Transfervorschläge FCB 2008/09

Diskussionen rund um den FCB.
Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Das mit Larsen können wir vergessen.

BILD erfuhr: Der Poker um Rumänen-Star Adrian Mutu (29) geht in die heiße Phase. Der AC Florenz verlangt 16 Mio Euro Ablöse für den Stürmer (Vertrag bis 2011), Schalke-Manager Andreas Müller (45) soll aktuell 10 Mio Euro plus Dänen-Angreifer Sören Larsen (26) als Zugabe bieten. ;)

Schade :D

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Bordon als neue Abwehrchef! :)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Der hat gesagt dass er sich NIE vorstellen könnte Schalke zu verlassen. Er möchte seine Karriere dort beenden ;)

Schalke gehört die Zukunft. Der will natürlich dort bleiben

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

Dragon hat geschrieben:Und zum Glück wollen beide keinen Lohn! :D
wer den lohn bezahlen muss ist verhandlungssache... sören larsen wäre sicher keine schlechte idee

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Larsen wird wahrscheinlich zu Fiorentina wechseln...und die spielen ja auch Champions League...also haben wir kein Ass mehr im Ärmel :D

Schade...ja eigentlich brauchen wir gar nicht unbedingt einen Stürmer..

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Tsunami hat geschrieben:Hat er wirklich so gut gespielt? Ich bezweifle sogar das! Er hat tatsächlich kaum Fehler gemacht, war aber meist einmal mehr unsichtbar. Wieviele Pässe über 15 m hat er geschlagen? Wieviele direkte Zweikämpfe gewonnen? Nein, er wurde über Gebühr von der Presse und vom Trainer gefeiert. Köbi kommt "dank" den Einsätzen in den beiden letzten Vorbereitungsspielen nicht mehr drum herum, ihn in die Startaufstellung zu nehmen. Es werden sich noch viele "pro-Müller-Fans" die Augen reiben, wie langsam der Typ ist. Mag sein, dass er ein gutes Stellungsspiel haben mag, aber ob das alleine reicht an einer EM??
zum glück kann uns das als fcb fans am arsch vorbei gehen, solange er nicht wieder zum fcb wechselt, darf er auf allen vieren kriechen

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

Hajdin hat geschrieben:Larsen wird wahrscheinlich zu Fiorentina wechseln...und die spielen ja auch Champions League...also haben wir kein Ass mehr im Ärmel :D

Schade...ja eigentlich brauchen wir gar nicht unbedingt einen Stürmer..
jep. so wie es aussieht geht mutu zu schalke04 und larsen + 10 mio u20AC nach italien...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Vielleicht könnte man es mit Glauber für die IV und Saenko im Sturm (beide Nürnberg) versuchen. Fällt mir grad so spontan ein, weiss nicht was attraktiver ist, mit Nürnberg 2. Liga oder mit dem FCB in der Champions League :p

So wie ich Gross kenne, würde er von Nürnberg nur Koller holen...passt genau in sein Profil: Alternde Brechstange, da haben wir ja schon einen Tschechski gehabt :mad:

PapaMalick
Benutzer

Beitrag von PapaMalick »

Saenko ist momentan glaube ich der einzige Spieler der russischen Euromannschaft, der im Ausland tätig ist... denke nicht, dass da eine Chance besteht. Glauber kenne ich nicht, aber grundsätzlich sind bei BuLi Absteigern mittelmässige Spieler sicher zu holen. Die Frage ist, ob es das ist, was wir brauchen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Rony hat geschrieben:zum glück kann uns das als fcb fans am arsch vorbei gehen, solange er nicht wieder zum fcb wechselt, darf er auf allen vieren kriechen
Genau auf das zielte mein Posting. ;)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

die diskussionen um calla haben sich nun erledigt, er wird ne heuschrecke
Betreten des Rasens verboten!

fcb_usExpat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_usExpat »

Chancellor hat geschrieben:die diskussionen um calla haben sich nun erledigt, er wird ne heuschrecke
:o

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ich ha jo vor e paar Wuche gsait gha, dass GC sicher ein vo de härtischte Konkurränte wird nöggschti Saison.

tobtob9
Benutzer

Beitrag von tobtob9 »

Zum Glück :-)

Der hat mir nie gefallen.

