Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Diskussionen rund um den FCB.
komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:......Meine Fresse, so ein unfähiger Wicht pfeift das Spiel und ein Busacca zeigt die Auswechslungen an...
Schon vergessen ???
Busacca war der Schiri, welcher am 13.5.2006 den Einwurf der Stricher 20 Meter zu weit vorne ausführen liess. Den Rest kennst du ja.....

Zudem pfiff Busacca schon das Spiel GC-Güllen. Ein SR sollte nicht in derselben Runde zwei Spiele leiten.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

komposchti hat geschrieben:Schon vergessen ???
Busacca war der Schiri, welcher am 13.5.2006 den Einwurf der Stricher 20 Meter zu weit vorne ausführen liess. Den Rest kennst du ja.....
Und da sieht man eindrücklich wo der Hund begraben liegt im Schiedsrichterwesen ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

platinum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von platinum »

das geilste ist ja, dass der sfv jüngstens von der uefa für das hervoragende schiedsrichterwesen im land ausgezeichnet wurde! :D :D was hat der platini da nur für gras geraucht?
if it smells like shit, it probably IS shit...

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Die Penaltyszenen waren klar 1:1, aber während man das (versteckte) Foul an Hassli im Strafraumgetümmel vielleicht übersehen kann, habe ich kein Verständnis, dass dieses klare Hands nicht gepfiffen wurde. Mir geht es nicht um den Penalty bekommen oder so, aber wenn in einer Profiliga ein solch klares Hands in einem Strafraum weder vom Schiri noch von seinem Fahnenschwinger gesehen wird, dann ist es einfach nur noch peinlich! :mad:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

ich finde dass die leistung mit der 'handsausnahme' nicht katastrophal war.

der schiri hat nach fouls 2-3mal schön vorteil für basel weiterlaufen lassen was dem spiel einen fluss gab.
(die szenen wurden dann nachträglich trotzdem abgepfiffen, weil sie immer sau dumm dem ball verloren haben)

ich konnte mit der gestern gezeigten schirileistung leben
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

platinum hat geschrieben:das geilste ist ja, dass der sfv jüngstens von der uefa für das hervoragende schiedsrichterwesen im land ausgezeichnet wurde! :D :D was hat der platini da nur für gras geraucht?
dr liebi platini het wohl 1. liga schirri ahgluegt und dängt, wow wenn die do unde scho so guet sind, miend die obe au guet si... (nur sind die i de erstliga eppe gliech guet :D )

@hans:
vorteile laufen lassen wenn einer alleine auf der flügelposition läuft und die anspielstation am boden liegt... sackstarck.
dazu dauernde härter schwächer härter schwächer pfeiffen...
jeder körperkontakt im straffraum als stürmerfoul zu betiteln
usw.

war für beide seiten eine zumutung dieser schiedsrichter... lieber sowas wie der russe an der WM mit 100 gelben karten, als so einen scheiss pfiff
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

schniposa hat geschrieben:pro profischiedsrichter!!
meine rede!
Pippo Inzaghi hat geschrieben:Dieser Bertolini wird nicht besser, wenn er für seine unqualifizierte Scheisse mehr Geld kriegt.

Meine Fresse, so ein unfähiger Wicht pfeift das Spiel und ein Busacca zeigt die Auswechslungen an...
natürlich nich, aber ein besserer wird ihn ablösen.

busacca stinkt genau so.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Was meinen die Experten: Muss man den Penalty gegen Marque geben? Zuerst "berühren" und dann den Ball spielen...heikle Situation! Ansonsten objektiv gesehen gar kein schlechter Auftritt..muss auch mal gesagt sein, vor allem weil ich Laperiere sonst eine Pfeife find..

