Kreisel-Blinker-Sünder

Der Rest...
Zemdil
Erfahrener Benutzer

Kreisel-Blinker-Sünder

Beitrag von Zemdil »

Basel (sda) Eine einträgliche didaktische Aktion meldet die
Basler Polizei: Innert einer Stunde hat sie am Dienstagmittag 44
Autolenkende erwischt, die den Dorenbach-Kreisel ohne zu blinken
verliessen. Weitere sechs wurden fürs Telefonieren gebüsst.

100 Franken ist der Bussentarif dafür, einen Verkehrskreisel zu
verlassen, ohne den rechten Blinker zu betätigen. Diese «lehrreiche
Erfahrung» machten jene 44 Fahrzeuglenker, die aus besagtem Kreisel
in die Holeestrasse oder die Oberwilerstrasse abbogen und dort von
der Polizei zur Seite gebeten wurden.

Sechs der unkorrekt abbiegenden Fahrzeuglenker erhielten einen
zweiten Bussbescheid, da sie während der Fahrt ohne
Freisprecheinrichtung telefonierten. Auch dies kostete je hundert
Franken, wie die Polizei weiter mitteilte - zusätzlich.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

hani mit becho. bi jedere kreiselusfahrt sind dschugger (natyrligg versteggt) gstande und händ grad dfahrzüg usgwinkt...

scho krass die hohe buesse...
GO CANUCKS GO

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

Hank Hoover hat geschrieben:scho krass die hohe buesse...
sin aber absolut berächtigt.

kreuzigt mich!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Rächt so! :mad:

Ich närv mi JEDESMOl abgöttisch über die alte Bappeli oder Huusfraue wo kei einzige Kreisel richtig könne fahre!

Drby isch es jo sooooo eifach..............
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Oralapostel hat geschrieben:sin aber absolut berächtigt.

kreuzigt mich!
Nee, find ich au..

als velofahrer bini mehrmals scho paar fascht drunder cho, will die ned blinkt hend und hend wele abbüge, ich aber ha wele wiiterfahre..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

richtig so. als täglich per velo den verkehr benutzender mensch kann ich die erfahrungen nur bestätigen. etwa die hälfte der autofahrer weiss, wie man sich im kreisel richtig verhält.

die allerlustigsten sind jedoch jene, die im kreisel anhalten, um den den in den kreisel hereinfahrenden reinzulassen.

achja, mit dem auto wurde ich vor kurzem in einem zweispurigen kreisel fast abgeschossen: ich war auf der inneren spur, als jener autofahrer auf der äusseren spur durch kurvenschneiden plötzlich kurzfristig meine spur mitbeansprruchte. beim verlassen des kreisels war blinken fehlanzeige, ebenso beim nachfolgenden spurwechsel auf meine spur (wo er mich ebenfalls fast nochmals touchierte). muss ich erwähnen, dass das auto mit einem aargauer nummernschild versehen war?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keenig vo Basel »

Richtig so !!
Well wenn die Pappnasene nit Blinke bruchsch au kei Kreisel, well de als Autofahrer immer wartisch, well de jo nit weisch ob är jetzt wiiterfahrt im Kreisel oder nit. Ich reg mi jedesmol Saumässig uff ab dene ars....er wo nit Blingge.
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.

Hugentobler
Benutzer

Beitrag von Hugentobler »

Lustig wie sich hier die Velofahrer aufregen können. Als würde das Speichengesocks sich korrekt verhalten. :mad:

BTW: Ich find die Bussen korrekt, nur sollten auch die Velofahrer gebüsst werden wenn keine Handzeichen gegeben werden beim verlassen des Kreisels.

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Hugentobler hat geschrieben:Lustig wie sich hier die Velofahrer aufregen können. Als würde das Speichengesocks sich korrekt verhalten. :mad:
ich rege mich ja nicht auf, ich stelle nur fest ... ;)

ich möchte nicht behaupten, dass es unter den velofahrern keine schwarzen schafe gibt.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hugentobler hat geschrieben:Lustig wie sich hier die Velofahrer aufregen können. Als würde das Speichengesocks sich korrekt verhalten. :mad:

BTW: Ich find die Bussen korrekt, nur sollten auch die Velofahrer gebüsst werden wenn keine Handzeichen gegeben werden beim verlassen des Kreisels.
So sehe ich das auch ... ich blinke normalerweise schon beim verlassen des Kreisels nur sollten auch Leute bestraft werden die bei einem 2 Spurigen Kreisel einfach in der Mitte fahren ... oder falsch einspuren ...!

