Qualität der Mannschaft, Status Quo am heutigen Tag

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Beitrag von erlebnisorientierter »

Kimplayer hat geschrieben:Gott sei Dank ist unser Budget nur für die erste Mannschaft gedacht... :rolleyes:

Wir sind der einzige Verein mit derart vielen Angestellten. Nimm mal die neue Rotblau Ausgabe hervor und zähle alleine mal die Angestellten. Aber die arbeiten alle gratis. :rolleyes:

Bei anderen Vereinen ist das Budget oftmals nur für die erste Mannschaft angegeben oder gewisse Spieler werden gar Fremdfinanziert und sind nicht mal unter den Löhnen aufgeführt! Dies ist beim FCB nicht der Fall.
Bei uns wird soviel Geld wie nirgends anders in der Schweiz in den Nachwuchs investiert! Aber das wird auch gerne vergessen.
Den muess me sich ernsthaft froge worum het me soviel Mitarbeiter.
Mir gfallt eifacht nit so die Mischig, ufdr einte Site macht me eine uf Cüplifraktionverein und anderersits het me e Truppe wo nit mehr als ASL-Niveau het (im moment).

bird
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 638
Registriert: 12.12.2004, 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von bird »

was ich auch noch grundsätzlich wichtig finde ist, dass man solche bedenken ohne schlechtes gewissen vor beginn der saison äussern kann. falls es wirklich den bach runter ginge (was ich selbstverständlich auch nicht hoffe), könnte man wieder nur noch rumheulen und die schuldigen suchen. deswegen denke ich, dass ein wenig pessimissmus doch auch seine positiven seiten haben kann. :)
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9376
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Chancellor hat geschrieben:...
Ich teile deine Skepsis weitgehend. Unmittelbar nach Saisonende hat man schon was anderes erwartet als Nostalgie Transfers, von denen ich einen wirklich nur schwer nachvollziehen kann.
Bin jdfs auf die Auftritte unserer Mannschaft gespannt. Vielleicht vermögen die Faktoren Herz und Identifikation die fehlende Klasse aufzuwiegen. Würde schon deutlich mehr Freude machen, als einem Söldnerensemble bei der Verrichtung seiner Arbeit zuzusehen.

Das Team hat einen grossen Sympathiebonus, der aber schnell aufgebraucht sein wird - vielleicht sogar zuerst bei der Euphorie Fraktion - wenn die Leistung nicht stimmt.

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Alles in allem hat man bis jetzt lediglich einen substantiellen Verlust hinnehmen müssen, sind doch mit den Abgängen von Petric und Rakitic auch die Standardsituationen erheblich geschwächt worden. Für mich war das deutlich ersichtlich im Spiel gegen Celtic, in welchem man Eckbälle ohne Ende hatte und keinen verwerten konnte. Gleichzeitig hat man im gleichen Spiel auch die alte FCB Krankheit wieder kommen sehen: miserable Chancenverwertung. Wie ich gelesen habe, hat dies im Spiel gegen Luzern angedauert,
einen substantiellen verlust ist immer da wenn der torschützenkönig den verein verlässt. auf der anderen seite war gerade petric, einer der den fcb ausrechenbar und unkonstant gemacht hat. von daher erwarte ich wirklich über die jahre einen verbesserten fcb, als jener fcb mit petric.
eren machte gegen lens seinen treffer nach einer standartsituation, wenn mich nicht alles täuscht. aber gerade zentrale direkte freistösse sind im moment nicht präsent. chancenauswertung ist monsieur eduardo. schau dir mal die offensivspieler der letzten saison an: ein petric, ein mile, ein eduardo.. .alles keine meister in der chancenverwertung! von daher ist das ganze schon ein bisschen verändert worden mit streller (habe ihn von seinem guten herbst sehr kaltschnäuzig in erinnerung)
Bei aller Liebe zu Streller, aber er konnte die Kritiker (und dazu gehöre ich auch) nicht in ihren Argumenten entkräften in den Minuten, in welchen er Testspiel Präsenz gezeigt hat. Vor dem Spiel gegen Celtic habe ich ein paar Szenen aus dem Spiel gegen die Schluchtenjodler gesehen und da sah man ihn nur lächerlich hinfallen im 11er, was noch nicht mal eine gute schauspielerische Leistung war (das könnte Chappi heute noch besser).