Aber GC ist dran, ziemlich aufzustocken. Das wird wohl nächste Saison wieder ein gewichtiger Gegner.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Chancellor hat geschrieben:die diskussionen um calla haben sich nun erledigt, er wird ne heuschrecke
was soll man sagen - die Konkurrenz holt die Leistungsträger und wir dafür die Aussortierten. Danke CG :o

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Yazid hat geschrieben:Ich ha jo vor e paar Wuche gsait gha, dass GC sicher ein vo de härtischte Konkurränte wird nöggschti Saison.
stimmt - genaugliich wie letscht joor :D :rolleyes:
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Joggeli hat geschrieben:was soll man sagen - die Konkurrenz holt die Leistungsträger und wir dafür die Aussortierten. Danke CG :o
Solche verdammte Scheisse... unglaublich was man hier immer wieder lesen muss! Callà war zuletzt vor 2 Jahren Leistungsträger! In dieser Rückrunde hat er so ziemlich nichts gezeigt und hat der Mannschaft als FÜHRUNGSSPIELER in dieser Phase nichts gebracht. Zudem ist Gjasula ablösefrei, Callà hat mM noch Vertrag. Bei Gjasula ist mir nicht betr. Verletzungen bekannt. Callàs Krankenakte kennen wir ja. Mehrere Knieverletzungen... kenne einige Spieler die sich nach der zweiten schweren Knieverletzung zum Sportinvaliden entwickelten.

Zudem wurde immer wieder ein 10er gefordert. Flügelspieler haben wir jetzt wirklich genug. Für mich nur logisch, aber eben. Hauptsache blind kritisieren!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Joggeli hat geschrieben:was soll man sagen - die Konkurrenz holt die Leistungsträger und wir dafür die Aussortierten. Danke CG :o
Das kann man so nicht sagen. In den Barragespielen hat sich Callà jedenfalls nicht gerade als Leistungsträger präsentiert, im Gegenteil war er zumindest im Rückspiel kaum zu sehen und (als Captain notabene) kein kämpferisches Vorbild. Dass er nun zu GC geht, überrascht nicht, er stammt ursprünglich aus dem Heuschrecken-Nachwuchs (ein Wunder, dass er unter diesen Umständen von den Hardcore-Baslern in diesem Forum als FCB-tauglich taxiert wurde ... :rolleyes :) .

Ich muss aber zugeben, dass ich Callà grundsätzlich als talentiert anschaue und sicher auch gerne beim FCB gesehen hätte. Allerdings wäre er bei uns auf der rechten Aussenbahn die Nr. 2 hinter Carlitos gewesen. Vielleicht ist er deshalb lieber zu GC gegangen, wo er wohl einen Stammplatz haben wird.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Nino Brown hat geschrieben:stimmt - genaugliich wie letscht joor :D :rolleyes:
Nei nei, letscht Joor isch ganz eidütig e Übergangsjoor gsii, was au d'Zielsetzig aafang Saison belegt: 5. Platz.

Aber gege e scheiss GC-Saison wär i au nid! :D

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Bellach SO hat geschrieben:Solche verdammte Scheisse...
Stimmt, unglaublich was man hier immer wieder lesen muss....

Diese Rückrunde würde ich halt als Aufbauphase nach einer langen Verletzung ansehen, immerhin hat Calla schon gezeigt, was man von ihm erwarten kann im Gegensatz zu einem gewissen möchtegern 10er.
Und du meinst das macht einen grossen Unterschied - anstatt Ablöse ist einfach ein Handgeld für die Unterschrift geflossen aber hauptsache mal blind etwas in die Runde geworfen :rolleyes:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ist nicht so tragisch mit Calla...so gut ist der Junge nun auch wieder nicht.
Soll doch GC alle aufkaufen, doch ob sie ein Team zusammenbekommen, wird sich erst noch zeigen.

