR muss entscheiden was er als bestes für den FCB empfindet, was die Oeffentlichkeit denkt ist da Nebensache und kümmert ihn leider kaum.
Das einzige was dieser Absatz aussagt ist wohl dass DD auch heute an der VR-Sitzung nichts preisgeben wollte und so dem VR die perfekte Ausrede bot den Deal mit D&V provisorisch zu besiegeln.

Und bitte mich da nicht falsch verstehen, ich bin auch gegen die Briefkastenfirma-Lösung (wenn jemand beteiligt werden soll dann IMHo sauber direkt an der Holding), aber Karli sieht da wohl kaum die Gefahren darin und vertraut seinem Freund blind und von Büren ist ja Angestellter von BB, wohl also an der ganzen D&V Lösung mitbeteiligt. Entsprechend war nichts anderes zu erwarten.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Laaaveri hat geschrieben: 12.04.2021, 16:31
Feanor hat geschrieben: 12.04.2021, 16:26 Also dr BB hintergoht dr DD und dr DD bikunnt drum villicht Schadensersatz und das dien dir jetzt em DD akriide?

Und ganz brav d Centricus-Lösig beklatsche? Hauptsach nid dr DD. Dä het jo nur Gäld welle. Dr BB sichr nid. Eifachi Wält.

Also wenn du meinen Beitrag ansprichst: Ich versuche nur zu verstehen, was hier abgeht und was ev. dahinter stecken könnte. Ich bin recht neutral, da ich beiden Kerlen nicht über den Weg traue ;-)
Aber dass eindeutig BB DD hintergangen hat, ist bei der aktuell dünnen Faktenlage auch eine etwas "einfache Ansicht", nicht?

deiner, aber v.a. den des Paten, der ja eindeutig gegen DD Stellung bezieht und nun deine Frage dazu verwendet, um seine Position weiter zu unterstützen.

Ich weiss nicht, wer von den beiden im Recht ist. Ich weiss auch nicht, ob DD eine gute Lösung wäre. Ich weiss nur, dass BB wortbrüchig ist gegenüber den Fans und den Klub ausser Basler Hände gibt.

Und ja: wenn eure Vermutung stimmt, dass DD Schadensersatz erhält, dann weil BB ihn hintergangen hat. Oder?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

(Abo)

Ein weiterer Absatz aus dem Artikel:

"Geklärt ist damit gar nichts. Denn von einem Drag-Along-Recht, das nach der Ausübung des Vorkaufsrechts geltend gemacht wird und prioriär zu behandeln ist, haben selbst Spezialisten in Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht bis heute nichts gehört.
Usus ist, dass ein Drag-Along-Recht dann zur Anwendung gelangt, wenn ein Minderheitsaktionär darauf verzichtet, sein Vorkaufsrecht auszuüben. Es ist eine Zusatzklausel, die der Drittpartei ermöglicht, auch die zusätzlichen Anteile zu erwerben. Und es besteht in der Regel auch umgekehrt, als sogenanntes Tag-Along-Recht, was bedeutet, dass der Minderheitsaktionär bei einem Verkauf der Mehrheit an einen Dritten darauf pochen kann, dass seine Aktien zum selben Preis mitübernommen werden.
Entsprechend überrascht es wenig, dass die Seite von David Degen das Geschehen vom Montag ziemlich anders sieht als die übrigen Holding-Verwaltungsräte. Auf Anfrage dieser Zeitung hält Degens Berater Dani Büchi in einem ersten, schriftlichen Statement fest: «David Degen hat das ihm gewährte Vorkaufsrecht rechtskonform ausgeübt. Dieses gilt nach wie vor und David Degen hält daran fest. Er hat einen Anspruch auf die Aktien von Bernhard Burgener.»"

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Statt die Scheisse jetzt vorbei wäre, geht es am 11. Mai vor Gericht weiter, super. Habe Gedacht man wolle sich Aussergerichtlich einigen?
Adieu nächste Saison. Nur weil sich die zwei Deppen auf Kosten vom FCB streiten und sich nicht einigen können.
Degen und Burgener verpisst euch und es soll endlich Gigi oder Sarasin den Verein von Burgener abkaufen.

