Welles Szenario söll itrefffe?
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Welles Szenario söll itrefffe?
Habe mir in letzter Zeit öfters überlegt, ob es vielleicht nicht besser ist, wenn wir gar nicht Meister werden. Den so würden die Chancen gut stehen dass sich etwas verändert und nicht alles beim alten bleibt. Manche in meinem Kollegenkreis, sagten dann: Spinsch kasch doch nit hoffe dass mir nit Meister werdä. Andere wiederum sind genau meiner Meinung.
Wie denkt ihr darüber ?
Variante 1 Wir werden Meister und das Team hat somit das Double (wie gefordert) geholt. Alles ist ja in Ordnung sprich niemand im Vorstand sieht Handlungsbedarf beim Trainer. Den wer feuert schon einen Trainer der das Double holte. Die Spieler sind die grossen Helden und bei den meisten Fans spielt es nun überhaupt keine Rolle mehr, dass es diese Saison so schlecht anzusehende Spiele gegeben hat.
Auch die Transferverantwortlichen werden sich die Hände reiben und sagen: Wir haben alles richtig gemacht und müssen uns keinen Vorwurf gefallen lassen.
Dass man evt. in der Neuen Saison wieder den genau gleichen "Mist" zusammen spielt, interessiert nun niemanden, den es macht der anschein, als ob man auch mit solchem Fussball wieder Meister werden kann 2009.
Variante 2 Wir werden Vizemeister und das Team inkl. Gross haben das Ziel zum 3. Mal in Folge verpasst. Es rächt sich nun dass es dem Verein nicht gelungen ist optimal sich zu Verstärken und man wird sich nun wohl Gedanken machen müssen wo Handlungsbedarf besteht. Die Chancen stehen gut dass man sich überlegt einen neuen Trainer zu holen. Graue Mäuse wie z.B. einen Hodel oder Perovic zu verpflichten kann man sich nun nicht mehr erlauben. Die Chancen für eine Veränderung innerhalb des Teams wären um ein weites grösser als bei einem Meisterschaftssieg.
Wie denkt ihr darüber ?
Variante 1 Wir werden Meister und das Team hat somit das Double (wie gefordert) geholt. Alles ist ja in Ordnung sprich niemand im Vorstand sieht Handlungsbedarf beim Trainer. Den wer feuert schon einen Trainer der das Double holte. Die Spieler sind die grossen Helden und bei den meisten Fans spielt es nun überhaupt keine Rolle mehr, dass es diese Saison so schlecht anzusehende Spiele gegeben hat.
Auch die Transferverantwortlichen werden sich die Hände reiben und sagen: Wir haben alles richtig gemacht und müssen uns keinen Vorwurf gefallen lassen.
Dass man evt. in der Neuen Saison wieder den genau gleichen "Mist" zusammen spielt, interessiert nun niemanden, den es macht der anschein, als ob man auch mit solchem Fussball wieder Meister werden kann 2009.
Variante 2 Wir werden Vizemeister und das Team inkl. Gross haben das Ziel zum 3. Mal in Folge verpasst. Es rächt sich nun dass es dem Verein nicht gelungen ist optimal sich zu Verstärken und man wird sich nun wohl Gedanken machen müssen wo Handlungsbedarf besteht. Die Chancen stehen gut dass man sich überlegt einen neuen Trainer zu holen. Graue Mäuse wie z.B. einen Hodel oder Perovic zu verpflichten kann man sich nun nicht mehr erlauben. Die Chancen für eine Veränderung innerhalb des Teams wären um ein weites grösser als bei einem Meisterschaftssieg.
Ich hoff es trifft Variante 3 ii.
Mir wärde Meischter aber im Vorstand hettme trotzdäm gnueg Verstand und fairness de Fans gegenüber zum trotzdäm iiz'gseh dass sehr grosse Handligsbedarf bestoht.
- D'Mannschft wird massiv Verstärkt
- D'Oeri widmet sich wieder ihrne Puppe und überlosst s'Fuessballgschäft dene wo e Ahnig devo hänn
Wenn i unbedingt eini vo dine 2 Variante muess wähle denn lieber die 2., denn...
