Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Diskussionen rund um den FCB.
komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Gratulation Herr Grossen ! Welch Grösse ! (Name und Verhalten passen zusammen :) )
Nur leider wird er vermutlich vom Schiri-Verband für seine offenen Worte gerügt und für einige Spiele in die Challenge League relegiert. Es geht doch nicht an, dass ein Schiri seine Fehler eingesteht, tstststststs.............

flOX
Erfahrener Benutzer

20min.ch

Beitrag von flOX »

Pannen-Schiri: «Lasst den FCZ ein Tor schiessen»

Bruno Grossen beeinflusste mit seinem Fehlentscheid die Partie Aarau gegen den FC Zürich wohl mitentscheidend. Seine Bitte um ausgleichende Fairness blieb von den Aarauer Spielern ungehört.

Schiedsrichter Bruno Grossen sah beim Meisterschaftsspiel Aarau - Zürich vom vergangenen Samstag einen Schuss Raffaels von Torhüter Benito fälschlicherweise zum Corner geklärt. Doch der Ball senkte sich nach Grossens Pfiff ins Tor. Dem Unparteiischen blieb nichts anderes übrig als Schiedsrichterball zu geben und das reguläre Tor des FCZ abzuerkennen. Grossen bat die FCA-Spieler gemäss dem «Tagesanzeiger» bei dieser Aktion um Fairness: «Aarau, wenn ihr genug Grösse habt, lasst ihr den FCZ jetzt das Tor schiessen.» Seine Worte brachten nicht den gewünschten Erfolg. Die Aargauer schlugen den Ball aus der Gefahrenzone.

Doch Grossen glaubt beobachtet zu haben, dass «sehr wenig fehlte, und die Aarauer hätten seinem Vorschlag zugestimmt». Am Ende sprach Captain Sven Christ das Machtwort: «Es war nicht ein Fehler von uns, sondern ein Fehler des Schiedsrichters. Wie oft schon wurde ein unberechtigter Elfmeter gepfiffen, weil sich der Schiedsrichter täuschte. Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der einen zu Unrecht zugesprochenen Penalty absichtlich verschossen hat», so Christ.

Grossen wollte mit dieser Aktion nicht seinen Fehler wieder gutmachen, sondern appellierte einfach an die Fairness. Er könne aber nachvollziehen, dass die Spieler nicht auf seinen Vorschlag eingingen. Lobende Worte hat der Unparteiische dafür für den FCZ, «der absolut vorbildlich meinen Fehler akzeptiert hat».

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

flOX hat geschrieben: «Es war nicht ein Fehler von uns, sondern ein Fehler des Schiedsrichters. Wie oft schon wurde ein unberechtigter Elfmeter gepfiffen, weil sich der Schiedsrichter täuschte. Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der einen zu Unrecht zugesprochenen Penalty absichtlich verschossen hat», so Christ.
EHRE AN PAOLO DI CANIO!!!! was für andere undenkbar wäre, ist für andere selbstverständlichkeit!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Asselerade hat geschrieben:EHRE AN PAOLO DI CANIO!!!! was für andere undenkbar wäre, ist für andere selbstverständlichkeit!
hat doch damals gar irgendeinen fifa fairplay award erhalten und dann gesagt, wenn dies in einem römer derby passiert wäre, hätte er sich eher die hand abgehackt. :D

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Chuck_P hat geschrieben:hat doch damals gar irgendeinen fifa fairplay award erhalten und dann gesagt, wenn dies in einem römer derby passiert wäre, hätte er sich eher die hand abgehackt. :D
es ist einfach bisher das grösste was ich auf einem feld gesehen habe...

ein sven crist hätte vermutlich auf diese szene ausgesagt:"der goalie ging plötzlich zu boden, wer hätte da nicht geschossen? zumal man echt nicht wusste ob es geschauspielert war oder was ernstes"....
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

als könnt me die szene mitenand verglieche :rolleyes: :rolleyes:

in dr szene vom di canio hätte vieli spieler glich reagiert, git nüt niedrigers als e goal z schiesse gege e goali wo verletzt am bode ligt...

d szene vom züri match isch d schuld vom schiri, wieso sötte denn d aarauer extra e goal kassiere??

