Die Verteidigung - das eigentliche Problem

Diskussionen rund um den FCB.
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Eigentlich isch es verdammt truurig, aber bim Läse vo diverse Byträg i däm Thema hanis fascht in d'Hose gsaicht! :( :D
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

z basel a mym ryy hat geschrieben:torverhältniss
stricher +11
basel -1
...
7. aarau 0
8.luzern -2

sogar aarau hat noch das bessere torverhältniss!!!
-ohne YB wärs 8:5 = +3
-ausser den strichern hat niemand mehr als +3
-sion auf platz 3 hat sogar 8:9

also mal Ball flach halten, Torverhälrnis sagt gar nichts aus.

Dennoch ist unsere Abwehr momentan desolat, frisches Blut wäre nicht das dümmste.
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Laziali
Benutzer

Beitrag von Laziali »

Ich finde es einfach Unfair das man hier nur die Abwehr kritisiert!
Ergic mag der Sympatheste im Team sein, doch z.B. Heute hatte man oft sehr viel Platz für einen Gegenzug starten dann kam einfach ein Pass Ergic's direkt in die Füsse eines Hoppers...Ergic ist meiner Meinung nach auch total nicht in Form. Von Huggel will ich gar nicht sprechen!! Der Fehleinkauf schlechthin! Bin Froh wenn Ba wieder zurückkehrt! Und über Gross will ich nicht sprechen...der absolut beste gegen die Bauern, Carlitos nur auf der Bank!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Laziali hat geschrieben:Ergic mag der Sympatheste im Team sein, doch z.B. Heute hatte man oft sehr viel Platz für einen Gegenzug starten dann kam einfach ein Pass Ergic's direkt in die Füsse eines Hoppers...Ergic ist meiner Meinung nach auch total nicht in Form.
wie war deine weltreise?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Heute hat gar niemand gespielt. Die U21 hätte es auch getan, das hätte wenigstens fast nichts gekostet...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Zuerst muss ich fairerwesie sagen, dass ich heute nur die Zusammenfassung im TV gesehen habe.
Das was man dort sehen konnte, erlaubt es nicht, einzelne Spieler zu kritiseiren. Es sind nicht 1-2 Spieler an der Niederlage schuld, daher bitte keine Schuldzuweisung an wen auch immer. Es stand die ganze Mannschaft im Schilf. Sieht so eine motivierte Mannschaft aus? Da stimmt schon wieder (ja, schon wieder!!) einiges nicht.
Und an alle, die wieder mit "heult doch nicht schon wieder, wir haben ja erst 2 Spiele verloren)", kommen: es sind jetzt 6 Spiele gespielt, also man kann jetzt durchaus schon mal 'ne Zwischenbilanz ziehen. Und die sieht selbst durch die rosarote Brille sehr schlecht aus: Mannschaft passt hinten und vorne nicht zusammen; Spielermaterial gibt einen Platz zwischen 2-5 her; spielerisch ist man etwa die Nr. 4-5 im Lande.
Die Zielvorgabe ist zurecht der Meistertiel (die anderen 2 Ziele sind sekundär). Wie soll man so das Ziel erreichen können? Es muss sich schnellstmöglich Grundsätzliches ändern, ansonsten man die Zielvorgabe auf den 2./3. Platz, also UEFA-Cup-Platz abändern muss. Für mich wäre dies natürlich nicht akzeptabel.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wenn man im ganzen Spiel knapp zwei Torchancen hatte (und das gegen GC), dann liegt das Problem definitiv nicht in der Verteidigung, sondern dann hat überhaupt nichts funktioniert....
Und alle Spieler können ja nicht einen schlechten Tag erwischt haben... Und wer ist für das Auftreten aller verantwortlich? Richtig der Trainer....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

wann hatte der fcb eigentlich zuletzt ein negatives torverhältnis?!? nach dem 1:8...?!?

würde mich in der analyse auch jenen anschliessen, welche die probleme in der verteidigung, im mittelfeld, im sturm orten, in der taktik, bei der aufstellung etc. orten

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wenn man im ganzen Spiel knapp zwei Torchancen hatte (und das gegen GC), dann liegt das Problem definitiv nicht in der Verteidigung, sondern dann hat überhaupt nichts funktioniert....
das macht mir sorgen und ziemlich ratlos.
harmonie/spielfluss=NULL
kampfbereitschaft/aufrücken (bei konter) = NULL
es herrscht ein individuelles umherirren und vielleicht noch ab und zu ein majo der seine mitspieler zusammenstaucht (aber selber nicht besser ist).
da verstehe ich nicht, wie man der mannschaft nach dem spiel noch zujubelt :rolleyes:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

goooogle hat geschrieben:das macht mir sorgen und ziemlich ratlos.
harmonie/spielfluss=NULL
kampfbereitschaft/aufrücken (bei konter) = NULL
es herrscht ein individuelles umherirren und vielleicht noch ab und zu ein majo der seine mitspieler zusammenstaucht (aber selber nicht besser ist).
da verstehe ich nicht, wie man der mannschaft nach dem spiel noch zujubelt :rolleyes:
Man könnte auch meinen, die Mannschaft spielt gegen den Trainer! :eek: :confused: :rolleyes:

