Abbruch Hardturm

Diskussionen rund um den FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Heavy hat geschrieben:Hehe anschliessend an Matsch gits e Feldsturm und der Rase wird grodet! :D
Feld Wald Wiese mal anders... :D

Zürcher wo wänd stadion verabschiede vs. Basler wo wänd Mannschaft fiire.

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

Bild Bild Bild Bild

Also ich wäri bereit :-D

SoLo-BaSiLeA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SoLo-BaSiLeA »

i wird mi mit em Bauunternähme in verbindig setze und frog mol obi als schwarzarbeiter bim abbruch cha hälfe.. und wievil lohn i bikumm..
NEIN ZU REPRESSION UND WILLKÜR

snake
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snake »

Hmm, euri Sprüch in Ehre, findu2019s jo au luschtig, aber irgendwie han i s Gfühl, mir wärde dr geilschti Uswärtssektor vo dr Liiga no schmärzlig vermisse, hän doch einigi ganz geili Stunde in däre Ruine verbrocht....
:( Nein, ich bin keine Signatur,
ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

snake hat geschrieben:Hmm, euri Sprüch in Ehre, findu2019s jo au luschtig, aber irgendwie han i s Gfühl, mir wärde dr geilschti Uswärtssektor vo dr Liiga no schmärzlig vermisse, hän doch einigi ganz geili Stunde in däre Ruine verbrocht....
Ich werde die Kiesgrube auch vermissen :(

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

snake hat geschrieben:Hmm, euri Sprüch in Ehre, findu2019s jo au luschtig, aber irgendwie han i s Gfühl, mir wärde dr geilschti Uswärtssektor vo dr Liiga no schmärzlig vermisse, hän doch einigi ganz geili Stunde in däre Ruine verbrocht....
da hast du wohl schon recht... die beiden geilsten Sektoren sind halt schon die bieden Zürcher....

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

*Vernunft aus* Scheiss-GC, verdammti Pfiffene, elendi Ar###löcher, huere Wi%%er. Bräched die Schiiss-Hütte ändlich ab!*Vernunft ein*
Hopp FCB! :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Abbruch?? der Harturm ist doch schon eine Bruchbude, also was guibts denn da noch abzubrechen??

1974
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1974 »

mordillo hat geschrieben:...zumal ein Wechsel mitten in der Saison auch punkto Abonnementsverkauf ohnehin fast unlösbare Probleme verursacht hätte. :D :D :D

Die drei Abos verursache doch kuum irgendwelchi Problem!
da habe ich auch gedacht.

ich hoffe, das die idee, mit lichtsteinerfratze und cabanarsch köpfe ins fundament, angenommen wird....

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

São Paulino hat geschrieben:*Vernunft aus* Scheiss-GC, verdammti Pfiffene, elendi Ar###löcher, huere Wi%%er. Bräched die Schiiss-Hütte ändlich ab!*Vernunft ein*
Hopp FCB! :D
Was sagt dein Psychiater zu deinen *Vernunft aus* Phasen? Die Zi!rücher sind es nicht wert sich so aufzuregen! ;)
Copyrights @ el presidente!

Se7en
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Se7en »

mir singe:

Reisst den Hard turm ab! Reisst den Hard turm ab!

(nach der Melodie von Micky Krauses "Reisst die Hütte ab!")

:D :D :D
nei, mi nickname het nüt mit dr #7 vom FCB z'tue.... :D

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Pro:
Bild
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Scönling
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scönling »

isch jetzt also wirgligg khäi schöns stadion gsi. und dkurve isch eigentlich au schrott. mir hän eifach ganz geili sache (und au dörfe) gmacht! die abartigste pyros und au fucking geili choreos. (isch mr grad bim szene film luege uffgfalle dfähri, sindrs nit meh wärt?!. die büchse der Pandora. alles im hardturm!!)

abr das stadion isch eifach scheisse (gsi?) und abbruch riff.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Mues jetzt aber ehrlich sage, S'Hardturm isch me als alli Zürcher verdient hän! Lönnt doch das Scheissloch aifach so wies isch!
Copyrights @ el presidente!

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

genau, wir stellen den offiziellen antrag, dass der hardturm ein schützenswertes objekt ist und somit unter denkmalschutz gehört. dann hat es sich was mit umbau, neubau, vielleichtbau oder so...

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Das ZSC Stadiönli ist bis dahin ja wieder frei. Dort das Dach wegsprengen und Fussball allez ;)
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

alter sack hat geschrieben:genau, wir stellen den offiziellen antrag, dass der hardturm ein schützenswertes objekt ist und somit unter denkmalschutz gehört. dann hat es sich was mit umbau, neubau, vielleichtbau oder so...

der alte sack
ich mache mir wirklich berechtigte sorgen wo wir den U aus Z von der HTF unterbringen werden....

ich will doch nicht, dass es stinggt neben der säule drei...

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

[quote="el presidente"]Was sagt dein Psychiater zu deinen *Vernunft aus* Phasen? Die Zi!rücher sind es nicht wert sich so aufzuregen! ]
Nun, mein Psychiater meinte, ich solle mich vom Fussball fernhalten... :(
Na ja, da ja der Hardturm jetzt abgerissen wird, bin ich wohl von Zerstörungs-Phantasien (bezüglich Hardturm) befreit. Indirekte Selbstheilung quasi. :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Bald hat's überall die gleichen 08-15 Anlagen.
Der Hardturm war die einzige reine Fussballanlage der Schweiz-nach englischem Vorbild.
1968 ist die alte Tribüne abgebrannt.Das neue Stadion fasste einst 32'000 Zuschauer,Süd- und Osttribüne sind 1984/85 dazugekommen.
Gerade die jungen Fans,welche gegen den 'modernen Fussball' kämpfen,scheinen überhaupt nicht zu begreifen,wie viel dieser mit den Parks der heutigen Zeit zu tun hat.Und der St. Jakob-Park ist austauschbar,Charme,Cachet,Geschichte,Heimat für mich Fehlanzeige,ein Konsumtempel,wie sie bald überall stehen werden.