wär das die letschte saisons au dr fall gsi wäre mir jetzt 13x meischter und vielliecht au 3-fache champions league teilnähmer

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

basler hat geschrieben:als könnt me die szene mitenand verglieche :rolleyes: :rolleyes:

in dr szene vom di canio hätte vieli spieler glich reagiert, git nüt niedrigers als e goal z schiesse gege e goali wo verletzt am bode ligt...

d szene vom züri match isch d schuld vom schiri, wieso sötte denn d aarauer extra e goal kassiere??

wär das die letschte saisons au dr fall gsi wäre mir jetzt 13x meischter und vielliecht au 3-fache champions league teilnähmer
es gab mal eine änliche szene in england. arsenal gegen irgenjemand. damals wurde ein wegen einer verletzung hinausgespielter ball nicht wieder zurückgegeben und anschliessend gab es tor für arsenal. ich bin mir ziemlich sicher, dass damals wenger veranlasst hat absichtlich ein tor zu kassieren. das spiel wurde anschliessend wiederholt... ich versuche noch mehr infos zu finden!

wärischzirü
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wärischzirü »

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Asselerade hat geschrieben:EHRE AN PAOLO DI CANIO!!!! was für andere undenkbar wäre, ist für andere selbstverständlichkeit!
http://www.youtube.com/watch?v=9NQ1GFGSYKY
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Asselerade hat geschrieben:es gab mal eine änliche szene in england. arsenal gegen irgenjemand. damals wurde ein wegen einer verletzung hinausgespielter ball nicht wieder zurückgegeben und anschliessend gab es tor für arsenal. ich bin mir ziemlich sicher, dass damals wenger veranlasst hat absichtlich ein tor zu kassieren. das spiel wurde anschliessend wiederholt... ich versuche noch mehr infos zu finden!
jo so szene seht me hüffiger als szene wo eine in sonere situation e goal schiesst ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Den hätte er aber auch zuerst noch versenken müssen :p

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Aficionado hat geschrieben:Den hätte er aber auch zuerst noch versenken müssen :p
woow!! das finde ich aber eine bewundernswerte Aktion!!!... krasses fair play
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

z basel a mym ryy hat geschrieben:woow!! das finde ich aber eine bewundernswerte Aktion!!!... krasses fair play
Und das von Di Canio, welcher sonst ja eher anderst auffällt :eek: :cool:

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

wenn der Film weiter gehen würde, hätte man gesehen, dass der Schiri Di Canio für dieses Hands gelb gezeigt hat! :mad:
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Blauderi hat geschrieben:wenn der Film weiter gehen würde, hätte man gesehen, dass der Schiri Di Canio für dieses Hands gelb gezeigt hat! :mad:
sieht man am Ende des Films, am rechten rand sieht man den ausgestreckten Arm des Schiris

die Karte wurde meines Wissens danach aufgehoben und der Schiri gerügt
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Blauderi hat geschrieben:wenn der Film weiter gehen würde, hätte man gesehen, dass der Schiri Di Canio für dieses Hands gelb gezeigt hat! :mad:
dr schiri hat aber di canio damals die hand gegeben und ihm gedankt!!

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Vor dem Ausgleich hat Busacca irgend etwas gegen den FCB gepfiffen.
Was war das genau? Offside?

saco
Benutzer

Beitrag von saco »

Kwai Chang hat geschrieben:Vor dem Ausgleich hat Busacca irgend etwas gegen den FCB gepfiffen.
das weiss wohl niemand ausser diesem vollidioten namens busacca. ich war genau auf der höhe der szene... busacca hat ein offside gepfiffen, obwol gar kein passspiel stattgefunden hat. unglaublich! sogar die herren in krawatte vor mir die das ganze spiel ruhig angeschaut haben, konnten die welt nicht mehr verstehen... verdammt, bin immer noch total wütend auf dieses scheiss gegentor in der letzten minute. und dieser busacca soll der beste schiri der schweiz sein... ha ha ha dass ich nicht lache, aller tiefstes niveau!!!
"Ich bin nicht so schön wie Brad Pitt, ich bin nicht so stark wie Arnold Schwarzenegger, aber lecken kann ich wie Lassie."

