Countdown läuft - Siegen oder Fliegen

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
flockolocko
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2007, 21:03

Beitrag von flockolocko »

SCAR hat geschrieben:von den letzten 21 Spielen 16 gewonnen und 5 mal ein Remis erzielt, in der Zeitspanne auch noch 3 Siege im Cup und denselbigen Pott geholt hat...das wären also 24 Spiele, 19 gewonnen und 5 Remis...Ich würde mal behaupten, mit dieser Bilanz ist ein Trainer nirgends auf der Welt entlassbar, diesen Sportchef müsste man zuerst einmal finden, der sich in solche Nesseln setzt...
Die Zahlen sprechen für die Mannschaft und der Erfolg gibt schlussendlich CG recht.

So ein Fred gehört gelöscht... sorry
FC Basel

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

Natuerlich ist es toeller grandios 5:0 zu gewinnen, aber am Ende zaehlen eben nur die 3 Punkte - wie wir in der letzten Saison auch ein paar mal mit Bedauern feststellen mussten. Lieber jedes Spiel langweilig 1:0 gewinnen und Meister werden (und in der Champions League Erfolge feiern) als 3:4 zu verlieren weil man etwas bieten wollte^.

Basel hat die Meisterschaft nicht wegen Spiele gegen ueberlegende Gegner verloren, sondern weil man die "Kleinen" nicht bezwingen konnte. Das wuerde ich nicht dem Trainer anlasten.

Nebenbei muessen wir auch mit dem Team spielen, das wir haben - nicht mit dem, von dem wir traeumen. Wie viele Stars wollen bei einem Club in der Schweiz spielen und engagieren sich auch gegen einen kleinen Club? Eben, wenn dieser Einsatz dann fehlt, verliert man die Meisterschaft wegen solchem Mist. Es hilft auch nicht, wenn die Bauern daemlich genug sind einen fragwuerdigen Spieler aufzustellen und so Punkte verschenken...

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9488
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

No_IP hat geschrieben: Nun meine Frage, wäre der FCB Vorstand wieder mit einem Scheitern zu frieden?
Hängt von der Art und Weise des Scheiterns ab sowie vom Ausmass.
Genauso wie's für uns Fans auf die Art und Weise des Siegens drauf an kommt.

Was heisst überhaupt 'Scheitern'? Sind wir letzte Saison gescheitert? Ich meine nein. Der FCB hat im Frühling viel Freude bereitet und wurde nur durch die gütige Mithilfe eines in grün und eines in gelb spielenden Teams nicht Erster. Der Trainer nimmt die Saison mit Kredit in Angriff. Der muss zuerst verbraucht werden. Ein schwaches Startspiel, zumal gewonnen, reicht da noch lange nicht. Noch sehr lange nicht.

Über's Spiel gestern Abend und über das System mit dem Zehner, der vorne einsam seine Runden dreht, wurde schon genug geschrieben. Alles wahr.
Auch wahr ist aber, dass man (zumindest ich) nie Angst hatte, das Spiel würde verloren gehen. Weiss auch nicht warum.
Und ebenfalls wahr ist, dass das Tor ein 'magischer Moment' war. Ich hatte für einen Moment feuchte Augen, zum ersten Mal seit langer Zeit im Joggeli. Die Mannschaft hat nicht brilliert, aber es war unsere Mannschaft da unten. Keine geltriefenden Stars, keine Söldnermentalität. Unsere Jungs eben. Über jeden Einzelnen habe ich mich gefreut, ihn zu sehen.

Das ist die emotionale Seite. Aber Fussball in Basel ist eben genau das: Emotion. Conclusio: Ob der Trainer in der Lage ist, die Mannschaft zu retten, darf bezweifelt werden. Aber diese Mannschaft hat wohl das Zeug dazu, den Trainer zu retten. Auch wenn sie mal, so wie gestern, keine Gala zelebriert.

Benutzeravatar
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4057
Registriert: 18.02.2005, 22:06
Wohnort: Samba in der Westentasche

Beitrag von Éder de Assis »

No_IP hat geschrieben:Wann fliegt Trainer Gross?

Erstes Spiel und wieder grosse Enttäuschung. Der FCZ nach wie vor wieder
überlegen, sowie spielerisch wie auch taktisch. Beim FCB war kein System, keine Ordnung, sonst keine Taktik erkennbar.

Da ich schon vor 2 Jahren prophezeit habe, dass der FCZ-Meister wird, sowie auch letztes Jahr, so wird dieses Jahr ganz bestimmt der FCZ wieder vorne sein.

