Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Diskussionen rund um den FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Tuborg hat geschrieben:Also DAS kann ich dir erklären...
Und warum Hodel, der sich ja auch rund 40 Minuten aufgewärmt hatte, nicht eingewechselt wurde, kannst du mir auch noch gerade erklären... :D

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Fenta hat geschrieben:Und warum Hodel, der sich ja auch rund 40 Minuten aufgewärmt hatte, nicht eingewechselt wurde, kannst du mir auch noch gerade erklären... :D
Damit sollten Hodels tolle Trainingsleistungen belohnt werden.

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Fenta hat geschrieben:Und warum Hodel, der sich ja auch rund 40 Minuten aufgewärmt hatte, nicht eingewechselt wurde, kannst du mir auch noch gerade erklären... :D
Das bedeutet schlicht, dass Hodel in 1.5 Jahren für 5Mio u20AC verkauft wird.

Im Ernst, Nakata spielt zZt so beschissen, dass ich lieber zu Zehnt agieren würde als den aufm Platz zu sehen. Weiss die Hölle, wieso der gleich wieder spielt, Hodel hat wenigstens ab und zu einen Zweikampf gesucht und kauft dem Gegner auch mal mittels Grätsche den Schneid ab, währenddem der Samurai wahrscheinlich irgendwie von der Reisernte träumt aufm Platz.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

Fussballheld hat geschrieben:wie waren denn die quoten für einen xamax-sieg gestern, 5, 6? und wie fcz gg. aarau vor einer woche, ähnlich?
hat der herr grossen noch nicht alle weihnachts-geschenke zusammen?
BEI INTERWETTEN EINE BLANKE 9.0

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Kimfalee hat geschrieben:BEI INTERWETTEN EINE BLANKE 9.0
Bitte kein Salz in die Wunde, weil wir versagten, gingen mir rund 500.- durch die Lappen. :mad:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Kimfalee hat geschrieben:BEI INTERWETTEN EINE BLANKE 9.0
Wenn es nur das wäre, was war die Quote für einen 0:1 Sieg durch Penaltytor... :o ?
SCONVOLTS BASILEA 98

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

sacramento hat geschrieben:Zum Thema aus einem Artikel der NZZ am Sonntag von heute:

Die Schiedsrichter wie immer unter Anklage

Irgendwann fühlen sich alle benachteiligt. Weshalb ahndete der Schiedsrichter-Assistent an der Seitenlinie Ende Oktober den Ellbogenschlag des Young Boy Zayatte gegen den Basler Huggel nicht mit Platzverweis? Wie ist es möglich, dass der Schiedsrichter Anfang Dezember den Penaltyball in Thun nicht hinter der Torlinie sah? Abseits-Verdacht, Penalty-Komplott: Es geht manchmal zu und her wie im Krimi, und der Mörder ist immer der Referee. Fehler, die früher unerkannt blieben, werden heute vor dem Fernsehgericht verhandelt. Mit dem einzigen Uneingeweihten, der kein TV-Bild zur Urteilsfindung zur Verfügung hat, auf der Anklagebank: dem Schiedsrichter.
Naja, die hier aufgezählten Fehlentscheidungen habe ich als Matchbesucher im Stadion bestens gesehen, ohne auch nur irgend eine TV-Wiederholung anschauen zu müssen...! :rolleyes:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Fenta hat geschrieben:Bitte kein Salz in die Wunde, weil wir versagten, gingen mir rund 500.- durch die Lappen. :mad:
Aber, Aber!

Wetten sind Kapitalismus pur! :eek:

:D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Mätzli hat geschrieben:Aber, Aber!

Wetten sind Kapitalismus pur! :eek:

:D
Falls man ein Wettbetreiber ist, ja, falls man ein Spieler ist, nein. Bin also ein ein weiteres Opfer des bösen Kapitalismus. :p

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

panda hat geschrieben:Müsste der sympathische Herr Steven Lang mit der Nummer 7 gewesen sein...