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

saco hat geschrieben:das weiss wohl niemand ausser diesem vollidioten namens busacca. ich war genau auf der höhe der szene... busacca hat ein offside gepfiffen, obwol gar kein passspiel stattgefunden hat. unglaublich! sogar die herren in krawatte vor mir die das ganze spiel ruhig angeschaut haben, konnten die welt nicht mehr verstehen... verdammt, bin immer noch total wütend auf dieses scheiss gegentor in der letzten minute. und dieser busacca soll der beste schiri der schweiz sein... ha ha ha dass ich nicht lache, aller tiefstes niveau!!!
Hat nicht gerade dieser Busacca am 13. Mai den Einwurf 10 Meter zu weit vorne ausführen lassen? Dieser Arschguzzi ist doch gekauft...Hue'sohn, so ebbs!

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Kwai Chang hat geschrieben:Vor dem Ausgleich hat Busacca irgend etwas gegen den FCB gepfiffen.
So wie ich's mitgekriegt habe hat Busacca bei einem Rückwärtspass Offside gepfiffen...äusserst suspekt!

Trotzdem, das Tor geht klar auf des Maisters Kappe, ganz schwach von unserem 'Star'-IV.
siempre positifo

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Jep, war eine komische Szene... Aber so dumm darf man den Ball
nicht verlieren, egal wie...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Tor zwei, Fehler von Zanni und Majster
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

yb : aarau heute abend

wölfli als letzte frau grätscht irgend so einen rüblipflücker im 16er um!

rogalla: gelb plus 11 meter! obwohl letzter mann automatisch rot gibt, umsomehr als das einsteigen äusserst rüde war!
birdy-num-num!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Es scheint wohl am FCB-Dress zu liegen, dass alle Spieler, die einen FCB-Corner in der Nachspielzeit ausführen, diese verdammte Kurzvariante wählen, die über kurz oder lang zum Gegentor führt! :mad:
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

verfolgungswahn rulz... :rolleyes: der ausgleich ist unserer abwehr zuzuschreiben, und sonst keinem!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

kopfwee hat geschrieben:yb : aarau heute abend

wölfli als letzte frau grätscht irgend so einen rüblipflücker im 16er um!

rogalla: gelb plus 11 meter! obwohl letzter mann automatisch rot gibt, umsomehr als das einsteigen äusserst rüde war!
Yep! Man könnte meinen, es gibt eine Regel, die besagt, nicht einen
Penalty und rot für den Torhüter zu geben...
Man muss aber sagen: Costanzo hätte diese Saison auch schon rot
bekommen müssen für eine Notbremse...
Maverick hat geschrieben:Es scheint wohl am FCB-Dress zu liegen, dass alle Spieler, die einen FCB-Corner in der Nachspielzeit ausführen, diese verdammte Kurzvariante wählen, die über kurz oder lang zum Gegentor führt! :mad:
Ich denke nicht unbedingt, dass das an dem liegt. Schon in der CL hat
sich das bewährt! Z.B. Celtic, Liverpool etc...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

laut der verbotenen Zeitung regt sich auch unser Trainer über den dubiosen Offsidepfiff auf. Zitat: «Das Offside ist mir unerklärlich.»

Na ja, das Tor wäre auch so zu verhindern gewesen...
siempre positifo

it's in the game
Benutzer

Beitrag von it's in the game »

Szene im Standbild-Modus angeschaut:

Kann durchaus Offside sein. Im Moment in dem Caicedo den Ball abtropfen lässt, steht der Passemfpänger (knapp) im Offside.

Keine Diskussion: Unser "Abwehrchef" hätte auch das zweite Tor verhindern müssen!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

it's in the game hat geschrieben:Szene im Standbild-Modus angeschaut:

Kann durchaus Offside sein. Im Moment in dem Caicedo den Ball abtropfen lässt, steht der Passemfpänger (knapp) im Offside.

Keine Diskussion: Unser "Abwehrchef" hätte auch das zweite Tor verhindern müssen!
vielleicht sollte sich auch mal jemand fragen, wo Beni gestanden hat, als der Ball von der rechten Seite ca. 10 Meter vor dem Strafraum über 2 Stationen links hinüber gespielt wurde und das ganze Schlammassel ausgelöst hat. Zanni war noch zu sehr nach rechts orientiert, also zur Mitte gerückt, dann ging er nach aussen und dann kommt eines nach dem andern...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Antworten