LIEBER 1 SCHRITT ZRUGG MACHE UND DENN RICHTIG LOSLEGE ALS ESO HALBTOD WYTTER MACHE!
Mir wärde Meischter aber im Vorstand hettme trotzdäm gnueg Verstand und fairness de Fans gegenüber zum trotzdäm iiz'gseh dass sehr grosse Handligsbedarf bestoht.
- D'Mannschft wird massiv Verstärkt
- D'Oeri widmet sich wieder ihrne Puppe und überlosst s'Fuessballgschäft dene wo e Ahnig devo hänn
Wenn i unbedingt eini vo dine 2 Variante muess wähle denn lieber die 2., denn...
LIEBER 1 SCHRITT ZRUGG MACHE UND DENN RICHTIG LOSLEGE ALS ESO HALBTOD WYTTER MACHE!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
mir fehlt Variante 3
wir werden meister und misten dazu noch aus und verstärken das team
wir werden meister und misten dazu noch aus und verstärken das team
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Wenn d'variante 2 die einzigi Lösig isch zummene starke FCB zrugg z'finde, denn bini bereit dä Opfer z'bringe. Aber logischerwiis wär mir Variante 3 au vill lieber.Nur So... hat geschrieben:Alli wo Variante 2 akrütze sin minere Meinig noch nüm z rette...
Variante 1 wär mit Abstand s'schlimmschte wo uns könnt passiere.
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Aber definitiv. Sölle FCZ-Fans wärde!Nur So... hat geschrieben:Alli wo Variante 2 akrütze sin minere Meinig noch nüm z rette...
Und abgseh drvo isch d'Umfrog ganz liecht, aber nur ganz wenig tendenziös! Nutzlos, Sinnlos, Mist, löschen!
Peter Tate meint noch: Die Umfroog isch mindestens glich behinderet wie em Rotoloso sini "wie vil goal gits hütte?"-umfroog...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
variante 999
mir werdit maischter durch es eigegoal i de 97 minute vo de nachspielziit
und das nur will de wölfli in der 96 mins eis ad nase becho hed und somit de abschlag in die falsch richtig macht, will er verwirrt esch
mir werdit maischter durch es eigegoal i de 97 minute vo de nachspielziit

und das nur will de wölfli in der 96 mins eis ad nase becho hed und somit de abschlag in die falsch richtig macht, will er verwirrt esch
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!
Wie gseht's uss mit dene wo uff e Titel hoffe wohlwüssend dasses d'Zuekunft vo dr Mannschaft schadet?panda hat geschrieben:Wer hofft dass sein Team die Meisterschaft verliert gehört definitiv in psychiatrische Behandlung
Wie gsäit au mir isch dr Titel lieber aber es muess e radikali renovation aane (Variante 3), aber zwüsche Variante 1 und Variante 2, gitt's für mi nur Variante 2.
Denn wirsch aber kuum glücklich si mit dr aktuelli Mannschaft und das wird ällei e Trainerwäggsel nid ändere.Svenson hat geschrieben:Ich bin ein Fussballfreund und daher auch fan von schönem Offensivem Fussball...
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Soso ich söll also FCZ Fan werde, will ich find dass die Mannschaft alles andere als guete Fussball spielt, dr Trainer usglaugt isch und söll ersetzt werde. Hmmm demfall söte bereits scho jetzt wemme s Voting aluegt mehr als d Hälfti FCZ Fans werde.............Bellach SO hat geschrieben:Aber definitiv. Sölle FCZ-Fans wärde!
Und abgseh drvo isch d'Umfrog ganz liecht, aber nur ganz wenig tendenziös! Nutzlos, Sinnlos, Mist, löschen!
Es goht mr nit drum ob die Umfrog sinnvoll isch, sondern drum was anderi Fans drüber denke.
Lies mi Biitrag nomol... e Trainerwäggsel ällei wird die situation nid ändere.Svenson hat geschrieben:kuckst du obenGross muss weg
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
also los. im summer wärde bim fcz eh vil SK nid verlängeret...erlebnisorientierter hat geschrieben:Soso ich söll also FCZ Fan werde, will ich find dass die Mannschaft alles andere als guete Fussball spielt, dr Trainer usglaugt isch und söll ersetzt werde. Hmmm demfall söte bereits scho jetzt wemme s Voting aluegt mehr als d Hälfti FCZ Fans werde.............
