Da ist was Faul beim FC Basel (Verhältnis Vorstand - Trainer)

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Maverick hat geschrieben:Das Problem ist imho, dass zu viele gestandene/gesetzte Spieler nur Durchschnitt sind. Einem Degen, Kuzmanovic oder Rakitic haben nur wenige Monate gereicht, um den Status von einem Grossteil der "Restmannschaft" zu übertreffen (und aufgrund dessen ins Ausland zu wechseln), nur Delgado und nachher Petric standen noch eine Stufe darüber. Der Anspruch eines Clubs mit dem Budget des FCB muss es sein, national auf mindestens fünf Positionen die besten Einzelspieler der Super League zu haben und die restlichen Positionen mit guten Routiniers und aufstrebenden Talenten zu besetzen. Zu CL-Zeiten hatten wir die besten Innenverteidiger (Murat Yakin, Zwyssig), den besten Linksverteidiger (Atouba), den besten defensiven Mittelfeldspieler (Cantaluppi), den besten rechten Mittelfeldspieler (Ergic), den besten Regisseur (Hakan Yakin) und das beste Sturmduo (Gimenez, Rossi) der Liga. Damals hat keiner junge Spieler gefordert, weil die etablierten so gut waren. Heutzutage sähe ich lieber Cabral als unsere Superduperführungsspielerbaslerintegrationsfigur Huggel als Ba-Ersatz, da kann doch etwas nicht stimmen! :o
absolut richtig! und irgendwie erscheint mir dieser aktuelle 'wir kaufen die alten spieler zurück' hype als nichts anderes, die alte mannschaft partiell wieder zusammenzukaufen, um so einigermassen wieder dorthin zu gelangen, wo man schon einmal war.

allerdings bringt diese strategie momentan nicht mehr erfolg, als der versuch eines einbeinigen einen arschtritt zu verteilen.

als ich dein posting gelesen habe und alle diese namen der vergangenheit gesehen habe, ist mir dabei auch in den sinn gekommen, wieviele transfers damals innerhalb der landesliga getätigt wurden. es war nicht zwingend nötig, an der copa cabana caipis zu schlürfen, um das beste kader des landes zusammenzukaufen. dabei fällt mir auf, dass viele der aktuell 'besten' positionsspieler bei anderen clubs als dem fcb basel unter vertrag sind....
goooogle hat geschrieben:....demnach...lieber herr Chancellor ....dürfte man den wünschen von majo nichteingehen! will sagen, dass gigi recht hat, wenn sie hart bleibt und junge "hungrige" innenverteider sucht (uru-deutsch).
zerstört nicht eine haltung, wie die von herrn mayo, das mannschaftsgefüge? will sagen-ist das nicht ein fussballsöldner-dem es sch...egal ist welche farbe sein shirt hat? aus seiner sicht ok-da er ja nicht der jüngste ist und nicht enden möchte wie jörg stiel oder beat breu...aber aus unserer sicht und wenn ich den beitrag lese von käbel über die jugend:
Ein auswärtiges Talent muss sich zum FCB bekennen, man muss in seinen Augen das Rotblaue sehen. Wenn das nicht der Fall ist dann kann er noch so gut sein, es fehlt der emotionale Bezug.

und das muss erst recht für die PROFIS gelten
falls nicht-ja dann verstehe ich die welt nicht mehr
und die mayo überzeugt mich diesbezüglich nicht wirklich....
ja und nein.

ich bin wirklich kein verfechter dieser rot-blau-herz theorie. mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal, ob ein spieler des clubs ein solches hat. die fans müssen es haben und sie müssen es während den spielen als 12. mann einsetzen.