Nun meine Frage, wäre der FCB Vorstand wieder mit einem Scheitern zu frieden?

Oder wann wird endlich mall die grösste Schwachstelle im Team, der Trainer, ersetzt? Ist ja nicht so, dass Gross zu CL Seiten ein Supertrainer war, er war dazumals genau so schlecht, nur mit der Unterstützung guter Manager die ihm ein Team zusammenstellten.

Den Fussball den ich heute beobachte, der ist heutzutage zu perfekt, dass nur Motivationskünstler zum Titel verhelfen.

Es geht hier gar nicht um Polemik. Es gibt Leute die ein Spiel lesen können sowie auch die Kaderstärke einschätzen. Wenn jetzt auch Carlitos der weltbeste Spieler wäre, so würde auch dieser nicht genügend Power bringen. Es gibt Leute und das sind die meisten Fans, die messen ein Spiel an Toren, dann gibt es solche die messen ein Spiel an der Leistung/Niveau/Potenzial. Das beste Beispiel ist der FCZ, die einen hervorragenden Trainer durch, anscheinend auch, hervorragenden Trainer ersetzt. Ich war zutiefst überrascht, dass der FCZ etwa auf dem gleichen taktischen Level spielte wie vorher und dies mit vielen neuen Spielern! Die Mannschaft wird stark, auch wenn sie im ersten Spiel noch sehr zurückgezogen agierten.
Klar, Chickhaoui war so saggschtark, dass die Mittelfeldachse in Ehrfurcht erstarrte und nicht fähig war, das eigenen Spiel nach vorne anzukurbeln, nur um dichthalten zu können. :rolleyes:

Dein Pessimismus stinkt zum Himmel. :mad:
BS-Supporter hat geschrieben:Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber irgendwie hast du nicht alle Tassen im Schrank. Der "Meister" wurde im ERSTEN Spiel der neuen Saison besiegt und eröffnest einen solchen Thread?
Thread schliessen. Danggerscheen.
alter sack hat geschrieben:naja, nicht zu unrecht.

man hat die stricher besiegt? okay, aber 1. sind die auch nichts wert und 2. spielt der FCB dank rückkehrer Streller und unserer glatze nun wieder das "kouma-system".... ein rückschritt in dunkelste tage...
Nicht so vorschnell, alter Sack.
Sie sagen ja, die ersten Spiele, ob das nun drei in einer Woche sind, oder darüberhinaus bis in den August hinein, werden Anhaltspunkte liefern, welcher Natur auch immer.

Ihr seid so naiv, wenn Ihr glaubt, da laufe hinter den Kulissen keine weiteren Anstrengungen, Neuverpflichtungen zutätigen, Chrigels Aussage, die Jungen einschliesslich Fabian Frei stehen dort, wo Rakitic vor zwei Jahren stand, mit anderen Worten also Lückenbüsser für ein Jahr, im zweiten Jahr langsam an die Stammelf heranführen, sprich deutlich mehr Einsätze als im ersten ^Jahr.
Die Schlussfolgerung liegt nahe, sowohl für rechts wie links werden nach wie vor Verstärkungen gesucht. Begreift Ihr das endlich oder seid Ihr taub, wenn es darum geht, die durchaus schwierige Anfangsphase des Clubs mitzugehn und zu tragen, nachher könnt Ihr immer noch Haare in der Suppe suchen, doch jetzt schon? :confused:
Siegfried hat geschrieben:habe auch das gefuehl, da ist einem langweilig oder wurde gerade verlassen??

Ist ja nicht so, dass Gross zu CL Seiten ein Supertrainer war, er war dazumals genau so schlecht, nur mit der Unterstützung guter Manager die ihm ein Team zusammenstellten.

ein schlechter trainer ?
man kann von seinem tun halten, was man will, aber der erfolg hat ihm bisher recht gegeben (auch wenn wir die beiden letzten male nur 2ter wurden).
ich kenne nach wie vor keinen besseren, welcher zu uns kommen wuerde, zumal gross auch in der bl immer wieder mal ein thema ist.. dies wohl nicht ganz ohne grund.

ausserdem sind einfach auch die zeiten vorbei, als spieler zu uns gewechselt haben, weil sie gespuert haben, dass sich hier etwas am tun ist, was sie persoenlich weiter bringt.. mittlerweile sind wir ein einigermassen gut bezahlendes sprungbrett.

aber so wie du schreibst, ist der trainer auch am nicht ordentlich temperierten bier schuld..? ...wahrscheinlich auch am wetter..
Ich wüsste nicht was das mit der ScheissBuli zu tun hat, wir brauchen uns auch heute vor niemandem, auch nicht Bäyrn zu verstecken.

