Transfervorschläge FCB 2008/09

Diskussionen rund um den FCB.
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Ich wäre für folgende Spieler (gute Qualität und schwächt die Gegner):

Tihinen (als Majo-Ersatz)
Yakin (da wir keinen wirklich kreativen Mittelfeldspieler haben)
Bobadilla (ein schneller, flinker Knipser neben Streller)

Damit wären wir nächstes Jahr sicher Meister, da YB von Yakin abhängig ist, GC keine Tore mehr schiesst und Zürichs Abwehr löchrig wäre.

Also Gigi: pack das Chequeheft aus!
Cedi hat geschrieben:ghezal für majo
tihinen für marque
Spielmacher....??
bobadilla
Spielmacher ist klar: hakan

p.s. ebenfalls stolz in basel geboren zu sein. Im alte "Fraueli"
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Freunde der Sonne
Benutzer

Beitrag von Freunde der Sonne »

Hakan Yakin wird zum FCB zurückkehren. Er ist ein Basler und hat ein blau-rotes Herz. Haki danke, du hast für YB in 3 Jahren immer alles gegeben. Ausser die Spiele gegen den FCB (Ausnahme 2006).

Ich verstehe es, jeder hat seine Wurzeln und will dort zurückkehren wo er herkommt. Zudem ist Yakin, muss ich leider sagen, viel zu gut für YB. Mit Haki werdet ihr in die CL kommen.

Hakan wohnt bereits in Basel. Zügle müsst er auso nüm

Mani86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani86 »

• Davide Chuimento
  • Hakan Yakin
  • Doubai
  • Davide Calla
  • Edgar Davids (Marktwert: 3 Mio)
  • u017Delimir Terkes (Marktwert 1.5 Mio, 21 tore in kroatischer liga, 27 jahre alt)
  • Raúl Marcelo Bobadilla
sBasler Lied, das etwas andere "Youu2019ll Never Walk Alone"!!! Singet alli mit für dä FCB!!!!!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Rotblau hat geschrieben:Patrick Zenhäusern (BSC Old Boys Basel)
Mathias Welti (FC Nordstern Basel)
Luiz Fabiano (FC Sevilla)

Mir diesen 3 Verstärkungen wäre der FCB für den UEFA-Cup oder, falls man heute gegen YB nicht verliert, die Champions League gut gerüstet.

Weitere Transfervorschläge????
Patrick Zenhäuser und Mathias Welti: die haben zwar Talent, aber ob sie Verstärkungen für den FCB sein würden, das bezweifle ich.

Luiz Fabiano ist "wishful thinking"..
Ergic89 hat geschrieben:Trainer: Heinz Herrmann

IV: Nasuti (River Plate) oder Kyrgiakos (Frankfurt)

LV: Womé (Bremen)

ZOM: Gjasula (Güllen)

ST: Lauth (Hannover)

Weg: Majstorovic, Nakata, Ba, Lokvenc
Hermann, wenn Gross gehen würde, wäre er eine Alternative.
Nasuti, Kyrgiakos, Womé, Lauth würden nicht einmal mit jemanden vom FCB verhandeln wollen. Aus deutschen Landen kommen höchstens abgetakelte ex Grössen wie z.B. ein Gaudinio, oder eben Schweizer, die dort keine Zukunft hatten. Ein Nasuti hat angebote aus Spanien, Italien und ich glaube von den Bayern aus München. Der wird wohl kaum in die Schweiz kommen wollen.

Gjasula wird hingegen mit grosser Wahrscheinlichkeit kommen.
Shurrican hat geschrieben:glich alt wie de haki, mit de glieche qualitäte und mit dem unterschied dass gigi wohrschins bim marek nid ein uff beleidigt macht
Wie damals Hakan dem FCB auf der Nase herumgetanzt ist, und dann später die
herablassenden Interviews über den FCB sind für mich genau so beleidigend wie das Verbrennen eines blauroten Schals.

Das hat nichts mit Gigi und einen uff beidigt sein zu tun.
Rotblau hat geschrieben:Dann sag mir, von welchen Vereinen die Herren Beat Sutter, Otto Demarmels, Beni Huggel, Marco Streller, Eren Derdiyok, Jörg Stohler, Peter Nadig, Karl Odermatt und viele andere zum FCB gestossen sind!
Beat Sutter = Fc Gelterkinden
Otto Dermamels = Fc Pratteln
Benni Huggel = Fc Aesch ????
Eren Derdiyok = OB
Jörg Stohler = FC Pratteln
Peter Nadig = eigener Nachwuchs ??
Karli = Congeli
Marcel Kunz = Fc Gerlafingen

Wir brauchen dringend einen guten IV, welcher auch die Verteidigung führen kann. Und dann müssten wir endlich eine echte Nummer 10 holen. Und wenn Nakata gehen sollte, dann müssten wir noch eine Alternative zu Hodel suchen, obwohl Hodel gestern ganz gut gespielt hat.

