Ronny Hodel

Diskussionen rund um den FCB.
skenk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skenk »

TonofBasel hat geschrieben:stimmt!

steht sogar in Wikipedia also muss es war sein:

http://en.wikipedia.org/wiki/Ronny_Hodel
:D :D

Ein Schelm, wer glaubt, R.H. hätte jenen Text selber geschrieben.... :D

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Ja gut, ein Supertechniker ist er nicht. Ein AV braucht das auch nicht zu sein.
Da gibt es genug Beispiele von guten AV's, die technisch limitiert waren und doch Weltmeister wurden ! Z.B. Berti Vogts oder Nobby Stiles. Und unser lieber Massimo C. war technisch noch bedeutend limitierter. Trotzdem hat er seine Sache ordentlich gemacht. Hodel hat gestern nicht schlecht gespielt und im UEFA Cup Spiel gegen Zagreb hatte er einen Weltklassemann als Gegner und hatte meistens nicht den Kürzeren gezogen. Also bitte fängt nicht wieder die alte Zanni Leiher an. Ist einfach mühsam, wenn man eigene Spieler herunter macht. Im übrigen hat sich Zanni wie auch Marque ganz gut entwickelt. Wir spielen mit diesen inzwischen meistens "zu Null" ! Und ich finde es richtig, dass Gross Hodel Spielpraxis gibt. Nakata verlässt uns eh nächsten Sommer. Es ist zwar nicht offiziell. Der hat aber Heimweh und gute Angebote aus Japan vorliegen.
skenk hat geschrieben: :D :D

Ein Schelm, wer glaubt, R.H. hätte jenen Text selber geschrieben.... :D
ja gut. Hat vermutlich ein Fan von ihm geschrieben. Aber ein Fact ist unbestritten. Er war beim FC Luzern ganz bestimmt massgeblich daran beteiligt, dass der in die oberste Liga aufgestiegen ist. Und YB hat ihn ganz sicher nicht vepflichtet, weil er eine Null ist. Zudem hatte er bei YB einen Stammplatz. Und wenn man YB Fans nach ihm fragt, dann bekommt man keine Kritiken zu hören. Er war ein unauffälliger Spieler, der weder Fehler noch sich positiv in Szene gesetzt hat. Er hat dort einfach zuverlässig seinen Job gemacht. Zudem trifft es tatsächlich zu, dass er eine Chance hatte, an die letzte EM mitgenommen zu werden. Aber es reichte nicht so ganz. Er war damals U-21 Internationaler und nicht der schlechteste einer damals starken U-21 Mannschaft. Kurz: ich habe Hoffnungen, dass er sich mit weiterer Spielpraxis noch steigern wird. Man sollte ihm eine Chance geben und ihn nicht einfach zerreissen.
z basel a mym ryy hat geschrieben:hodel bewegt sich den ganzen match und lauft überall hin-aber es nützt nichts!
er ist ein guter Ersatzspieler (oder in Meisterschafs spielen die nicht so top sind, gut zu brauchen) aber sobald ein höheres Niveau gespielt wird, kann er nicht mithalten!!(meine nicht GC..aber z.b uefa cup )
gegen Zagreb hat er aber gut mitgehalten !

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

är mag e super typ si wo kämpft und sini sach zfriedestellend macht..mr müend uns aber au bewusst si, dass mr uns mit ihm e zuesätzlichi lascht ubfbürde in de vorallem hochstehende internationale spiel vor allem in bezug uf e allfälligi CL-Quali...glaub nid dass är sich noh sehr chah steigere, är isch technisch eifach zschlächt so wie dr Zonk, beides 2 SL-Durchschnittsspieler
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Querdängger hat geschrieben:Ja gut, ein Supertechniker ist er nicht. Ein AV braucht das auch nicht zu sein.
Da gibt es genug Beispiele von guten AV's, die technisch limitiert waren und doch Weltmeister wurden ! Z.B. Berti Vogts oder Nobby Stiles. Und unser lieber Massimo C. war technisch noch bedeutend limitierter. Trotzdem hat er seine Sache ordentlich gemacht. Hodel hat gestern nicht schlecht gespielt und im UEFA Cup Spiel gegen Zagreb hatte er einen Weltklassemann als Gegner und hatte meistens nicht den Kürzeren gezogen. Also bitte fängt nicht wieder die alte Zanni Leiher an. Ist einfach mühsam, wenn man eigene Spieler herunter macht. Im übrigen hat sich Zanni wie auch Marque ganz gut entwickelt. Wir spielen mit diesen inzwischen meistens "zu Null" ! Und ich finde es richtig, dass Gross Hodel Spielpraxis gibt. Nakata verlässt uns eh nächsten Sommer. Es ist zwar nicht offiziell. Der hat aber Heimweh und gute Angebote aus Japan vorliegen.
bin auch der zwar auch der meinung dass zanni gut spielt hat und hodel solide, aber im morderen fussball braucht es ballsichere fussbaeller, die zeiten von vogts und cecca sind längst vergangen, hat man auch bei england - kroatien gesehen, wo ein limiterter englischer spieler wie bridge problemlos von den schnellen koraten überlaufen wurde. technische und/oder schnelle av's, wie magnin, p. degen etc. sind für eine variabel spielende mannschaft die zukunft.
FOOTBALL'S LIFE!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Querdängger hat geschrieben:Ja gut, ein Supertechniker ist er nicht. Ein AV braucht das auch nicht zu sein.
Du machst Deinem Namen wieder einmal alle Ehre... ;)

