Welles Szenario söll itrefffe?

Diskussionen rund um den FCB.

Welche Variante ?

Variante 1
107
73%
Variante 2
39
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

zinni

Beitrag von zinni »

Kurtinator hat geschrieben:sin dr eigentlich alli nid ganz bache? was sind dir für mensche wo em fcb e misserfolg wünsche. so lüt wie euch miesst me d JK wägneh und e bseuchsvrbot für fcb spiel erteile.
isch jo zum kotze was ihr do ummenanderhüület. :mad: :mad:

eigentlich gib i e figg druff, was ihr do uselöhnt aber es isch unglaublich wieviel negativi mensche in däm forum threads vrbrötle. :mad:

i appelier an menschevrstand vo dir angelo. sperr das forum bis ändi saison!!!

bim petric scheiaweia hesch au gsperrt kha und das au berächtigt aber was zur zyt do inne ablauft schiesst ändgültig de vogel ab. :mad:

FRÄSSI UFF IM STADION!!!
D A N K E ! du sprichst mir aus dem herzen.
rotoloso hat geschrieben:Ich hoff es trifft Variante 3 ii.

Mir wärde Meischter aber im Vorstand hettme trotzdäm gnueg Verstand und fairness de Fans gegenüber zum trotzdäm iiz'gseh dass sehr grosse Handligsbedarf bestoht.

- D'Mannschft wird massiv Verstärkt
- D'Oeri widmet sich wieder ihrne Puppe und überlosst s'Fuessballgschäft dene wo e Ahnig devo hänn
so wird es hoffentlich kommen!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

ich will in 1. linie dass es veränderige git, so wies dr asselerade aaspricht. nur, mi härz cha sich eifach nit wünsche, dass dr fcb nit meischter wird, wasauimmer d folge drvo sin.

in däm faade entstöhn so vill missverständnis, will die einte mitem kopf, die andere mitem härze "dänke". und vill sin wohrschynlig hii und här grisse..
höred eifach uff, die verschiidene dänkregione gegenander usszspiile, mir sin trotzdäm alli fans vom fcb und wänn drum grundsätzlich au nur s beschte. d froog isch, wie kömme mir langfrischtig wider uf e gsunde wäg?

egal wie, veränderig muess aane (seit mi kopf) und das bitte MIT em meischtertitel (seit mis härz) ;)
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

zinni

Beitrag von zinni »

werden wir meister, ist es ein vertammt geiler titel, denn:

niemand hat daran geglaubt und es ist spannend bis zur letzten sekunde! glaubt mir, viel genialer als 10 runden vor schluss ohne gegner und TOP fussball den pot zu holen!

hört auf zu jammern und geniesst die situation. veränderungen im team und je nach je auch im vorstand wird es 101 pro geben!!!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

das problem ist:

variante x wird eintreffen: der fcb wird nicht meister, vorstand und trainer sehen das problem bei den verletzten, dem rasen, dem spielplan, den starken young boys, nur nicht bei sich und der mannschaft. ausserdem ist man ja cupsieger. und es wird fröhlich weitergewurstelt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Latteknaller hat geschrieben:das problem ist:

variante x wird eintreffen: der fcb wird nicht meister, vorstand und trainer sehen das problem bei den verletzten, dem rasen, dem spielplan, den starken young boys, nur nicht bei sich und der mannschaft. ausserdem ist man ja cupsieger. und es wird fröhlich weitergewurstelt.
DAS horrorszenario :o
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

I längmer s'Gwehr grad sälber...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

fecalsmatter
Neuer Benutzer

bäääng...

Beitrag von fecalsmatter »

siiiiiiiiiicher holid myr de titel no.... :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben: nene, zurecht entlassen und zwar am 13.05.2006.....
wer ergic???
es geht nicht um cg, mann seit ihr verblendet :D

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

fecalsmatter hat geschrieben:siiiiiiiiiicher holid myr de titel no.... :cool:
Wär mir?
[/CENTER]

Tricolor
Benutzer

Beitrag von Tricolor »

Das wo mir momentan so Müeh macht isch, dass sälbscht wenn dr FCB zum dritte Mol hinternander nit Meischter wird, es trotzdäm kei Schnitt wird geh.
Somit git`s minere Meinig noch e kombinierti Variante 1+2: mr waerde nit Meischter und es chlopfet sich glich alli bim FCB uf d'Schultere

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

rotoloso hat geschrieben:Wär mir?
das hami au grad gfrogt :D :D

kriens? oder vaduz?

