EHC Basel

Der Rest...
eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

und scho 4-0 hinte :( ...................................................

submarine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von submarine »

Mc Parland wird bald entlassen

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

submarine hat geschrieben:Mc Parland wird bald entlassen
Entlassen gehört eigentlich Ueli Schwarz, er hat diese Mannschaft zusammengestellt! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

submarine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von submarine »

«Ich habe keine Angst vor einer Entlassung»

VON MARCEL ALLEMANN, ROLF TRIULZI UND ALBERT FÄSSLER
24.09.2007 | 00:22:45

BASEL u2013 Noch ist Mike McParland (49) im Amt. Doch ob er das auch am Freitag (Spiel gegen Kloten) noch ist? Dem Basel-Trainer droht ein unrühmlicher Eintrag in die Geschichtsbücher u2013 als dritter Trainer bereits im September entlassen zu werden!

«Nein, Angst vor einer Entlassung habe ich nicht», sagte ein nachdenklicher McParland gestern Nachmittag zu BLICK. «Ich kenne die Realitäten in diesem Geschäft, aber Zeit an eine mögliche Entlassung verschwenden u2013 das will ich nicht. Diese Zeit investiere ich lieber in die Mannschaft», erklärt der Kanadier. Er traut sich zu, das Steuer herumreissen zu können und sagt: «Alle müssen zulegen, vom Goalie über die Verteidiger und Stürmer bis zum Coach.»

Die Fakten sprechen gegen McParland. Schlimm: Nach dem zweiten Hockey-Wochenende der neuen Saison ist Basel bereits abgeschlagen Letzter. Noch schlimmer: In den letzten drei Partien liess sich sein Team richtiggehend abschlachten (2:8, 3:5, 0:6). Die Frage ist daher eigentlich nicht mehr ob, sondern wann McParland (Vertrag bis Ende Saison) gehen muss.

Ist es noch diese Woche der Fall, schafft es der Gentleman-Trainer ungewollt in die Geschichtsbücher. Dann wäre er nach Fribourgs Remy Levesque (27. September 1988) und Klotens Bengt Ericsson (24. September 1998) der dritte Trainer, der seit Einführung der Playoffs (85/86) bereits im September seinen NLA-Trainerstuhl räumen muss.

«Bis jetzt ist keine Entlassung ausgesprochen», erklärte gestern Vizepräsident Urs P. Musfeld, «wir werden mit dem Verwaltungsrat tagen, das weitere Vorgehen besprechen.»

Sportchef Ueli Schwarz war gestern daran, eine Analyse zur Situation zu erstellen und erklärte: «Alle Massnahmen sind denkbar. Die Notbremse zu ziehen ist eine Möglichkeit.»

Auch der Name eines möglichen McParland-Nachfolgers wird in Basel bereits gehandelt: Ex-Lugano und ZSC-Meistercoach Larry Huras (52) ist derzeit ohne Engagement und interessiert.

P.S. Einen vorzeitigen Trainerwechsel gabs schon in der NLB: Nach der 4. Pleite im 4. Spiel wurde der Finne Heikki Leime (45) bei Sierre gefeuert und durch Assistent Mark Jooris ersetzt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

submarine hat geschrieben:Mc Parland wird bald entlassen
und Larry Huras kommt. :cool:

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Medienmitteilung des Verwaltungsrates der EHC Basel AG

Der Verwaltungsrat der EHC Basel AG ist wie alle anderen Fans des EHC vom misslungenen Start in die Saison 2007/2008 negativ überrascht und enttäuscht.

An seiner ausserordentlichen Sitzung zu diesem Thema hat er nach Kenntnisnahme der umfassenden Berichterstattung durch den CEO Ueli Schwarz und den Headcoach Mike Mc Parland sowie entsprechender Beratung einhellig festgehalten:
  • Der Verwaltungsrat steht geschlossen hinter Mike Mc Parland und hält ihn für die richtige Person, um die Mannschaft aus der unbefriedigenden Situation herauszuführen.
  • Seinem - in Anbetracht der ungewöhnlich langen Verletztenliste berechtigten - Wunsch nach punktueller Verstärkung der Mannschaft wird stattgegeben.
  • Der Verwaltungsrat erwartet eine rasche und richtige Reaktion von Mannschaftsleitung und Mannschaft auf diese Beschlüsse und hat entsprechende Zwischenziele gesetzt, die Mitte Oktober erstmals überprüft werden.
  • Damit sich der CEO in dieser Phase auf die Betreuung von Mannschaftsleitung und Mannschaft konzentrieren kann, wurden geeignete interne Massnahmen getroffen, um ihn von administrativen Belangen zu entlasten.
Der Verwaltungsrat der EHC Basel AG

Basel, 27. September 2007

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Agent Orange hat geschrieben:Entlassen gehört eigentlich Ueli Schwarz, er hat diese Mannschaft zusammengestellt! :mad:
Der EHC hat das Potential mit den anderen Teams mitzuhalten, Das hat man in zwei-drei Spielen gesehen und in diesen Spielen nur unglücklich verloren.

