FC Basel - SV Mattersburg 16.08.2007

Diskussionen rund um den FCB.
Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

SCAR hat geschrieben:11'1893 Zuschauer
Das wäre der Hammer... :D
México Campéon Mundial 2010

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

SCAR hat geschrieben: 11'1893 Zuschauer
Myr sin leider nit in Mexico City...

Hervé, dörfsch mr gärn Widerspräche. Aber z Mexiko gönn doch irgend noime 110`000 ine.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

7 von 10 Fans glauben an ein Weiterkommen gegen MattersburgKommenden Donnerstag trifft der FC Basel im Hinspiel der Qualifikation zum UEFA-Cup auf den SV Mattersburg aus Österreich. In unserer neusten Umfrage wollten wir wissen, ob sich der FCB gegen das Team aus dem Nachbarland durchsetzen wird. 7'000 Fans haben dazu ihre Stimme abgegeben.

Genau 70 Prozent der FCB-Fans glauben, dass der FC Basel stärker als Mattersburg sein wird und sich für den UEFA-Cup qualifizieren kann. 26,5 Prozent waren weniger optimistisch und glauben, dass die Österreicher eine Runde weiter kommen. Die restlichen 3,5 Prozent hatten keine Meinung.
fcb.ch
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

[quote="Pioneer"]kaum. das stadion fasst nach momentanem stand der dinge allerdings bloss 38'500 zuschauer ]Und wo chöme die restliche Plätz ane? s Stadion sött jo über 40'000 fasse (han ich gmeint)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Luigi hat geschrieben:Und wo chöme die restliche Plätz ane? s Stadion sött jo über 40'000 fasse (han ich gmeint)
stichwort stuhlverdichtung....

damit ist keine apparatur in einer toilette gemeint
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Master hat geschrieben:stichwort stuhlverdichtung....

damit ist keine apparatur in einer toilette gemeint
Und wann wird das umgesetzt? Zum Glück hab ich einen Stehplatz. Fühle mich bei den jetzigen Stuhlabständen schon eingeängt :)

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Luigi hat geschrieben:Und wann wird das umgesetzt? Zum Glück hab ich einen Stehplatz. Fühle mich bei den jetzigen Stuhlabständen schon eingeängt :)
Wird wohl kurz vor der EM wieder verdichtet das 42 000 Platz finden im Tempel. Nachher wird die Kapazität wieder runtergeschraubt.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Erst 5400 Tickets verkauft laut dem verbotenen Blatt ... :o

Auf jetzt, wer zu Hause bleibt ist ein Modefan ... :rolleyes:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

han mis tick au noni gholt, rächne mit 13000

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

RALE BALE hat geschrieben:han mis tick au noni gholt, rächne mit 13000
Es werden wohl unter 10'000 Zuschauer sein. Nach einem Tag freien VVK nur 5400 Tickets weg, ist eigentlich schon erbärmlich. Was in der Zeitung mit den 3 Buchstaben im gleichen Artikel stand, war der Vergleich mit den Vorverkaufszahlen des FCZ. Die haben bis jetzt auch nur 10'000 Tickets verkauft.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Kimplayer hat geschrieben:Myr sin leider nit in Mexico City...

Hervé, dörfsch mr gärn Widerspräche. Aber z Mexiko gönn doch irgend noime 110`000 ine.
Offizielle Kapazität des Aztekenstadions sind zurzeit 105'000 Zuschauer. An der WM 1970 und WM 1986 waren es ein wenig mehr Plätze. Dem WM-Final 1986 zwischen Argentinien und Deutschland sahen 114'464 Zuschauer.

Dies ist immer noch ein Traum von mir... Den FCB einmal im Aztekenstadion spielen zu sehen.

Wer einmal Mexiko besucht und grad in Mexiko-Stadt weilt, wenn ein Länderspiel ausgetragen wird, der sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Bis auf den letzten Platz ausgebucht ist das Aztekenstadion zwar nur bei ganz grossen Spielen, aber so um die 60'000 - 70'000 Personen dürften schon drin sein. Und wenn die dann alle gemeinsam die Nationalhymne singen oder "México, México..." schreien, dann läuft das einem schon kalt den Rücken runter.
México Campéon Mundial 2010

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

So wo sin jetzt alli «last-minute-hesch-mr-no-ä-ticket»-Leute?

Und wägem Pris. Es git no gnueg zwüsche 25 und 35.-.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

sergipe hat geschrieben:So wo sin jetzt alli «last-minute-hesch-mr-no-ä-ticket»-Leute?
Pffft. Wo wöttsch ane....s'isch jo nur Mattersburg. Weisch, bi Valencia, ManU oder Liverpool bin ich denn wieder sitt mindeschtens 50 Johr FCB-Fan......joah!