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Wer sagte jemals dass Challandes ein so Super Trainer ist ?
Nenne mir 3 Feldspieler welche für den FCB im Moment so wertvoll sind wie es ein Dzemaili, Raphael , Von Bergen oder Margeraiz war ?
CHIPPERFIELD
ERGIC
COSTANZO
STRELLER
ZANNI

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Variante 1893:

Titel holen, Gross zu Schalke, Oeri in Hintergrund oder am besten ganz weg, Klopp und Sportchef holen, Nachwuchs/Regionales konstant behutsam einbauen (FCB damit Identität geben und selbstragend machen), Regisseur zu Basel, 2-Mann Sturm, attraktiver Fussball und authentisches Team-> wieder mehr Zuschauer, Spass im Tempel.. ;)

OBI YB den Titel wünschen? Muahaha...Never...UDU hats ja bereits gut ausgeführt!
SCONVOLTS BASILEA 98

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

rotoloso hat geschrieben:Ich hoff es trifft Variante 3 ii.

Mir wärde Meischter aber im Vorstand hettme trotzdäm gnueg Verstand und fairness de Fans gegenüber zum trotzdäm iiz'gseh dass sehr grosse Handligsbedarf bestoht.

- D'Mannschft wird massiv Verstärkt
- D'Oeri widmet sich wieder ihrne Puppe und überlosst s'Fuessballgschäft dene wo e Ahnig devo hänn

Wenn i unbedingt eini vo dine 2 Variante muess wähle denn lieber die 2., denn...

LIEBER 1 SCHRITT ZRUGG MACHE UND DENN RICHTIG LOSLEGE ALS ESO HALBTOD WYTTER MACHE!
oder

LIEBER EIN ENDE MIT SCHRECKEN, ALS EIN SCHRECKEN OHNE ENDE !!
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Joggeli hat geschrieben:Sorry aber der Vergleich mit den Strichern hinkt gewaltig - dort wurde eine ganze Achse, welche über 3 Jahre zusammenspielte (ja spielte!!!) auf einen Schlag wegtransferiert. Dies kann beim FCB mit diesen Kickern gar nicht passieren bzw. muss man sie ersetzen, weil sie schlicht zu schwach sind!

Und schlimmere Leistungen als die der letzten Spiele geht wirklich nicht mehr, ansonsten befinden wir uns nämlich nicht mehr im Profibereich...

Wieso eigentlich an Gross festhalten? was hat er die letzten 3 Jahre geleistet, was nicht jeder andere dahergelaufene Trainer erreicht hätte? über eine Mio abzocken und nicht fähig sein, eine Mannschaft mit System, Spielwitz und Siegermentalität auf den Platz zu schicken. Hat wirklich einen super Job gemacht :eek:
Dies war die Mannschaft vor 3 Jahren welche GC 4:1 schlug. Jetzt bringe mir bei, dass mit einer praktisch komplett neuen Mannschaft innerhalb von 3 Jahren der FCB immer noch an der Spitze steht, während dem der FCZ oder anderen "Spitzenmannschaften rumkrebsen...... Ist wirklich alles falsch was CG macht???
FC Basel: Zuberbühler; Degen P, Quennoz, Zwyssig, Kléber; Müller (46. Rossi); Zanni, Chipperfield, Delgado (82. D. Degen); Gimenez (76. Barberis), Carignano
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Brandstifter hat geschrieben:FC Basel: Zuberbühler; Degen P, Quennoz, Zwyssig, Kléber; Müller (46. Rossi); Zanni, Chipperfield, Delgado (82. D. Degen); Gimenez (76. Barberis), Carignano
Das war der Anfang vom Ende!!!

Danach kamen noch Burgmeiers, Hodels, usw. Nur bideres Mittelmass (bis auf wenige Ausnahmen) und genau das repräsentiert die Mannschaft heute auf dem Feld...

Zubi --- Costanzo----klare Verstärkung
Degen---Zanni ------klare Schwächung
Zwyssig--Marque----klare Schwächung
Müller---Majster-----etwa gleich
Kléber-----Nakata/Hodel---klare Schwächung
Quennoz----Ferati----klare Schwächung
Delgado----Ergic?----wurde nie ersetzt, krasse Schwächung
Gimenez----???------wurde nie ersetzt, krasse Schwächung
Rossi-------Edu-------etwa gleich, vielleicht leichte Schwächung

Ich glaube ich muss die Liste nicht mehr weiterführen - fast jeder Spieler aus der 03er Mannschaft wurde durch einen schwächeren ersetzt. Der Lohnaufwand ist aber gestiegen - für diese Transfers ist Gross zuständig. Und trotzdem wurde uns nie eine ganze Achse weggekauft - der Vergleich könntest du bringen, wenn Delgado, Jimmy und Rossi im gleichen Sommer wetransferiert worden wären. Der FCB konnte sich eigentlich immer auf die Abgänge einstellen aber er war nie fähig diese Spieler mind. gleichwertig zu ersetzen.
Ich bleibe dabei, mit den Möglichkeiten eines FCB's hätte jeder dahergelaufene Trainer in den letzten 2 Jahren den 2. Platz auch geschafft. Egal was passiert, Gross muss nun einfach weg - mit ihm kommen wir keinen Schritt mehr weiter. Man kann dies Woche für Woche auf dem Platz sehen...