PRO Bäyrn als Gruppenphasegegner im EUROPOKAL. :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:


Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."


César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Benutzeravatar
BaselStar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1092
Registriert: 06.04.2006, 22:27

Beitrag von BaselStar »

No_IP hat geschrieben: Erstes Spiel und wieder grosse Enttäuschung..
HALLO?

Mr hend 1-0 gege dr *Maischter* gwunne...und du seisch es isch en riese entüschig gsi???

Sorry aber gots dr no guet?

Hätte mr sölle 15-0 gwünne?
Klar es isch nid dr bescht Fuessball gsi gescht..aber für das es s erschte Spiel isch usw..isch das doch egal..mr hend gwunne!
FC BASEL ÜBER ALLES


Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Ich vermisse die Expertenrunde.....
SCONVOLTS BASILEA 98

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 23.02.2005, 11:24

Beitrag von Dr. Dre »

robotnik hat geschrieben:Wie in 3 von 4 in der letzten und in 2 von 4 (die übrigen beiden waren Remis) in der vorletzten Saison, wahrlich ein überragender FCZ was Taktik und Einstellung der Spieler anbelangt!
Das stimmt. sicher. Nur das Wichtigste hast Du m.E. vergessen. Die zwei Spiele in denen es zwischen dem FCB und dem FCZ auf "entweder-oder" - Situationen herauslief, wo es um Alles oder Nichts ging, hat beide der FCZ gewonnen (Cup und Meisterschaft - beide im Joggeli) Man könnte also auch sagen, der FCZ hat in den letzten 2 Jahren eigentlich immer gewonnen, wenn es wirklich darauf ankam - deshalb wurde er auch Meister (z.B. hat man das Spiel, in Bern, in der letzten Meisterschaft gewonnen welches der FCB in der vorletzten Saison verloren hat). Hält sich diese Regel, kann ich mit der Auftaktniederlage am Sonntag ganz gut leben.

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Dr. Dre hat geschrieben:Das stimmt. sicher. Nur das Wichtigste hast Du m.E. vergessen. Die zwei Spiele in denen es zwischen dem FCB und dem FCZ auf "entweder-oder" - Situationen herauslief, wo es um Alles oder Nichts ging, hat beide der FCZ gewonnen (Cup und Meisterschaft - beide im Joggeli) Man könnte also auch sagen, der FCZ hat in den letzten 2 Jahren eigentlich immer gewonnen, wenn es wirklich darauf ankam - deshalb wurde er auch Meister (z.B. hat man das Spiel, in Bern, in der letzten Meisterschaft gewonnen welches der FCB in der vorletzten Saison verloren hat). Hält sich diese Regel, kann ich mit der Auftaktniederlage am Sonntag ganz gut leben.
Meister wird man nicht in einem Spiel, sondern nach 36 Runden in der Gesamtheit der Spiele oder die zweite Variante indem man Punkte in den Arsch geschoben bekommt...
SCONVOLTS BASILEA 98

Benutzeravatar
ZeroZero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 555
Registriert: 04.09.2006, 16:38
Wohnort: D7

Beitrag von ZeroZero »

footbâle hat geschrieben:...Auch wahr ist aber, dass man (zumindest ich) nie Angst hatte, das Spiel würde verloren gehen. Weiss auch nicht warum.
Und ebenfalls wahr ist, dass das Tor ein 'magischer Moment' war. Ich hatte für einen Moment feuchte Augen, zum ersten Mal seit langer Zeit im Joggeli. Die Mannschaft hat nicht brilliert, aber es war unsere Mannschaft da unten. ... Über jeden Einzelnen habe ich mich gefreut, ihn zu sehen.
...

WORD! Hatte komischerweise auch nie Angst zu verlieren. Die Stricher
wirkten spielerisch deutlich schwächer wie noch letzte Saison (aber
für das erste Spiel auch verständlich...).