basel ist keine provinzmannschaft mehr und die ansprüche und zielsetzungen des clubs sind auch nicht provinziell. man will im profigeschäft mitmischen, man hat internationale ambitionen, ergo ist die zeit vorbei in welcher man sich den mechanismen des heutigen profifussballes noch entziehen konnte. ein spieler ist primär ein arbeitnehmer und aus welchen motiven er seine leistung abruft, ist mir wirklich vollkommen schnuppe. man soll wirklich mal aufhören mit der glorifizierung jener zeit, als die spieler noch in blau-roten unterhosen schlafen gegangen sind. die zeit ist nicht stehen geblieben und das geschäft fussball ist heute ein anderes.

dass mir seine einstellung auch nicht schmeckt ist schon so. aber eben, der club ist momentan nicht in der personellen lage, seinen abgang auch noch zu verkraften. eine verteidigung mit lauter 20jährigen und einem zanni möchte ich nicht erleben, da hätte ich lieber zubi wieder im kasten :eek:
Aficionado hat geschrieben:Interessante aber sehr gewagte These.
no risk, no fun :D

sie gründet übrigens darauf, dass ich nicht mal mehr sicher bin, ob konsens zwischen blond-brownie und glatzie herrscht, was die personelle besetzung in der iv angeht....
Querdängger hat geschrieben:So wie ich informiert bin, öffnet Gigi den Geldbeutel erst, wenn der Trainer und der Chefscout Transfervorschläge unterbreiten, die den FCB wirklich weiter bringen. Alibi und Nottransfers will sie nicht mehr tätigen.
damit unterstellst du gigi also nicht nur fussballverstand, sondern du gibst ihr auch gerade mehr davon, als der trainer ihn hat?

weil wenn sie nicht mehr als er von fussball verstehen würde, dann wäre sie ja auch nicht in der lage zu beurteilen, welche vorschläge den fcb wirklich weiter bringen. deiner theorie nach weiss sie das aber besser als christian gross.

ich halte diese aussage für alles andere als objektiv. ich denke auch, dass sie mittlerweile etwas davon versteht und sie hat ja sogar mal für die damenmannschaft des vfb gekickt. aber mehr als gross versteht sie auf keinen fall davon. nie und nimmer.
Phebus hat geschrieben:was unweigerlich die Frage aufwirft: Wie steht es eigentlich um die berufliche Qualifikation eines R. Zbinden, in seiner Funktion als Profiscout?????? Habe da gewisse Zweifel, insbesondere wenn ich mir seine Antipoden bei der Konkurrenz anschaue.
das ist ein interessanter punkt. diese frage hat mich auch schon länger beschäftigt. in anbetracht der tatsache aber, dass mittlerweile ein streit zwischen vorstand und sportlicher leistung über die medien ausgetragen wird, frage ich mich eher, wieviele der vorschläge der scouting abteilung überhaupt gehör finden im vorstand?

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Chancellor hat geschrieben:damit unterstellst du gigi also nicht nur fussballverstand, sondern du gibst ihr auch gerade mehr davon, als der trainer ihn hat?

weil wenn sie nicht mehr als er von fussball verstehen würde, dann wäre sie ja auch nicht in der lage zu beurteilen, welche vorschläge den fcb wirklich weiter bringen. deiner theorie nach weiss sie das aber besser als christian gross.

ich halte diese aussage für alles andere als objektiv. ich denke auch, dass sie mittlerweile etwas davon versteht und sie hat ja sogar mal für die damenmannschaft des vfb gekickt. aber mehr als gross versteht sie auf keinen fall davon. nie und nimmer.
Gigi entscheidet aufgrund menschlicher Qualitäten und finanziellen Möglickeiten.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

robotnik hat geschrieben:Gigi entscheidet aufgrund menschlicher Qualitäten und finanziellen Möglickeiten.
letzteres wohl kaum, denn der überschuss an transfereinnahmen wurde nicht -wie versprochen- ansatzweise re-investiert.