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Man könnte auch meinen, die Mannschaft spielt gegen den Trainer! :eek: :confused: :rolleyes:
finde ich gar nicht abwägig. ich kann mir nicht vorstellen, dass plötzlich alle soooo grottenschlecht spielen. JA - irgendwie glaube ich an diese theorie, dass das team nicht hinter ihrem trainer stehen.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Fätze hat geschrieben:... Was war einmal mehr mit Marque los? Zu indisponiert, bei jeden Gegentor im Schilf gestanden. Ist er der richtige neben Meister??
was war einmal mehr mit majstorovic los? der spielt seit geraumer zeit einen stiefel zusammen und haut die bälle planlos in die pampa - wird aber von vielen ständig aus der kritik genommen. ich persönlich kann die "entschuldigung" smilianic nicht mehr gelten lassen.

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

coolio hat geschrieben:..... ich persönlich kann die "entschuldigung" smilianic nicht mehr gelten lassen.
das tragische lieber herr coolio ist, dass es gar keine entschuldigung ist. majo ist kein führungsspieler.

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

Gustavo hat geschrieben:-ohne YB wärs 8:5 = +3
-ausser den strichern hat niemand mehr als +3
-sion auf platz 3 hat sogar 8:9

also mal Ball flach halten, Torverhälrnis sagt gar nichts aus.

Dennoch ist unsere Abwehr momentan desolat, frisches Blut wäre nicht das dümmste.
wenn mir mitem yb spiel kömme, kömme die mitem zürispie.. und scho widdr glichviel.
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Wer spielt jetzt eigentlich als rechte Usseverteidiger gege Luzern?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

naja, das sich die abwehr heute nicht mit ruhm bekleckert hat, schleckt keine gais weg
aber das hauptübel ist ja unser strum
streller kann mit dem fuss nix, mit dem kopf nur mal wenn es geht vorärts
derdjok an seiner seite hat sich dem niveau angepasst, eduardo kann zwar den ball halten, weis dann aber nicht was tun damit

und für was die schiris uns noch freistösse zugestehen, hab ich mich auch gefragt, kann eh keiner damit was anfangen

es war einfach eine faule, behäbige, reklamierende scheiss truppe auf dem spielfeld, mit wenn man grosszügig ist 3 ausnahmen: caicedo versuchte es, ergic kämpfte wenigstens um die verlorenen bälle und carlitos zeigte einen hauch von seinem können

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Ohne 2 neue Verteidiger und eine nr 10! und zwar Kracher- holen wir diese Saison gar nichts...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Laziali hat geschrieben:Ich finde es einfach Unfair das man hier nur die Abwehr kritisiert!
Ergic mag der Sympatheste im Team sein, doch z.B. Heute hatte man oft sehr viel Platz für einen Gegenzug starten dann kam einfach ein Pass Ergic's direkt in die Füsse eines Hoppers...Ergic ist meiner Meinung nach auch total nicht in Form. Von Huggel will ich gar nicht sprechen!! Der Fehleinkauf schlechthin! Bin Froh wenn Ba wieder zurückkehrt! Und über Gross will ich nicht sprechen...der absolut beste gegen die Bauern, Carlitos nur auf der Bank!!
ach ja und warum, weil seine mitspieler noch irgendwo unterwegs waren oder am lammentieren ( damit hat man ja auch erst gemerkt, dass huggel auf dem platz ist ) oder wie streller, einfach immer am selben platz stand, darauf wartend, dass mal ein ball auf seine kopf flog, war er in der nähe seiner füsse, viel er hin :mad:
klar its ergic nicht in topform, aber die meisten seiner mitspieler, stehen eh nur rum wie statisten

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Exilbasler04 hat geschrieben:Ohne 2 neue Verteidiger und eine nr 10! und zwar Kracher- holen wir diese Saison gar nichts...
Genau, alles andere ist reine Träumerei!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Schön, dass nun ein Zanninachfolger zeigen kann, was er kann. Ich lasse mich gerne von Morganella überraschen. Er ist für mich der neue Magnin (einfach auf der anderen Seite).
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

1majstorovic1 hat geschrieben:wenn mir mitem yb spiel kömme, kömme die mitem zürispie.. und scho widdr glichviel.
traue nie einer Statistik ... ;)
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Herr Gross, jetzt längts. Bitte ab und weg. Was d Verpflichtig vo Huggel/ Streller söll han ich nie begriffe. Das Kader isch ungenügend.

