An alle: Aufwachen!!

Diskussionen rund um den FCB.
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

geforce hat geschrieben:wärs nit macht söll sich doch verpisse und ins c goh.. mir sin d muttenzerkurve und au bekannt drfür das mir hinter em team stöhn egal was stoht!
juve uswärts 0:4.. e jede het gsunge..
Blabla... gwüssi Lüt wärde immer sälbstherrlicher und arroganter...

Prohlet doch do nit ume...

Dr Luigi isch au e Teil vo dere Kurve, är erklärt sich guet, schriebt das är bereit isch alles z gäh solang d Mannschaft au öpis git und ihr fahred ihn wäge däm dumm an kahre... voll behindert, oder was?
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

tanner hat geschrieben:schon alleine für das du solche gedanken hast sollte man dich auspeitschen ;)
Isch nur e Bispiel zum mi Standpunkt z'verdütliche. Aber schinbar gits do e paar Lüt wo mi eifach nit wän verstoh.

Ich frog nomol: Wo sin all die Nasene im August gege YB gsi wo ahgäblich IMMER singe?

Und die wo sich jetzt so gross vorkömme will sie mi do im Internet beledige... würdet ihr au dr Capo vo dört so beleidige will er ufghört het?

Wieso lieget ihr euch sälber ah? Zwiiflet ihr an eurem Fan-sy wenn ihr euch ihgestönd, dass irgendwenn mol e bitz Lust und Euphorie dusse isch?

Und wieso singt me nachme 0:4 no mi voller lustärki? Damits kei 0:5 git?

Hüt zobe bruche mr jedefalls e sackschwache Schiedsrichter. Bi Fählentscheid isch d Stimmig nämmli immer am beste. Guets Bispiel wär do Mattersburg.

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Nur So... hat geschrieben: Dr Luigi isch au e Teil vo dere Kurve, är erklärt sich guet, schriebt das är bereit isch alles z gäh solang d Mannschaft au öpis git und ihr fahred ihn wäge däm dumm an kahre... voll behindert, oder was?
nai, aber ich kas nit verstoh wenn me sich will as fan bezeichne das me nur denn schreit wenn d mannschaft öbis zeigt... ich finds d mannschaft brucht ihri fans meh wenn si im rückstand isch oder sogar verlore het.. genau dört söll me im team zeige das me no hinter ihm stoht! nit mit wälle oder applaus eifach nur mit lutstark singe... s'long mini meinig..

Internazionale
Benutzer

Beitrag von Internazionale »

geforce hat geschrieben:wärs nit macht söll sich doch verpisse und ins c goh.. mir sin d muttenzerkurve und au bekannt drfür das mir hinter em team stöhn egal was stoht!
juve uswärts 0:4.. e jede het gsunge..
Quatsch mit Sauce, dort haben nur alle gehüpft und gesungen weil es schneite und sau kalt war. :rolleyes:

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Nur So... hat geschrieben:Blabla... gwüssi Lüt wärde immer sälbstherrlicher und arroganter...

Prohlet doch do nit ume...

Dr Luigi isch au e Teil vo dere Kurve, är erklärt sich guet, schriebt das är bereit isch alles z gäh solang d Mannschaft au öpis git und ihr fahred ihn wäge däm dumm an kahre... voll behindert, oder was?
Wenn mi do inne immerhin eine verstande het, isch das scho viel für das Forum. Ich dank dr.

Und jetzt mach ich mi ufe wäg. Dänket alli während em Match das ihr sone "Anti-Fan" wie mi in dr Kurve händ. :p

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

geforce hat geschrieben:nai, aber ich kas nit verstoh wenn me sich will as fan bezeichne das me nur denn schreit wenn d mannschaft öbis zeigt... ich finds d mannschaft brucht ihri fans meh wenn si im rückstand isch oder sogar verlore het.. genau dört söll me im team zeige das me no hinter ihm stoht! nit mit wälle oder applaus eifach nur mit lutstark singe... s'long mini meinig..
Jo ehh solang d Mannschaft, kämpft und zeigt das i bereit isch alles für Rot-Blau z geh, wird au dr Luigi d Mannschaft luutstark unterstütze, so nimmi a... är seit jo nur das es amigs schwer isch bi so Mätch wo sich dr FCB abschlachte lost und kei Leistig bringt d Spieler in däm Momänt no mit vollem Härz z unterstütze...

... und i muess sage er het rächt... bi mir stiegt in däm momänt dr Hass uff so Spieler wo sich nit zerrisse und i ha alles andere als Bogg si no lutstark z unterstütze, Bärn usswärts oder letschte Sion Match sin gueti Biespiel drfür...