Mit Nüssli fehlt einer der Wichtigsten auf dem Eis. Wenn der kommt siehts mE auch wieder besser aus (Ein einziger Spieler kann auf dem Eis viel bewirken. Mehr als im Fussball)
give me the ball, you motherfucker!

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Letzte News der Mannschaft

Es gibt gute und leider wieder schlechte Nachrichten zu vermelden:

Thomas Nüssli dürfte heute in Kloten sein Comeback geben, während aber Plavsic (Knochenprellung im Knie) und Sarault (Rücken) neben dem weiter rekonvaleszenten Gerber nicht im Einsatz stehen können. Die Absenz Plavsics dürfte 3 Wochen dauern, diejenige Saraults ist noch unbestimmt.

Da Mike McParland nur 6 Verteidiger zur Verfügung stehen und der EHC in den kommenden 5 Tagen 3 Spiele bestreitet, wird hinter den Kulissen daran gearbeitet, die Verteidigung personell aufzustocken. So dürfte heute abend ein Verteidiger mit B-Lizenz (Boss oder Bloch aus Olten) im Aufgebot stehen. Zudem verhandelt der EHC heute intensiv mit dem HC Davos, um den jungen Verteidiger Gian-Andrea Randegger für eine gewisse Zeit auszulehnen. Sollten diese Verhandlungen positiv verlaufen, wird der Spieler frühestens morgen Samstag gegen die Lions im Aufgebot stehen. Zudem wird wie angekündigt auch der Ausländermarkt sondiert, doch ist ein Einsatz eines eventuellen Kandidaten am Wochenende ausgeschlossen.

Quelle: Newsletter EHC Basel

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

2:1 hinten und das spiel ist aus !

laut baz : EHC Basel stellt sich hinter Headcoach Mike McParland

----------------------

da macht er sich auch am besten ..... für den grossen kick in den hintern ...... und tschüss !

.

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

super, jetzt sind au no dr plavsic und sarault verletzt, wenn het dr ehc emol die kompletti mannschaft zur verfüegig?

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

hütt wärde sie gwünne...d zit isch ko :rolleyes:

alli wo no gratisticket hän sölle die doch no bruuche, damit s e bitz voller isch.
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Fussball Rocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussball Rocker »

ScheiSS zsc
"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Dr EHC Basel chlopft d ZSC mit 5:3...

10:04 0:1 Seger (Wichser) PP
19:46 1:1 Nüssli (Hauer, Papineau) PP
30:06 2:1 Fuchs (Horak)
47:55 2:2 Gloor (Blindenbacher)
50:59 2:3 Monnet (Grauwiler, Krutow)
52:00 3:3 Hauer (Vögele)
52:53 4:3 Maneluk (Hauer, Papineau) PP
55:57 5:3 Papineau (Vögele, Fuchs)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

gutes Spiel gewesen, aber ich hatte das Gefühl dass der ZSC ein bisschen zu nonchalant spielte. Basel war eindeutig besser und hatte einige sehr gute Chancen nicht gemacht; das Resultat hätte höher ausfallen können.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

geforce hat geschrieben:Dr EHC Basel chlopft d ZSC mit 5:3...

10:04 0:1 Seger (Wichser) PP
19:46 1:1 Nüssli (Hauer, Papineau) PP
30:06 2:1 Fuchs (Horak)
47:55 2:2 Gloor (Blindenbacher)
50:59 2:3 Monnet (Grauwiler, Krutow)
52:00 3:3 Hauer (Vögele)
52:53 4:3 Maneluk (Hauer, Papineau) PP
55:57 5:3 Papineau (Vögele, Fuchs)
...und Papineau bald Topskorer der Liga :o

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

ehc : davos 0:3 !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Und wieder einmal hat Reto Von Arx bewiesen, dass er ein verdammter Arschloch ist...unnötiger Check an der Bande gegen Nüssli (Rekonvaleszent von einer Bandscheibenverletzung).

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Angelo hat geschrieben:Und wieder einmal hat Reto Von Arx bewiesen, dass er ein verdammter Arschloch ist...unnötiger Check an der Bande gegen Nüssli (Rekonvaleszent von einer Bandscheibenverletzung).
Auch wenn er weiterspielte, Nüssli ging es offensichtlich nicht gut. Ob rekonvaleszent oder nicht (das ist ja nicht RvAs Problem): ein solcher Angriff ist gemeingefährlich und gehört mit mehreren Spielsperren bestraft *träum*.