Wir haben einen guten Nachwuchs und sollten das auch nicht aus den Augen lassen (gäll Herr Gross :D )

Spielernamen will ich keine nennen, denn mir fallen gar keine ein, die zu haben wären oder die in die Schweiz kommen wollen. Was bis jetzt an Namen genannt wurde ist zum Teil einfach lächerlich oder ironisch gemeint. Ich wiederhole mich zum x-ten Mal: Spieler kann man nicht wie in einem Laden ab Regal kaufen. Sie müssen erstens einmal zum FCB kommen wollen, zweitens müssten sie auch vertraglich kommen dürfen, d.h. vertraglos sein oder der gegenwertige Club ist mit einem Transfer einverstanden, dann kommts allerdings sehr teuer.

Es gibt eine alte Weisheit, mit Geld kann man noch keine Meistermannschaft kaufen.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Querdängger hat geschrieben:Es gibt eine alte Weisheit, mit Geld kann man noch keine Meistermannschaft kaufen.
Du meinst mit Geld allein. Ohne Geld
wirds schwierig :p

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Hakan Yakin wird zum FCB zurückkehren. Er ist ein Basler und hat ein blau-rotes Herz. Haki danke, du hast für YB in 3 Jahren immer alles gegeben. Ausser die Spiele gegen den FCB (Ausnahme 2006).

Ich verstehe es, jeder hat seine Wurzeln und will dort zurückkehren wo er herkommt. Zudem ist Yakin, muss ich leider sagen, viel zu gut für YB. Mit Haki werdet ihr in die CL kommen.

Hakan wohnt bereits in Basel. Zügle müsst er auso nüm
Dein Wort in Gottes Ohr. Hakan back, Bobadilla dahin wo er eigentlich hingehört und einen erfahrenen Abräumer für die defensive Zentrale.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Querdängger hat geschrieben: Benni Huggel = Fc Aesch ????

Es gibt eine alte Weisheit, mit Geld kann man noch keine Meistermannschaft kaufen.
Beni Huggel kam vom FC Arlesheim zum FCB, Peter Nadig vom FC Gundeldingen Basel.

Auf Dauer sind die Vereine vorne, die jahrelang viel Geld haben.
(POR: FC Porti, Sporting, Benfica, TUR: Gala, Fener, Besiktas, SCO: Rangers, Celtic, ITA: Juve, AC und Inter Mailand, GER: Bayern etc. )

simon91
Benutzer

Beitrag von simon91 »

Hat Gross in der Pressekonferenz nicht gesagt, dass Majstorovic den Verein mit grösster Wahrscheinlichkeit verlassen wird?
Gibt es doch noch eine minimale Chance zur Vertragsverlängerung?

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

chömmed schoh gigi und yakin machet friede!! :)

das wär soo geil: huggel, streller, derdyok, ferati, ergic und yakin als basler in dr erschte mannschaft. Denn wärs endlich kei GC-FCB mehr, sonder dr FCB!!!

ko dr ergic zehl ich au drzue :p

Dr yakin ghört eifach zu Basel

PS: wär au für dr tihinen als majster-ersatz, aber das wird verdammt tür meinti
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

The_Red-Blue_Star
Benutzer

Beitrag von The_Red-Blue_Star »

Dr Hatsch, Bobadilla, und Tihinen.....
RED_BLUE_STARS :cool:

A NEW NIGHT TO REMEMBER

Schwyzermaischter :cool:2008:cool:

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo Junior »

wiä wärs mit em Publikumsliebling ''Varela''?? :D :D :D
also ich wäri au für de Hakan und de Bobadilla
FCBASEL

Meischter FCB

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

schwierig, über transfers z rede.

mir chönne eigentli numme d spiler vo unserer liga beurteile, well bereit dr fcb wird si, bekannteri näme z hole.

nimmt mi wirkli wunder, wie wit si de summer gön. glaub aber, chönnt endlich mol ä qualitativ gueti transferzit gäh.

costanzo
zanni - marque - ? - ?
huggel
carlitos/dege - ergic - chipperfield/stocker
streller -?

derzue no viel gueti, talentierti lüt ufem bänkli.

perovic söll me unter vertrag näh, wird nid allzu viel koste und nachere richtige saisonvorbereitig wird das ä guete maa si.
dege würd i au witerverpflichte.
edu unbedingt verlängere. au wenn er in mängem match viel fehler macht, de typ isch ungemein wichtig. vor allem wenns denn international goht und me mol dr ball vorne halte will.

