Die meisten deiner "Regeln" kann ich als Autofahrer akzeptieren. Auch wenns eigentlich verboten wäre.
ich verlange nun wirklich nicht viel von Velofahreren.
- Handzeichen
- Licht
- halten roten Ampeln
da gibts schon noch andere sachen ... Rechtsvortritt beachten insbesondere kein Rechtsvortritt erzwingen wo keiner ist ... an STOP Strassen wird gehalten und nicht mit 50 Stundenkilometer in eine Hauptstrasse gebrettertHugentobler hat geschrieben:@ Rankhof
Die meisten deiner "Regeln" kann ich als Autofahrer akzeptieren. Auch wenns eigentlich verboten wäre.
ich verlange nun wirklich nicht viel von Velofahreren.
Mit dem Rest habe ich mühe, vorallem mit der Fussgängerzone. Dort finde ich, ist es nicht zu viel verlangt das Velo zu schieben oder noch besser irgendwo stehen zu lassen und zu Fuss zu gehen.
- Handzeichen
- Licht
- halten roten Ampeln
Und diejenigen, die "nötigerweise" mit der Karre unterwegs sind ? Dürfen die dann meckern ? Doffen ArgumentationMantrax hat geschrieben:40.- statt 100.- würden es auch tun aber die aktion ist schon ok.
zum linksblinken: ist in anderen ländern völlig normal und kann auch hilfreich sein als signal, dass der andere fahrer im kreisel bleibt. für 3/4 wie nogomet erwähnt hat.
jeder der in der stadt unnötigerweise mit der karre unterwegs ist hat in meinen augen nicht das recht über fahrradfahrer zu motzen. in der innenstadt ist fahrradanarchie (mit gesundem menschenverstand) ok. vorzüge wie gemütliches rechtsabbiegen bei rot sollten den radelnden erhalten bleiben
Stimmt, dass habe ich vergessen.BloodMagic hat geschrieben:da gibts schon noch andere sachen ... Rechtsvortritt beachten insbesondere kein Rechtsvortritt erzwingen wo keiner ist ... an STOP Strassen wird gehalten und nicht mit 50 Stundenkilometer in eine Hauptstrasse gebrettert
Ich auch. Denn was im Kreisel teilweise geboten wird, ist nicht nur gegen die Verkehrsregeln, sondern auch höchst gefährlich.Hugentobler hat geschrieben:BTW: Ich find die Bussen korrekt
Konsequenterweise ja, auch wenn die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer in diesem Fall nicht so gross ist.nur sollten auch die Velofahrer gebüsst werden wenn keine Handzeichen gegeben werden beim verlassen des Kreisels.
Ausserdem fordere ich die Steinigung oder lebenslängliche Verbannung nach Zi!rü für jene, die nach Altstetten 05/12 immer noch auf die Idee kommen, wegen einigen "schwarzen Schafen" eine ganze Personengruppe kollektiv zu verurteilen.Als würde das Speichengesocks sich korrekt verhalten.![]()
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
hejo und dorum dörfe si:Rankhof hat geschrieben:Der Unterschied ist aber, dass ein Autofahrer, der sich falsch verhält, beim Velofahrer schwere Verletzungen verursachen kann. Der sich falsch verhaltende Velofahrer nur ein paar Beulen am Auto....
...die nur Deiner geistesgegenwärtigen Reaktion wegen, keinen Unfall verursachen und Dir dann quasi zum Dank den "Vogel" zeigen.mimpfeli hat geschrieben:Rächt so!![]()
Ich närv mi JEDESMOl abgöttisch über die alte Bappeli oder Huusfraue wo kei einzige Kreisel richtig könne fahre..............
.....wenn man aus erfahrung gelernt hat, dass das einstellen der linksblinkerei bedeutet, dass der depp den kreisel zu verlassen gedenkt, geb ich dir recht!Gevatter Rhein hat geschrieben:Linksblinken ist zwar dämlich, aber aus meiner Sicht nicht störend.
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
baslerstab hat geschrieben:.....(...)geb ich dir recht!
was handzeiche abelangt bini konsequent, chund selte vor das ohni handzeiche abbüge (user es isch wiit und breit keis auto ume..)el presidente hat geschrieben:Und wie oft hän d'Autofahrer hinter dir gwartet well du kei Handzeiche gäh hesch?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
dieses argument interessierte denn blaumann nicht im geringsten, als er mich des überfahrens einer roten ampel beschuldigte........dasto hat geschrieben:(user es isch wiit und breit keis auto ume..)
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
tiptop, fählt nur no dasme vorem Kreisel blinkt weme grad die erschti Usfahrt widr use will.. hani uf jede Fall so glernt letscht Johr!!!Hugentobler hat geschrieben:Kreisverkehr
[/font]Die AutoBlick-Aktion «Mehr Sicherheit für Junglenker» greift jede Woche ein Sicherheitsthema auf und stellt dazu eine Wettbewerbsfrage. Wer korrekt antwortet, kann ein Fahrtraining gewinnen. Das heutige Thema: Kreisverkehr.
In der Schweiz gibts immer mehr Kreisel. 1975 entstand der erste, 1992 waren es 200. Heute prägen tausende unser Strassenbild. Hier die wichtigsten Verhaltensregeln:
[list]
[*]Im Kreisverkehr haben die von links herannahenden Fahrzeuge Vortritt.
[*]Die Einfahrt in den Kreisel gilt nicht als Richtungsänderung. Blinken ist deshalb nicht nur überflüssig sondern der Verkehrssicherheit abträglich.
[*]Bei Kreisverkehren mit mehreren Spuren ist bei einem Fahrstreifenwechsel im Kreisel Blinken angesagt. Völlig falsch ist hingegen, den Blinker zu betätigen, um zu signalisieren, dass man im Kreisel bleibt.
[*]Geblinkt werden muss hingegen, wenn der Kreisel verlassen wird. Dies gilt als Richtungsänderung.[/list][/size]Nun ist alles gesagt!
ich ärgere mich grundsätzlich über alles was im Verkehr unterwegs ist. Manchmal sogar über mich selber, weil ich nicht Zuhause geblieben binel presidente hat geschrieben:Ich ärgere mich über die Dummheit gewisser Fussgänger und Velofahrer welche ihr Recht zu erzwingen versuchen. Die Gewissheit die Vorfahrt gehabt zu haben verhindert den Tod nicht!