Kreisel-Blinker-Sünder

Der Rest...
Hugentobler
Benutzer

Beitrag von Hugentobler »

@ Rankhof

Die meisten deiner "Regeln" kann ich als Autofahrer akzeptieren. Auch wenns eigentlich verboten wäre.

ich verlange nun wirklich nicht viel von Velofahreren.
  • Handzeichen
  • Licht
  • halten roten Ampeln
Mit dem Rest habe ich mühe, vorallem mit der Fussgängerzone. Dort finde ich, ist es nicht zu viel verlangt das Velo zu schieben oder noch besser irgendwo stehen zu lassen und zu Fuss zu gehen.

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hugentobler hat geschrieben:@ Rankhof

Die meisten deiner "Regeln" kann ich als Autofahrer akzeptieren. Auch wenns eigentlich verboten wäre.

ich verlange nun wirklich nicht viel von Velofahreren.
  • Handzeichen
  • Licht
  • halten roten Ampeln
Mit dem Rest habe ich mühe, vorallem mit der Fussgängerzone. Dort finde ich, ist es nicht zu viel verlangt das Velo zu schieben oder noch besser irgendwo stehen zu lassen und zu Fuss zu gehen.
da gibts schon noch andere sachen ... Rechtsvortritt beachten insbesondere kein Rechtsvortritt erzwingen wo keiner ist ... an STOP Strassen wird gehalten und nicht mit 50 Stundenkilometer in eine Hauptstrasse gebrettert
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Mantrax hat geschrieben:40.- statt 100.- würden es auch tun aber die aktion ist schon ok.

zum linksblinken: ist in anderen ländern völlig normal und kann auch hilfreich sein als signal, dass der andere fahrer im kreisel bleibt. für 3/4 wie nogomet erwähnt hat.

jeder der in der stadt unnötigerweise mit der karre unterwegs ist hat in meinen augen nicht das recht über fahrradfahrer zu motzen. in der innenstadt ist fahrradanarchie (mit gesundem menschenverstand) ok. vorzüge wie gemütliches rechtsabbiegen bei rot sollten den radelnden erhalten bleiben
Und diejenigen, die "nötigerweise" mit der Karre unterwegs sind ? Dürfen die dann meckern ? Doffen Argumentation

Linksblinken ist zwar dämlich, aber aus meiner Sicht nicht störend. Eher lächerlich, etwa so wie Einer, der mit dem berühmten "Kick me" - Zettel durch die Büroräume schleicht und das Gelächter nicht bemerkt.

Fahrradanarchie ? Naja. Mir persönlich ists egal, ich bin mit Velo oder Vespa auch kein Heiliger. Wichtig ist (oder wäre, bei vielen dieser Helden), dass man die Augen aufmacht, wenn man schon bei Rot drüberfährt oder einen Rollstop vollführt (etc). Sprich, man ist sich bewusst, dass man gegen die Regeln fährt und verhält sich entsprechend. Was mich zu Tode nervt, sind diese Spinner, die ohne zu schauen über Rotlichter und Stopstrassen brettern, natürlich ohne zu gucken, und dann mit Stinkefinger reagieren, wenn ich nach Vollbremsung inclusive Beinahe-Sturz dann meine Vespa-Hupe ins Spiel bringe. Das hat schon paarmal "Diskussionen" gegeben nach beendeter Verfolgungsjagd.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Hugentobler
Benutzer

Beitrag von Hugentobler »

BloodMagic hat geschrieben:da gibts schon noch andere sachen ... Rechtsvortritt beachten insbesondere kein Rechtsvortritt erzwingen wo keiner ist ... an STOP Strassen wird gehalten und nicht mit 50 Stundenkilometer in eine Hauptstrasse gebrettert
Stimmt, dass habe ich vergessen.