Es goht mr nit drum ob die Umfrog sinnvoll isch, sondern drum was anderi Fans drüber denke.
wie ka me nur sim verein nach de 2 bittere, brutal verlorene Meischterschafte e dritte sone tiefschlag wünsche?
Behinderet?
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
variante 4:
NICHT MEISTER, strukturelles umdenken im verein, wirtschaftliches umdenken im verein, imagemässiges umdenken im verein, personelles umdenken im verein...
tabularasa geht nur über misserfolg
@bellach: wenn wir diesen sommer meister werden, sind wir in der CL gesetzt. wir werden in 3 jahren wieder am gleichen punkt stehen und uns schämen...es kommt immer drauf an was man als "zum wohle des vereins" anguckt!
NICHT MEISTER, strukturelles umdenken im verein, wirtschaftliches umdenken im verein, imagemässiges umdenken im verein, personelles umdenken im verein...
@bellach: wenn wir diesen sommer meister werden, sind wir in der CL gesetzt. wir werden in 3 jahren wieder am gleichen punkt stehen und uns schämen...es kommt immer drauf an was man als "zum wohle des vereins" anguckt!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Wieso unbedingt Gross loswärde? Also mir isches eigentlich gliich obr goht oder blibbt, vill wichtiger isch dassmr d'Mannschaft verstärke... meineter e andere Trainer könnt us dene Würscht womr zZ hänn e gueti Mannschaft mache?
Wennme d'Gwüssheit het das e Titel zum Stillstand füert und me dr Verein eso fescht liebt dassme bereit isch e Opfer z'bringe demit's in Zuekunft vill besser lauft. I find's berächtigt...Bellach SO hat geschrieben:also los. im summer wärde bim fcz eh vil SK nid verlängeret...
wie ka me nur sim verein nach de 2 bittere, brutal verlorene Meischterschafte e dritte sone tiefschlag wünsche?
Behinderet?
Wie lustig dass alle meinen mit nem neuen Trainer und neuen Spieler wär das Problem gelöst...siehe FCZ...die haben zu viele neue Spieler geholt und der neue ach-so-tolle Trainer hats gar nich im Griff...ich mein bloss...schön wärs, aber wer sagt dass nachher nich alles NOCH schlimmer wird (und ja, schlimmer gehts immer)?
...Variante 3, mit Vorsicht zu geniessen.
reach out and touch faith; your own personal jesus
und wer hat das Sagen beim Verstärken der Mannschaft? Wer holte Pflöcke wie Hodel, Zanni, Burgmeier, usw? ...CG kann keine Mannschaft zusammenstellen, dafür fehlt im das nötige Geschick - dies durfte er uns jetzt genügend lange beweisen. Ein neuer Mann muss her und das Kader muss ausgemistet werden - Hodels und dergleichen können gleich den Weg nach Thun antreten.rotoloso hat geschrieben:Wieso unbedingt Gross loswärde? Also mir isches eigentlich gliich obr goht oder blibbt, vill wichtiger isch dassmr d'Mannschaft verstärke... meineter e andere Trainer könnt us dene Würscht womr zZ hänn e gueti Mannschaft mache?
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Behindert wers wenn ma das sinere Mannschaft würd wünsche wenn si die ganze Saison het kämpft bis zum geht nicht mehr und me würd seh "okay si hend alles geh für d FCB" aber dass isch leider nit dr Fall. Es git eifacht Spieler in dem Team wo sich uf ihere hoche Lohnsumme usruhe und sich e schöns Lebe mache ohni Liedeschaft (mini Meinig)Bellach SO hat geschrieben:also los. im summer wärde bim fcz eh vil SK nid verlängeret...
Behinderet?
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
ok... hesch mi überzügt.rotoloso hat geschrieben:Wennme d'Gwüssheit het das e Titel zum Stillstand füert und me dr Verein eso fescht liebt dassme bereit isch e Opfer z'bringe demit's in Zuekunft vill besser lauft. I find's berächtigt...