absoluti priorität het natürli d verteidigung. dört müen 2,3 lüt cho, unter anderem en richtige chef.
das sind gester die einzig truurige moment gsi im match, wenn me sich bewusst worde isch, dass dr majstorovic goht...

derzue no en stürmertyp, wo im kader nid vertrete isch a la raffael, jimmy. en wusler halt.

im mittelfeld evt au no 2 polyvalenti spiler.

goh werde: ba, nakata, majstorovic, lokvenc, stöckli (schüsch glaubi eigentlich trotz EM nid an grossi abgäng)

mit 5,6 neue rechne ich eigentlich scho

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Querdängger hat geschrieben:

Benni Huggel = Fc Aesch ????
dr benni isch vo münchestai kho und dr nadig hets fuesballabc bi gundeli kenneglehrt, bevor är denn (glaub) im alter vo de b jun. zum fcb cho isch

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Genau ! Her mit den pflegeleichten Arbeitsbienen ! Pro Querfinanzierung von GC ! Und mit chronischen Fusssohlenproblemen kennen wir uns ja inzwischen auch bestens aus.

The_Red-Blue_Star
Benutzer

Beitrag von The_Red-Blue_Star »

Mol e froog, het me em BA eigentli en offerte onderbreitet gha?
RED_BLUE_STARS :cool:

A NEW NIGHT TO REMEMBER

Schwyzermaischter :cool:2008:cool:

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

Wenns nach der Politik eines anderen FCB's gehen würde, wären das meine Vorschläge:

Tihinnen
Yakin
Bobadilla
Gaspar

Es ist einfach wichtig für die Innenverteidigung einen weiteren guten Spieler zu holen. Beg Ferati spielte zwar gestern sehr stark nach seiner Einwechslung, doch über die ganze Saison ist noch ein erfahrenere Spieler wie Meischter es war sehr wichtig.

Sämelihülz
Benutzer

Beitrag von Sämelihülz »

Laut SF beträgt die Prämie für den Klub für den Gewonnenen Meistertitel 1,5 Millionen. Hoffe dass der FCB mit dem Geld was gscheites anfängt.
Achtung Bärner!!!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Sämelihülz hat geschrieben:Laut SF beträgt die Prämie für den Klub für den Gewonnenen Meistertitel 1,5 Millionen. Hoffe dass der FCB mit dem Geld was gscheites anfängt.
Mega wenig haha jojo schwizerfuessball halt!!

Für mi chäme nume 2 spieler in frog

Bobadilla
Tihinen

Yakin bruchi ächt nid denn hundert mol lieber dr Delgado.
und halt 2 richtig starki verteidiger maybe vo ängland 2liga??

me müest halt mol wieder nach südamerika go luege öbs öbbis ume het würd mi scho freue wens wieder sone caicedo gäbi :)

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

Ja bitte nümme Spiler vo Südamerika. Vo dene hemer gnueg mal schlechti Spiler für vil zvil Gäld abkauft. Usserdem was de Zbinde det unne für Gäld usgid wili gar nid wüsse.. Dem sini Speseabrächnig isch sicher paar Site lang

Challenge League isch das Wahre!!! Wenn mer nur mal de Marque, Ferati, Bobadilla und dise vo Aarau nännt (Ianu glaub). Oder halt 2. Bundesliga, 2. Englisch Liga oder vo Frankrich Abstigsclub oder so..
Aber bitte nüm vo dem vereckte Südamerika!!!

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

redflag166 hat geschrieben: Challenge League isch das Wahre!!! Wenn mer nur mal de Marque, Ferati, Bobadilla und dise vo Aarau nännt (Ianu glaub). Oder halt 2. Bundesliga, 2. Englisch Liga oder vo Frankrich Abstigsclub oder so..
Dir ist schon klar, dass man solche Trouvailles wie Delgado oder Caicedo in Europa kaum findet, oder?

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

redflag166 hat geschrieben:Ja bitte nümme Spiler vo Südamerika. Vo dene hemer gnueg mal schlechti Spiler für vil zvil Gäld abkauft.
...
Natirlig, nume ramsch und so pfiffene wie en delgado oder caicedo oder denn au argentinier, wo zerscht no in europa gspielt händ wie rossi, gimenez und costanzo. hesch recht, keine vo dene kasch bruuche und sind alles schlechti spieler. :rolleyes:
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

Parede hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass man solche Trouvailles wie Delgado oder Caicedo in Europa kaum findet, oder?
Ja das ist klar! Aber 5 Millionen für Carignano hätte man auch anders investieren können. Wobei Carignano sicher nicht der einzige Fehleinkauf war.