und menschliche qualitäten, sorry, die bringen keine drei punkte. das wäre nichts anderes als der anfang vom ende.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Chancellor hat geschrieben:letzteres wohl kaum, denn der überschuss an transfereinnahmen wurde nicht -wie versprochen- ansatzweise re-investiert.
Was heisst bei Dir "re-investiert". Dass man Transfereinnahmen einzig für Transferausgaben einsetzt? So wie man Lohneinnahmen einzig für Lohnausgaben einsetzt? Und so? :rolleyes:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Echo hat geschrieben:Was heisst bei Dir "re-investiert". Dass man Transfereinnahmen einzig für Transferausgaben einsetzt? So wie man Lohneinnahmen einzig für Lohnausgaben einsetzt? Und so? :rolleyes:
Es heisst zuallererst, dass man das tut, was man der Öffentlichkeit verspricht. Dies wurde jedoch nicht getan und das auch nicht zum ersten mal. Letztes Jahr wollte man auch alle Transfers vor der WM erledigt haben und das ist nicht geschehen. Man gibt öffentlich Dinge bekannt, die man danach nicht einhält.

Und ja, für mich heisst das, dass man es in Kaufsummen von Spielern investiert. Gehälter werden aus dem laufenden Budget bezahlt und nicht aus dem Transferüberschuss. Transfereinnahmen sind auch Bestandteil des Budgets, aber man hat mehrfach explizit von einem Überschuss gesprochen (also von einer Zahl, die die erwarteten Einnahmen übetroffen hat).

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Chancellor hat geschrieben:letzteres wohl kaum, denn der überschuss an transfereinnahmen wurde nicht -wie versprochen- ansatzweise re-investiert.
und menschliche qualitäten, sorry, die bringen keine drei punkte. das wäre nichts anderes als der anfang vom ende.
Sie entscheidet ja nicht alleine!
Da sind ja noch der Chrigel, der Ruedi (fürs sportliche) und der Beni (fürs rechtliche).
Und wenn es um die Jungen geht, holen, aufbauen und einbauen wird doch der Knäbel noch zugezogen.
Chancellor hat geschrieben:Es heisst zuallererst, dass man das tut, was man der Öffentlichkeit verspricht. Dies wurde jedoch nicht getan und das auch nicht zum ersten mal. Letztes Jahr wollte man auch alle Transfers vor der WM erledigt haben und das ist nicht geschehen. Man gibt öffentlich Dinge bekannt, die man danach nicht einhält.

Und ja, für mich heisst das, dass man es in Kaufsummen von Spielern investiert. Gehälter werden aus dem laufenden Budget bezahlt und nicht aus dem Transferüberschuss. Transfereinnahmen sind auch Bestandteil des Budgets, aber man hat mehrfach explizit von einem Überschuss gesprochen (also von einer Zahl, die die erwarteten Einnahmen übetroffen hat).
Man hat aber in der Öffentlichkeit auch davon gesprochen, die Lohnausgaben senken zu wollen.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

robotnik hat geschrieben:Sie entscheidet ja nicht alleine!
Da sind ja noch der Chrigel, der Ruedi (fürs sportliche) und der Beni (fürs rechtliche).
Und wenn es um die Jungen geht, holen, aufbauen und einbauen wird doch der Knäbel noch zugezogen.
bist du dir da so sicher?

ich habe nicht mehr den eindruck, dass sie nicht alleine entscheidet. wie gesagt, ich finde den einbau der jungen gut und richtig. aber das alleine ist nicht das mittel für den erfolg. es braucht eine mischung zwischen erfahrung und jugendlicher spritzigkeit. es braucht eine klare hierarchie und führungspersönlichkeiten und das können junge per se nicht sein. international braucht es die cleverness und abgeklärtheit, die nur erfahrene spieler einbringen können. die mischung macht es aus und nicht der zwist zwischen zwei extremen.