Das schöne an einer Demokratie ist eben, dass alle eine eignene Meinung haben dürfen.

Im Falle von Hodel ist offenbar die Mehrheit der Meinung, dass er zwar ein prima Typ ist, aber vom fussballerischen her nicht das Zeugs zum Stammverteidiger des SL-Leaders hat. Das hat nichts mit "heruntermachen" zu tun sondern ist lediglich eine Feststellung einiger User.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

100% talentfrei... meh gits drzue nid z säge. er het sini berechtigung aber nid bim fcb!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

globetrotter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von globetrotter »

hanfueli hat geschrieben:100% talentfrei... meh gits drzue nid z säge. er het sini berechtigung aber nid bim fcb!
ronny het talent für l'oréal wärbig, oder sunnst e schwuchtle event.... aber das isch eifach nur piinlig... und das hüt isch nid emol s'schlimmste gsi....

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Und wenn sie nicht gestorben sind, lachen sie in Bern noch immer... :rolleyes:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Und wenn sie in Bern nicht aufgehört haben zu lachen, dann lachen sie noch immer... :rolleyes:

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

maximal 2.liga ni-wo !!!

mit betohnung auf wo !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

irgendwie tut mir der typ sogar leid. praktisch immer wenn hodel den ball hat kannst du wetten dass der gegner ihn sobald erhält. auch heute wieder. hodel scheint komischerweise froh zu sein, wenn er den ball eben NICHT hat. klar wird das nicht so sein, es macht aber den anschein als wäre es so - und das ist bereits schlimm genug. interessant wäre mal zu hören was Gross von den leistungen hodels hält und wieso dieser spieler eigentlich nach Basel geholt wurde. sehe da gleiche züge wie zanni als er frisch hier war, gleich fahrig, gleich unkontrolliert, gleich schlecht. zanni hat sich bekanntlich gesteigert, hoffe wir Rooney Hodel macht es ihm nach....
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Stanislaw hat geschrieben: praktisch immer wenn hodel den ball hat kannst du wetten dass der gegner ihn sobald erhält. auch heute wieder. hodel scheint komischerweise froh zu sein, wenn er den ball eben NICHT hat. klar wird das nicht so sein, es macht aber den anschein als wäre es so - und das ist bereits schlimm genug. interessant wäre mal zu hören was Gross von den leistungen hodels hält und wieso dieser spieler eigentlich nach Basel geholt wurde. sehe da gleiche züge wie zanni als er frisch hier war, gleich fahrig, gleich unkontrolliert, gleich schlecht. zanni hat sich bekanntlich gesteigert, hoffe wir Rooney Hodel macht es ihm nach....
ich habe auch immer den eindruck,dass der herr froh ist den ball nicht mehr zu haben!kommt mir manchmal so vor,als spiele er in seiner traum welt, und bekommt nicht mehr mit,wass auf dem platz läuft!dabei rennt er und rennt er-aber es nützt nichts...

aber was sieht gross an ihm?! warum lässt man ihn immer spielen?!
warum ist er überhaupt zu uns gekommen?
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Warum kam Thierry Ebe damals zum FCB?
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

ROONEYY!