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Hugentobler hat geschrieben:BTW: Ich find die Bussen korrekt
Ich auch. Denn was im Kreisel teilweise geboten wird, ist nicht nur gegen die Verkehrsregeln, sondern auch höchst gefährlich.
nur sollten auch die Velofahrer gebüsst werden wenn keine Handzeichen gegeben werden beim verlassen des Kreisels.
Konsequenterweise ja, auch wenn die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer in diesem Fall nicht so gross ist.
Als würde das Speichengesocks sich korrekt verhalten. :mad:
Ausserdem fordere ich die Steinigung oder lebenslängliche Verbannung nach Zi!rü für jene, die nach Altstetten 05/12 immer noch auf die Idee kommen, wegen einigen "schwarzen Schafen" eine ganze Personengruppe kollektiv zu verurteilen. :eek:
© Basilou, 2024

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

dasto hat geschrieben:Nee, find ich au..

als velofahrer bini mehrmals scho paar fascht drunder cho, will die ned blinkt hend und hend wele abbüge, ich aber ha wele wiiterfahre..
Und wie oft hän d'Autofahrer hinter dir gwartet well du kei Handzeiche gäh hesch?
Copyrights @ el presidente!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Ich ärgere mich über die Dummheit gewisser Fussgänger und Velofahrer welche ihr Recht zu erzwingen versuchen. Die Gewissheit die Vorfahrt gehabt zu haben verhindert den Tod nicht!
Copyrights @ el presidente!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Also die gute Polizei, bevor sie anfängt Bussen zu verteilen, sollten sie mal schauen, dass alle Streifenwagenfahrer die Blinker betätigen, beim abbiegen!
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Rankhof hat geschrieben:Der Unterschied ist aber, dass ein Autofahrer, der sich falsch verhält, beim Velofahrer schwere Verletzungen verursachen kann. Der sich falsch verhaltende Velofahrer nur ein paar Beulen am Auto....
hejo und dorum dörfe si:

-wenn d ample rot isch eifach witerfahre
- bin ere stopstross prinzipiell nit halte
- durch fahrverbot fahre
- etc. etc. etc. (die lischte cha me no ohni problem massiv verlängere)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

mimpfeli hat geschrieben:Rächt so! :mad:

Ich närv mi JEDESMOl abgöttisch über die alte Bappeli oder Huusfraue wo kei einzige Kreisel richtig könne fahre..............
...die nur Deiner geistesgegenwärtigen Reaktion wegen, keinen Unfall verursachen und Dir dann quasi zum Dank den "Vogel" zeigen.
Wer kennt das nicht.....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Linksblinken ist zwar dämlich, aber aus meiner Sicht nicht störend.
.....wenn man aus erfahrung gelernt hat, dass das einstellen der linksblinkerei bedeutet, dass der depp den kreisel zu verlassen gedenkt, geb ich dir recht!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

baslerstab hat geschrieben:.....(...)geb ich dir recht!

Kreuz an Decke gemacht.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

el presidente hat geschrieben:Und wie oft hän d'Autofahrer hinter dir gwartet well du kei Handzeiche gäh hesch?
was handzeiche abelangt bini konsequent, chund selte vor das ohni handzeiche abbüge (user es isch wiit und breit keis auto ume..)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

dasto hat geschrieben:(user es isch wiit und breit keis auto ume..)
dieses argument interessierte denn blaumann nicht im geringsten, als er mich des überfahrens einer roten ampel beschuldigte........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Sim
Benutzer

Beitrag von Sim »

Hugentobler hat geschrieben:Kreisverkehr
[/font]BildDie AutoBlick-Aktion «Mehr Sicherheit für Junglenker» greift jede Woche ein Sicherheitsthema auf und stellt dazu eine Wettbewerbsfrage. Wer korrekt antwortet, kann ein Fahrtraining gewinnen. Das heutige Thema: Kreisverkehr. BildIn der Schweiz gibts immer mehr Kreisel. 1975 entstand der erste, 1992 waren es 200. Heute prägen tausende unser Strassenbild. Hier die wichtigsten Verhaltensregeln:
[list]
[*]
Im Kreisverkehr haben die von links herannahenden Fahrzeuge Vortritt.