ich wäre für einen sermetter transfer gewesen, aus mehreren gründen. er wäre keine investition in die zukunft gewesen, aber alleine schon aufgrund seiner erfahrung und seiner stärke bei standards eine invesition in die aktualität. zudem glaube ich nicht, dass der eine unmögliche summe gekostet hätte, weder in der ablöse noch im gehalt. es war der eindeutige wunsch des trainers, ein realisierbarer noch dazu. aber seinem wunsch wurde nicht nachgegeben....da darf man sich schon fragen, wer jetzt in sportlichen dingen wirklich noch das sagen hat.
robotnik hat geschrieben:Man hat aber in der Öffentlichkeit auch davon gesprochen, die Lohnausgaben senken zu wollen.
das wurde doch schon alleine durch den weggang von böckley erreicht :D

(welcher im übrigen anscheind bei dortmund -laut aussage petric- wieder komplett anders fussball spielt. mag sein, dass der chrigl nicht aus ihm rausholen konnte, was der kann)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:das wurde doch schon alleine durch den weggang von böckley erreicht :D

(welcher im übrigen anscheind bei dortmund -laut aussage petric- wieder komplett anders fussball spielt. mag sein, dass der chrigl nicht aus ihm rausholen konnte, was der kann)
oder der. dem irrglauben unterlag, in unserer gurkenliga, man sich auch mit weinger aufwand einen stammplatz sichern kann und somit seine fitness und eventuelle angebote (hat sich ja rumgesprochen, dass wer beim fcb spielt, bei anderen clubs das interesse weckt) seinen marktwert steigern kann

:cool:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:oder der. dem irrglauben unterlag, in unserer gurkenliga, man sich auch mit weinger aufwand einen stammplatz sichern kann und somit seine fitness und eventuelle angebote (hat sich ja rumgesprochen, dass wer beim fcb spielt, bei anderen clubs das interesse weckt) seinen marktwert steigern kann

:cool:
auch möglich. aber die aussage kam von petric und somit einem insider.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:auch möglich. aber die aussage kam von petric und somit einem insider.
petric hat gesagt, dass gross von böggli mehr forderte (oder erwartete) als er zu geben im stande war (oder wollte) und ob das so verkehrt ist
aber egal, beide sind weg, der eine fehlt uns (spielerisch) und der andere sitzt trotz guter vorbereitung wieder nur auf der ersatzbank :cool:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:petric hat gesagt, dass gross von böggli mehr forderte (oder erwartete) als er zu geben im stande war (oder wollte) und ob das so verkehrt ist
aber egal, beide sind weg, der eine fehlt uns (spielerisch) und der andere sitzt trotz guter vorbeirung wieder nur auf der ersatzbank :cool:
ich werfe es gross auch nicht vor. trainer seines kalibers hatten schon immer eine neigung, einzelne spieler anders zu behandeln als andere. und böckley wäre nicht die erste untergangsleiche im palmares von gross. varela, rossi, .... es gibt einige, mit denen er es nie konnte.

das ist ok.

und böckley ist vergangenheit. die zukunft macht mir viel mehr sorgen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:ich werfe es gross auch nicht vor. trainer seines kalibers hatten schon immer eine neigung, einzelne spieler anders zu behandeln als andere. und böckley wäre nicht die erste untergangsleiche im palmares von gross. varela, rossi, .... es gibt einige, mit denen er es nie konnte.

das ist ok.

und böckley ist vergangenheit. die zukunft macht mir viel mehr sorgen.
nur die konnten trotzdem ihre leistung abrufen

wer nicht

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:nur die konnten trotzdem ihre leistung abrufen

wer nicht
mindestens bei rossi war das nicht durchgehend so. er hat oft damit gekämpft, dass gross in mehrfach hinter den spitzen aufgestellt hat.

wäre es nicht zu schmerzlich, würde ich mir schon fast eine neuerliche niederlage -gegen den aktuellen tabellenführer- wünschen. nicht weil ich denen die drei punkte gönnen mag, aber vielleicht weil das transferfenster bis august noch offen ist und weil es den anschein macht, dass noch nicht alle vorstand-blondies begriffen haben, dass dringend was substantielles geschehen muss. es sei denn, die saison sei solariumbedingt schon abgeschrieben als 2. übergangsjahr.... :mad:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:mindestens bei rossi war das nicht durchgehend so. er hat oft damit gekämpft, dass gross in mehrfach hinter den spitzen aufgestellt hat.