Shit happens, c'mon let it be! :o
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

z basel a mym ryy hat geschrieben:ich habe auch immer den eindruck,dass der herr froh ist den ball nicht mehr zu haben!kommt mir manchmal so vor,als spiele er in seiner traum welt, und bekommt nicht mehr mit,wass auf dem platz läuft!dabei rennt er und rennt er-aber es nützt nichts...

aber was sieht gross an ihm?! warum lässt man ihn immer spielen?!
warum ist er überhaupt zu uns gekommen?
sehe ich leider auch so. Frage mich noch immer, ob er als Verstärkung geholt wurde und wer beim FCB (Ruedi ?) diesen Pflock der Präsidentin aufgeschwatzt hat.

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

jetz biini ersch recht gspannt wer dr CG uufstellt wenn jetz de ronny hode (zum glück) au no usfallt..
-->Boumelaha? :rolleyes:

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Habe nun auch meine Worte wieder gefunden nachdem ich während Stunden sprachlos war...Wie findet ein Mann dieses miserablen Kalibers den Weg zum stolzen FCB....?

Wie auch immer, bin jetzt gespannt wie Gross die vakante Position beim nächsten Spiel besetzen wird.

Eines ist jedoch sicher, und das kotzt mich jetzt bereits an weil es Gross danach als kluge Trainerleistung gutgeschrieben wird: es kann nur besser werden...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wenn man(n) sich weniger auf die spieler hodel/zanni einschiessen würde von seiten der fans, wären die sicher zu besseren leistungen fähig

bestes beispiel: petric

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

tanner hat geschrieben:wenn man(n) sich weniger auf die spieler hodel/zanni einschiessen würde von seiten der fans, wären die sicher zu besseren leistungen fähig

bestes beispiel: petric
petric mitem Hodel und Zanni vergliche :confused:

Find das au extrem komisch, aber s chunnt eim ächt so vor als wär er froh, wenn r dr ball nid bechunnt oder schloht en denn möglichscht schnäll weg, sini lieblingsvariante ischs allerdings en iwurf usezhole.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

König 1893 hat geschrieben:petric mitem Hodel und Zanni vergliche :confused:

Find das au extrem komisch, aber s chunnt eim ächt so vor als wär er froh, wenn r dr ball nid bechunnt oder schloht en denn möglichscht schnäll weg, sini lieblingsvariante ischs allerdings en iwurf usezhole.
ich vergleiche nicht die vorhandene spielerische Qualität der genannten spieler
sondern die auswirkungen ihrer aktionen auf dem platz, um uns fans zu beweisen, dass sie alles geben für "unseren" club

bin nämlich davon überzeugt, dass der spielerisch begabte spieler uns mit roren nur so verwöhnt hätte, wenn sich die "extrem" fans mit stille statt mit
beschimfpungen hervorgehoben hätten
und das selbe gilt für die 2 nicht talentierten

alle 3 wollen/wollten zeigen das sie es noch besser könn(t)en aber damit das gegenteil erreich(t)en

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Brief vom SFV an die Unparteiischen

Beitrag von Intihuasi »

Brief vom SFV an die Unparteiischen

Werte Schiedsrichter

Ich gelange heute zu Ihnen mit diesem Schreiben, um ein schreckliches Missverständnis aufzuklären und zu beheben.

Als ich anordnete, dass der FCB mit gezielten Roten Karten bestraft werden sollte, so geschah das mit dem expliziten Ziel, den FCB zu schwächen und nicht zu stärken. Offenbar ist ihnen dieser zentrale Punkt entgangen, wie anders ist zu erklären, dass sie heute Ronny Hodel vom Platz gestellt haben? Mit dieser Schandtat haben sie es doch tatsächlich geschafft, den FCB zu stabilisieren und ihm letztendlich zum Sieg verholfen.

Wenn sie also das nächste Mal einen FCB Spieler vom Platz stellen, dann nehmen sie bitte den Türsteher oder den Franzosen. Im ärgsten Fall könnten sie sogar Zanninho unter die Dusche schicken. Aber um Himmels willen: Lassen sie die Finger von der Hode! Das Geschenk der Selbstschwächung darf zukünftig nicht verschmäht werden!