Viel entscheidender war aber:
Es war so schön, endlich wieder einen "bereinigten" FCB zu sehen!
Endlich kann man sich wieder zu 100% über den FCB freuen.
Ein wahrlich befreiender Moment....
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
wickedap
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: 26.01.2005, 13:00

Beitrag von wickedap »

@ No_IP

dein text besteht nur aus gesuchten haltlosen aussagen.
wir haben den meister im 1. spiel besiegt - ist eigentlich eine frechheit einen solchen thread zu eröffnen...! :o

geh doch die spiele von den ach so toll taktisch aufspielenden stricher schauen! ...ihre rückrunde letzte saison war ja taktisch & von der einstellung der spieler (foul innler in sion) schlicht meisterlich... sfv&fcz... :(

scheiss thread
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Klar ist es zu voreilig nach dem ersten Spiel Schlüsse zu ziehen. Aber irgendwie hab auch ich das Gefühl, dass beim FCB noch einiges fehlt. Viele Fehlpässe, viele Flanken die beim Gegner oder hinter dem Tor landeten. Aber das wichtigste ist, dass auch ich kein richtiges System gesehen habe...ausser ein Kick and Rush, welches ich aber nicht mehr sehen will, bin ja nicht mehr auf der Schützenmatte...
Wir haben 1:0 gewonnen, gut, aber es hätte ganau so gut umgkehrt sein können. Der FCB hat im Vorfeld wiedereinmal gesagt, dass er dieses Jahr voll und ganz auf Meistertitel spielen wird. Aber ohne richtiges System wird das schwierig. Das Mittelfeld muss sich noch gewaltig steigern, vielleicht wird das mit Carlitos geschehen. Vorallem müsste Streller unbedingt mit einem Partner unterstüzt werden, d.h. ein zweiter Stürmer muss unbedingt aufgestellt werden.
Nicht desto trotz, wir haben gewonnen und das ist was schlussendlich zählt...3 Punkte die uns niemand (...) mehr nehmen kann.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Magoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 06.12.2004, 19:28
Wohnort: Gugger City

Beitrag von Magoo »

Sharky hat geschrieben:Vorallem müsste Streller unbedingt mit einem Partner unterstüzt werden, d.h. ein zweiter Stürmer muss unbedingt aufgestellt werden.
Wer soll den neben Streller spielen?

Cristiano wird verscherbelt..
Derdiyok soll ausgeliehen werden..
Carignagno ..
Caicedo spielt im Mittelfeld..

Eduardo und Streller werden kaum zusammenspielen, könnte sich ja einer verletzen...

Benutzeravatar
Kimfalee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: 07.06.2005, 11:05

No Ip

Beitrag von Kimfalee »

(sollte wohl heissen: NO IDEA)

Klar muss der so schreiben, wenn er erst nach dem 2. Liverpool-Spiel zum FCB-Fan wurde!

:D

Benutzeravatar
Smoki-1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1143
Registriert: 02.08.2006, 10:41

Beitrag von Smoki-1 »

Magoo hat geschrieben:Wer soll den neben Streller spielen?

Cristiano wird verscherbelt..
Derdiyok soll ausgeliehen werden..
Carignagno ..
Caicedo spielt im Mittelfeld..

Eduardo und Streller werden kaum zusammenspielen, könnte sich ja einer verletzen...
sowas lächerliches, soll man ihn halt im sturm spielen lassen, im mittelfeld hat man sowieso mehr als genug leute!

Magoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 06.12.2004, 19:28
Wohnort: Gugger City

Beitrag von Magoo »

Smoki-1 hat geschrieben:sowas lächerliches, soll man ihn halt im sturm spielen lassen, im mittelfeld hat man sowieso mehr als genug leute!
sag das dem chrigel, nicht mir...

Benutzeravatar
Beppi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 23.12.2004, 18:17

Beitrag von Beppi »

No_IP hat geschrieben:Wann fliegt Trainer Gross?

Erstes Spiel und wieder grosse Enttäuschung. Der FCZ nach wie vor wieder
überlegen, sowie spielerisch wie auch taktisch. Beim FCB war kein System, keine Ordnung, sonst keine Taktik erkennbar.

Da ich schon vor 2 Jahren prophezeit habe, dass der FCZ-Meister wird, sowie auch letztes Jahr, so wird dieses Jahr ganz bestimmt der FCZ wieder vorne sein.

Nun meine Frage, wäre der FCB Vorstand wieder mit einem Scheitern zu frieden?

Oder wann wird endlich mall die grösste Schwachstelle im Team, der Trainer, ersetzt? Ist ja nicht so, dass Gross zu CL Seiten ein Supertrainer war, er war dazumals genau so schlecht, nur mit der Unterstützung guter Manager die ihm ein Team zusammenstellten.

Den Fussball den ich heute beobachte, der ist heutzutage zu perfekt, dass nur Motivationskünstler zum Titel verhelfen.