Liebi, Hass, Frust, Freud liege noch bienand wenn me mit em Härz so richtig drbi isch...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

zinni

Beitrag von zinni »

Nur So... hat geschrieben:... bi mir stiegt in däm momänt dr Hass uff so Spieler
????

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Herren und Damen in der MK:
Gestern sah es schon ganz gut aus wie die Mäuler auf und zu gingen.
Wenn jetzt noch jeder eine Prise Schreien dazumischien würde, wäre es noch viel mehr Krach: Drum lauter Singen! Toll waren gestern die vielen Grüppli die was anrissen. Wieder ein Anfang zurück zu guter Stimmung zu kommen. Noch viiiel mehr Schreien und aus vollem Herzen singen, dann werden wir wieder wie zu Glanzzeiten eine Wand sein.
Die negativen Seiten lass ich bewusst weg, die wurden schon zur genüge diskutiert. Aber es geht was.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Jaja, die kleinen Grüppchen, wieso aber immer was anderes anstimmen wenn schon was gesungen wird? Da stimmen die Capos was an, und ein paar Sekunden später hört man ein Grüppchen was ganz anderes singen....

Naja, aber sonst wars gestern viel besser!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Bastardo12
Neuer Benutzer

Beitrag von Bastardo12 »

es git ajfacht zuu viiel lüüt wo nur ind kurve gönnd wills nit so tür isch wie bzw. A etc isch und denn ajfacht nit mitsinge..
ich schrey immer, egal wievill es stoht, und das sölle ajfacht alli mache.. wie z.b. gege lissabon wo mir 0:3 hinte gsjjh sind, und uns denn ajfacht selber gfiiret hend..z.b. mitem ceccaroni goal, das isch doch ajfacht hammer gsjjh und das sölls öfter geeh..
ich hoff das alli langsam mol ufwache und füre fcb alles gend und nit nur umestöhnd..

zinni

Beitrag von zinni »

Bastardo12 hat geschrieben:es git ajfacht zuu viiel lüüt wo nur ind kurve gönnd wills nit so tür isch wie bzw. A etc isch und denn ajfacht nit mitsinge..
ich schrey immer, egal wievill es stoht, und das sölle ajfacht alli mache.. wie z.b. gege lissabon wo mir 0:3 hinte gsjjh sind, und uns denn ajfacht selber gfiiret hend..z.b. mitem ceccaroni goal, das isch doch ajfacht hammer gsjjh und das sölls öfter geeh..
ich hoff das alli langsam mol ufwache und füre fcb alles gend und nit nur umestöhnd..
ich fand das gegen lissabon alles andere als toll. wir waren lauter und besser drauf als wir micht mehr mit dem weiterkommen rechneten! ok... auch dann soll es nicht still sein!

ah, und wir stehen lieber rum, als dass wir sitzen! ;)

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

man sollte mit einem flyer in der kurve darauf aufmerksam machen, dass die leute welche sich den match anschauen wollen doch bitte in flüegel der kurve ausweichen und so in der mitte der kurve platzen machen für die die auch singen wollen.

hatte gestern wieder 2 pärchen vorne dran (d5), welche 90 min gelabbert haben. die beiden frauen quatschten während der ausführung des penaltys durch... haben also nicht mal den einschuss mitbekommen. als ich sie freundlich darauf aufmerksam machte, das sie sich hier nahe am zentrum einer fankurve sitzen und so das bild der kurve zerstören antworteten sie mit einem überzeugenden: "dä seich, si jo alli am schnure do..." mein gott wurde ich unfreundlich!

man sollte weiter mit den flyern arbeiten... auch ein bisschen den dialog suche. allenvoran die leute deren gesicht man kennt. ich gebe mir jedes mal mühe den dialog zu suchen und der eine oder ander anerkennt das ja auch.

brauche nun die sprüche nicht, ich soll das in fanprojekt vortragen... hab familie und es ist für mich bereits das maximum alle heimspiele und die wichtigsten auswärtsspiele zu besuchen.
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Jaja, die kleinen Grüppchen, wieso aber immer was anderes anstimmen wenn schon was gesungen wird? Da stimmen die Capos was an, und ein paar Sekunden später hört man ein Grüppchen was ganz anderes singen....

Naja, aber sonst wars gestern viel besser!
S wärde halt oft Lieder gsunge wo grad nit würklich zum Spielgschehe passe. Und gester isch mr mol ganz extrem ufgfalle dass dr Capo e Lied het welle ahstimme wo zimmli viel Lüt grad ufbrocht und hässig gsi sind (weiss nümm wäge was), aber während d Lüt schreie will vilicht dr Schiri irgend e scheiss pfiffe het, denn machts nit viel Sinn e Lied versueche ahzstimme. De sött me doch gschider e Minute d Kurve schreie und pfiffe loh.