Bild
...ein ehemaliger FCB-Junior...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Cuore Matto hat geschrieben:ehemaliger
Sehr schön, ein Arschloch weniger bei uns

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

panda hat geschrieben:Müsste der sympathische Herr Steven Lang mit der Nummer 7 gewesen sein...

Bild
Jubeln ist strafbar, gibt Gelb ("exzessiv", "An den Zaun zu den Fans springen", "Trikot ausziehen").

Dumm Provozieren gibt gar nix. Immer noch heile schöne Fussballwelt...
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

ich ha mr bis jetzt nonig d zämmefassig agluegt gege xamax..

ich mein ich gönn xamax die 3 pünkt und alles, aber wie das wieder gloffe isch.. super leischtig vo de unparteiische.. verdammi nomol das chas doch echt nüm si.. i mein jede macht fehler, aber ich has gfühl das das standart isch, praktisch jedes spiel wird durch fehler vo dene hübis entschiede... :mad:
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

hier noch ein kommentar von julio hernan rossi (aus der bz von heute)

Fühlten Sie sich beim Penalty sicher?
Nun ja...Ich muss zugestehen, dass das Peifkonzert der Muttenzerkurve ohrenbetäubend war. Mir gelang es jedoch, mich zu konzentrieren.

Der FCB monierte zwei Strafstösse und war mit dem Ref nicht zufrieden
Kein Verlierer ist in der Regel mit der Spielleitung zufrieden. Ich weiss nur, dass Daniel Majstorovic noch an Strafraumfoul an mir verübt hat. Er hat mir dies bestätigt. Aber sicher gab es in unserem Strafraum auch Szenen, die sehr heiss waren und welche man mit einem Strafstoss hätte ahnden können.

Und wer wird Meister?
Was für eine Frage! Ich sagte schon vor Saisonbeginn, das heuer nur der FCB Meister werden kann. Dabei bleibe ich - Niederlage hin oder her.

interessantes aus der nzz vom sonntag:

Markus Nobs, der Ausbildungschef der Schiedsrichter, sagt: «Wir waren gegen das Ende der Saisonhälfte nicht mehr so gut wie am Anfang. Anscheinend taten uns die Nationalmannschafts-Pausen nicht gut. Auffallend ist, dass an Fehlentscheiden oft auch der Assistent beteiligt war. Im Trainingslager im Januar in Gran Canaria müssen wir wieder klarmachen, wie die Kompetenzen verteilt sind. Das Lamento, die Schweiz habe keine guten Schiedsrichter mehr, ist periodisch immer wieder zu hören. Ich würde deshalb nicht den Notstand ausrufen. Wir haben in den letzten Jahren zwar erfahrene Schiedsrichter verloren, aber für die letzten Wochen gilt: Es sind nicht die Jungen, die Fehler gemacht haben, sondern die Internationalen.»
Betreten des Rasens verboten!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Chancellor hat geschrieben:hier noch ein kommentar von julio hernan rossi (aus der bz von heute)

Fühlten Sie sich beim Penalty sicher?
Nun ja...Ich muss zugestehen, dass das Peifkonzert der Muttenzerkurve ohrenbetäubend war. Mir gelang es jedoch, mich zu konzentrieren.

Der FCB monierte zwei Strafstösse und war mit dem Ref nicht zufrieden
Kein Verlierer ist in der Regel mit der Spielleitung zufrieden. Ich weiss nur, dass Daniel Majstorovic noch an Strafraumfoul an mir verübt hat. Er hat mir dies bestätigt. Aber sicher gab es in unserem Strafraum auch Szenen, die sehr heiss waren und welche man mit einem Strafstoss hätte ahnden können.