Es geht hier gar nicht um Polemik. Es gibt Leute die ein Spiel lesen können sowie auch die Kaderstärke einschätzen. Wenn jetzt auch Carlitos der weltbeste Spieler wäre, so würde auch dieser nicht genügend Power bringen. Es gibt Leute und das sind die meisten Fans, die messen ein Spiel an Toren, dann gibt es solche die messen ein Spiel an der Leistung/Niveau/Potenzial. Das beste Beispiel ist der FCZ, die einen hervorragenden Trainer durch, anscheinend auch, hervorragenden Trainer ersetzt. Ich war zutiefst überrascht, dass der FCZ etwa auf dem gleichen taktischen Level spielte wie vorher und dies mit vielen neuen Spielern! Die Mannschaft wird stark, auch wenn sie im ersten Spiel noch sehr zurückgezogen agierten.
@No_IP Mach doch ne Umfrage draus, wie sie schon zu 1000sten erstellt wurden.... Ach wie weich der Thread!!!

@Admin und das lässt man stehenu2026. Tssssssssss.

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Sharky hat geschrieben:Klar ist es zu voreilig nach dem ersten Spiel Schlüsse zu ziehen. Aber irgendwie hab auch ich das Gefühl, dass beim FCB noch einiges fehlt. Viele Fehlpässe, viele Flanken die beim Gegner oder hinter dem Tor landeten. Aber das wichtigste ist, dass auch ich kein richtiges System gesehen habe...ausser ein Kick and Rush, welches ich aber nicht mehr sehen will, bin ja nicht mehr auf der Schützenmatte...
Wir haben 1:0 gewonnen, gut, aber es hätte ganau so gut umgkehrt sein können. Der FCB hat im Vorfeld wiedereinmal gesagt, dass er dieses Jahr voll und ganz auf Meistertitel spielen wird. Aber ohne richtiges System wird das schwierig. Das Mittelfeld muss sich noch gewaltig steigern, vielleicht wird das mit Carlitos geschehen. Vorallem müsste Streller unbedingt mit einem Partner unterstüzt werden, d.h. ein zweiter Stürmer muss unbedingt aufgestellt werden.
Der Einte will schönen Fussball der filigran wirkt(FCZ), der Andere einen FCB mit dem man sich identifizieren kann, der dritte einen robusten Fussball der sich über Kampf und Einsatz auszeichnet (der Wille alles zu geben ist beim spielerisch anscheinend so schlechten FCB, anscheinend umso ausgeprägter als beim FCZ..) und der Vierte und das dürfte der Hauptanteil sein, man will den FCB gewinnen sehen...

3 von 4 Punkten sind bereits erfüllt, der 4. Punkt kann nach dem ersten Spiel noch nicht beurteilt werden und der Kopf des Trainer wird bereits zum jetzigen Zeitpunkt gefordert.. Expertenrunde? Egoistisches Verhalten sich das Recht rauszunehmen des Trainers Kopf zu fordern, nur weil er nicht den Fussball spielen lässt, der einem am besten gefällt oder anders gesagt: Eher nicht alle Tassen im Schrank..!

Über das System sollte, muss und darf geredet werden, über den Kopf des Trainers momentan sicher nicht, der Erfolg gibt ihm recht!

P.S: Das klein-klein Gespiele des FCZ geht mir auf den Sack, alles Eigenbrötler und das Ballgeschiebe am Samstag war m.M nach gar nix wert, dafür sah ich einen FCB der technisch limitierter, aber Fussball mit Herz zeigte und das will ich sehen...sollen sie sich sonstwohin kombinieren!
SCONVOLTS BASILEA 98

Benutzeravatar
bebbinho85
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 322
Registriert: 14.06.2007, 23:31

Beitrag von bebbinho85 »

[quote="SCAR"]

von den letzten 21 Spielen 16 gewonnen und 5 mal ein Remis erzielt, in der Zeitspanne auch noch 3 Siege im Cup und denselbigen Pott geholt hat...das wären also 24 Spiele, 19 gewonnen und 5 Remis...

Nur scho die Bilanz wie unnötig die Diskusion isch. Zuedäm isches im Momänt s beste das unatraktive 4-1-4-1 z spiele, bis sich die Mannschaft gfunde het und no die nögste Verstärkige (Carlitos, evtl. no e IV) do sind. Käi Angst mir wärde sicher nid die ganzi Saison s 4-1-4-1 spiele, abr i glaub es ligt nid nur am System, dass so Diskussione ufkömme sondern eher do draa, dass paar Lüt eifach dr Gross wänd wäg ha. Dodrbi isches egal öb die Argumänt Händ und Fiess händ, hauptsach mol öpis behaupte und das gar nid objektiv.