Bi uns hinde isch in dr 2. HZ au kei schlächti Stimmig gsi, aber nur will me sich dermasse über das Spiel ufgreggt het. S cha halt au mol lut werde ohni Lieder. ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Luigi hat geschrieben: S wärde halt oft Lieder gsunge wo grad nit würklich zum Spielgschehe passe.
sorry :o aber das hat mich gestern extrem genervt :o
da knorzen (spielen kann man dem nicht sagen) die so einen scheiss zusammen, und es wurde mehrheitlich dieses ruhige langsame lied gesungen
anstatt denen mal (habt ja megaphons) laut und deutlich wörtlich in den arsch zu treten,ihnen wenigstens den schlussaplaus zu verweigern,
habe das erste mal seit jahren mit dem schlusspfiff das stadion verlassen, ich hatte absolut keine lust denen noch zu applaudieren (costanzo kann ich am dienstag persönlich zu seiner leistung gratulieren bevor er in training fährt)

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

tanner hat geschrieben:sorry :o aber das hat mich gestern extrem genervt :o
da knorzen (spielen kann man dem nicht sagen) die so einen scheiss zusammen, und es wurde mehrheitlich dieses ruhige langsame lied gesungen
anstatt denen mal (habt ja megaphons) laut und deutlich wörtlich in den arsch zu treten, oder sogar lautstark zu pfeiffen, denn gestern war nun wirklich das erstmal 100% berechtigung dazu, die jungs auszupfeiffen oder ihnen wenigstens den schlussaplaus zu verweigern,
pfeiffen kann ich nicht, aber habe das erste mal seit jahren mit dem schlusspfiff das stadion verlassen, ich hatte absolut keine lust denen noch zu applaudieren (costanzo kann ich am dienstag persönlich zu seiner leistung gratulieren bevor er in training fährt)
Ich pfeiffe sicher keinen eigenen Spieler aus!!! Ich fluche gerne mal aber es wird sicher nicht gepfiffen!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

tanner hat geschrieben:oder sogar lautstark zu pfeiffen
Unterschti :mad:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

prinizpiell werden keine eigenen spieler ausgepfiffen! :mad:
und wie schon einmal gesagt: die spieler bedanken sich bei der schlussrunde beim publikum für dessen leistung und das hat die mk gestern sicher vedient -
schlechtes spiel hin oder her...
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

rolemodel
Benutzer

Beitrag von rolemodel »

tanner hat geschrieben:sorry :o aber das hat mich gestern extrem genervt :o
anstatt denen mal (habt ja megaphons) laut und deutlich wörtlich in den arsch zu treten, oder sogar lautstark zu pfeiffen, denn gestern war nun wirklich das erstmal 100% berechtigung dazu, die jungs auszupfeiffen oder ihnen wenigstens den schlussaplaus zu verweigern,
pfeiffen kann ich nicht, aber habe das erste mal seit jahren mit dem schlusspfiff das stadion verlassen, ich hatte absolut keine lust denen noch zu applaudieren (costanzo kann ich am dienstag persönlich zu seiner leistung gratulieren bevor er in training fährt)
Dieses ruhige Lied das du ansprichst, hat in meinen Augen den grössten und lautesten effekt erbracht aus der Kurve. ausser vieleicht ein paar, FCB, FCB, FCB

zu dem Punkt, die eigenen Spieler auszupfeiffen kann ich nur Kopfschütteln. :(
Das hat in der MK nichts verloren und gehört zu den spiessern im C ( nicht alle, gibt viel die sich auch dort angagieren und mitmachen ;) )

Alles in allem, kann man den Spielern am meisten in den Arsch treten, indem wir sie mit unseren Gesängen nach vorne Peitschen...

zinni

Beitrag von zinni »

ich möchte mal alle auspfeiffen die solchen mist schreiben und alle die, welche eine jahreskarte haben und weniger als die hälfte der spiele im stadion sehen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pibe d'oro hat geschrieben:Unterschti :mad:
ich weiss, aber gestern war alles unterschti :o
nur immer hier im forum rummotzen aber dann den spielern das gefühl von, ach ihr seit so toll, geben passt halt auch nicht zusammen

so has usspfiffe wieder uusegnoh, bin aber trotzdem noch stinksauer auf die mannschaft
und wie ihr wisst kommt das seeeehr selten vor

und wie gseit, ich hätte lust gehabt, mache (nein kann) es nicht

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

1ti halbzyt isch d stmmig guet gsi..zweiti soala...aber hey..wend manschaft würkli so ä mist zämme spielt..isch d stimmig wie ich find au schlächt worde...was aber vrständlich isch...

weni ime andere sektor gsi wär...heti mi worschins au vill meh ufgreggt über die sehr bescheideni leischtig :(

im gsamte gseh...aber doch besser gsi als gege GC....! ( Stimmig )
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

tanner hat geschrieben:ich weiss, aber ....
nur immer hier im forum rummotzen ...
.....