streller muss seine leistung bringen, das ist unbestritten. bisher hat er nur geredet und wenig gespielt. aber du kannst keine testspiele als gradmesser nehmen. streller ist für ch-verhältnisse ein top-einkauf. er hat gerade in der rückrunde in stuttgart eine sehr gute leistung gebracht, wenn man bedenkt dass der vfb die beste mannschaft DE's war und mit comez ein deutscher nati-neuling für aufsehen sorgte. wenn streller die gleiche leistung bei den bayern gebracht hätte wäre er ein topjunge (das seine leistung mit dem vfb besser gewesen ist als die von schalke oder bayern ist selbstredend).
Dann sind da die Jungen. Was ich gesehen habe von Cabral, von Frei und von Stocker, das vermag durchaus hoffnungsvoll zu stimmen. Aber ehrlich gesagt auch erst in Zukunft und keinesfalls auf die aktuelle Runde bezogen. Alle haben noch körperliche Defizite und an Erfahrung mangelt es ebenso. Das ist die Zukunft und sie müssen mit der gegebenen Vorsicht langsam in das Kader eingebaut werden. Punkte werden aber ab dem 21.7. verteilt in der Liga und wir wissen ja allzugut nun, wie das so ist, wenn einem am ende auch nur das eine Pünktchen aus den Vorrundenspielen fehlt.
wir haben gerade einen 19jährigen für 8mio chf an einen deutschen topklub verkauft. er hat gerade eine gute saison bei uns gespielt und war bereits so weit, dass du (und auch ich) von einen substantiellen verlust sprechen. wieso sollte man einen frei, stocker oder cabral nicht forcieren. ich finde MAN MUSS sie forcieren. eine gesunde mannschaft (und ein intelligenter trainer) h at immer platz für die nächste generation!
Conclusio. Ich sehe die Transferperiode bis heute als gescheitert an für den FCB. Dieses Urteil mag hart klingen, wenn man aber die Faktoren 'volles Konto wie noch nie', 'professionelles Scouting Team wie kein anderer Verein' und die Absichtserklärungen zur Beginn der Periode betrachtet finde ich es als gerecht angesetzt.
wir sind unsere w unden immer noch am verheilen. nachdem mit hegi der letzte sportliche überwacher von gross gegangen wurde und oeri in ihrer selbstüberschätzungsphase die transferarbeiten übernommen hatte stieg der fcb ganz tief ab. es wurde eingekauft wie z.b schalke. viel, teuer aber sinnlos. darunter fallen spieler wie petric, wie haas, wie sterjovski, wie buckley, wie christiano, wie eduardo usw. schnellschüsse. seit heusler mitredet ist die kadenz was solche verpflichtungen angeht hinabgeschraubt worde. sicherlich korrekt so. wir sind uns also erst wieder am kämpfen, um auf den richtigen transferweg zu kommen.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2688
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Beitrag von Rony »

bird hat geschrieben: ich hoffe einfach, es geht noch was
das hoffen grundsätzlich alle.
seit dem das gerücht aufgekommen ist, das man für die defensive (nebst marque) und die rechte angriffsseite zuerst mit degen dann delura und jetzt zuletzt carlitos, verstärkungen verpflichten und jeweils nächste woche präsentieren wollte, ist weder auf der angesprochenen position, noch in der IV etwas passiert.