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wikinger1975 »

weiter daraus: 
 Es muss demzufolge kein Hellseher sein, wer behauptet, dass das Team Degen die jüngsten Ereignisse als weiteren Verstoss gegen den Aktionärsbindungsvertrag wertet und darin ein zusätzliches Argument sieht, um die verhängte Verfügung über Burgener vom Superprovisorium in ein Provisorium umzuwandeln, sollte dies nötig sein. Die entsprechende, öffentliche Verhandlung vor dem Zivilgericht Basel-Stadt wird am 11. Mai stattfinden.
Wäre es anders, Degen hätte sich 2019 beim Abschluss des Aktionärsbindungsvertrags grandios übertölpeln lassen. Und es ist nicht anzunehmen, dass er diesen ohne juristische Hilfeleistung unterschrieb. Genau so wenig, wie zu vermuten ist, dass seine aktuellen Zürcher Star-Anwälte ihn nicht längst auf diese Falltür aufmerksam gemacht hätten, so sie denn existierte.
Den stärksten Hinweis auf diese Feststellung liefert Bernhard Burgener selbst: In der Medienmitteilung der Holding, die den Sachverhalt nur aus Sicht von ihm, Von Büren und Odermatt erklärt, wird festgehalten, dass der Verkauf von Burgeners und Degens Aktien an die Basel Dream & Vision AG unter dem Vorbehalt erfolgt, dass die superprovisorische Verfügung aufgehoben wird. Vor allem aber steht da, dass man eine aussergerichtliche Einigung anstrebe und entsprechende Gespräche aufgenommen habe.
Da fragt man sich: Warum? Denn wenn das Drag-Along-Recht tatsächlich das von Degen ausgeübte Vorkaufsrecht aussticht, gibt es dafür nicht den geringsten Grund. Sondern wird das Gericht am 11. Mai die Verfügung aufheben und geht alles so über die Bühne, wie sich das Burgener wünscht. Und weil die Profifussball-Abteilung der FC Basel 1893 AG – wie von CEO Roland Heri mehrfach bekräftet – bis dahin unverändert handlungsfähig bleibt, findet sich auch kein Argument, um dem Gericht vorzugreifen.
Erhofft sich Burgener, dadurch eine Art Pseudo-Druck auszuüben? Man weiss es nicht. Was man nun aber mit absoluter Sicherheit weiss: Er will an die Basel Dream & Vision verkaufen und damit ausländische Investoren ins Boot holen – ungeachtet dessen, dass er einen Vertrag hat, der Degen (und damit einer Basler Lösung) ein Vorkaufsrecht einräumt, das dieser ausgeübt hat.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

zBasel Fondue hat geschrieben: 12.04.2021, 16:39

Statt die Scheisse jetzt vorbei wäre, geht es am 11. Mai vor Gericht weiter, super. Habe Gedacht man wolle sich Aussergerichtlich einigen?
Adieu nächste Saison. Nur weil sich die zwei Deppen auf Kosten vom FCB streiten und sich nicht einigen können.
Degen und Burgener verpisst euch und es soll endlich Gigi oder Sarasin den Verein von Burgener abkaufen.

Warum soll sich DD verpissen? Vielleicht hat er ja ebenjenen Sarasin im Koffer? Dass wir das nicht wissen, ist scheisse. Ja.

Aber bei BB wissen wir mittlerweile, dass es nur scheisse ist.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Feanor hat geschrieben: 12.04.2021, 16:39
....Ich weiss nur, dass BB wortbrüchig ist gegenüber den Fans und den Klub ausser Basler Hände gibt....

Das wird Herr Burgener, der ja die Kontrolle behalten will (und möglicherweise wird), eben nicht so sehen.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

nobilissa hat geschrieben: 12.04.2021, 16:43
....Ich weiss nur, dass BB wortbrüchig ist gegenüber den Fans und den Klub ausser Basler Hände gibt....

Das wird Herr Burgener, der ja die Kontrolle behalten will (und möglicherweise wird), eben nicht so sehen.

Dass er das nicht so sieht, ist mir klar. Vielleicht glaubt er tatsächlich auch, dass er das für den FCB macht, also in gutem Willen.