wäre es nicht zu schmerzlich, würde ich mir schon fast eine neuerliche niederlage -gegen den aktuellen tabellenführer- wünschen. nicht weil ich denen die drei punkte gönnen mag, aber vielleicht weil das transferfenster bis august noch offen ist und weil es den anschein macht, dass noch nicht alle vorstand-blondies begriffen haben, dass dringend was substantielles geschehen muss. es sei denn, die saison sei solariumbedingt schon abgeschrieben als 2. übergangsjahr.... :mad:
unvorstellbar solche gedanken :o

bin eher der meinung, dass da schon was gelaufen ist, aber wegen der abwesenheit vom vize, noch nicht in trockenen tücher
und du kennst ja die philosophie des fcb, erst wenn die tinte trocken ist, gibt vollzugsmeldungen

also abwarten am montag beginnt die schule, und da muss auch er wieder hier sein :cool:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

wäre da nicht dieser offensichtliche zwist zwischen blondie und glatzie könnte ich dir beruhigt glauben schenken. in zeiten des erfolgs, hat niemand aus dem vorstand dem trainer reingeredet, welche namen er will. und ehrlich gesagt: das ist auch richtig und gut so!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Gross weg?? Hoffnung hat man immer.

Irgendwann kommt der Tag, an dem Gross nicht mehr beim FCB ist.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:wäre da nicht dieser offensichtliche zwist zwischen blondie und glatzie könnte ich dir beruhigt glauben schenken. in zeiten des erfolgs, hat niemand aus dem vorstand dem trainer reingeredet, welche namen er will. und ehrlich gesagt: das ist auch richtig und gut so!
naja, wenn der fcb seine leistungen nicht aufs spielfeld brachte, war im blätterwald schnell von ungereimtheiten zu lesen

beim fcbayern zicken sie sich seit jahr und tag ( vom präsi - trainer )
und trotzdem haben sich alle lieb ;)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Querdängger hat geschrieben:Was da abläuft ist völlig in Ordnung. Gigi hat offenbar mehr Fussballverstand als all die Motzer in diesem Forum, welche nur teure Transfers und möglichst viele verlangen. So wie ich informiert bin, öffnet Gigi den Geldbeutel erst, wenn der Trainer und der Chefscout Transfervorschläge unterbreiten, die den FCB wirklich weiter bringen. Alibi und Nottransfers will sie nicht mehr tätigen.
Das ist an sich zu begrüssen, doch die auf diese Saison getätigten Transfers bringen den FCB nicht wirklich weiter, höchstens in punkto Verbreiterung des Kaders. Uns fehlt es nach den Abgängen der letzten Jahre aber in der Spitze und nicht in der Breite (die durch die gute Nachwuchsarbeit abgedeckt werden könnte). Hinzu kommt, dass der FCB Eckpfeiler der Mannschaft wie Gimenez oder Smiljanic mit Verträgen mit kurzer Laufzeit "verscheucht".
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

[quote="tanner"]naja, wenn der fcb seine leistungen nicht aufs spielfeld brachte, war im blätterwald schnell von ungereimtheiten zu lesen

beim fcbayern zicken sie sich seit jahr und tag ( vom präsi - trainer )
und trotzdem haben sich alle lieb ]

LOL, nur stimmen dort, bis auf eine Ausnahme, die sportlichen Leistungen und der finanzielle Rahmen...

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

tanner hat geschrieben:..., aber wegen der abwesenheit vom vize, ..
also abwarten am montag beginnt die schule, und da muss auch er wieder hier sein...
Heusler geht noch zur Schule :confused: :eek:

Vertrauenserweckend :D :D

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

smd hat geschrieben:Heusler geht noch zur Schule :confused: :eek:

Vertrauenserweckend :D :D
Man hat nie ausgelernt......