es scheint so aus als sei die fähigkeit seine kampfkraft an mehreren fronten gleichzeitig zu zeigen nach der verpflichtung von streller und huggel ausgeschöpft und man jetzt von muri (dem senioren club) gezwungen wird seine ganze energie wieder mal zu verbrauchen um sich erneut sinnlos mit dem sfv zu balgen und sich von den heinis aufhalten zu lassen.
footbâle hat geschrieben: Das Team hat einen grossen Sympathiebonus, der aber schnell aufgebraucht sein wird - vielleicht sogar zuerst bei der Euphorie Fraktion - wenn die Leistung nicht stimmt.
ich lass mich natürlich gerne von einem meisterschafts-dominierenden fcb überraschen, den ich erwarte wenn ich den sprüchen der club chefs glaube aber ich werd mit meiner eher pessimistischen haltung sicher nicht so hart auf die fresse fallen und somit wohl weniger zu heulen haben wenns nicht klappt mit der rolle des: "wieder zum gejagten werden" zitat ch.gross.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7451
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Chancellor hat geschrieben:Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber mich beschleicht etwas über eine Woche vor dem Saisonstart ein ungutes Gefühl......... Was ist der Status Quo? Transferabteilung und mir bleibt lediglich die Hoffnung, dass CG taktische Tricks auf Lager haben wird, um dieses Manko auszugleichen.
Grundsätztlich sehe ich es etwa gleich wie du. Das Problem ist, dass einige sagen: "Warten wir die ersten 3-4 Spiele ab", danach heissts" warten wir mal 10 Spiele ab, bevor ein Urteil abgegeben werden kann, danach: "warten wir die Hinrunde ab, dann kann man immer noch reagieren". und was heisst es dann? "wir können immer noch Meister oder Cupsieger werden, wenn in der Rückrunde alles gut läuft."
Dir kommt das sicher auch bekannt vor: so lief's nämlich vor einem Jahr.
Zur Mannschaft: Es ist doch so: Stand HEUTE: Substanzverlust gegenüber dem Kader Februar - Mai 2007. Hoffe auch noch auf VERSTÄRKUNG, nicht Ergänzungsspieler.

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Rony hat geschrieben:ich lass mich natürlich gerne von einem meisterschafts-dominierenden fcb überraschen, den ich erwarte wenn ich den sprüchen club chefs glaube aber ich werd mit meiner eher pessimistischen haltung sicher nicht so hart auf die fresse fallen und somit wohl weniger zu heulen haben wenns nicht klappt mit der rolle des: "wieder zum gejagten werden" zitat ch.gross.
mr sött nit nur optimismus mit pessimus unterscheide, sondern au ganz klar d erwartige.. die sind usschlaggebend wie tief mr fallt
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

Der Trainer sollte das Team zusammenstellen und sonst niemand... der Rest des Transferteams muss versuchen die Wünsche des Trainers umzusetzen.

Eine Sonderrolle hat vielleicht noch Ruedi Z der die unbekannten jungen Perlen entdecken muss... Gebe ihm übers ganze Transferteam betrachtet die besten Noten..!

Wichtig ist im Zusammenhang mit den Nachwuchs auch noch die Rolle der jeweiligen Nachwuchstrainer... bspw. über den gegangenen Heinz Hermann habe ich von Spielerseite nur gutes gehört, er scheint ein wichtiger Teil im Puzzle des Erfolges unseres Nachwuchses gewesen zu sein...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
cigán
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 12.09.2005, 20:32

Beitrag von cigán »

mogg...hanen zwar immer ghasst....und do bini glaub nid dr einzig gsi!
aber de typ isch eifach top als junioretrainer.....ganz stark!

wie gseit...mir bruche keini riese top transfers...baar erfahreni spieler
und die junge....andersch geils team jo!
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2688
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Beitrag von Rony »

Asselerade hat geschrieben:mr sött nit nur optimismus mit pessimus unterscheide, sondern au ganz klar d erwartige.. die sind usschlaggebend wie tief mr fallt
richtig. und genau die wärde durch die ussage, wo d'clubfiehrig bezüglig offensive gmacht het, in d'höchi gschrubt.

was in dr übergangssaison letscht joohr schlussändlig ereicht worde isch, isch zwar bemerggenswärt aber vo däm losst sich in dr neue, aakündigte saison vom wider-aagriffe, leider nüt me kaufe.

für mi heisst das, dass zurzyt nit alles so heiss wird wie's dr fcb gärn würd koche

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Rony hat geschrieben:richtig. und genau die wärde durch die ussage, wo d'clubfiehrig bezüglig offensive gmacht het, in d'höchi gschrubt.

was in dr übergangssaison letscht joohr schlussändlig ereicht worde isch, isch zwar bemerggenswärt aber vo däm losst sich in dr neue, aakündigte saison vom wider-aagriffe, leider nüt me kaufe.