Fakt isch: Momentan macht är alles richtig und solang mir Erfolg händ miemer gar nüm über das Thema schribe wells sowiso nur schwachsinnig isch.
FCB

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

ZeroZero hat geschrieben:Es war so schön, endlich wieder einen "bereinigten" FCB zu sehen!
Endlich kann man sich wieder zu 100% über den FCB freuen.
Ein wahrlich befreiender Moment....
und dieser marco wusste schon beim einlaufen, dass er hier her - und nur hier her gehört. mit stolz trug er sein rotblaues shirt spazieren. nach seinem tor fiel ihm dann auch sehr bald ein, wo er hinzulaufen hat. in die kurve nähmlich - und nur in die kurve!

pro interview-verbot für den storch!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

Wie ich sehe, hat euch Gross mit seinem 1-4-1-4-1 nun endlich überzeugt (steter Tropfen höhlt den Stein), auch der Superstürmer Eduardo gefällt nun praktisch allen hier drinnen (kein Wunder, er kann ja so gut den Ball halten), ein offensives Mittelfeld braucht man nicht (so jedenfalls der Tenor hier drinnen), einen Caicedo im Mittelfeld versauern zu lassen, wird als legitim angeschaut (er muss ja noch soviel lernen, sprich defensiv noch viel besser werden), kurzum ihr seid mit dem Trainer und dessen Taktik mehr oder weniger einverstanden, das ist schön für euch, ich bin es aber nicht.

PS: Da, wie es scheint, kein offensiver Mittelfeldspieler geholt wird, schlage ich vor, dass man von den jetzigen Mittelfeldspielern, Ergic für ein paar Spiele, als 10er testet.

Strizzi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: 31.08.2006, 11:57

Beitrag von Strizzi »

SCAR hat geschrieben:Expertenrunde?? von den letzten 21 Spielen 16 gewonnen und 5 mal ein Remis erzielt, in der Zeitspanne auch noch 3 Siege im Cup und denselbigen Pott geholt hat...das wären also 24 Spiele, 19 gewonnen und 5 Remis...
Denke, das spricht klar für den Trainer!! Sicher war es kein berauschendes Spiel am Sonntag, doch ist dies beim Saisonauftakt normal. Kein Team will mit einem Fehlstart in die neue Saison starten. Deshalb ging der Trainer auf Nummer sicher. Das 4-1-4-1 System hat die Mannschaft im Griff. Offensiv zwar keine Berauschung, doch defensiv stabil. Dazu kommt, dass CG gesagt hat, dass er eigentlich in einem 4-4-2 spielen will. Doch ist Caicedo erst eine Woche im Training und aufgrund der Copa noch sicher nicht in Topform. Dazu auf rechts noch nicht der Wunschspieler zur Verfügung, sondern ein Nachwuchsspieler (Respect, wie Frei sich geschlagen hat. Tolle Alternative!!) Dazu noch mit Marque und Huggel 2 neue Spieler in der Mittelachse.

Denke, dass dies genügend Gründe sind, um auf Experimente zu verzicht. Der Erfolg gab im Recht.
Also, jetzt keine Polemik sondern auf zu den Gülle-Bauern!!
Ich leide mit dem FCB, ich verliere mit dem FCB, ich gewinne mit dem FCB!!
Ich liebe es einfach ein Teil davon zu sein, koste es was es wolle!

F C BASEL - Forever

Bruce
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2007, 11:55

Beitrag von Bruce »

No_IP hat geschrieben: Den Fussball den ich heute beobachte, der ist heutzutage zu perfekt, dass nur Motivationskünstler zum Titel verhelfen.

... Es gibt Leute die ein Spiel lesen können sowie auch die Kaderstärke einschätzen.
Würde Gross so wirr argumentieren wie Du, wäre ich auch für seine Absetzung.