Unglaublich, was sich die Davoser heute wieder erlauben konnten. Mandioni gehört mindestens so lang aus dem Verkehr gezogen wie RvA.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Angelo hat geschrieben:Und wieder einmal hat Reto Von Arx bewiesen, dass er ein verdammter Arschloch ist...unnötiger Check an der Bande gegen Nüssli (Rekonvaleszent von einer Bandscheibenverletzung).
RvA ist der Wicksr Nr. 1 in Schweizer Eishockeystadien.
Mann, hab ich mich aufgeregt gestern. Sogar mein Bier hab ich nicht mehr ausgetrunken, das flog in hohem Bogen.....
Man kann nur hoffen, dass Nüssli ok ist und dieser Emmentaler Wahnsinnige einmal selber niedergeholzt wird, damit er merkt, wo die Sterne stehen. :mad:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Falcão hat geschrieben:RvA ist der Wicksr Nr. 1 in Schweizer Eishockeystadien.
Mann, hab ich mich aufgeregt gestern. Sogar mein Bier hab ich nicht mehr ausgetrunken, das flog in hohem Bogen.....
Man kann nur hoffen, dass Nüssli ok ist und dieser Emmentaler Wahnsinnige einmal selber niedergeholzt wird, damit er merkt, wo die Sterne stehen. :mad:
Word!!

ich würde aber noch weiter gehen. in 20 jahren in denen ich mich für das ch-eishockey interessiere ist der hcd die absolute hassmannschaft. arrogant, unfair, dreckig und verlogen. so kenne ich den hcd. gefolgt von einer dummen bauern-schar aus dem mittelland!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Asselerade hat geschrieben: ich würde aber noch weiter gehen. in 20 jahren in denen ich mich für das ch-eishockey interessiere ist der hcd die absolute hassmannschaft. arrogant, unfair, dreckig und verlogen. so kenne ich den hcd. !
ah jä :rolleyes: :D
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Barty hat geschrieben:ah jä :rolleyes: :D
der name kevin miller genügt um diese these zu unterstreichen :D
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Asselerade hat geschrieben:der name kevin miller genügt um diese these zu unterstreichen :D
soso, und das sagt einer, der ein team mit yves sarault unterstützt :rolleyes: :o
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Barty hat geschrieben:soso, und das sagt einer, der ein team mit yves sarault unterstützt :rolleyes: :o
ich glaube in diesem thread habe ich selber auch mal sarault in so einer arschloch-liste aufgezählt... halte genau nichts von sarault (du hast auch recht; sarault ist auch ein spieler von diesem genre), auch bin ich nicht wirklich ehc-fan. bin einfach manchmal an den spielen, weil mich das eishockey im allgemeinen schon lange interessiert und fasziniert!

edit: nein, doch nicht aufgezählt, aber ich halte wirklich nichts von sarault!

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Basel legt offiziell Protest gegen die Wertung des Spiels EHC Basel - HC Davos ein

Der EHC Basel hat auf Grund eines regeltechnischen Fehlers des Headschiedsrichters Mandioni beim Einzelrichter der NL GmbH einen Protest gegen die Wertung des Spieles EHC Basel - HC Davos vom 2.10.2007 eingelegt. Mandioni erlaubte einem bestraften HC Davos-Spieler während dessen Strafe auf dem Eis eine Unterzahlsituation zu spielen. Als der Schiedsrichter seinen Irrtum bemerkte, schickte er den fehlbaren Spieler dann nachträglich auf die Strafbank, ohne jedoch die verflossene Spielzeit nachholen zu lassen. Basel stellt auf Grund dieser Tatsache einen Antrag auf Spielwiederholung.

http://www.ehcbasel.ch

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Angelo hat geschrieben:unnötiger Check an der Bande gegen Nüssli
Hier noch zwei Bilder von http://www.ehc-pictures.ch:

Bild

Bild

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Letzte News der Mannschaft

Dem EHC Basel stehen heute Abend für das Auswärts-Spiel gegen die SCL Tigers wieder diverse Spieler nicht zur Verfügung:

Neben den bekannten Ausfällen von Plavsic und Gerber, fehlen heute abend zusätzlich Ralf Bundi (Schulterverletzung, Ausfall unbestimmt) und Jakub Horak (krank). Der Einsatz von Thomas Nüssli bleibt nach dem Vorfall im Spiel gegen den HC Davos unsicher. Ob er spielen kann, wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden.

Damit fehlen nicht weniger als 4 Verteidiger des Stammkaders. Franco Collenberg wird heute als Verteidiger aufgestellt, so dass mit Hauer-Collenberg, Wüthrich-Studer und Stalder-Randegger wenigstens 3
Verteidigerpaare zur Verfügung stehen.

Möglicherweise wird übers Wochenende das Engagement eines ausländischen Verteidigers vollzogen, die Spielberechtigung wird jedoch frühestens für Dienstag eintreffen.

Quelle: EHC-Newsletter

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

EHC verliert 2:4 in Langnau. Schad, 4 Minute vor Schluss isch no 2:2 gsy,
nachdem me e ganze Match im ene Ruckstand hindedri gloffe isch (0:2
nach 1 Drittel)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

also wenn sie so witer mache heisst gli: "welcome NLB"... wär aber schad... hoff dass sie dr rangg no finde wärde... aber het zur zyt jo au nit die hammer spieler und wenn denn immer no es paar verletzt sin... :mad:
Kämpfe Basel

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Heute um 15.45 fängt das Spiel vom Ehc gegen -hc Ambri Piotta an!

Antworten