für mi heisst das, dass zurzyt nit alles so heiss wird wie's dr fcb gärn würd koche
für mi heissts: das isch e wichtige teil vo fuessballfans...wieviel joore hemmer zur saisonbeginn nit immer ghofft, erwartige kah und voller euphorie gsi und es het nit klappt. es het zwar weh tah, aber wenn mr sich dem verschliesst, denn stosst mr öppis vo sich, wo's eifach brucht als fan!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Edberg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2005
Registriert: 07.12.2004, 21:35

Beitrag von Edberg »

Mit dem Substanzverlust beider führender Clubs, wird es diese Saison so einfach wie schon lange nicht mehr, Meister zu werden.


PS: Gurken werde diese Saison Hochkonjunktur haben.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Benutzeravatar
wikinger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 963
Registriert: 09.12.2004, 12:43
Wohnort: Balkonien C5; 1. Reihe
Kontaktdaten:

Beitrag von wikinger »

Edberg hat geschrieben:Mit dem Substanzverlust beider führender Clubs, wird es diese Saison so einfach wie schon lange nicht mehr, Meister zu werden.


PS: Gurken werde diese Saison Hochkonjunktur haben.
geh doch bundesliga schauen, wenn's dir nicht passt! karlsruhe ist ja nicht so weit weg.

echt dein ewiges negativgetue gegenüber dem fcb und der gesamten liga nervt!
jag älskar gnaget!!!

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2711
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Beitrag von Pusher »

Mit Stocker, Frei, Cabral und Caicedo haben wir sehr talentierte Nachwuchsspieler. Überhaupt kann man sagen dass der Nachwuchs in der Super League international mithalten kann. Wir sind eben ne Ausbildungsliga.

Aber trotzdem: Wir der FCB hat weniger Qualität als letzte Saison. Petric und Rakitic sind schwer zu ersetzen. Streller wird wohl kaum Torschützenkönig werden können.

Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2688
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Beitrag von Rony »

Asselerade hat geschrieben:für mi heissts: das isch e wichtige teil vo fuessballfans...wieviel joore hemmer zur saisonbeginn nit immer ghofft, erwartige kah und voller euphorie gsi und es het nit klappt.
i würd mol saage, sit em 2002 het s'jeewiilige hoffe vor em meischterschaftsschtart e ganz e anders level aagnoh als sage mr mol ändi 80er, aafangs 90er joohr wo me ghofft het, es klappt ändlig mit em wideruffschtiig ohni wirgglig mittel zur verfiehgig z'ha, wo's erreiche vo däm ziel realistisch bis zwingend gmacht hätte. folglig isch d'enttüschig jeewiils nit uss heiterem himmel koo.

jetzt het me im gegesatz zu dere zyt sogar d'mittel, mit däm alles andere wie dr titel als zielsetzig e frächheit wär und unter de jüngschte stärggeverhältniss gib ich mi jetzt als nati b erprobte fan nümm gärn mit unsichere perschpeggtivene ab solang mr dr krösus vo liga darschtelle au wenni sicher nit vergässe ha, wie s'härz als fan vomene erfolgloose club schlooht. in die position hän mir uns (club, umfäld und fans) sälber manövriert und au joohrelang aanegwünscht, jetzt muess me sich au dört feschtkralle.

i bruch eifach jetzt kei formkurve wo schtohblibt oder abwärts zeigt, sondern eini, wo dr titel zruggbringt aber zueversicht isch in dere hiisicht zum jetzige zytpunggt no e fremdwort

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

Edberg hat geschrieben:Mit dem Substanzverlust beider führender Clubs, wird es diese Saison so einfach wie schon lange nicht mehr, Meister zu werden.


PS: Gurken werde diese Saison Hochkonjunktur haben.
Das Niveau der Liga bleibt meiner Ansicht nach etwa gleich, was stimmt ist das der Rest der Liga gegenüber dem FCZ und dem FCB aufgeholt haben, bzw. das diese beiden zum Momentanen Zeitpunkt ein wenig Vorsprung eingebüst haben...