:mad: :o ;)
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sergipe hat geschrieben:So wo sin jetzt alli «last-minute-hesch-mr-no-ä-ticket»-Leute?

Und wägem Pris. Es git no gnueg zwüsche 25 und 35.-.
du meinsch hintere cool isch es gmoscht
und siite sind leer :cool:

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Die Zuschauerzahlen der letzten Saison im Uefa-Cup, allerdings teilweise mit Gratis-Eintritt (Kompensation Geisterspiele):

FC Tobol Kostanay 12'000
FC Vaduz 14'700
FK Rabotnicki 12'400
Feyenoord Rotterdam 16'000
AS Nancy-Lorraine 15'000

Da wundert es eigentlich nicht, wenn gegen SV Mattersburg weniger als 10'000 kommen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich kann leider nicht hin, Training am Donnerstag wäre kein Problem, aber davor, selber einen Match zu spielen, kann ich mich nicht drücken :)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich kann leider nicht hin, Training am Donnerstag wäre kein Problem, aber davor, selber einen Match zu spielen, kann ich mich nicht drücken :)
Modefan

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

örjan berg hat geschrieben:Es werden wohl unter 10'000 Zuschauer sein. Nach einem Tag freien VVK nur 5400 Tickets weg, ist eigentlich schon erbärmlich. Was in der Zeitung mit den 3 Buchstaben im gleichen Artikel stand, war der Vergleich mit den Vorverkaufszahlen des FCZ. Die haben bis jetzt auch nur 10'000 Tickets verkauft.
Wobei in Zürich 9`000 Besiktas-Fans ein Ticket gekauft haben... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

quasimodo hat geschrieben:Die Zuschauerzahlen der letzten Saison im Uefa-Cup, allerdings teilweise mit Gratis-Eintritt (Kompensation Geisterspiele):

FC Tobol Kostanay 12'000
FC Vaduz 14'700
FK Rabotnicki 12'400
Feyenoord Rotterdam 16'000
AS Nancy-Lorraine 15'000

Da wundert es eigentlich nicht, wenn gegen SV Mattersburg weniger als 10'000 kommen.
Hab mich damals gefragt, wieso so ein Spiel nicht mehr Zuschauer lockt. Feyenoord kann man schon zu den besseren Teams Europas zählen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Luigi hat geschrieben:Hab mich damals gefragt, wieso so ein Spiel nicht mehr Zuschauer lockt. Feyenoord kann man schon zu den besseren Teams Europas zählen.
die haben aber ganz viele Hoolifans, die Basel in Schutt und Asche legen, uuuh!

Bild
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Seit heute Morgen 9:00 h sind 9 (neun) Tics verkauft worden....... :mad:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

habe mir heute über mittag ein ticket geholt.
gemäss neuesten angaben sind nun rund 6'000 tickets verkauft worden...

mein tipp somit: 10'855 fans, mehr wohl leider nicht :mad:
resultat: 1:0
F.R.B. - Freie Republik Basel

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Muess mins au no go hoole...
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Luigi hat geschrieben:Hab mich damals gefragt, wieso so ein Spiel nicht mehr Zuschauer lockt. Feyenoord kann man schon zu den besseren Teams Europas zählen.
Unser Herr Gross ist schuld.... :rolleyes:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

http://www.kurier.at/sport/fussball/103074.php

Mattersburg sieht sich als Außenseiter

Mit dem FC Basel wartet im Zweitrunden-Qualifikations-Hinspiel des UEFA-Cups ein harter Brocken auf die Burgenländer.

Zweitrunden-Qualifikations-Hinspiel im Fußball-UEFA-Cup gegen den SV Mattersburg im St.-Jakobs Park. "Basel ist ein ganz anderer Verein als Mattersburg", betonte Mattersburg-Manager Ernst Simmel. "Von der Infrastruktur, dem Stadion und dem Drumherum sind die Schweizer in Österreich am ehesten mit Red Bull Salzburg zu vergleichen", fügte Simmel hinzu.

Erfahrungswerte

Während die Burgenländer mit ihrem mühevollen Erstrunden-Qualifikationserfolg gegen FK Aktobe Anfang August ihren bisher größten Erfolg auf internationaler Ebene feierten, sind die "rot-blauen" Schweizer, die in der Axpo Super League nach fünf Runden punktgleich mit Tabellenführer FC Zürich Dritter sind, seit der Saison 2000/01 schon ein Europacup-Dauergast.

