Bellach SO hat geschrieben:Das Gjasula...
Dass Gjasula nicht unbegabt ist, bestreite ich ja gar nicht. Ich hätte einfach eher dazu tendiert, dass man für diese Position einen Spieler holt, bei welchem man nicht noch den Rohschliff vornehmen müsste. Spielen wir nämlich wirklich mit einer richtigen Nr. 10 (was ich noch nicht glaube) müsste das System ziemlich umgestellt werden und dies braucht Zeit, welche diesen Sommer einfach nicht vorhanden ist.
Natürlich, für einen Fussballer wohl die schlimmste Verletzung aber es gibt verschiedene Kreuzbandrisse. Ich kenne Leute, welche nach einem die Kickschuhe an die Wand hängen konnten und ich kenne welche, die auch nach der 3. OP wieder ohne Beschwerden kicken können. Um das Risiko zu beurteilen sind die Ärzte da und scheinbar hat er den Medcheck ohne Probleme bestanden. Für mich ist somit das Risiko nicht grösser als z.B. bei einem Carignano-Transfer.
Ich hab die RAV-Position nur ins Spiel gebracht, weil gesagt wurde, dass Calla gegen Carlitos eh kein Brot haben würde. Wäre sicherlich ein interessanter Konkurrenzkampf zwischen den beiden geworden und nach den Leistungen von Carlitos in der Rückrunde, wäre Calla so chancenlos nicht gewesen.(Dazu weiss man nie, ob Carlitos nicht plötzlich weg ist) Und falls er wirlkich an Carlitos nicht vobei gekommen wäre, hätte man ihn immer noch als RAV aufstellen können. Ich kann leider auch nichts dafür, dass unsere AV's über nicht wirklich viel Qualität verfügen und durch polyvalente MF-Spieler (z.B. auch Chippy) ersetzt werden könnten...