:rolleyes:
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

FAZIO
Neuer Benutzer

Beitrag von FAZIO »

wickedap hat geschrieben:man sollte mit einem flyer in der kurve darauf aufmerksam machen, dass die leute welche sich den match anschauen wollen doch bitte in flüegel der kurve ausweichen und so in der mitte der kurve platzen machen für die die auch singen wollen.

hatte gestern wieder 2 pärchen vorne dran (d5), welche 90 min gelabbert haben. die beiden frauen quatschten während der ausführung des penaltys durch... haben also nicht mal den einschuss mitbekommen. als ich sie freundlich darauf aufmerksam machte, das sie sich hier nahe am zentrum einer fankurve sitzen und so das bild der kurve zerstören antworteten sie mit einem überzeugenden: "dä seich, si jo alli am schnure do..." mein gott wurde ich unfreundlich!

man sollte weiter mit den flyern arbeiten... auch ein bisschen den dialog suche. allenvoran die leute deren gesicht man kennt. ich gebe mir jedes mal mühe den dialog zu suchen und der eine oder ander anerkennt das ja auch.

brauche nun die sprüche nicht, ich soll das in fanprojekt vortragen... hab familie und es ist für mich bereits das maximum alle heimspiele und die wichtigsten auswärtsspiele zu besuchen.
ouu joo. sensationell. 90 min + pause duureglaberet. penaltyaktion isch uf mim handy dokumentiert.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Gillt dieser Threadtitel eigentlich auch für Spieler, Trainerstab und Vorstand?

Übrigens, zumindest den Schal könnte man hochhalten wenn man schon in der MK steht, auch wenn man ein wenig aussen steht :mad: :mad: :mad:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

kurze,wichtige und entscheidende frage an die, die sagen, die stimmung sei zu wenig spielorientiert. am beispiel vom luzern match bitt euch euch, mal genau zu dokumentieren,welches lied bei welchem moment perfekt wäre? was findet ihr sind wirklich so genannte "push-lieder" oder waren wirklich push-lieder? und was nicht...?

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

"immer lüter singe" isch jowohl e "Push" song oder?

isch e voll geils Lied...

und wenns denn würklich so sich das immer lüter gsunge wird, denn isch das abartig
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

rolemodel hat geschrieben:Alles in allem, kann man den Spielern am meisten in den Arsch treten, indem wir sie mit unseren Gesängen nach vorne Peitschen...
wenn sie es nicht besser können (lissabon) mag das sein, aber wenn sie nicht besser wollen, dann nützt ein "wir wolln euch kämpfen sehn" mehr als sonst was.

denk immer dran: die verdienen ihr geld damit und sind auch weder unfehlbar noch unangreifbar.
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gillt dieser Threadtitel eigentlich auch für Spieler, Trainerstab und Vorstand?

Übrigens, zumindest den Schal könnte man hochhalten wenn man schon in der MK steht, auch wenn man ein wenig aussen steht :mad: :mad: :mad:
Wiso eigentlich nur in dr MK? Sölle doch alli ihri Schäl uffehebe. goht jo nur 1-2 Minute nochher kasch wider absitze :mad:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

hanfueli hat geschrieben:Wiso eigentlich nur in dr MK? Sölle doch alli ihri Schäl uffehebe. goht jo nur 1-2 Minute nochher kasch wider absitze :mad:
Neee...weisst du, darum heissts auch Herr und Frau FÜDLIbürger. :mad:

Dass es immer noch zuviele (Frauen, ebenso wie Männer!) gibt in der MK die ihre Klappe nicht aufmachen fällt mir noch jedes Mal auf... :mad:
reach out and touch faith; your own personal jesus

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

dominique hat geschrieben:Neee...weisst du, darum heissts auch Herr und Frau FÜDLIbürger. :mad:

Dass es immer noch zuviele (Frauen, ebenso wie Männer!) gibt in der MK die ihre Klappe nicht aufmachen fällt mir noch jedes Mal auf... :mad:
was hat das eine mit dem anderen zu tun? singen ein paar idioten in der mk nicht heisst das ja nicht dass die im C nicht fähig wären ihren schal 2min hochzuhalten... oder nicht?

Antworten