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

plutokennedy hat geschrieben:Bald hat's überall die gleichen 08-15 Anlagen.
Der Hardturm war die einzige reine Fussballanlage der Schweiz-nach englischem Vorbild.
1968 ist die alte Tribüne abgebrannt.Das neue Stadion fasste einst 32'000 Zuschauer,Süd- und Osttribüne sind 1984/85 dazugekommen.
Gerade die jungen Fans,welche gegen den 'modernen Fussball' kämpfen,scheinen überhaupt nicht zu begreifen,wie viel dieser mit den Parks der heutigen Zeit zu tun hat.Und der St. Jakob-Park ist austauschbar,Charme,Cachet,Geschichte,Heimat für mich Fehlanzeige,ein Konsumtempel,wie sie bald überall stehen werden.
Etwas sehr "düster" formuliert und leicht überspitzt, aber im Grossen und Ganzen hast du nicht unrecht ... wie Snake schon sagte, der Auswärtssektor im Hardturm war wirklich einer der besseren ... Schade.
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Gustavo hat geschrieben:Etwas sehr "düster" formuliert und leicht überspitzt, aber im Grossen und Ganzen hast du nicht unrecht ... wie Snake schon sagte, der Auswärtssektor im Hardturm war wirklich einer der besseren ... Schade.
War letzthin im neuen Waldstadion in Frankfurt.
Zwar noch nicht ganz fertig,aber diese funktionalen Zweckbauten wirken auf mich brutal 'seelenlos'.
Und ich hab auch Mühe,zu glauben,dass diese vom Reissbrett konzipierten Vergnügungsschuppen irgendwann die Patina ansetzen,welche für mich das Leben spürbar macht.
Alles Kalkül heute,nix mehr Originalität und Heimat.

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Hat absolut was, muss ich dir beipflichten. Die Bilder vom alten Joggeli auf der Szene DVD haben mir am meisten Eindruck gemacht...
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

plutokennedy hat geschrieben:War letzthin im neuen Waldstadion in Frankfurt.
Zwar noch nicht ganz fertig,aber diese funktionalen Zweckbauten wirken auf mich brutal 'seelenlos'.
Und ich hab auch Mühe,zu glauben,dass diese vom Reissbrett konzipierten Vergnügungsschuppen irgendwann die Patina ansetzen,welche für mich das Leben spürbar macht.
Alles Kalkül heute,nix mehr Originalität und Heimat.
Ich war X mal im alten Waldstadion in Frankfurt. Klar, das neue Stadion riecht nach Kommerz u.s.w. Aber eines muss ich dir sagen: Eine solche Stimmung wie im neuen Kessel, war im alten Stadion nie möglich. Der Heimsektor (G-Block), war sehr weit zurückversetzt, die Distanz zum Spielfeld unglaublich weit. Es hat alles Vor- und Nachteile. Natürlich kommen wehmütige, nostalgische Gedanken, wenn man an die vielen alten, nicht mehr existierenden Stadien zurückdenkt. That's live...

süssSauer
Neuer Benutzer

Beitrag von süssSauer »

zürich wird ein neuses absolut wettkampftaugliches station haben(finanzierung steht!) und schöner,grösser als die fcb arena wird es allem anschein nach werden.das tut dem schweizer fussball nur gut ? oder etwa nicht? ???

die grössere eupohrie herrscht zur zeit in basel......ist doch super!!!!)aber denkt doch mal an die liga in sich?

wir müssen als schweizer denken!!! nicht an basler und zürcher!!!!!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

süssSauer hat geschrieben:zürich wird ein neuses absolut wettkampftaugliches station haben(finanzierung steht!) und schöner,grösser als die fcb arena wird es allem anschein nach werden.das tut dem schweizer fussball nur gut ? oder etwa nicht? ???

Grösser als 40000?!? Für was denn? FCZ? GC? CH-Nati? FC Ostschweiz?

die grössere eupohrie herrscht zur zeit in basel......ist doch super!!!!)aber denkt doch mal an die liga in sich?

Zur Zeit? Zur Zeit herrscht gar keine Euphorie in Basel. Was immer noch 259,9% mehr ist als in Zürich jemals sein kann.

wir müssen als schweizer denken!!! nicht an basler und zürcher!!!!!

Wieso? Alles ausser Basel ist Scheisse.. :cool:
1234567890
CR7 Fanboy

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

süssSauer hat geschrieben:wir müssen als schweizer denken!!! nicht an basler und zürcher!!!!!
Irrtum.

65465
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Freu mich schon drauf wenn sie den scheiss Karton Stadium in die Luft jagen..

GC sollte angeblich eine top Mannschaft in der Schweiz sein und in so einem Loch zu spielen ist ja nur peinlich..

daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

und ändlig kanni di mol benutze mi schatz!!!

Bild

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

definitiv.

aber glaubs mir, die jungen werden alle mit mindestens einem weinenden auge nach zürich reisen. wie snake schon gesagt hat, der hardturm war mit abstand der beste auswärtssektor in der schweiz.

noch ein letztes mal heisst es: HEISPIEL IM HRADTURM!!! schon schade

süssSauer
Neuer Benutzer

Beitrag von süssSauer »

well...byebye.....wir freuen uns auf was kommen möge...em fuessball ide schwiz z'lieb :p

Antworten