Highlight gestern aber ganz klar: St. Gallen im Angriff, Foul rechts aussen für St.Gallen, Schiri lässt weiter spielen(Vorteil), der Ball wird von den St.Gallern in den Strafraum gespielt, angespieltem Güller verspringt kurz der Ball um danach in guter Abschlussposition zu sein..doch der Schiri pfeift genau in dem Moment ab, nachdem dem Güller der Ball verspringt, weil er denkt die Szene ist vorbei und lässt die Güller den Freistoss noch ausführen...Pfeifkonzert der Güller Fans, Hände verwerfen bei den Spielern...Freistoss wird schnell ausgführt, kurzer Ball der Linie entlang..ungenau..Nakata geht dazwischen und wird gemäht..Folge gelb-rote Karte gegen Gelabert :D ..und das alles nur weil er den Vorteil zu früh abpfiff.. :p

Ich konnte nicht mehr, 5 meter live vor dir mit allen Mimiken kommt das halt schon geil... :D
SCONVOLTS BASILEA 98

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

Der Schiri hat gestern gut gepfiffen. Was mich aber nervt, sind die dämlichen "Fussball Mafia SFV-Rufe" nach jedem kritsichen Schiri-Entscheid gegen uns. Mit dem könnte man wirklich aufhhören.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

SCAR hat geschrieben:Was meinen die Experten: Muss man den Penalty gegen Marque geben? Zuerst "berühren" und dann den Ball spielen...heikle Situation! Ansonsten objektiv gesehen gar kein schlechter Auftritt..muss auch mal gesagt sein, vor allem weil ich Laperiere sonst eine Pfeife find..
Für mich ein klares Foul; Marque kommt überhaupt nur an den Ball, weil der den Güller ummäht. Wäre die Szene nicht in der ersten Minute passiert, hätte Lapetitbeurre wohl gepfiffen.

Demgegenüber war für mich der eishockeymässige Bodycheck an Eduardo ebenfalls ein glasklares Foul.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[quote="Blauderi"]Für mich ein klares Foul]

Somit herrscht wieder Gerechtigkeit. Wirkich mal gute Leistung, bravo weiter so!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Blauderi hat geschrieben:Demgegenüber war für mich der eishockeymässige Bodycheck an Eduardo ebenfalls ein glasklares Foul.
während aber über die szene mit marque im teleclub und sf minutenlang diskutiert wird, ist das glasklare foul an eduardo nicht mal wert gezeigt zu werden! :mad:

jaja ich weiss, verfolgungswahn.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

Latteknaller hat geschrieben:während aber über die szene mit marque im teleclub und sf minutenlang diskutiert wird, ist das glasklare foul an eduardo nicht mal wert gezeigt zu werden! :mad:

Also so glasklar sah ich das nicht, okay, man kann Penalty pfeiffen, ist aber nicht zwingend.

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

Maty hat geschrieben:Also so glasklar sah ich das nicht, okay, man kann Penalty pfeiffen, ist aber nicht zwingend.
:confused: Du weisst aber schon, dass du an einem Fuballmatch warst und nicht an einem Eishockeyspiel? Bodycheck mässig und so... ;)

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

SCAR hat geschrieben:Was meinen die Experten: Muss man den Penalty gegen Marque geben? Zuerst "berühren" und dann den Ball spielen...heikle Situation! Ansonsten objektiv gesehen gar kein schlechter Auftritt..muss auch mal gesagt sein, vor allem weil ich Laperiere sonst eine Pfeife find..
Eidüttig Penalty. Är meiht dr Stürmer und kunnt nur durum an Ball.
Latteknaller hat geschrieben:während aber über die szene mit marque im teleclub und sf minutenlang diskutiert wird, ist das glasklare foul an eduardo nicht mal wert gezeigt zu werden! :mad:

Das wär au e Penalty gsi.

fresh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fresh »

Späcki hat geschrieben:Eidüttig Penalty. Är meiht dr Stürmer und kunnt nur durum an Ball.
mi dunkts er chunnt sowieso immer ä schritt zspot!!! aber evtl. muess er sich halt no an rythmus gwöhne... wobi st. güllle isch nit wirklich ä massstab gsi geschter