Und wer wird Meister?
Was für eine Frage! Ich sagte schon vor Saisonbeginn, das heuer nur der FCB Meister werden kann. Dabei bleibe ich - Niederlage hin oder her.

interessantes aus der nzz vom sonntag:

Markus Nobs, der Ausbildungschef der Schiedsrichter, sagt: «Wir waren gegen das Ende der Saisonhälfte nicht mehr so gut wie am Anfang. Anscheinend taten uns die Nationalmannschafts-Pausen nicht gut. Auffallend ist, dass an Fehlentscheiden oft auch der Assistent beteiligt war. Im Trainingslager im Januar in Gran Canaria müssen wir wieder klarmachen, wie die Kompetenzen verteilt sind. Das Lamento, die Schweiz habe keine guten Schiedsrichter mehr, ist periodisch immer wieder zu hören. Ich würde deshalb nicht den Notstand ausrufen. Wir haben in den letzten Jahren zwar erfahrene Schiedsrichter verloren, aber für die letzten Wochen gilt: Es sind nicht die Jungen, die Fehler gemacht haben, sondern die Internationalen.»
Dies wäre doch immerhin mal einen Anfang....
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Tuborg hat geschrieben:Jubeln ist strafbar, gibt Gelb ("exzessiv", "An den Zaun zu den Fans springen", "Trikot ausziehen").

Dumm Provozieren gibt gar nix. Immer noch heile schöne Fussballwelt...
Gib dir vollkomme rächt, aber wie will dr Schiri eso öpis gseh wen si nid emol anderi entscheidendi Szenene nid gsehn .....

Dä schneebrünzler vom suntig hät ganz klar au e gääli zguet kha in däre Aktion.

Und was dleischtige vo de Ref's aabelangt hät y do mol e vorschlag. Lieber mol e usstusch vo schiris mit dr Premier League mache anstatt mit Österrich, mei unseri Buebe kämte uf dwält dört ääne uf dr Insle !!
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Kimplayer hat geschrieben:Dies wäre doch immerhin mal einen Anfang....
Wobei Grossen dann doch Unerfahren und kein Internationaler ist...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Moffi_fcb
Neuer Benutzer

Beitrag von Moffi_fcb »

Ich habe nach dem Match sofot die Zusammenfassung geschaut. Dies bestätigte mir klar, dass Zanni den Ball gespielt hatte. So wie dies aus der MK klar zu sehen war.
Ich kritisiere nicht sehr oft den Unparteiischen, aber die Leistung bei diesem Spiel war echt katastrophal. So viele Fehlentscheide habe ich noch nie erlebt. :mad:

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

hm...mr könnt sage die pünkt wo mr gege thun dank üm schiri gwunnen hend hend mr gege xamax verlore...jedefalls isch es bedenklich..die leischtige in dr sl vo dr schidsrichter...oder linierichter...!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

für jedi hälfti vom platz ei schiedsrichter

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Moffi_fcb hat geschrieben:Ich habe nach dem Match sofot die Zusammenfassung geschaut. Dies bestätigte mir klar, dass Zanni den Ball gespielt hatte. So wie dies aus der MK klar zu sehen war.
Ich kritisiere nicht sehr oft den Unparteiischen, aber die Leistung bei diesem Spiel war echt katastrophal. So viele Fehlentscheide habe ich noch nie erlebt. :mad:
natürlich war es kein 11er. es war auch einer an eduardo und es war einer bei majstro gegen rossi (wobei rossi vorher im abseits stand).

aber am sonntag haben wir nicht wegen der miserablen schiri leistung verloren, sondern wegen der miserablen leistung unseres offensiven mittelfeldes, welches über 90 minuten dem gegner unterlegen war (mehr oder weniger).
Betreten des Rasens verboten!