Die Velofahrer sollte man schon lange mal büssen ... ich rege mich immer wieder auf, wenn ich sehe wie diese Rote Ampeln o.ä. missachten ..!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Tja für einmal unterstütze ich so eine Aktion der Polizei! Wie sich gewisse Leute in den Kreiseln verhalten ist eine Sauerei! In M'stein beim MCDoof werde ich regelmässig :eek: :eek: geschnitten! :mad:

Hugentobler
Benutzer

BloodMagic hat geschrieben: auch Leute bestraft werden die bei einem 2 Spurigen Kreisel einfach in der Mitte fahren ... oder falsch einspuren ...!
Recht hast du!
BloodMagic hat geschrieben:Die Velofahrer sollte man schon lange mal büssen ... ich rege mich immer wieder auf, wenn ich sehe wie diese Rote Ampeln o.ä. missachten ..!
Tja wahre Anarchie gibts nur noch auf 2 Rädern mit Muskelbetrieb.....

[/align]

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

@velofahrer
Schnauze tief...ihr macht ja eh was ihr wollt :mad:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

nogomet hat geschrieben:etwa die hälfte der autofahrer weiss, wie man sich im kreisel richtig verhält.
Höchstens ein Drittel !

Man sollte allgemein die Todesstrafe einführen für Leute, die zu dumm oder sich zu schön sind zum Blinken. Hass !
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Todesstrafe
Kartoffelschäler allez....

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

ich find das au total berächtigt... kopf a däm kreisel in münchestay fahre sovieli wo nid fahre chönne... do chumi mir als L-Fahrer verarscht vor..

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

nogomet hat geschrieben:dass das auto mit einem aargauer nummernschild versehen war?
AG = Achtung Gefahr oder
Allewyyl Glepft's
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

teutone hat geschrieben:Tja für einmal unterstütze ich so eine Aktion der Polizei! Wie sich gewisse Leute in den Kreiseln verhalten ist eine Sauerei! In M'stein beim MCDoof werde ich regelmässig :eek: :eek: geschnitten! :mad:
chani nur zuestimme, git eifach zvil halbbacheli uff dr stross, und ebe vornähmlich in zweispurige kreisel. mann, isch doch wirgglich nid schwer! und e blingger z'setze vrlangt eigentlich au kei übermässigi aasträngig, oder doch? :eek:

Hugentobler
Benutzer

Marylou hat geschrieben:chani nur zuestimme, git eifach zvil halbbacheli uff dr stross, und ebe vornähmlich in zweispurige kreisel. mann, isch doch wirgglich nid schwer! und e blingger z'setze vrlangt eigentlich au kei übermässigi aasträngig, oder doch? :eek:
Ich dängg s'Problem liegt au do dra, dass es eifach zviel Autofahrer git us dr Generation wo's no keini Kreisel gäh het.

100% pro obligatorischi Wieterbildig für alli Verkehrsteilnehmer wo's Bilett vor mehr als 10-15 Johr gmacht hän.

[/align]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Marylou hat geschrieben:chani nur zuestimme, git eifach zvil halbbacheli uff dr stross, und ebe vornähmlich in zweispurige kreisel. mann, isch doch wirgglich nid schwer! und e blingger z'setze vrlangt eigentlich au kei übermässigi aasträngig, oder doch? :eek:
Das mag si ... nume gits sogar lütt .. wo imene Kreise links blinke .. und zwar die ganzi zit ..?!? Das verstohni denn au nid ... wie gseit .. es git 2-3 Regle imene Kreisel wome muess beachte ... aber für gwüssi isch das sogar scho z schwer

Theorethisch hätt me alli müesse büesse .. also d nid blinker, d links blinker, d Falsch ispurer und d Generation "für mi Fiat Panda bruch ich die ganzi breiti vomene 2 spur Kreisel" und züesätzlich no jede Velofahrer wo d Hand nid usehebt ... Verdammt .. die chöne nämlich mache was si wend

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Die grössten Idioten sind immer noch die AutofahrerInnen, welche in einem Kreisel links blinken....