Ich denke, dass sich Basel seine Transfers momentan gut überlegt. Lieber 1-3 sinnvolle Verstärkungen (Ausland ist auch nicht schlecht) als à la VOGEL-MANIER die halbe Super-League aufkaufen und dann wegen Verschuldung den Verein ruinieren. :D

FCB wird sicher noch Ersatz für Nakata und vielleicht für Majstorovic finden. Vielleicht sogar noch ein Stürmer....mal sehen

Ich lass mich überraschen

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Joggeli hat geschrieben:Stimmt, unglaublich was man hier immer wieder lesen muss....

Diese Rückrunde würde ich halt als Aufbauphase nach einer langen Verletzung ansehen, immerhin hat Calla schon gezeigt, was man von ihm erwarten kann im Gegensatz zu einem gewissen möchtegern 10er.
Und du meinst das macht einen grossen Unterschied - anstatt Ablöse ist einfach ein Handgeld für die Unterschrift geflossen aber hauptsache mal blind etwas in die Runde geworfen :rolleyes:
Was hat Callà gezeigt? Er hat Talent angedeutet vor seiner Verletzung. Angedeutet hat aber auch Gjasula sein Talent. Das muss noch nichts heissen. Dass du auf die Punkte betr. Sportinvalidität und Position nicht eingehst, bestätigt meine Meinung zu deinem blinden Post, hauptsache CG ans Bein gepinkelt.

Übrigens denke ich, dass das Handgeld für einen Spieler der sich bisher in der Schweiz nicht durchgesetzt hat nicht so hoch ist wie die Ablösesumme für den Captain des Absteigers, welcher noch 1 Jahr Vertrag besitzt.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Bellach SO hat geschrieben:Was hat Callà gezeigt? Er hat Talent angedeutet vor seiner Verletzung. Angedeutet hat aber auch Gjasula sein Talent. Das muss noch nichts heissen. Dass du auf die Punkte betr. Sportinvalidität und Position nicht eingehst, bestätigt meine Meinung zu deinem blinden Post, hauptsache CG ans Bein gepinkelt.
er hat sein Talent angedeutet - kann man natürlich so sehen, man könnte es aber auch anders sehen. Vor der Verletzung war Calla der Leader bei den Güllern. War Gjasula eine Führungsperson oder eher ein Mitläufer?

Klar doch, vielleicht ists mir auch zu blöd - hast du Callas Krankenakte gelesen? Ansonsten ist es einfach nur dumme Polemik, wenn du hier von Sportinvalidität sprichst!

Tja, wenn du denkst, dass Calla nur im RM spielen kann, sagt dies für mich schon genügend aus......kleiner Tip, wir haben auf der rechten Seite noch so eine Position, die von einem Durchschnittskicker besetzt wird ;)

aber lassen wirs - im Herbst werden wir sehen wo die Wahrheit liegt.....

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Joggeli hat geschrieben:er hat sein Talent angedeutet - kann man natürlich so sehen, man könnte es aber auch anders sehen. Vor der Verletzung war Calla der Leader bei den Güllern. War Gjasula eine Führungsperson oder eher ein Mitläufer?

Klar doch, vielleicht ists mir auch zu blöd - hast du Callas Krankenakte gelesen? Ansonsten ist es einfach nur dumme Polemik, wenn du hier von Sportinvalidität sprichst!

Tja, wenn du denkst, dass Calla nur im RM spielen kann, sagt dies für mich schon genügend aus......kleiner Tip, wir haben auf der rechten Seite noch so eine Position, die von einem Durchschnittskicker besetzt wird ;)

aber lassen wirs - im Herbst werden wir sehen wo die Wahrheit liegt.....
Das Gjasula bisher nicht mehr gemacht hat als Talent anzudeuten, das weiss ich. Aber ich sehe durchaus Potenzial. Wie schon mehrmals erwähnt, hat der von dir immer wieder kritisierte CG ein Talent, solche Rohdiamanten zu schleifen.