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

BaselStar hat geschrieben:hm...mr könnt sage die pünkt wo mr gege thun dank üm schiri gwunnen hend hend mr gege xamax verlore...jedefalls isch es bedenklich..die leischtige in dr sl vo dr schidsrichter...oder linierichter...!
Jein...an dem Match hat uns der Schiri auch benachteiligt - da war es sozusagen ausgeglichene Fehlentscheide. :rolleyes:

Alles in allem einfach zu viele Fehler - und kommt mir nicht mit "fehler machen ist menschlich"...so viel UNFÄHIGKEIT ist ja schon gar nicht mehr zu fassen. Ich glaubs schon gar nicht mehr dass die Schiris durchs Band (fast?) alle son Mist zusammenpfeiffen können.
reach out and touch faith; your own personal jesus

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Chancellor hat geschrieben:aber am sonntag haben wir nicht wegen der miserablen schiri leistung verloren, sondern wegen der miserablen leistung unseres offensiven mittelfeldes, welches über 90 minuten dem gegner unterlegen war (mehr oder weniger).
Genau, es war ein Heimspiel gegen Xamax. Wir sollten hier eigentlich darüber diskutieren, dass der Elfer unser 4:0 leider in ein 4:1 verwandelt hat.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Sogar Aarau spielt auswärts besser als wir am Sonntag zuhause gespielt haben... Die Schirileistung hat in meinen Augen bloss aus einem Unentschieden eine Niederlage gemacht, mehr wäre meiner Meinung nach auch so nicht drin gelegen. Der FcB hätte noch ne Stunde anrennen können, die hätten kein Tor hingekriegt.
Solche Aussetzer gibts halt, deswegen geht ja die Welt nicht unter.

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

neffin hat geschrieben:für jedi hälfti vom platz ei schiedsrichter

Nai bitte nid - uff dr ainte Hälfti dr Bussaca und uff dr andere dr Gossen. Dr aint gitt 10x gäll, dr ander 10x rot.

Denn no lieber aine mit eme Monitor uff dr Tribüni :cool:

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Busacca und seine Seitenläufer heute bei Madrid-Lazio ... :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Soeben CL-Zusammenfassung gesehen, dabei ging's nie um die Schiris und das sind doch einiges wichtigere Spiele (mit mehr Kameras), notabene 6 Spiele also mehr als eine CH-Runde ....
Bei uns gibt's aber keine einzige Runde ohne Schiri-Diskussionen !

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Kawa hat geschrieben:Soeben CL-Zusammenfassung gesehen, dabei ging's nie um die Schiris und das sind doch einiges wichtigere Spiele (mit mehr Kameras), notabene 6 Spiele also mehr als eine CH-Runde ....
Bei uns gibt's aber keine einzige Runde ohne Schiri-Diskussionen !
Doch, "unser" Busacca hat Scheisse gebaut! :o
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Die FIFA hat ein Unterstützungsprogramm für ihre Schiedsrichter lanciert. "Die Zukunft des Fussballs hängt wesentlich von der Qualität der Spielleitung ab", sagte Präsident Sepp Blatter nach der Sitzung des Exekutivkomitees in Tokio.
Das Unterstützungsprogramm sei für den Sport grundlegend und wegweisend, meinte Blatter. Das Projekt beinhaltet gemäss FIFA zwei Eckpfeiler. Die WM-Vorbereitung der Schiedsrichterkandidaten und die Professionalisierung des Schiedsrichterwesens im Spitzenfussball sowie die Förderung der Unparteiischen auf Verbandsebene. Die FIFA lässt sich das Programm 40 Millionen Dollar kosten.
Die Entscheide betreffend Chip-Ball oder Torlinienkamera hat die FIFA vertagt. Zuerst sollen die an der Klub-WM gewonnenen Erkenntnisse ausgewertet werden.
Anzeige
Bild
Neues gibt es auch in Sachen Fussball in Höhenlagen. Künftig dürfen Spiele im Rahmen von FIFA-Wettbewerben nur dann in einer Höhe von mehr als 2750 Meter über Meer ausgetragen werden, wenn die Spieler zuvor genug Zeit zur Akklimatisierung haben. Die Bestimmung gilt ab sofort. Zudem empfiehlt die FIFA, die Regel auf alle internationalen Wettbewerbe auszudehnen.
Nit grad sehr konkret.

Odinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Odinho »

Auf der Blöd-Seite gibts jetzt eine Umfrage :rolleyes: Petignat liegt in Führung........

Antworten