Hugentobler
Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:"für mi Fiat Panda bruch ich die ganzi breiti vomene 2 spur Kreisel"
:D :D :D

kjbdfkjbbsdjbfj 10 Zeichen quatsch

[/align]

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

BloodMagic hat geschrieben:Das mag si ... nume gits sogar lütt .. wo imene Kreise links blinke .. und zwar die ganzi zit ..?!? Das verstohni denn au nid ... wie gseit .. es git 2-3 Regle imene Kreisel wome muess beachte ... aber für gwüssi isch das sogar scho z schwer
das linksblinken kommt aus der westschweiz. wer links blinkt, macht eine dreiviertelumdrehung, wer nicht blinkt, verlässt den kreisel spätestens nach der hälfte. nach zwei jahren in fribourg musste ich das kreiselfahren wieder neu erlernen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ach das ist doch alles Scheisse!! Man sollte lieber mal allen alten Säcken mal erklären, dass sich die Regeln seit anno 1920 ein wenig geändert haben! Lieber gar nicht blinken als wie die meisten Tattergreise die blinkend um den Kreis fahren.

Hugentobler
Benutzer

nogomet hat geschrieben:das linksblinken kommt aus der westschweiz. wer links blinkt, macht eine dreiviertelumdrehung, wer nicht blinkt, verlässt den kreisel spätestens nach der hälfte. nach zwei jahren in fribourg musste ich das kreiselfahren wieder neu erlernen.
:confused: :eek: :confused: Röschtigrabe au im Verkehr???? Das ha ich jetzt au no nie ghört!!! Kantönligeist allez

[/align]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

nogomet hat geschrieben:das linksblinken kommt aus der westschweiz. wer links blinkt, macht eine dreiviertelumdrehung, wer nicht blinkt, verlässt den kreisel spätestens nach der hälfte. nach zwei jahren in fribourg musste ich das kreiselfahren wieder neu erlernen.
garntiert nid! Darfsch di gern mol durch dr "Gsetzjungel" wüehle ... ich ha mol nochegluegt und dört isch klar gstande dases nume e Blinke bim verlasse vom Kreisel git ... e Links-Blinke isch total falsch!

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

BloodMagic hat geschrieben:garntiert nid! Darfsch di gern mol durch dr "Gsetzjungel" wüehle ... ich ha mol nochegluegt und dört isch klar gstande dases nume e Blinke bim verlasse vom Kreisel git ... e Links-Blinke isch total falsch!
ich sage ja nicht, dass dies erlaubt wwäre, sondern dass es dort usus ist.

;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

[quote="nogomet"]ich sage ja nicht, dass dies erlaubt wwäre, sondern dass es dort usus ist.

]

also mini Eltere hend mir gseid, dass das früehner (wo die erschte Kreisel cho sind) sich so igschliche hett ... und es git halt immerno alti, wo sich nid chöne apasse und das no immer mache

P.S: Schenkt sie, schenkt sie den Franzosen .... :)

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

BloodMagic hat geschrieben:also mini Eltere hend mir gseid, dass das früehner (wo die erschte Kreisel cho sind) sich so igschliche hett ... und es git halt immerno alti, wo sich nid chöne apasse und das no immer mache
im westen machen es eben nicht nur die alten so, sondern auch die jungen. wenn man dort autofahren lernt, wird man vom fahrlehrer darauf hingewiesen, dass dies eigentlich verboten sei, man zur eigenen sicherheit jedoch bei einer dreivierteldrehung links blinken soll um nicht nach der hälfte abgeschossen zu werden.

dein ps unterstütze ich natürlich.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

teutone hat geschrieben:@velofahrer
Schnauze tief...ihr macht ja eh was ihr wollt :mad:
Der Unterschied ist aber, dass ein Autofahrer, der sich falsch verhält, beim Velofahrer schwere Verletzungen verursachen kann. Der sich falsch verhaltende Velofahrer nur ein paar Beulen am Auto....
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Antworten