Noch rasch zum Thema: Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt (und ich gebe zu, es hat noch nicht mal gross geglänzt am Sonntag) aber eine derartige Polemik nach dem ersten Spiel ist ja wohl wirklich fehl am Platz.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Strizzi hat geschrieben:Denke, das spricht klar für den Trainer!! Sicher war es kein berauschendes Spiel am Sonntag, doch ist dies beim Saisonauftakt normal. Kein Team will mit einem Fehlstart in die neue Saison starten. Deshalb ging der Trainer auf Nummer sicher. Das 4-1-4-1 System hat die Mannschaft im Griff. Offensiv zwar keine Berauschung, doch defensiv stabil. Dazu kommt, dass CG gesagt hat, dass er eigentlich in einem 4-4-2 spielen will. Doch ist Caicedo erst eine Woche im Training und aufgrund der Copa noch sicher nicht in Topform. Dazu auf rechts noch nicht der Wunschspieler zur Verfügung, sondern ein Nachwuchsspieler (Respect, wie Frei sich geschlagen hat. Tolle Alternative!!) Dazu noch mit Marque und Huggel 2 neue Spieler in der Mittelachse.

Denke, dass dies genügend Gründe sind, um auf Experimente zu verzicht. Der Erfolg gab im Recht.
Also, jetzt keine Polemik sondern auf zu den Gülle-Bauern!!
Alles gesagt, Thread bitte schliessen! Danke
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Phebus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2022
Registriert: 07.05.2005, 11:44

Beitrag von Phebus »

NoIP übertreibt sicher ein bisschen.

Aber grundsätzlich läuft es darauf hinaus, dass wir sehr bald einige Enttäuschungen erleben werden. Warum?

Das Konzept FCB 2007/2008 ist mit den Ansprüchen nicht vereinbar.

Die Präsidentin will à tout prix den FCB zu einer Talentschmiede umfunktionieren, und dann sukzessive die Top Spieler teuer verkaufen.
Es gibt kein Bekenntnis und keine Anzeichen zum unabdingbaren Willen, die Liga zu dominieren, obwohl das absolut im Bereich der Möglichkeiten wäre!

Man will einfach Meister werden und macht daraus eine conditio sine qua non.

Zaubern kann auch ein CG nicht.

Nun ein Wort zum FCZ. Ich kenne B. Challandes persönlich. Er hat niemals das taktische Gespür eines Lucien Favre. Seine Mannschaft ist zwar erstaunlich gut verstärkt worden. Aber dem Fussballkenner wird aufgefallen sein, dass der FCZ technisch eine hervorragende Klinge führt, es aber an der Effizienz mangelt. Einige der Neuverpflichtungen spielen für die Galerie..Uns kanns recht sein. Das Stirnerunzeln in Zürich hat am Sonntagabend um 2200 begonnen...

So siehts aus. Wir können nur darauf hoffen, das die ersten 4-5 Spiele gewonnen werden, und, da bekanntlich der Erfolg beflügelt, auf dieser Welle bis 2008 reiten können.

Benutzeravatar
Kimplayer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1606
Registriert: 07.12.2004, 12:43

Beitrag von Kimplayer »

Fenta hat geschrieben:Wie ich sehe, hat euch Gross mit seinem 1-4-1-4-1 nun endlich überzeugt (steter Tropfen höhlt den Stein), auch der Superstürmer Eduardo gefällt nun praktisch allen hier drinnen (kein Wunder, er kann ja so gut den Ball halten), ein offensives Mittelfeld braucht man nicht (so jedenfalls der Tenor hier drinnen), einen Caicedo im Mittelfeld versauern zu lassen, wird als legitim angeschaut (er muss ja noch soviel lernen, sprich defensiv noch viel besser werden), kurzum ihr seid mit dem Trainer und dessen Taktik mehr oder weniger einverstanden, das ist schön für euch, ich bin es aber nicht.

PS: Da, wie es scheint, kein offensiver Mittelfeldspieler geholt wird, schlage ich vor, dass man von den jetzigen Mittelfeldspielern, Ergic für ein paar Spiele, als 10er testet.
Ich weiss nicht, wo genau dein Problem mit Eduardo beim 4-1-4-1 System liegt?
Wenn Gross auch in nächster Zeit an diesem System festhält, macht es mehr Sinn Eduardo auflaufen zu lassen. Er ist technisch um einiges Stärker als Streller und für dieses System wie geschaffen. Allerdings hoffe ich auch, dass sobald Carlitos da ist ein System-Wechsel durchgeführt wird und wieder mit zwei Spitzen gespielt wird. Allerdings habe ich Zweifel daran, da ja Christiano abgegeben, Carignano und Derdiyok verliehen werden sollen....