[*]Die Einfahrt in den Kreisel gilt nicht als Richtungsänderung. Blinken ist deshalb nicht nur überflüssig sondern der Verkehrssicherheit abträglich.
[*]Bei Kreisverkehren mit mehreren Spuren ist bei einem Fahrstreifenwechsel im Kreisel Blinken angesagt. Völlig falsch ist hingegen, den Blinker zu betätigen, um zu signalisieren, dass man im Kreisel bleibt.
[*]Geblinkt werden muss hingegen, wenn der Kreisel verlassen wird. Dies gilt als Richtungsänderung.[/list][/size]Nun ist alles gesagt!
tiptop, fählt nur no dasme vorem Kreisel blinkt weme grad die erschti Usfahrt widr use will.. hani uf jede Fall so glernt letscht Johr!!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sim hat geschrieben:tiptop, fählt nur no dasme vorem Kreisel blinkt weme grad die erschti Usfahrt widr use will.. hani uf jede Fall so glernt letscht Johr!!!
das stimmt ..
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Roboter
Benutzer

Beitrag von Roboter »

el presidente hat geschrieben:Ich ärgere mich über die Dummheit gewisser Fussgänger und Velofahrer welche ihr Recht zu erzwingen versuchen. Die Gewissheit die Vorfahrt gehabt zu haben verhindert den Tod nicht!
ich ärgere mich grundsätzlich über alles was im Verkehr unterwegs ist. Manchmal sogar über mich selber, weil ich nicht Zuhause geblieben bin :p

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

:mad: Am meisten nerven mich die Autofahrer, die in einem doppelspurigen Kreisel die linke Spur benützen um dann geradeaus zu fahren :mad: !
Viele machen dass bei vollem Bewusstsein um an den wartenden (auf dem rechten Fahrstreifen) Autos vorbei zu kommen und damit 15 Sekunden zu sparen.
Dieses Vorgehen beobachte ich am Münchensteiner Kreisel (beim Mc Doofelds)
täglich!
Der Nächste der dies bei mir versucht, wird sich danach im Krankenhaus wiederfinden!
Hasssssssss! :mad: :mad:

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

endlich macht die bullerei mal eine sinvolle kontrolle!!

im winter hätte man alle hurensöhne, welche ihr auto vor dem wegfahren nicht vom schnee befreit haben auch mit 1000.- büssen sollen! es gibt nichts gefährlicheres, wenn einer mit total verscheitem auto auf der strasse oder noch schlimmer auf der autobahn unterwegs ist! HASS!

PS: tod und hass dem velo pagg :D !

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keenig vo Basel »

Zitat Rankhof :
Folgende Verkehrsregeln ignoriere ich jedoch:
- Stopp > Rollstopp
- Handzeichen beim Rechtsabbiegen (ausser Kreisel): bei Tempo 30 ist einhändig fahren nicht ganz ungefährlich, zudem gibt es dann Witzbolde im Gegenverkehr, die links abbiegen wollen (also in die gleiche Strasse wie ich) und meinen, sie hätten neben mir Platz, aber vergessen, dass ich mit Tempo 30-40 in der Kurve Platz zum Ausfahren brauche und eben kein Auto Platz hat. Ausnahme: Ich mache das Handzeichen, wenn kein Gegenverkehr kommt und aus der Strasse, in die ich reinfahren will, einer gleichzeitig raus will.

Sorry !! Duuuuuu Arsc....och

Ich lieb die Velofahrer wo bim rächtsabbiege kei Hand Uusehebe. Und zwar us folgendem Grund. Wenn ich mit em Auto vo hinde chum und will rächts abbiege und äxtra langsam Fahr, well ich mein Du Fahrsch Graduss und Du denn trotzdäm abbiegsch, denn Hass ich di uff dr TOD !!!!!! Ich Hass das Huere Velogsindel wo Ihri Händ nit Uusehebe !!!!!!!
Es isch gföhrlich mit 30ig dHand uusehebe und abbiege, dasch eso e fuuli ussred !!!! Ich Fahr jo au nit mit 100 in e Näbestross und sag, jo es isch gföhrlich mi no uffs Blinkerstelle konzentriere, well ich nit weiss ob mer dr Chare abschmiert :rolleyes:

Sorry aber es isch eso !!!!
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.

Antworten