Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Diskussionen rund um den FCB.
Lucky3
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: 14.12.2004, 07:44

Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Beitrag von Lucky3 »



Einmal mehr Katastrophe was sich die Unparteiischen da leisten!!!

Was meint ihr??

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

war sicher kein heimschiri. einen elfer muss er mind. geben...

Benutzeravatar
stippe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: 17.12.2004, 14:04
Wohnort: im Exil
Kontaktdaten:

Beitrag von stippe »

arschloch :mad:
FC....

[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]

Benutzeravatar
Arcanis
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 688
Registriert: 23.06.2005, 22:15
Wohnort: Im Exil

Beitrag von Arcanis »

2-3 strittige elfer szenen und eine ganz klare. Hurensohn !!

Benutzeravatar
Basilisk
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: 06.12.2004, 20:46

Beitrag von Basilisk »

Ich ha d leistig guet gfunde.....
















:o :mad:

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 560
Registriert: 08.12.2004, 17:17

Beitrag von PastaBasta! »

Lucky3 hat geschrieben: Einmal mehr Katastrophe was sich die Unparteiischen da leisten!!!

Was meint ihr??
Hast Du keine Freundin, bei der Du dich ausheulen kannst?
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

Grundsätzlich hani dr Schiri au usserd schwach empfunde (hett dr SFV de Güller die 2 Pünggt welle schängge wo sie de Zürcher gäh wänn? :rolleyes: ).
Mi würds aber intressiere wie das öpper gseht wo's Spiel im Färnseh (TeleClub) gseh hett. Wäreds würgligg klari Elfer gsii? Oder isch das rotblaui Brülle?
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: 29.03.2007, 17:09
Wohnort: Hinter dicken Klostermauern ...

Beitrag von Bam-Bam »

Im Joggeli uf dä Färnseh isch Teleclub gloffe, und s einte isch zu 100% e Handspiel gsi, isch grad die einzig Szene woni gseh han -.-

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Beckenpower hat geschrieben:Grundsätzlich hani dr Schiri au usserd schwach empfunde (hett dr SFV de Güller die 2 Pünggt welle schängge wo sie de Zürcher gäh wänn? :rolleyes: ).
Mi würds aber intressiere wie das öpper gseht wo's Spiel im Färnseh (TeleClub) gseh hett. Wäreds würgligg klari Elfer gsii? Oder isch das rotblaui Brülle?
man kann beide geben, beim ersten, ist sicher angeschossen, man muss sich aber fragen, wieso der verteidiger die hände so weit oben hat. beim zweiten hat er die hand zwar angelegt, verschafft sich aber durch das händs einen klaren vorteil.... spätestens da muss meiner meinung nach der schiri pfeiffen... :mad:

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Jetzt höret doch mol uf hüle. Nachem Züri Match hän mr miese diskutiere öbs ächt nid doch e Offside gsi wäre und jetzt wos keini Penalty gä het wird das diskutiert.

Im Fuessball zählt das wo dr Schiri entscheidet und das isch au guet so! Das macht dä Sport au us. Und höret mol mit dr Paranoia uf "dr SFV will nit, dass Basel Meischter wird" uf.

Letschmol het dr Schri gfunde es isch kei Offside gsi und s Goal het zählt. Jetzt het dr Schiri gfunde es sige keine Penalty und den isches halt eso!

3 Goal het dr FCB sälber beko und nit wägem Schiri....
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Lucky3
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: 14.12.2004, 07:44

Beitrag von Lucky3 »

Blutengel hat geschrieben:Jetzt höret doch mol uf hüle. Nachem Züri Match hän mr miese diskutiere öbs ächt nid doch e Offside gsi wäre und jetzt wos keini Penalty gä het wird das diskutiert.

Im Fuessball zählt das wo dr Schiri entscheidet und das isch au guet so! Das macht dä Sport au us. Und höret mol mit dr Paranoia uf "dr SFV will nit, dass Basel Meischter wird" uf.

Letschmol het dr Schri gfunde es isch kei Offside gsi und s Goal het zählt. Jetzt het dr Schiri gfunde es sige keine Penalty und den isches halt eso!

3 Goal het dr FCB sälber beko und nit wägem Schiri....
Woow!!! E so gschiet wött i au emol schribe!!! Und übrigens was Du schribsch "Im Fuessball zählt das wo dr Schiri entscheidet" isch nüt Neuis
Ich glaub das wüsse alli nit numme Du!!! gäll?

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6324
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

Patzer hat geschrieben:man kann beide geben, beim ersten, ist sicher angeschossen, man muss sich aber fragen, wieso der verteidiger die hände so weit oben hat. beim zweiten hat er die hand zwar angelegt, verschafft sich aber durch das händs einen klaren vorteil.... spätestens da muss meiner meinung nach der schiri pfeiffen... :mad:
Dass Handspiel nur bei Absicht geahndet wird ist dir aber bewusst? Laut deinen Schilderungen war in beiden Fällen keine Absicht dahinter, was Rogallas Entscheidungen eigentlich korrekt macht...