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Laut deiner Aufstellung eine klare Schwächung. Dass mit dieser "schwachen" Mannschaft immer noch nationale und internationale "Erfolge" möglich sind, zeigt mir, im Gegensatz zu dir, dass der Trainer aus dem absoluten Minimum (bisher) das Maximum heraus geholt hat. Dazu kommt, dass diejenigen Positionen welche du als nicht ersetzt titulierst, vom eigenen Nachwuchs ersetzt wurden und werden.

Kuzo
Rakitic
Derdijok
Morganella
Stocker
Frei

Und jetzt verstehe ich nämlich überhaupt nichts mehr. Sollen jetzt die Jungen gefördert werden oder sollen teure Einkäufe in die Mannschaft integriert werden...? der Staff kann machen war er/sie will. Nie sind alle zufrieden.

Darum Variante 1. Meister werden und sukzessive und selektiv die jungen, hungrigen Spieler integrieren (geht zwar nicht lange, und sie sind weg)
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Brandstifter hat geschrieben:Laut deiner Aufstellung eine klare Schwächung. Dass mit dieser "schwachen" Mannschaft immer noch nationale und internationale "Erfolge" möglich sind, zeigt mir, im Gegensatz zu dir, dass der Trainer aus dem absoluten Minimum (bisher) das Maximum heraus geholt hat.
von welchen nationalen Erfolgen sprichst du denn? 2mal Zweiter und die Cupsiege (was für ein Erfolg bei 25 Mio Lohnauwand :eek :) .

das wir mit dieser Truppe immer noch vorne mitspielen, hat wohl zum grösstenteil mit der Stärke der hiesigen Liga zu tun...

Aber jedem seine Meinung - für mich ist Gross am Ende und das nicht erst seit 2008. Nein, an diesem ominösem Maiabend im 06 hätte er den Arschtritt erhalten müssen (hätte er auch bei jedem anderen Verein).
Brandstifter hat geschrieben: Kuzo
Rakitic
Derdijok
Morganella
Stocker
Frei

Und jetzt verstehe ich nämlich überhaupt nichts mehr. Sollen jetzt die Jungen gefördert werden oder sollen teure Einkäufe in die Mannschaft integriert werden...? der Staff kann machen war er/sie will. Nie sind alle zufrieden.
Morganella vs Zanni
Morganella hat deutlich mehr Potenzial, darf aber die Spiele von der Bank aus betrachten

Das beste Beispiel für die falsche Politik!!! Ein Mittelmassmann steht einem hoffnungsvollen Nachwuchstalent seit Monaten vor der Sonne. Solche Mittelmasspieler dürfen schlicht nicht verpflichtet werden, lieber lässt man gleich einen U18 Spieler auflaufen (und das ist sehr wohl möglich - CL 1/4 konnte man z.B. einen 17 Jährigen bestaunen). Wir brauchen in jeder Reihe mind. einen guten, erfahrenen Spieler und daneben die jungen Talente. Wir brauchen aber bestimmt keine Leute wie Zanni und Hodel, welche unseren Talenten vor der Sonne stehen.

Aha, ein Delgado/Jimmy/Rossi wurden durch Spieler aus dem Nachwuchs ersetzt. Jo, nun ist mir alles klar...gut gemacht Herr Gross :rolleyes:

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

"Wie chasch du voll Idiot em FCB nur dr zweit Platz wünsche?" das isch sone ungfähr zämmegwurschtlets Zitat vo villne Schriber do inne. Und nocher gön sie wieder ins Stadion und singe lutstark "Erfolg isch nit alles im Läbe....".

Ich will eifach nit nomol e ganzi Saison dä Fuessball gseh wo mr zur Zyt bote bekömme. Das isch Wuche für Wuche e Beleidigung gegeüber uns Fans. Und zuedäm kostets jede Einzelne ca. 10 Johr vo sinere Läbenserwartig. Cha jo nit sy, dass ich jedes mol uf 180 bi wenn ich unserer Mannschaft zuelueg.
E Veränderig bruchts einewäg. Was für e Variante drfür ihträtte muess, dass weiss nur Gott.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Eigentlich unglaublich wie sehr der letzte Herbst getäuscht hat (so sehr das meine Anti-CG-Signatur dabei draufging) und wie übel es fussballerisch wieder geworden ist!