Das zeigt aber nur, dass er den Kosmos FCB nicht versteht. Die Fans nicht. (Aber ja, das ist einigen hier drinnen offenbar egal).

Auch wenn Centricus nur 30% erhalten, hat er Teile des Klubs ins Ausland verkauft. So etwas hätte bei der Übergabe von Heusler niemand akzeptiert.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Feanor hat geschrieben: 12.04.2021, 16:28 anders als = sie habens gemacht. logisch stellen die sich da in Sachen Kommunikation in einem positiven Licht dar. und das ist schlicht gelogen. 

Ich habs so interpretiert, dass da anders sich auf die Tragfähigkeit usw. bezieht.

"Anders als David Degen, ...[unnötiger Seitenhieb gegen DD]... , bietet die neue Eigentümerschaft tragfähige, verlässliche und stabile Perspektiven für den FCB und sichert dessen langfristige Finanzierung."

Aber ja, das ist definitiv schlecht kommuniziert und je nach dem wie man es auslegt auch eine Lüge.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Feanor hat geschrieben: 12.04.2021, 16:45
nobilissa hat geschrieben: 12.04.2021, 16:43  
Dass er das nicht so sieht, ist mir klar. Vielleicht glaubt er tatsächlich auch, dass er das für den FCB macht, also in gutem Willen.
Das zeigt aber nur, dass er den Kosmos FCB nicht versteht. Die Fans nicht. (Aber ja, das ist einigen hier drinnen offenbar egal).
Auch wenn Centricus nur 30% erhalten, hat er Teile des Klubs ins Ausland verkauft. So etwas hätte bei der Übergabe von Heusler niemand akzeptiert.
Wäre ich Visionär, wäre ich grösser denken.
Vielleicht ist das Ganze nur ein vorübergehender Deal zur Existenzsicherung des FCB für die nächsten Jahre, und es gibt ein vertraglich geregeltes Rückkaufsrecht ? 

Laaaveri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laaaveri »

deiner, aber v.a. den des Paten, der ja eindeutig gegen DD Stellung bezieht und nun deine Frage dazu verwendet, um seine Position weiter zu unterstützen.

Ich weiss nicht, wer von den beiden im Recht ist. Ich weiss auch nicht, ob DD eine gute Lösung wäre. Ich weiss nur, dass BB wortbrüchig ist gegenüber den Fans und den Klub ausser Basler Hände gibt.

Und ja: wenn eure Vermutung stimmt, dass DD Schadensersatz erhält, dann weil BB ihn hintergangen hat. Oder?

Ja stimmt, das kann man wohl darauf bezogen so sehen...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Platypus1 hat geschrieben: 12.04.2021, 15:51 Aber der Arme hatte doch nie die Gelegenheit, sich zu erklären, weil die GV nur virtuell stattfinden konnte. ;) :rolleyes: :o

haha, das war echt das geilste Argument von Burgener in seiner gesamten Zeit beim FCB.

In einem Interview zu erklären dass er sich leider nicht an die Öffentlichkeit wenden konnte und deshalb nicht transparent sein konnte. IN EINEM INTERVIEW!

Selbstverständlich hat er in diesem Interview keine neuen Informationen preis gegeben :D

Starschy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starschy »

scharteflue hat geschrieben: 12.04.2021, 16:28
dasto hat geschrieben: 12.04.2021, 14:56 Wenn ein solches Recht existiert hätte DD tatsächlich schlechte Karten und BB wird wohl gewinnen.
Was ich mich Frage? Weshalb hat DD damals einem solchen Recht zugestimmt?
War er schlecht beraten? (Schlimm und Dumm)
War er Naiv und glaubte, BB wird von seinem Recht kein gebraucht machen? (Naiv und Dumm)
Oder wollte er einfach schauen, dass er Ordentlich Kohle bekommt? (Dumm und asozial)

Andere Varianten kommen mir gerade nicht in denn Sinn..

Ich wiederhole mich:

Wer mit Burgener ins geschäftliche Bett steigt, der wird gefickt.

Wenn Burgener von der GV eine Drag along Klausel bestätigt erhält sticht das DD aus und wird höher gewichtet als ein älteres Vorverkaufsrecht.