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Nur So... hat geschrieben:Entweder der Vorstand erfüllt die Wünsche des Trainers oder er entlässt den Trainer wenn er von seiner Arbeit nicht überzeugt ist.... erfolgreiche Alternativen zu diesen Vorgehensweisen sehe ich ansonsten keine...

Es geht einfach nicht das der Vorstand dem Trainer Vorgaben macht wie er die hohen Ziele zu erfüllen hat... Thema einbauen von Nachwuchsspieler, nicht gewähren von Transferwünschen (Hakan Yakin bevor er zu YB ging, Gürkan Sermetter, David Degen, routinierter IV), solange diese innerhalb des Bugets liegen...
Sermeter als Verstärkung holen, ein ausgemusteter Super League Spieler ? Also bitte ! Und andere Wünsche hat der Trainer nicht geäussert. Zudem bringt uns ein David Degen kaum weiter, denn auf seiner Position sind wir gut besetzt ! Und wie wollen wir wissen, dass ein David Degen nicht bereits wieder an Weihnachten verreist ? Nein, sdas sind nicht die Lösungen, die wir brauchen. Der FCB hat ein gutes Kader. Gross sollte weniger jammern und aus dem bestehenden Kader mehr herausholen. Dann sind solche Spiele wie gegen YB "tempi passati" ! :rolleyes:
Phebus hat geschrieben:LOL, nur stimmen dort, bis auf eine Ausnahme, die sportlichen Leistungen und der finanzielle Rahmen...
ja, mit einer Starentruppe ganz knapp gegen Burghausen im Cup weitergekommen ! Ich wette, Bayern wird mit dieser zusammengekauften Starentruppe nicht Meister, denn merke, eine Erfolgsmannschaft kann man nicht zusammenkaufen. Das ist eine alte Fussballweisheit !

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Querdängger hat geschrieben:Sermeter als Verstärkung holen, ein ausgemusteter Super League Spieler ? Also bitte ! Und andere Wünsche hat der Trainer nicht geäussert. Zudem bringt uns ein David Degen kaum weiter, denn auf seiner Position sind wir gut besetzt !
CG will aber ums verrecken diese Position besetzen. Dabei brauchen wir Kreativspieler im Zentrum!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

also eine position für die der fc basel nicht einen einzigen spieler im kader hat, wird als gut besetzt tituliert?

so langsam verstehe ich, warum es dieser verein nie jemandem recht machen kann.....bei den verwässerten ansichten passt das wetter. man sollte eine arche bauen :cool:

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Delgado hat geschrieben:Fussball kann nicht gekauft werden...
ach so..hab ich bisher nicht gewusst *g

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Differenzen zwischen Gigi,Vorstand und Gross sind beigelegt!!

Quelle Radio Basilisk
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Pace hat geschrieben:Differenzen zwischen Gigi,Vorstand und Gross sind beigelegt!!

Quelle Radio Basilisk
das glaube ich erst, wenn ronaldhino, kaka und canavaro unterschrieben haben :D

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

Chancellor hat geschrieben:das glaube ich erst, wenn ronaldhino, kaka und canavaro unterschrieben haben :D
Du bist ja richtig bescheiden :cool:

Dass die "Differenzen beigelegt" sind, heisst dann wohl, dass DD kommt, falls er nicht zu teuer ist.
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Lucy in the Sky hat geschrieben:Du bist ja richtig bescheiden :cool:

Dass die "Differenzen beigelegt" sind, heisst dann wohl, dass DD kommt, falls er nicht zu teuer ist.
Abwarten und Tee Trinken
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Lucy in the Sky hat geschrieben:Du bist ja richtig bescheiden :cool:
ich weiss. sonst hätte ich noch ein paar wohlklingende namen auf die liste gesetzt. nur zannhinho darf bleiben :o

Antworten