Gross weg, egal ob Meister oder nicht! Einfach weg!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

In dieser Situation muss etwas geschehen aber 2 Varianten als Lösung vorzuschlagen bringt überhaupt nichts. Ich hoffe nur eins für den Verein und sein zukünftiges Bestehen, das etwas geschieht, und sich die Vereinsleitung inklusive Trainer zum richtigen Schritt durchringen, auch wenn es zum Schluss für den einten hart sein mag.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Luigi hat geschrieben:"Wie chasch du voll Idiot em FCB nur dr zweit Platz wünsche?" das isch sone ungfähr zämmegwurschtlets Zitat vo villne Schriber do inne. Und nocher gön sie wieder ins Stadion und singe lutstark "Erfolg isch nit alles im Läbe....".
anderi singe "glaubet nid an Gaischer", "lüter singe" etc. und wünsche em FCB e Misserfolg. Dunkt mit no wäsentlich schizophrener als öpper wo sich e Meistertitel für si Verein wünscht.

Dass Geld in d Mannschaft investiert wird wenn mr kei Ussicht uf CL hei glaubet dr jo sälber nid :rolleyes:
S einzig wo sich würd ändere bime Misserfolg isch dass allefalls dr Gross (ändlich) weg wär, aber au das isch alles andere als sicher.

D Hoffnige vom Asselerade si zwar schön und guet, das Umdenke wird aber au mit eme erneute zweite Platz chüümschtens stattfinde

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bellach SO hat geschrieben:ok... hesch mi überzügt.

Dr FCB ligt vorem letschte Spiel 3 punkt vor yb, allerdings het yb s'klar bessere torverhältnis. Yb goht denn früeh in Füehrig, dr FCB glicht in dr 70. Minute uss... MIR SIN MEISCHTER, JAWOLL!

93. Minute: Ein viel zu weit vorne ausgeführter Einwurf von Schwegler auf Varela, dieser flankt, in der Mitte scheibt Ghezal nach 93 Minuten und etwas mehr als 40 Sekunden ein!

Zum Glück. Danke Ghezal, danke YB. Jetzt dürfen wir restrukturieren!
Bisch ganz kreativ? Kasch verzelle was de wilsch, eso wirds das in dim Läbe
nie meh geh. Abr jo, vilicht verliert dr FCB 2:0 oder so. Aber i glaub nid, dass
d Buure im Joggeli gwünne...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

variante 1 trifft ein und wir werden unser team extrem verstärken und alles wird gut.
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

bird hat geschrieben:variante 1 trifft ein und wir werden unser team extrem verstärken und alles wird gut.
Denn schällt dr Wecker wachsch uff und d'Oeri isch immerno transfercheffin, dr Burgmeier het e Stammplatz und dr Gross säit dassmr Kompakt gstande sin .
[/CENTER]

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

Denn schällt dr Wecker wachsch uff und d'Oeri isch immerno transfercheffin, dr Burgmeier het e Stammplatz und dr Gross säit dassmr Kompakt gstande sin
:D :D :D
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

bird hat geschrieben:variante 1 trifft ein und wir werden unser team extrem verstärken und alles wird gut.
Solange du wild bist. Träume isch öppis schöns, aber es muess öppis passiere in dere Situation........
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Hännd Ihr nüt anders z due?
Hets Euch ins Hirni gschneit?
Sone biireweichs Spiili!

Dass i kuum no an Titel glaub, heisst no lang nit, dass i irgendneume (uff s Schissipapiir, bim Deufel oder im FCB-Forum) e Krüzli mach, dr FCB wärdi nid Meischter!!!

E Veränderig würd guet due, kei Froog:

Als erschts sött dr CG emol e starki Person vorgsetzt becho, wonem wieder emol seit, wies z laufe het und was Fuessball isch. Schasse chamenen immer no und dr Klopp oder dr Steevens hole ;) .

Aber schigged zersch d Gigi wieder zu de Puppe!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

rhyschiffer1893 hat geschrieben: Aber schigged zersch d Gigi wieder zu de Puppe!
Sie isch ebbe scho bi de Puppe nur hett sie's nonig gmerkt und spielt no Transferchefin zu laschte vom Verein.
[/CENTER]

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

ÄNDLIG MOL AINE WOS GSCHNALLT HET! :cool:

*2 vo 3 Saisonziel erreicht, Cupsieger, knappe 2. Platz in dr Maischterschaft, drzue viil Verletzti gha etc. etc. ...

und do glaube ärnschthaft welchi dra as dr Gross muess go?! :rolleyes:

I befürcht (loss mi gärn vom Gegedail überzüge) ases SCHEISSEGAL isch ob mir dr Titel hole odr nid,
dr Gross wird so odr so vonere schwierige aber letschtändlig glungene (siehe *) Saison rede,
d Schischi wird em uffd Schultere glopfe und saage "Guet gmacht, Krischtiaaan!"
und näggscht Saison goht alles widr vo vorne los... :eek:

Dorum: HOLET EUCH DÄ TITEL, DAMMISIECH!!! :cool:

Antworten