Den Zuzügen von Streller, Huggel, Cabanas, Joksimovic, Rossi, Zakrzewski, Dominguez, Beto, Haas, Chikhaoui, Hassli, Okonkwo...

... stehen lediglich die Abgänge von Dzemaili, Inler, Margairaz, Santos, Deumi, Kuljic, Ailton, Petric, Raktic und Buckley entgegen....
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Wir werdens nach den ersten 5 Spielen beurteilen können und sehen wo wir stehen.
Momentan sehe ich es auch nicht unbedingt so rosig, da halt immernoch 1-2 Spieler fehlen. Wenn Carlitos oder sonst noch einer kommt, dann haben wir ein super starkes Team.
Klar hat der FCZ, Sion, YB, St.Gallen und evtl. auch GC aufgeholt, aber wir sollten (ja, wie schon die letzten zwei Jahre) doch die Liga dominieren. Darum reden wir erst nach den ersten 5 Spielen weiter....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
dirtyG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: 15.06.2005, 01:10
Wohnort: 4054

Beitrag von dirtyG »

die mannschaft hat klar an qualität verloren!

bilanz der bisherigen transfers:

top:
-(carlitros)

gut:
-huggel
-cabral

flop:
-hodel
-streller

unbewertbar:
-die nachwuchsspieler
MISTER MIYAGI KARATEGOTT

Rimjob für alle....

Benutzeravatar
wikinger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 963
Registriert: 09.12.2004, 12:43
Wohnort: Balkonien C5; 1. Reihe
Kontaktdaten:

Beitrag von wikinger »

dirtyG hat geschrieben:die mannschaft hat klar an qualität verloren!

bilanz der bisherigen transfers:

top:
-(carlitros)

gut:
-huggel
-cabral

flop:
-hodel
-streller

unbewertbar:
-die nachwuchsspieler
begründung bitte!

wie um himmelswillen willst du die transfers beurteilen? cabral gut? kann ja sein, aber der junge hat bisher in testspielen ein paar ansätze gezeigt, nicht mehr und nicht weniger. streller und hodel flop... hallo? gib den spielern doch wenigstens zeit sich im ernstkampf zu bewähren!
jag älskar gnaget!!!

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

dirtyG hat geschrieben:die mannschaft hat klar an qualität verloren!

bilanz der bisherigen transfers:

top:
-(carlitros)

gut:
-huggel
-cabral

flop:
-hodel
-streller


unbewertbar:
-die nachwuchsspieler
was um himmelswille händ die dir aado??
no kei match und die sind scho uff der flop lischte :D

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

wikinger hat geschrieben: geh doch bundesliga schauen, wenn's dir nicht passt! karlsruhe ist ja nicht so weit weg.
echt dein ewiges negativgetue gegenüber dem fcb und der gesamten liga nervt!
wieso muss jedesmal diese dümmliche bemerkung rausgelassen werden
das machen ja sowieso 99% user's hier wenn auch die meisten nur als sofaseher

lass dich doch nicht von edberg ärgern, er muss heute den part des "arschloches" übernehmen
da dieser ja noch fehlt beim fcb :cool:

Benutzeravatar
Schwellheim-Bebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: 26.05.2006, 16:00

Beitrag von Schwellheim-Bebbi »

dirtyG hat geschrieben:die mannschaft hat klar an qualität verloren!

bilanz der bisherigen transfers:

top:
-(carlitros)

gut:
-huggel
-cabral

flop:
-hodel
-streller

unbewertbar:
-die nachwuchsspieler
wie chunsch du druf, e carlitos wo du no nie in rot-blau hesch gseh spiele als toptransfair z'bezeichne und im gliche zug dr streller wo sicher in däm tress scho bewiese het als flop?

also mängmol frogi mi scho chli... :confused:

Benutzeravatar
platinum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: 09.05.2006, 08:09

Beitrag von platinum »

tanner hat geschrieben:was um himmelswille händ die dir aado??
no kei match und die sind scho uff der flop lischte :D
anderi händ defür nannig mal underschribe und sind scho top! :D
if it smells like shit, it probably IS shit...