Mit besten Grüssen
Der Truthahn

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

tanner hat geschrieben:wenn man(n) sich weniger auf die spieler hodel/zanni einschiessen würde von seiten der fans, wären die sicher zu besseren leistungen fähig
sicher, in ihren vorherigen Clubs haben sie ja auch restlos überzeugt und der FCB konnte sie nur mit einem Millionen-Angebot vor dem Abwandern ins Ausland hindern. das liegt nur an uns pösen "Fans" dass sie (nicht erst diese Saison) nun ihre Leistung nicht mehr bringen können

@Intihuasi: unterschti! Kritisiere goht au mit e chli Niveau

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Intihuasi hat geschrieben:Brief vom SFV an die Unparteiischen

Werte Schiedsrichter

Ich gelange heute zu Ihnen mit diesem Schreiben, um ein schreckliches Missverständnis aufzuklären und zu beheben.

Als ich anordnete, dass der FCB mit gezielten Roten Karten bestraft werden sollte, so geschah das mit dem expliziten Ziel, den FCB zu schwächen und nicht zu stärken. Offenbar ist ihnen dieser zentrale Punkt entgangen, wie anders ist zu erklären, dass sie heute Ronny Hodel vom Platz gestellt haben? Mit dieser Schandtat haben sie es doch tatsächlich geschafft, den FCB zu stabilisieren und ihm letztendlich zum Sieg verholfen.

Wenn sie also das nächste Mal einen FCB Spieler vom Platz stellen, dann nehmen sie bitte den Türsteher oder den Franzosen. Im ärgsten Fall könnten sie sogar Zanninho unter die Dusche schicken. Aber um Himmels willen: Lassen sie die Finger von der Hode! Das Geschenk der Selbstschwächung darf zukünftig nicht verschmäht werden!

Mit besten Grüssen
Der Truthahn
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ronny - rock'n roll!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Querdängger

Balisto hat geschrieben:Und wenn sie in Bern nicht aufgehört haben zu lachen, dann lachen sie noch immer... :rolleyes:
Sie trauern ihm nach, denn er wurde nicht vollwertig ersetzt. Keine Satire, sondern Tatsache.

Querdängger

allezallezefcebe hat geschrieben:jetz biini ersch recht gspannt wer dr CG uufstellt wenn jetz de ronny hode (zum glück) au no usfallt..
-->Boumelaha? :rolleyes:
Vielleicht !

Querdängger

Phebus hat geschrieben:sehe ich leider auch so. Frage mich noch immer, ob er als Verstärkung geholt wurde und wer beim FCB (Ruedi ?) diesen Pflock der Präsidentin aufgeschwatzt hat.
wurde als als Nakata Ersatz geholt. Also Ergänzungsspieler. Bei YB hatte er einen absolut unbestrittenen Stammplatz und beim FC Luzern war er einer der massgebenden Spieler, welche für den Wiederaufsteig verantwortlich waren. Auf Grund dieser Leistung hat ihn dann YB geholt. Das zeigt irgendwie das Niveau unserer Superliga.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Querdängger hat geschrieben:Sie trauern ihm nach, denn er wurde nicht vollwertig ersetzt. Keine Satire, sondern Tatsache.
Bei allem Respekt für Deine "gegen-den-Strom-schwimm-Mentalität": mit Aussagen wie dieser verlierst Du innert Kürze viel von Deiner Glaubwürdigkeit.

Querdängger

panda hat geschrieben:sicher, in ihren vorherigen Clubs haben sie ja auch restlos überzeugt
ja, das haben sie, ob Du es glaubst oder nicht !

Querdängger

Chartking hat geschrieben:Bei allem Respekt für Deine "gegen-den-Strom-schwimm-Mentalität": mit Aussagen wie dieser verlierst Du innert Kürze viel von Deiner Glaubwürdigkeit.
Es ist leider so ! Frag mal YB Fans ! Dort hat er anscheinend deren Ansprüchen genügt.

Querdängger

Chartking hat geschrieben:Eines kann man Ronny Hodel bestimmt nicht vorwerfen: seine Einstellung und sein Einsatz auf dem Feld sind immer tadellos!

Aber gestern wurde einmal mehr deutlich wie beschränkt seine fussballerischen Fähigkeiten sind. Es tut fast weh mitansehen zu müssen, wie ein Pass nach dem anderen beim Gegner landet. Ausser 2-3 Rückpässen ist meiner Meinung nach keiner bei einem Spieler der eigenen Mannschaft angekommen.

Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass er froh ist, wenn er den Ball möglichst schnell wieder los ist.
WORD ! Aber kein Grund dafür einen Thread zu eröffnen ! Dieses Thema wurde seit er in Basel ist des langen und breiten immer wieder diskutiert. Mit solchen Theads wird dieses Fourm immer langweiliger.. :mad:

Antworten