Die Krankenakte habe ich nicht gelesen. Trotzdem solltest du zugeben, dass es "günstigere" Verletzungen als als ein zweifacher Kreuzbandriss gibt, speziell im Fussball. Es gibt sehr viele beispiele von Fussballern, die sich von Knieverletzungen nie mehr richtig erholt haben. Resp. wenn dann einer am gleichen Knie schon 2 mal verletzt war, ist das für mich schon ein Risikotransfer.

Naja, die Bemerkung mit dem Durchschnittskicker hinten rechts musste ja kommen. Ich will hier aber nicht wieder eine Zanni-Diskussion starten. Aber dass Callàs primäre Stärken im rechten Mittelfeld wären, darüber müssen wir ja nicht mehr diskutieren, also wenn überhaupt, dann sollte er auch für seine stärkste Position geholt werden.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Bellach SO hat geschrieben:Das Gjasula...
Dass Gjasula nicht unbegabt ist, bestreite ich ja gar nicht. Ich hätte einfach eher dazu tendiert, dass man für diese Position einen Spieler holt, bei welchem man nicht noch den Rohschliff vornehmen müsste. Spielen wir nämlich wirklich mit einer richtigen Nr. 10 (was ich noch nicht glaube) müsste das System ziemlich umgestellt werden und dies braucht Zeit, welche diesen Sommer einfach nicht vorhanden ist.

Natürlich, für einen Fussballer wohl die schlimmste Verletzung aber es gibt verschiedene Kreuzbandrisse. Ich kenne Leute, welche nach einem die Kickschuhe an die Wand hängen konnten und ich kenne welche, die auch nach der 3. OP wieder ohne Beschwerden kicken können. Um das Risiko zu beurteilen sind die Ärzte da und scheinbar hat er den Medcheck ohne Probleme bestanden. Für mich ist somit das Risiko nicht grösser als z.B. bei einem Carignano-Transfer.

Ich hab die RAV-Position nur ins Spiel gebracht, weil gesagt wurde, dass Calla gegen Carlitos eh kein Brot haben würde. Wäre sicherlich ein interessanter Konkurrenzkampf zwischen den beiden geworden und nach den Leistungen von Carlitos in der Rückrunde, wäre Calla so chancenlos nicht gewesen.(Dazu weiss man nie, ob Carlitos nicht plötzlich weg ist) Und falls er wirlkich an Carlitos nicht vobei gekommen wäre, hätte man ihn immer noch als RAV aufstellen können. Ich kann leider auch nichts dafür, dass unsere AV's über nicht wirklich viel Qualität verfügen und durch polyvalente MF-Spieler (z.B. auch Chippy) ersetzt werden könnten...

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Joggeli hat geschrieben:Spielen wir nämlich wirklich mit einer richtigen Nr. 10 (was ich noch nicht glaube) müsste das System ziemlich umgestellt werden und dies braucht Zeit, welche diesen Sommer einfach nicht vorhanden ist.
Nada. Stimmt so nicht,spielen wir nicht erst ab Mitte Oktober UEFACUP? :eek: :confused: :p
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Hajdin hat geschrieben:Ist nicht so tragisch mit Calla...so gut ist der Junge nun auch wieder nicht.
Soll doch GC alle aufkaufen, doch ob sie ein Team zusammenbekommen, wird sich erst noch zeigen.

Ich denke, dass sich Basel seine Transfers momentan gut überlegt. Lieber 1-3 sinnvolle Verstärkungen (Ausland ist auch nicht schlecht) als à la VOGEL-MANIER die halbe Super-League aufkaufen und dann wegen Verschuldung den Verein ruinieren. :D

(...)
Hajdin hat geschrieben:GC wird MINDESTENS gleich stark sein, falls wir unser Kader nicht noch einwenig aufwerten...