Islington
Neuer Benutzer

Beitrag von Islington »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 12.04.2021, 15:30 Sollten die Aktien an die Basel Dream & Vision AG verkauft werden und der Club einen 200mio Kredit annehmen, wäre der Club für mich gestorben. Man könnte, ich zumindest, auf keinen Erfolg mehr in der Zukunft stolz sein. 
Ist ja wie damals beim zocken eines Spiels, man benutzt ein Cheatcode um es einfacher als andere zu haben.
Wo würde sich der Club noch von Hoffenheim, Man City und co unterscheiden? Nur von der Höhe der Investition der 3. Partei.

Tschüss!

Wenn Centricus überhaupt Geld gibt, dann wollen sie das ja wieder zurück, und zwar mit einem fetten Gewinn. Man würde sich also keinen Erfolg kaufen, sondern Schulden anhäufen und schlussendlich statt in der CL beim Konkursamt landen.
Abgesehen davon, wir wissen ja jetzt wie Burgener den FCB führt, sogar wenn Centricus dem FCB jedes Jahr 200 Mio schenken würde, würde Burgener es nicht hinbekommen wieder um die Meisterschaft mitzuspielen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Islington hat geschrieben: 12.04.2021, 17:11
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 12.04.2021, 15:30 Sollten die Aktien an die Basel Dream & Vision AG verkauft werden und der Club einen 200mio Kredit annehmen, wäre der Club für mich gestorben. Man könnte, ich zumindest, auf keinen Erfolg mehr in der Zukunft stolz sein. 
Ist ja wie damals beim zocken eines Spiels, man benutzt ein Cheatcode um es einfacher als andere zu haben.
Wo würde sich der Club noch von Hoffenheim, Man City und co unterscheiden? Nur von der Höhe der Investition der 3. Partei.

Tschüss!

Wenn Centricus überhaupt Geld gibt, dann wollen sie das ja wieder zurück, und zwar mit einem fetten Gewinn. Man würde sich also keinen Erfolg kaufen, sondern Schulden anhäufen und schlussendlich statt in der CL beim Konkursamt landen.
Abgesehen davon, wir wissen ja jetzt wie Burgener den FCB führt, sogar wenn Centricus dem FCB jedes Jahr 200 Mio schenken würde, würde Burgener es nicht hinbekommen wieder um die Meisterschaft mitzuspielen.

"um die meisterschaft mitspielen" ist kein ziel. das ist gar nix. auch vaduz und sion spielen um die meisterschaft mit. sowas als zielsetzung auszugeben geschieht nur, damit man denjenigen, der das ziel ausgegeben hat, nicht aufhängen zu können. "wir wollen um die meisterschaft mitspielen" und am schluss wird man 5. - eh ja, wir haben um die meisterschaft mitgespielt.

ich will klare ziele. internationales business, meisterschaft, klassenerhalt, obere tabellenhälfte, irgendwas. aber klar messbar.  

Islington
Neuer Benutzer

Beitrag von Islington »

Goldust hat geschrieben: 12.04.2021, 17:17

Tschüss!

"um die meisterschaft mitspielen" ist kein ziel. das ist gar nix. auch vaduz und sion spielen um die meisterschaft mit. sowas als zielsetzung auszugeben geschieht nur, damit man denjenigen, der das ziel ausgegeben hat, nicht aufhängen zu können. "wir wollen um die meisterschaft mitspielen" und am schluss wird man 5. - eh ja, wir haben um die meisterschaft mitgespielt.

ich will klare ziele. internationales business, meisterschaft, klassenerhalt, obere tabellenhälfte, irgendwas. aber klar messbar.  
Gerne darfst Du «um die Meisterschaft» mitspielen durch «den Meisterkübel nach Basel zu holen» ersetzen.

Butter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Butter »

Wikinger1975 hat geschrieben: 12.04.2021, 16:41 weiter daraus: 
...... Die entsprechende, öffentliche Verhandlung vor dem Zivilgericht Basel-Stadt wird am 11. Mai stattfinden.......

ernsthaft öffentlich? Gibts ne Choreo?