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

panda hat geschrieben:Dass Handspiel nur bei Absicht geahndet wird ist dir aber bewusst? Laut deinen Schilderungen war in beiden Fällen keine Absicht dahinter, was Rogallas Entscheidungen eigentlich korrekt macht...
gummiparagraph!
auf jedenfall wurden solche handspiele durchaus schon gepfiffen...

Lucky3
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: 14.12.2004, 07:44

Beitrag von Lucky3 »

Basilisk hat geschrieben:Ich ha d leistig guet gfunde.....

vo wem?

Mir diskutiere do über de Schiri und sini Ghilfe














:o :mad:

Lucky3
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: 14.12.2004, 07:44

Beitrag von Lucky3 »

Basilisk hat geschrieben:Ich ha d leistig guet gfunde.....
:o :mad:
vo wem redisch Du do?

Mir diskutiere do über de Schiri und sine beide Ghilfe

Benutzeravatar
alter sack
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1213
Registriert: 06.12.2004, 21:48

Beitrag von alter sack »

Rogalla sini muetter isch e h****....

alles wicksrs!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6324
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

Patzer hat geschrieben:gummiparagraph!
auf jedenfall wurden solche handspiele durchaus schon gepfiffen...
nö, eine der wenigen Regeln die eindeutig sind - das Problem ist bloss die Absicht zu beurteilen

Klar wurden unabsichtliche Handspiele auch schon gepfiffen (siehe Degen in Zürich), Fehlentscheide zu fordern macht den Thread aber noch absurder...

(wie gesagt: ich hab noch keine bilder gesehen, beurteile einzig aus den Aussagen hier)

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 08.12.2004, 14:42
Wohnort: entreamigos
Kontaktdaten:

Beitrag von |{i||er »

Schon bedenklich, mit welch tiefem Ni-WO? in der Schweiz arbitriert wird - und dies Wochenende für Wochenende in etlichen Stadien vom Innerschweizer Turnverein Grümpeli bis hin zu Finalissima-Spielen in der NLA...
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

panda hat geschrieben:nö, eine der wenigen Regeln die eindeutig sind - das Problem ist bloss die Absicht zu beurteilen
richtig, darum: gummiparagraph
wie kann man beurteilen, ob der verteidiger mit absicht den arm anglegt hat um den ball zu stoppen?

Benutzeravatar
Rule Britannia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 17.12.2004, 12:57

Beitrag von Rule Britannia »

panda hat geschrieben:Dass Handspiel nur bei Absicht geahndet wird ist dir aber bewusst? Laut deinen Schilderungen war in beiden Fällen keine Absicht dahinter, was Rogallas Entscheidungen eigentlich korrekt macht...
Das ist ein Riesenbullshit! Das steht nirgends in den Regeln, das ist eine idiotische Interpretation, die mal ein ZFDRS Kommentator oder ein Kraut in die Welt gesetzt hat! Jedenfalls gibt es diese Absichtsregel nur im deutschen Sprachraum...
Ausserdem wurde Chipperfield 2 Mal im 16er umgerempelt und Eduardo auch einmal! Mindestens einen dieser Rempler muss er pfeifen!

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: 29.03.2007, 17:09
Wohnort: Hinter dicken Klostermauern ...

Beitrag von Bam-Bam »

Sorry aber s einte isch zu 100% absicht gsi, är het d Händ überem Chopf gha, wie wenner würd welle e Chopfball mache ...

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6324
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

Rule Britannia hat geschrieben:Das ist ein Riesenbullshit! Das steht nirgends in den Regeln, das ist eine idiotische Interpretation, die mal ein ZFDRS Kommentator oder ein Kraut in die Welt gesetzt hat!
Ich wüsste nicht was es an den offiziellen FIFA-Regeln hier falsch zu interpretieren gibt... So von wegen "steht nirgends in den Regeln" :

Der gegnerischen Mannschaft wird ebenfalls ein direkter Freistoss zugesprochen, wenn ein Spieler einen der nachfolgenden vier Vergehen begeht:

den Ball absichtlich mit der Hand spielt (dies gilt nicht für den Torwart in seinem eigenen Strafraum).

http://www.fifa.com/de/laws/Laws12_02.htm

Das ganze noch in Englisch, so von wegen falscher übersetzung?

A direct free kick is also awarded to the opposing team if a player
commits any of the following four offences:

handles the ball deliberately (except for the goalkeeper within his own penalty area).

http://www.fifa.com/en/laws/Laws12_01.htm

und zur Sicherheit noch Französisch:

Un coup franc direct est également accordé à l&#8217]délibérément[/b] le ballon de la main (excepté le gardien de but dans sa propre surface de réparation)

http://www.fifa.com/fr/laws/Laws12_02.htm


Vermutlich hat ZF DRS diese Regel erfunden und der FIFA untergejubelt

Benutzeravatar
Idealist
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: 09.12.2004, 20:10
Wohnort: 4052

Beitrag von Idealist »

Die klarste Fehlentscheidung war ja wohl die Szene in der 2. HZ, als Edi mit dem Rücken zum Torpfosten von einem Güller mit beiden Armen zu Boden gerissen wird. Ein 100 % Elfer. Und wenn ein Gegner in der Manier eines Volleyballspielers mit der Hand den Ball aus dem Strafraum spielt, bleibt eigentlich auch kein Interpretationsspielraum mehr.
Aber eben...Wir haben alle die rotblaue Brille an und alles gleicht sich in einer Saison aus und wir sind halt alles schlechte Verlierer und wir haben alle Paranoia und überhaupt, wir sind alles Hooligans!!!