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

fresh hat geschrieben:mi dunkts er chunnt sowieso immer ä schritt zspot!!! aber evtl. muess er sich halt no an rythmus gwöhne... wobi st. güllle isch nit wirklich ä massstab gsi geschter
2 Spiel... :rolleyes:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Maty hat geschrieben:Also so glasklar sah ich das nicht, okay, man kann Penalty pfeiffen, ist aber nicht zwingend.
eduardo wird einfach nur umgerannt. der güller spieler hat keine chance an den ball zu kommen. 100 pro foul!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

fresh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fresh »

mimpfeli hat geschrieben:2 Spiel... :rolleyes:
ufs spiel st.galle bezoge.. ;) ^
und vilicht muess er sich no an rythmus gwöhne...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

klarer elfer von marque. genauso klar wie das foul an eduardo, als der güller genauso unmotiviert dreingrätschte. den bodycheck könnte man auch pfeiffen. immerhin hat in der letzen situation der kommentor leicht an der korrektheit dessen intervention gezweifelt
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

[quote="-Vize-"] :confused: Du weisst aber schon, dass du an einem Fuballmatch warst und nicht an einem Eishockeyspiel? Bodycheck mässig und so... ]

Ja klar, aber Eduardo lässt sich auch leicht fallen

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Späcki hat geschrieben:Eidüttig Penalty. Är meiht dr Stürmer und kunnt nur durum an Ball.

Das wär au e Penalty gsi.
Faszinierend, das neue Tool, wo us zwei Antworte eini kombiniert, wemmer si kurz nachenander macht! :)

Lucky3
Erfahrener Benutzer

18.08.07: De Lappi-Peter und d' Fuessballmafia

Beitrag von Lucky3 »

Mi chotzt's a. Abgseh devo das Basel in der erschte Minute brilliante Chance emol wieder nit vewärtet het, het de Lappi-Peter au si Teil dezue bitrait. E bitz viel Gäli gege Basel, Vorteil nit lo laufe loh, di roti gäge Zanni, e Penalty häts au do usw...

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Lucky3 hat geschrieben:Mi chotzt's a. Abgseh devo das Basel in der erschte Minute brilliante Chance emol wieder nit vewärtet het, het de Lappi-Peter au si Teil dezue bitrait. E bitz viel Gäli gege Basel, Vorteil nit lo laufe loh, di roti gäge Zanni, e Penalty häts au do usw...
wenn gäbs de rot we nid bir aktion gäge zanni?!

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

3. Min! Chippy schiesst und vo hinte rutscht e GC Spieler dri... Warum gits dört kei Penalty??? :confused:
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Lucky3 hat geschrieben:Mi chotzt's a. Abgseh devo das Basel in der erschte Minute brilliante Chance emol wieder nit vewärtet het, het de Lappi-Peter au si Teil dezue bitrait. E bitz viel Gäli gege Basel, Vorteil nit lo laufe loh, di roti gäge Zanni, e Penalty häts au do usw...
Das mit em Vorteil isch hüt s einzige gsi womenem akryde ka! Dr Penalty isch korräggt und die roti Karte de Regle entsprächend gsi!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Es liegt nicht immer am Schiri!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Wenn man jemandem heute zuletzt die Schuld geben kann, dann dem Schiri. Kleine Fehler gibt es immer, aber die entscheidende Szene mit Penalty und roter Karte war korrekt. Auch die gelben Karten waren allesamt OK.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Das isch jetzt biireweich, do übere Schiri z'motze...
Isch hüt wie immer in letschte Ziit (nid immer, aber immer öfter...) wieder e sackschwachi Leischtig gsii vom FCB! Punkt.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

defür het dr bertolini zirü zum sieg vrholfe... :mad:
ohni s'penalty-gschängg hätte die nie und nimmer 4 witteri gool gschosse...
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Antworten