Die Mattersburger verloren in der vergangenen Saison bei ihrem ersten UEFA-Cup-Auftritt überhaupt in der zweiten Qualifikationsrunde gegen Wisla Krakau mit einem Gesamtscore von 1:2. Der am 15. November 1893 gegründete FC Basel musste sich erst in der Gruppenphase mit zwei Punkten als Tabellenletzter der Gruppe E geschlagen geben.
Internationale Erfolge

Den größten Erfolg feierte der seit dem 1. Juli 1999 von Christian Gross betreute elffache Schweizer Meister in der Saison 2002/03. Die Baseler wurden in der Champions-League-Gruppenphase in der Gruppe B noch vor Liverpool und Spartak Moskau beziehungsweise hinter Valencia Zweiter und stiegen in die Zwischenrunde auf. Dort scheiterten die Schweizer dann auch nur denkbar knapp. Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hatte als Zweiter genauso viele Zähler (7) wie der Dritte Basel und der Vierte La Coruna aufzuweisen, kam allerdings aufgrund der besseren Ergebnisse in den direkten Duellen ins Viertelfinale.

2004/05 (Inter Mailand) und 2005/06 (Werder Bremen) scheiterten die Schweizer jeweils in der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League, im "Trostbewerb" UEFA-Cup stießen sie im April 2006 aber immerhin bis ins Viertelfinale vor, wo gegen Middlesbrough (2:0/1:4) Endstation war. Vor allem Emanuel Pogatetz ist das damalige Hinspiel in Erinnerung geblieben: Der steirische Middlesbrough-Verteidiger hatte bei einem Zusammenstoß im Kopfball-Duell mit Basel-Spieler Mladen Petric einen Nasenbeinbruch sowie einen Bruch des Backenknochens davongetragen.
Fans

Weiters sind die beiden Teams auch vom Fan-Aufkommen kaum vergleichbar. Die Schweizer haben 22.000 Abos verkauft, Mattersburg nur knapp 2.000. Eine Besonderheit ist, dass mit Gisela Oeri seit 2006 eine Frau als Präsidentin des achtfachen und regierenden Schweizer Cupsiegers fungiert. Möglicherweise kommen auch deshalb mehr Frauen als anderswo ins Stadion, in dem am 7. Juni 2008 das Eröffnungsspiel der EURO 2008 stattfinden wird. "Basel hat bei den Fans mit rund 40 Prozent einen hohen Frauenanteil", berichtete Simmel nach seiner "Spionagereise" zum Meisterschaftsspiel von Basel gegen Sion (3:2), das 24.000 Zuschauer sahen.

Die Stimmung im Stadion sei für die Schweiz wohl einzigartig gewesen. Das Duell sei etwa mit einem Aufeinandertreffen von Salzburg und Rapid oder Austria in der T-Mobile Bundesliga zu vergleichen. "Aber Sion hätte ich lieber als Gegner gehabt, die sind schon noch um eine Klasse schwächer", stellte Simmel fest.

Artikel vom 14.08.2007, 12:32 | apa | chr
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Brandstifter hat geschrieben:Seit heute Morgen 9:00 h sind 9 (neun) Tics verkauft worden....... :mad:
2 davon sind meine jk plätze :p

schon krass, dass nicht mehr das spiel sehen wollen, nur schon auf die em hin und so hätte ich mit mehr euphorie gerechnet, wenns schon gegen österreich geht.

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

BadBlueBoy hat geschrieben:http://www.kurier.at/sport/fussball/103074.php

Mattersburg sieht sich als Außenseiter

Möglicherweise kommen auch deshalb mehr Frauen als anderswo ins Stadion, in dem am 7. Juni 2008 das Eröffnungsspiel der EURO 2008 stattfinden wird. "Basel hat bei den Fans mit rund 40 Prozent einen hohen Frauenanteil", berichtete Simmel nach seiner "Spionagereise" zum Meisterschaftsspiel von Basel gegen Sion (3:2), das 24.000 Zuschauer sahen.

oje oje
Miu Miu u Cane Muriu

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Ich denke, da es am donnerstag noch genug tickets haben wird, dass viele Ihr Ticket erst am do kaufen werden.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

crazychillbär hat geschrieben:Ich denke, da es am donnerstag noch genug tickets haben wird, dass viele Ihr Ticket erst am do kaufen werden.
Vielleicht bei schönem Wetter, aber ...
SF Meteo hat geschrieben:Am Donnerstag verbreitet kräftige Schauer und Gewitter.
Meteo Schweiz hat geschrieben:Am Donnerstag ganz im Osten anfangs noch föhnige Aufhellungen, sonst aus Westen stark bewölkt und verbreitet, teils auch kräftige Regenschauer. Deutlicher Temperaturrückgang.
Meteotest hat geschrieben:Am Donnerstag bringt eine Kaltfront verbreitet Regen. In kurzer Zeit können grössere Mengen fallen.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Yeahh, UEFA Schlammschlacht ! So muss es sein !
Ideales Wetter um an der Hauptkampflinie zu blütteln ;)
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Antworten