Benutzeravatar
Maty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2004, 16:40
Wohnort: IM AG

Beitrag von Maty »

Tja was solls?, ich habe mich heute auch über den Schiri genervt, aber über die ganze Saison betrachtet gleicht sich das wieder aus.

Wie schon oben gepostet, gegen Züri evtl. Offside, gegen St. Gallen evtl. Penalty

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Rotblau wuerde jetzt sagen:

Machets doch besser wenn ihr alli so motzet...

Ich sag eifach nur: Fuessballmafia SFV!!

Sie waen uns eifach nit als Meister..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Benutzeravatar
Basic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3898
Registriert: 07.12.2004, 17:39

Beitrag von Basic »

Maty hat geschrieben:Tja was solls?, ich habe mich heute auch über den Schiri genervt, aber über die ganze Saison betrachtet gleicht sich das wieder aus.

Wie schon oben gepostet, gegen Züri evtl. Offside, gegen St. Gallen evtl. Penalty
dasch dr abartigschti, sozialromantischti spruch wode bringe kasch! bisch e frau wo hüt zum erschtemol fuessball gseh het? unterschti!

fählt nume no dasde seisch "möge der bessere gewinnen"


flutet den osten!
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Benutzeravatar
Rule Britannia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 17.12.2004, 12:57

Beitrag von Rule Britannia »

panda hat geschrieben:Ich wüsste nicht was es an den offiziellen FIFA-Regeln hier falsch zu interpretieren gibt... So von wegen "steht nirgends in den Regeln" :

Der gegnerischen Mannschaft wird ebenfalls ein direkter Freistoss zugesprochen, wenn ein Spieler einen der nachfolgenden vier Vergehen begeht:

den Ball absichtlich mit der Hand spielt (dies gilt nicht für den Torwart in seinem eigenen Strafraum).

http://www.fifa.com/de/laws/Laws12_02.htm

Das ganze noch in Englisch, so von wegen falscher übersetzung?

A direct free kick is also awarded to the opposing team if a player
commits any of the following four offences:

handles the ball deliberately (except for the goalkeeper within his own penalty area).

http://www.fifa.com/en/laws/Laws12_01.htm

und zur Sicherheit noch Französisch:

Un coup franc direct est également accordé à lu2019équipe adverse du joueur qui commet lu2019une des quatre fautes suivantes :

toucher délibérément le ballon de la main (excepté le gardien de but dans sa propre surface de réparation)


http://www.fifa.com/fr/laws/Laws12_02.htm


Vermutlich hat ZF DRS diese Regel erfunden und der FIFA untergejubelt
Ok, ich war da vielleicht etwas vorlaut... ABER: deliberately=absichtlich ist eine sehr, sehr einfache Übersetzung...
Ein Tackling mit den Händen vor dem Gesicht würde ich nicht als "absichtliches Handspiel" bezeichnen, aber "handles the ball deliberately" ist durchaus erfüllt...

deliberately= absichtlich; vorsätzlich; ganz bewusst; kühl überlegt;

Wenn ein Spieler so reingeht muss ihm bewusst sein, dass er wahrscheinlich den Ball mit der Hand spielt. Und ich bin zwar kein Jurist, aber ein Vorsatz scheint mir auch gegeben...

Benutzeravatar
Maty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2004, 16:40
Wohnort: IM AG

Beitrag von Maty »

Basic hat geschrieben:dasch dr abartigschti, sozialromantischti spruch wode bringe kasch! bisch e frau wo hüt zum erschtemol fuessball gseh het? unterschti!

fählt nume no dasde seisch "möge der bessere gewinnen"


flutet den osten!
Hast Du ein Problem?

Benutzeravatar
Basic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3898
Registriert: 07.12.2004, 17:39

Beitrag von Basic »

und was für eins!
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

alteschule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 648
Registriert: 02.08.2006, 19:48

Beitrag von alteschule »

Rule Britannia hat geschrieben:Das ist ein Riesenbullshit! Das steht nirgends in den Regeln, das ist eine idiotische Interpretation, die mal ein ZFDRS Kommentator oder ein Kraut in die Welt gesetzt hat! Jedenfalls gibt es diese Absichtsregel nur im deutschen Sprachraum...
Ausserdem wurde Chipperfield 2 Mal im 16er umgerempelt und Eduardo auch einmal! Mindestens einen dieser Rempler muss er pfeifen!
rot-blaue brille allez!

max. 1 mal hätte er einen elfer geben können. nach einem hands. allerdings ist man selber schuld aus basler sicht, wenn man sicher immer fallen lässt und es dann halt keinen gibt.

ganz nach dem sprichwort "wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wen er auch die wahrheit spricht".

Antworten