guet: Costanzo, Chippi, Carlitos, Papa

bruchbar: Caicedo, Derdiok, Meister, Louis

ungenügend: Huggi, Strelli, Ergic, Edu, Marque, Burgi

katastrophal: Nakata, Zanni, Gross

die Junge han ich do witgehend usgnoh, den dört seh ich no Potenzial
ich will widder Fuessball gseh!!!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

coolio hat geschrieben:was war einmal mehr mit majstorovic los? der spielt seit geraumer zeit einen stiefel zusammen und haut die bälle planlos in die pampa - wird aber von vielen ständig aus der kritik genommen. ich persönlich kann die "entschuldigung" smilianic nicht mehr gelten lassen.
Sorry, aber Majstorovic konnte nie den ersten Pass spielen, Smiljanic schon. Remember das 1:0 gegen Sion letzten Frühling: Genialer erster Pass aus der eigenen Abwehr auf Caicedo, der zu Chippy weiterleitet und Tor! Deshalb kann ich immer noch nicht nachvollziehen, dass man 1.) Smiljanic relativ leichtfertig hat ziehen lassen und 2.) keinen neuen Abwehrchef mit dessen Qualitäten zu verpflichten versucht hat. Denn mit einem starken Nebenmann ist Majstro top!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

faederli hat geschrieben:Herr Gross, jetzt längts. Bitte ab und weg. Was d Verpflichtig vo Huggel/ Streller söll han ich nie begriffe. Das Kader isch ungenügend.

alleine diese auflistung zeigt dass du nur von sympathien und antipathien geleitet wirst

die guten lass ich jetzt mal
bruchbar: die zwei gehören zu ungenügend
die nächste kategorie: die fettgedruckten kannst du ohne bedenken zu katastrophal dazufügen, dafür die von dir aufgeführten eine stufe höher nehmen

wenn nur das sportliche zählen sollte

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

tanner hat geschrieben:alleine diese auflistung zeigt dass du nur von sympathien und antipathien geleitet wirst

die nächste kategorie: die fettgedruckten kannst du ohne bedenken zu katastrophal dazufügen, dafür die von dir aufgeführten eine stufe höher nehmen

hesch e Schade????

das isch e rein sportlichi Liste. Wenns nach Sympathie gien wär dr Ergic zoberst obe!!!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

faederli hat geschrieben:Herr Gross, jetzt längts. Bitte ab und weg. Was d Verpflichtig vo Huggel/ Streller söll han ich nie begriffe. Das Kader isch ungenügend.

Gut okay....
Bruchbar, @tanner, Derdyiok spielt auf der falschen Position....
Majster noch ne Stufe runter....
Streller gehört für mich ne Stufe hoch, kam jetzt gerade aus der Verletzungspause....
Burgi drei Stufen weiter runter....

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

tanner hat geschrieben:alleine diese auflistung zeigt dass du nur von sympathien und antipathien geleitet wirst

sorry has vergesse, du bisch jo dr Fernseh- Fan, nimms zrugg

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Fätze hat geschrieben:Korrekt, Huggel hat wirklich Scheisse gespielt. Wenn das mit dem so weitergeht, kann er sich an der Euro 08 am Bierausschank vor dem Hattrick verlustieren....
Kann man so nicht sagen. Denn eigentlich spielt er überhaupt nicht. Er trabt so ein bisschen auf dem Feld rum und betrachtet das Spielgeschehen aus sicherer Distanz. Wenn er mal am Ball ist, spielt er innerhalb einer Sekunde einen Flachpass über ein paar Meter zum nächsten, auf den er freie Sicht hat.

Natürlich kann man nicht alles an Heller & Struggel festmachen, aber die beiden sind nun mal die Haupttransfers auf der Habenseite. Da muss doch mal irgendwas an Leistung kommen von ihnen, was ihre Verpflichtung rechtfertigt.
Zum Zweikampf einen Schritt zu spät, ins Offside einen Schritt zu früh. Das gibt's auch für weniger Geld.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

footbâle hat geschrieben:Kann man so nicht sagen. Denn eigentlich spielt er überhaupt nicht. Er trabt so ein bisschen auf dem Feld rum und betrachtet das Spielgeschehen aus sicherer Distanz. Wenn er mal am Ball ist, spielt er innerhalb einer Sekunde einen Flachpass über ein paar Meter zum nächsten, auf den er freie Sicht hat.
Natürlich kann man nicht alles an Heller & Struggel festmachen, aber die beiden sind nun mal die Haupttransfers auf der Habenseite. Da muss doch mal irgendwas an Leistung kommen von ihnen, was ihre Verpflichtung rechtfertigt.
Zum Zweikampf einen Schritt zu spät, ins Offside einen Schritt zu früh. Das gibt's auch für weniger Geld.
1.
Das mit dem Flachpass zum sichtbaren freien Spieler vielleicht mal bei der nächsten "Ergic-hätschel-schulterklopfparty" weitersagen...

2.
Streller: Wer auf Flanken von der Elfe Derdiok warten muss hatt genau so verloren, wie der der dieses Fabelwesen auf den rechten Flügel gesetzt hat.
Huggel: Ich schlage vor man bezieht sich mal auf den Fred und hier rangiert der Kandidat nicht unter den "worst-five".
O TEMPORA, O MORES

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

swony hat geschrieben:1.

Huggel: Ich schlage vor man bezieht sich mal auf den Fred und hier rangiert der Kandidat nicht unter den "worst-five".
Und die waren?
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Antworten