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

örjan berg hat geschrieben:Natirlig, nume ramsch und so pfiffene wie en delgado oder caicedo oder denn au argentinier, wo zerscht no in europa gspielt händ wie rossi, gimenez und costanzo. hesch recht, keine vo dene kasch bruuche und sind alles schlechti spieler. :rolleyes:
De Rossi, Gimenez und Costanzo sind nid direkt gholt worde! Sondern die erschte 2 vom Tessin und de dritt im Bunde vo Spanie!
Gäg so ikäuf han ich nüt, wel mer ja scho weiss wie sich die Lüüt in Europa astelled..

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

edge hat geschrieben:schwierig, über transfers z rede.

mir chönne eigentli numme d spiler vo unserer liga beurteile, well bereit dr fcb wird si, bekannteri näme z hole.

nimmt mi wirkli wunder, wie wit si de summer gön. glaub aber, chönnt endlich mol ä qualitativ gueti transferzit gäh.

costanzo
zanni - marque - ? - ?
huggel
carlitos/dege - ergic - chipperfield/stocker
streller -?
Anstelle von Marque gehört der Name Ferati!

Lieferte gestern eine Klasse Partie, in welche er kalt hinein kam. War immer zu richtigen Zeit am richtigen Ort!

Auf gehts Gross, gib Dir nen Ruck und lass den Jungen zur Neuen Saison als Stammspieler auflaufen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

redflag166 hat geschrieben:Ja das ist klar! Aber 5 Millionen für Carignano hätte man auch anders investieren können. Wobei Carignano sicher nicht der einzige Fehleinkauf war.
Carignano war Pech. Ob da falsch gescoutet wude können wir schlecht beurteilen, oder hast du ihn in ARG mal live spielen sehen? Wäre gut möglich gewesen, dass der voll eingeschlagen hätte und später für 8 Mio. wegtransferiert geworden wäre. Nenne mir aber bitte andere Fehleinkäufe aus Südamerika unter der Ära Gross. Mir fällt da bloß Zé Maria ein, dessen Verpflichtung aber keine Probleme offenbarte da er wieder wegging.

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

redflag166 hat geschrieben:De Rossi, Gimenez und Costanzo sind nid direkt gholt worde! Sondern die erschte 2 vom Tessin und de dritt im Bunde vo Spanie!
Gäg so ikäuf han ich nüt, wel mer ja scho weiss wie sich die Lüüt in Europa astelled..
Entdeckst du solche Spieler aber noch in ihrem Land kosten sie gerade mal die Hälfte des späteren Preises.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

redflag166 hat geschrieben:De Rossi, Gimenez und Costanzo sind nid direkt gholt worde! Sondern die erschte 2 vom Tessin und de dritt im Bunde vo Spanie!
han y eppis anderes behauptet? zerscht läse, iberlege und denn antworte!

und nume will dr carignano leider immer verletzt gsi isch, grad vom ene verreckte südamerika z'spreche, zügt doch vo grossem sachverstand!
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Kimplayer hat geschrieben:Anstelle von Marque gehört der Name Ferati!

Lieferte gestern eine Klasse Partie, in welche er kalt hinein kam. War immer zu richtigen Zeit am richtigen Ort!

Auf gehts Gross, gib Dir nen Ruck und lass den Jungen zur Neuen Saison als Stammspieler auflaufen.
so schlecht het dr marque jetzt au widr nid gspilt die saison, klar die letschte uswärtsspil sind lang nid überragend gsi, abr de macht si weg...

s sött jo wirkli widr s ziel si, dass me uf jedere position doppelt, qualitativ guet bsetzt isch. denn het me, wenns guet lauft, ä chance ufd CL

costanzo(crayton)
zanni (morganella) - marque (ferati) - ? (veskovac?) - ? (hodel)
huggel (cabral)
carlitos (degen) - ergic (frei) - chipperfield (stocker)
streller (derdiyok) - ? (edu)

do seht me natürli s problem. die meiste ersatzkandidate sind sehr jungi lüt.
wenn me d CL quali wirkli schaffe will, müen au dört erfahreni spiler ane.
heisst jo denn lang nid, dass die junge nümm zum isatz chömme, aber me sött usem fehler vo de letschte CL quali lerne und wies bayern die saison gmacht het, in dr laag z si zum rotiere

Black Dragon
Neuer Benutzer

Beitrag von Black Dragon »

Yakin und Bobadilla klingt gut...wie wär`s noch mit Julio Rossi? Als Flügelspieler zurück holen...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Hakan Yakin wird zum FCB zurückkehren. Er ist ein Basler und hat ein blau-rotes Herz.
tja, das ganze hat einen kleinen haken (wortwörtlich :D ): gigi oeri
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Antworten