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Wenn Centricus überhaupt Geld gibt, dann wollen sie das ja wieder zurück, und zwar mit einem fetten Gewinn.

wer sagt das die ihr geld direkt vom fcb zurück wollen... stichwort quersubventionierung...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Verstösst eigentlich die Weisswein-Sippschaft da nicht gegen die Verfügung vom Gericht, wenn eine offizielle Sitzung einberufen und genau das beschlossen wird, was superprovisorisch untersagt wurde? 

Gott habe ich die Schnauze voll von diesem Gesindel da. Eine angebliche Legende, die ohne rot zu werden irgendwas in die Kamera labert von Transparenz und dies und das aber hinterrücks das "go" geben will für einen Verkauf an eine schmierige Briefkastenfirma. Schert euch alle zum Teufel.  :mad:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

DonCorleone hat geschrieben: 12.04.2021, 15:06
Hopp FC Basel 1893 hat geschrieben: 12.04.2021, 15:03 Ka mir irgendwie nid vorstelle dass der Burgener ins Exil go will...
Oder wie entzieht är sich ächtscht de Lüt „Wo das nid wänn“ ?
Vor langer langer Zit het me so unliebsahmi „Herscher“ gl....t oder eifach Belageret bis si uf alne viere anekroche choo sin...
Bi mol gspannt...

Ich würde mir vor Augen halten das DD (aus Kanton SZ) sicher auch - mithilfe Basler Ex-Handballer-Anwälte (Aus Kanton ZH) auch den Centricus-Deal machen wollten.

Dazu auch das die Agentur HWH Geld verdient das Rahmen jetzt Chef-Trainer ist und auch einige Spieler betreut. Von wegen mir wänd das nid. Alles Heuchler!!!! Aber jeder!!!! Geht nur um die Kohle.

Ich sehe aktuell BB als das kleinere Übel. Aber generell sollen beide weg. Ich bin kein Fan von BB... by the way.
Zuletzt geändert von DonCorleone am 12.04.2021, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.

Dr Babbe
Benutzer

Beitrag von Dr Babbe »

Tschüss!

Einen Cheatcode wenn du so willst hatte der FCB bereits schon mal (gigi oeri) und dank diesem hatten wir jahrelang Erfolg. Wenn du keine Unterschiede haben willst müssten ja alle mit dem gleichen Budget wirtschaften. Erfolg isch nit alles im Lääbe...aber wenn’s drauf ankommt für viele halt schon.

Bei Centricus kann man sicherlich deren Interessen hinterfragen und die liegen wohl eher auf anderen Firmenbereichen von BB. Der FCB ist nur Mittel zum Zweck. Wenn BB aber Anteile von anderen seiner Firmen zu Gunsten des FCB offeriert, ist dies per se ja nicht nur schlecht.

Ich glaube nicht das BB den FCB zerstören will. Der ist ja seit ewig mit dabei und auch immermal wieder in Funktionen beim FCB tätig gewesen. Er ist einfach ein extrem schlechter Kommunikator und schlecht beraten beziehungsweise hört zu sehr au seine guten Freunde.

Ich wünsche mir auch einen Wechsel, weil einfach bereits zu viel schief gelaufen ist und es auf Dauer nicht so weiter gehen kann.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

stacheldraht hat geschrieben: 12.04.2021, 17:31 Verstösst eigentlich die Weisswein-Sippschaft da nicht gegen die Verfügung vom Gericht, wenn eine offizielle Sitzung einberufen und genau das beschlossen wird, was superprovisorisch untersagt wurde? 

Gott habe ich die Schnauze voll von diesem Gesindel da. Eine angebliche Legende, die ohne rot zu werden irgendwas in die Kamera labert von Transparenz und dies und das aber hinterrücks das "go" geben will für einen Verkauf an eine schmierige Briefkastenfirma. Schert euch alle zum Teufel.  :mad:

Die Aktien sind nach wie vor nicht verkauft.
Exakteres Lesen wäre gut fürs Gemüt.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

DonCorleone hat geschrieben: 12.04.2021, 15:09 ABER GANZ GROSSES KINO.... EMOTIONEN DIE LEIDEN SCHAFFEN. Wollten wir ja...
Oh Mann... Damit hast Du mir tatsächlich ein gequältes Lächeln entlockt... Galgenhumor allez!

Antworten