Und warum Hodel, der sich ja auch rund 40 Minuten aufgewärmt hatte, nicht eingewechselt wurde, kannst du mir auch noch gerade erklären...Tuborg hat geschrieben:Also DAS kann ich dir erklären...

Das bedeutet schlicht, dass Hodel in 1.5 Jahren für 5Mio u20AC verkauft wird.Fenta hat geschrieben:Und warum Hodel, der sich ja auch rund 40 Minuten aufgewärmt hatte, nicht eingewechselt wurde, kannst du mir auch noch gerade erklären...![]()
Naja, die hier aufgezählten Fehlentscheidungen habe ich als Matchbesucher im Stadion bestens gesehen, ohne auch nur irgend eine TV-Wiederholung anschauen zu müssen...!sacramento hat geschrieben:Zum Thema aus einem Artikel der NZZ am Sonntag von heute:
Die Schiedsrichter wie immer unter Anklage
Irgendwann fühlen sich alle benachteiligt. Weshalb ahndete der Schiedsrichter-Assistent an der Seitenlinie Ende Oktober den Ellbogenschlag des Young Boy Zayatte gegen den Basler Huggel nicht mit Platzverweis? Wie ist es möglich, dass der Schiedsrichter Anfang Dezember den Penaltyball in Thun nicht hinter der Torlinie sah? Abseits-Verdacht, Penalty-Komplott: Es geht manchmal zu und her wie im Krimi, und der Mörder ist immer der Referee. Fehler, die früher unerkannt blieben, werden heute vor dem Fernsehgericht verhandelt. Mit dem einzigen Uneingeweihten, der kein TV-Bild zur Urteilsfindung zur Verfügung hat, auf der Anklagebank: dem Schiedsrichter.
Jubeln ist strafbar, gibt Gelb ("exzessiv", "An den Zaun zu den Fans springen", "Trikot ausziehen").panda hat geschrieben:Müsste der sympathische Herr Steven Lang mit der Nummer 7 gewesen sein...
Dies wäre doch immerhin mal einen Anfang....Chancellor hat geschrieben:hier noch ein kommentar von julio hernan rossi (aus der bz von heute)
Fühlten Sie sich beim Penalty sicher?
Nun ja...Ich muss zugestehen, dass das Peifkonzert der Muttenzerkurve ohrenbetäubend war. Mir gelang es jedoch, mich zu konzentrieren.
Der FCB monierte zwei Strafstösse und war mit dem Ref nicht zufrieden
Kein Verlierer ist in der Regel mit der Spielleitung zufrieden. Ich weiss nur, dass Daniel Majstorovic noch an Strafraumfoul an mir verübt hat. Er hat mir dies bestätigt. Aber sicher gab es in unserem Strafraum auch Szenen, die sehr heiss waren und welche man mit einem Strafstoss hätte ahnden können.
Und wer wird Meister?
Was für eine Frage! Ich sagte schon vor Saisonbeginn, das heuer nur der FCB Meister werden kann. Dabei bleibe ich - Niederlage hin oder her.
interessantes aus der nzz vom sonntag:
Markus Nobs, der Ausbildungschef der Schiedsrichter, sagt: «Wir waren gegen das Ende der Saisonhälfte nicht mehr so gut wie am Anfang. Anscheinend taten uns die Nationalmannschafts-Pausen nicht gut. Auffallend ist, dass an Fehlentscheiden oft auch der Assistent beteiligt war. Im Trainingslager im Januar in Gran Canaria müssen wir wieder klarmachen, wie die Kompetenzen verteilt sind. Das Lamento, die Schweiz habe keine guten Schiedsrichter mehr, ist periodisch immer wieder zu hören. Ich würde deshalb nicht den Notstand ausrufen. Wir haben in den letzten Jahren zwar erfahrene Schiedsrichter verloren, aber für die letzten Wochen gilt: Es sind nicht die Jungen, die Fehler gemacht haben, sondern die Internationalen.»
Gib dir vollkomme rächt, aber wie will dr Schiri eso öpis gseh wen si nid emol anderi entscheidendi Szenene nid gsehn .....Tuborg hat geschrieben:Jubeln ist strafbar, gibt Gelb ("exzessiv", "An den Zaun zu den Fans springen", "Trikot ausziehen").
Dumm Provozieren gibt gar nix. Immer noch heile schöne Fussballwelt...
natürlich war es kein 11er. es war auch einer an eduardo und es war einer bei majstro gegen rossi (wobei rossi vorher im abseits stand).Moffi_fcb hat geschrieben:Ich habe nach dem Match sofot die Zusammenfassung geschaut. Dies bestätigte mir klar, dass Zanni den Ball gespielt hatte. So wie dies aus der MK klar zu sehen war.
Ich kritisiere nicht sehr oft den Unparteiischen, aber die Leistung bei diesem Spiel war echt katastrophal. So viele Fehlentscheide habe ich noch nie erlebt.![]()
Jein...an dem Match hat uns der Schiri auch benachteiligt - da war es sozusagen ausgeglichene Fehlentscheide.BaselStar hat geschrieben:hm...mr könnt sage die pünkt wo mr gege thun dank üm schiri gwunnen hend hend mr gege xamax verlore...jedefalls isch es bedenklich..die leischtige in dr sl vo dr schidsrichter...oder linierichter...!
Genau, es war ein Heimspiel gegen Xamax. Wir sollten hier eigentlich darüber diskutieren, dass der Elfer unser 4:0 leider in ein 4:1 verwandelt hat.Chancellor hat geschrieben:aber am sonntag haben wir nicht wegen der miserablen schiri leistung verloren, sondern wegen der miserablen leistung unseres offensiven mittelfeldes, welches über 90 minuten dem gegner unterlegen war (mehr oder weniger).
Doch, "unser" Busacca hat Scheisse gebaut!Kawa hat geschrieben:Soeben CL-Zusammenfassung gesehen, dabei ging's nie um die Schiris und das sind doch einiges wichtigere Spiele (mit mehr Kameras), notabene 6 Spiele also mehr als eine CH-Runde ....
Bei uns gibt's aber keine einzige Runde ohne Schiri-Diskussionen !
Nit grad sehr konkret.Die FIFA hat ein Unterstützungsprogramm für ihre Schiedsrichter lanciert. "Die Zukunft des Fussballs hängt wesentlich von der Qualität der Spielleitung ab", sagte Präsident Sepp Blatter nach der Sitzung des Exekutivkomitees in Tokio.
Das Unterstützungsprogramm sei für den Sport grundlegend und wegweisend, meinte Blatter. Das Projekt beinhaltet gemäss FIFA zwei Eckpfeiler. Die WM-Vorbereitung der Schiedsrichterkandidaten und die Professionalisierung des Schiedsrichterwesens im Spitzenfussball sowie die Förderung der Unparteiischen auf Verbandsebene. Die FIFA lässt sich das Programm 40 Millionen Dollar kosten.
Die Entscheide betreffend Chip-Ball oder Torlinienkamera hat die FIFA vertagt. Zuerst sollen die an der Klub-WM gewonnenen Erkenntnisse ausgewertet werden.
Anzeige
Neues gibt es auch in Sachen Fussball in Höhenlagen. Künftig dürfen Spiele im Rahmen von FIFA-Wettbewerben nur dann in einer Höhe von mehr als 2750 Meter über Meer ausgetragen werden, wenn die Spieler zuvor genug Zeit zur Akklimatisierung haben. Die Bestimmung gilt ab sofort. Zudem empfiehlt die FIFA, die Regel auf alle internationalen Wettbewerbe auszudehnen.