Dr FCB ligt vorem letschte Spiel 3 punkt vor yb, allerdings het yb s'klar bessere torverhältnis. Yb goht denn früeh in Füehrig, dr FCB glicht in dr 70. Minute uss... MIR SIN MEISCHTER, JAWOLL!
93. Minute: Ein viel zu weit vorne ausgeführter Einwurf von Schwegler auf Varela, dieser flankt, in der Mitte scheibt Ghezal nach 93 Minuten und etwas mehr als 40 Sekunden ein!
Zum Glück. Danke Ghezal, danke YB. Jetzt dürfen wir restrukturieren!
Sorry aber der Vergleich mit den Strichern hinkt gewaltig - dort wurde eine ganze Achse, welche über 3 Jahre zusammenspielte (ja spielte!!!) auf einen Schlag wegtransferiert. Dies kann beim FCB mit diesen Kickern gar nicht passieren bzw. muss man sie ersetzen, weil sie schlicht zu schwach sind!dominique hat geschrieben:Wie lustig dass alle meinen mit nem neuen Trainer und neuen Spieler wär das Problem gelöst...siehe FCZ...die haben zu viele neue Spieler geholt und der neue ach-so-tolle Trainer hats gar nich im Griff...ich mein bloss...schön wärs, aber wer sagt dass nachher nich alles NOCH schlimmer wird (und ja, schlimmer gehts immer)?
Und schlimmere Leistungen als die der letzten Spiele geht wirklich nicht mehr, ansonsten befinden wir uns nämlich nicht mehr im Profibereich...
Wieso eigentlich an Gross festhalten? was hat er die letzten 3 Jahre geleistet, was nicht jeder andere dahergelaufene Trainer erreicht hätte? über eine Mio abzocken und nicht fähig sein, eine Mannschaft mit System, Spielwitz und Siegermentalität auf den Platz zu schicken. Hat wirklich einen super Job gemacht

I ka mi nid meh als wiederhole, wenn i weiss das uns dr Verluscht vom Meischtertitel ändlig drzue bringt e Aaständigi Mannschaft mit Substanz uff d'Bei z'stelle und uns dr Meischtertitel nur e wytter Saison mit 11 Halbtoti uffem Fäld und e paar anderi im Vorstand bringt, denn lieber dä Opfer bringe und zum letschte mol e Meischtertitel verliere.Bellach SO hat geschrieben:ok... hesch mi überzügt.
Dr FCB ligt vorem letschte Spiel 3 punkt vor yb, allerdings het yb s'klar bessere torverhältnis. Yb goht denn früeh in Füehrig, dr FCB glicht in dr 70. Minute uss... MIR SIN MEISCHTER, JAWOLL!
93. Minute: Ein viel zu weit vorne ausgeführter Einwurf von Schwegler auf Varela, dieser flankt, in der Mitte scheibt Ghezal nach 93 Minuten und etwas mehr als 40 Sekunden ein!
Zum Glück. Danke Ghezal, danke YB. Jetzt dürfen wir restrukturieren!
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Wer sagte jemals dass Challandes ein so Super Trainer ist ?dominique hat geschrieben:Wie lustig dass alle meinen mit nem neuen Trainer und neuen Spieler wär das Problem gelöst...siehe FCZ...die haben zu viele neue Spieler geholt und der neue ach-so-tolle Trainer hats gar nich im Griff...ich mein bloss...schön wärs, aber wer sagt dass nachher nich alles NOCH schlimmer wird (und ja, schlimmer gehts immer)?
Nenne mir 3 Feldspieler welche für den FCB im Moment so wertvoll sind wie es ein Dzemaili, Raphael , Von Bergen oder Margeraiz war ?
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Hey sorry aber das ka ächt nit di ärnst si, well wenn s nämlich di ärnst isch, han i kei ahnig wie de FCB im Stadion no afführe kasch... chli Schizophren...Asselerade hat geschrieben:variante 4:
NICHT MEISTER
Grüsse gehen an alle die es verdienen...