Benutzeravatar
Chuck_P
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: 15.05.2007, 07:07

Beitrag von Chuck_P »

tanner hat geschrieben:was um himmelswille händ die dir aado??
no kei match und die sind scho uff der flop lischte :D
haha word. unglaublich, wie kurzfristig hier manche denken.
man kann diskutieren. aber spieler nach 2-3 testspielen als floptransfer abzutun, das ist ja wohl das letzte.
denkt ihr, der vorstand und die scouts seien dermassen neben den schuhen? auch die werden sich ihre gedanken gemacht haben und nicht wegen lustig spieler verpflichtet haben.
ich bin gespannt, wie sich die zuzüger machen. und selbst wenn sie in den ersten spielen nicht brillieren, kann noch nicht von floptransfers gesprochen werden. meine güte... fast schon traurig hier.

ps: hauptsache von uns hat jeder einzelne den grösseren fussball-sachverstand als der gesamte fcb-vorstand. ;)

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

platinum hat geschrieben: anderi händ defür nannig mal underschribe und sind scho top! :D
das hanni grosszügig überseh
aber man könnte ja riquelme auch schon als top auf die listen nehmen :p

Benutzeravatar
penalty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 455
Registriert: 07.12.2004, 17:14
Wohnort: B5

Beitrag von penalty »

platinum hat geschrieben:anderi händ defür nannig mal underschribe und sind scho top! :D
Auaaaa! :mad:
's Runde muess ins Eggige!

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

[quote="Chuck_P"] ps: hauptsache von uns hat jeder einzelne den grösseren fussball-sachverstand als der gesamte fcb-vorstand. ]

Könnte aber gut möglich sein...

Nachfrage: Wer hat denn so grossen Fussballverstand im Vorstand?

Skrotum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 13.04.2007, 02:18

Beitrag von Skrotum »

Ha jetzt die 3 Site nid gläse, nur die erschti Ziele vom Startpost gläse und die nögschte paar Antworte überfloge.... und ich mues au sage ich bin froh wenn d'Saison ändlich afoht... s'isch ächt zum kotze, was in däm Forum im Momänt umeghült wird.

Kei Mannschaft in dr NLA het Spieler kauft wo me zum Vorus cha sage das die voll ischloh wärde. Es het paar interessanti Transfers gä, aber die müesse d'Vorstellige zerscht au mol erfülle. Do im Forum hän aber einigi d'Meinig alli ander Mannschafte heige alles Superstars ikauft wo bishär natürlich alli no unendeckt gsi sin :rolleyes: und dr FCB heig nur Rückkehrer gholt wo sich sowiso nid duresetze und au dr FCB nid witerbringe...

Ich freu mich uf e spannendi Meischterschaft und dr Meischtertitel goht ganz sicher übere FCB... die Mannschaft isch gröschteteils igspielt und ich find es isch e gueti Mischig vo erfahrene Spieler und Junge wo nocherucke. Ich bin au sicher das d'Mannschaft no verstärkt wird mit em eint oder andere Transfer, aber das längt au wenn dä erscht nach Saisonbeginn chunnt oder erscht in dr Winterpause.

Buju B
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 213
Registriert: 08.12.2004, 15:03
Wohnort: 4133

Beitrag von Buju B »

Skrotum hat geschrieben:. Ich bin au sicher das d'Mannschaft no verstärkt wird mit em eint oder andere Transfer, aber das längt au wenn dä erscht nach Saisonbeginn chunnt oder erscht in dr Winterpause.
NEI Hösch - mr häns letscht Saison gseh was derbi usekoh isch.

Und ehrlig gseit, wär will scho e spannendi Meischterschaft ? Isch dir au ufgfalle das mr jedesmol wenns äng worde isch in de letschte johre, dr Kürzer zoge hän ?

Also los jetzt Transfer und nit in dr winterpause
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

soooommmeeerrlooooocch!! zeit, dass die saison beginnt. ich gehe mal davon aus, dass auch in den foren der anderen teams leichtes zittern herrscht, halt so wie immer bevor's beginnt. zu beginn wird sich zeigen, welcher trainer v.a. seine arbeit gut gemacht hat und sein team so optimal wie möglich aufs spiel einstellt. aber die saison ist lang.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Antworten