Und es sind nicht alle aufeinmal Gross Fan, frag doch mal Domingo und mich....
(Allerdings spricht die 2007-Bilanz klar für die Chefglatze)
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Benutzeravatar
Beppi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 23.12.2004, 18:17

Beitrag von Beppi »

bebbinho85 hat geschrieben:
SCAR hat geschrieben:
von den letzten 21 Spielen 16 gewonnen und 5 mal ein Remis erzielt, in der Zeitspanne auch noch 3 Siege im Cup und denselbigen Pott geholt hat...das wären also 24 Spiele, 19 gewonnen und 5 Remis...

Nur scho die Bilanz wie unnötig die Diskusion isch. Zuedäm isches im Momänt s beste das unatraktive 4-1-4-1 z spiele, bis sich die Mannschaft gfunde het und no die nögste Verstärkige (Carlitos, evtl. no e IV) do sind. Käi Angst mir wärde sicher nid die ganzi Saison s 4-1-4-1 spiele, abr i glaub es ligt nid nur am System, dass so Diskussione ufkömme sondern eher do draa, dass paar Lüt eifach dr Gross wänd wäg ha. Dodrbi isches egal öb die Argumänt Händ und Fiess händ, hauptsach mol öpis behaupte und das gar nid objektiv.

Fakt isch: Momentan macht är alles richtig und solang mir Erfolg händ miemer gar nüm über das Thema schribe wells sowiso nur schwachsinnig isch.
THX für dein Beitrag, so ist es!

Benutzeravatar
adomania
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 374
Registriert: 25.02.2005, 17:41
Wohnort: Klaibasel

Beitrag von adomania »

Nur sovill... Wär sone Thread eröffnet het voll ein an dr Klatsche... wenns di interssiert tuen ich dir gärn per PN erlütere worum... so ne Seich...

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

Kimplayer hat geschrieben:Ich weiss nicht, wo genau dein Problem mit Eduardo beim 4-1-4-1 System liegt?
Meiner Meinung nach sollte ein Stürmer für mindestens 15 Tore pro Saison gut sein. Ich hoffe damit ist klar, wo mein Problem mit Eduardo liegt.

Mit Streller haben wir endlich wieder einmal einen Stürmer geholt, der diese (meine) Zielsetzung erfüllen wird. Das Spiel am Samstag zeigte deutlich, wo die Stärken Strellers sind, wenn man ihm Vertrauen gibt. Er hatte genau zwei Chancen und eine nützte er, was will man mehr von einem Knipser.

Benutzeravatar
robotnik
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1268
Registriert: 30.08.2006, 17:18
Wohnort: Do.

Beitrag von robotnik »

Dr. Dre hat geschrieben:Das stimmt. sicher. Nur das Wichtigste hast Du m.E. vergessen. Die zwei Spiele in denen es zwischen dem FCB und dem FCZ auf "entweder-oder" - Situationen herauslief, wo es um Alles oder Nichts ging, hat beide der FCZ gewonnen (Cup und Meisterschaft - beide im Joggeli) Man könnte also auch sagen, der FCZ hat in den letzten 2 Jahren eigentlich immer gewonnen, wenn es wirklich darauf ankam - deshalb wurde er auch Meister (z.B. hat man das Spiel, in Bern, in der letzten Meisterschaft gewonnen welches der FCB in der vorletzten Saison verloren hat). Hält sich diese Regel, kann ich mit der Auftaktniederlage am Sonntag ganz gut leben.
Bin nicht einverstanden mit deiner Argumentation und deiner Rechnung.

Das Cupspiel in Basel (3-4) ist nicht in meiner Rechnung enthalten.

Zu deiner Argumentation: ausegehend vom Cupspiel und dem Spiel vom 13.Mai lässt sich diese These aufbauen, die beiden Rückrundenspiele (Auswärts + Zuhause) vom 2007 wiederlegen die These jedoch wieder, da ist es sehr wohl drauf angekommen, dass der FCB gewinnt und den (andernorts verlorenen) Punkteabstand auf den FCZ wieder verringert.

Auch war es aufgrund der Schlussergebnisse der letzten beiden Saisons psychologisch ganz wichtig das erste Spiel zu gewinnen.

Stelle eine Gegenthese auf: der Überraschungsmoment, der im Cupspiel 05 und im letzten Meisterschaftsspiel 06 für den FCZ wirksam war hat sich ausgewachsen und der Meister der letzten Jahre vermag trotz besserer Technik, mangels Kampfkraft und Effizienz nicht mehr gegen den FCB gewinnen.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

millers
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: 17.10.2006, 15:26

Beitrag von millers »

ich rächne immer no drmit dasses an der chefglatze sini letscht saison isch und är nach dr em d'nati übernimmt...

si vertrag lauft jo eh us oder?

Antworten