(...)
Es sieht ganz nach einem Duell BASEL - GC aus...wie vor einigen Jahren :D :D :D

Freude herrscht
Du scheinst in Deiner Meinungsbildung relativ flexibel zu sein...
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen - ausser das mit den Finanzen (Du darfst davon ausgehen, dass GC derzeit finanziell sich nicht aus dem Fenster lehnt).

(das aber bloss am Rande zum Offtopic oder ein wenig darüber hinaus)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

:D hehe :D

Ja von der Spielerqualität sind sie TOP geworden...muss man zugeben

aber eben...

obs dann auch klappt..das weiss keiner aber ich denke, dass da nicht viel schiefgehen kann.

Wir werdens sehen ;)

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

quasimodo hat geschrieben:..... In den Barragespielen hat sich Callà jedenfalls nicht gerade als Leistungsträger präsentiert, im Gegenteil war er zumindest im Rückspiel kaum zu sehen und (als Captain notabene) kein kämpferisches Vorbild. Dass er nun zu GC geht, überrascht nicht, er stammt ursprünglich aus dem Heuschrecken-Nachwuchs (ein Wunder, dass er unter diesen Umständen von den Hardcore-Baslern in diesem Forum als FCB-tauglich taxiert wurde ... :rolleyes :) .

Ich muss aber zugeben, dass ich Callà grundsätzlich als talentiert anschaue und sicher auch gerne beim FCB gesehen hätte. Allerdings wäre er bei uns auf der rechten Aussenbahn die Nr. 2 hinter Carlitos gewesen. Vielleicht ist er deshalb lieber zu GC gegangen, wo er wohl einen Stammplatz haben wird.
Man muss solche Spieler immer etwas differenzierter anschauen als es grundsätzlich getan wird. Warum hat man seinerzeit einen Burgmeier zum FCB geholt ?
Weil er in mehreren Spielen (auch gegen Basel) einen hervorragenden Eindruck hinterliess. Dasselbe kann man phasenweise von Calla und Marazzi etc. auch behaupten. Jetzt kommt aber der grosse Unterschied: Diese Spieler sehen in der Vorwärtsbewegung nur gut aus, wenn sie in einem Team agieren können, welches NICHT das Spiel machen muss. Sobald solche Spieler in einer Mannschaft auflaufen, wo man immer als stärkeres Team das Spiel bestimmen muss (FCB), scheitern sie. Paradebeispiel das Länderspiel CH-LIE. Man staunte nur über Burgi, der in Basel nicht annähernd so auffiel wie gegen die CHer. Klar, er hatte viel Platz, konnte aus der Defensive kommen, weil man die CHer gewähren und aufrücken liess. Müssen solche Spieler selbst 90 Min. die Initiative ergreifen, lahmt ihr Spiel, weil sie gegen "schwächere" Teams nicht die Fähigkeiten besitzen, dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Darin liegt der Unterschied. Carlitos wie auch Gjasula können mit ihren plötzlichen Ideen oder Freistössen ein Spiel entscheiden. Die oben Benannten können das nicht.

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

quasimodo hat geschrieben: Ich muss aber zugeben, dass ich Callà grundsätzlich als talentiert anschaue und sicher auch gerne beim FCB gesehen hätte.
also das einzige was man gjasula wohl nicht absprechen kann ist sein talent!

zu calla: stellt euch vor, der wäre zum fcb gekommen und hätte sich im 2. training wieder das kreuzband gerissen! dann wäre hier im forum aber die hölle losgewesen...und zu den restlichen argumenten, wir brauchten eine nummer 10. die haben wir bekommen. ob gjasula gut ist, we'll see. aber flügelspiler haben wir genug die gleich gut oder besser sind wie calla. abgesehen ist ein spieler, der seine vereine nach einem abstieg immer verlässt auch charakterlich nicht unbedingt gjasula vorzuziehen.

Antworten