Qualität der Mannschaft, Status Quo am heutigen Tag

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Qualität der Mannschaft, Status Quo am heutigen Tag

Beitrag von Chancellor »

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber mich beschleicht etwas über eine Woche vor dem Saisonstart ein ungutes Gefühl. Was ist der Status Quo? Zu Beginn der Transferphase war von den FCB Verantwortlichen zu hören, man wolle das Transfergeld investieren, man wolle substantielle Zugänge tätigen, vom Trainer war zu hören, er will einen für 'links', einen für 'rechts' (beide offensiv) und einen Innenverteidiger. Nun, Hodel ist zwar da, aber als substantiell kann ich diesen Transfer bei allem gutem Willen nicht ansehen. Zu Carlitos hat man sich zwar bekannt, aber schwindlig machen in dieser Angelegenheit nicht nur Constatins Vertragseskapaden, sondern auch die ständigen Spekulationen über seine Position und irgendwie merkt auch der letzte, dass er das offensive-rechts-loch nicht füllen wird. Vor diesem Hintergrund erscheint es einem noch viel merkwürdiger, dass man Mile einfach so abserviert hat, ohne wirklich einen Ersatz präsentieren zu können. Ob Leute wie Streller und Huggel den FCB wirklich weiterbringen, das wird man sehen. Nur die beiden können die Antwort auf dem Platz liefern, eine gewisse Skepsis ist aber durchaus angebracht.

Alles in allem hat man bis jetzt lediglich einen substantiellen Verlust hinnehmen müssen, sind doch mit den Abgängen von Petric und Rakitic auch die Standardsituationen erheblich geschwächt worden. Für mich war das deutlich ersichtlich im Spiel gegen Celtic, in welchem man Eckbälle ohne Ende hatte und keinen verwerten konnte. Gleichzeitig hat man im gleichen Spiel auch die alte FCB Krankheit wieder kommen sehen: miserable Chancenverwertung. Wie ich gelesen habe, hat dies im Spiel gegen Luzern angedauert, es wurde lediglich ergänzt durch Abwehrschwächen. Letzteres lässt nun wirklich Sorgenfalten aufkommen. Trotz dem Einsatz von Majstorovic und Nakata sah man sich zurückversetzt in die letzte Hinrunde und man muss es einfach mal sagen, auch wenn es einigen aufstossen wird: Boris ist nicht ersetzt und wie wichtig Boris für diese Mannschaft war, hat gerade die Formsteigerung des Schweden und des Japaners in der Rückrunde gezeigt. Ob Marque diese Rolle wird einnehmen können? Man wird es sehen, ich glaube aber auf keinen Fall, dass er in die Chefrolle fällt (nicht wächst, weil wachsen bedeutet Zeit. Zeit hat der FCB aber keine) und genau diese hat Boris verkörpert und genau diese hat zu einer Formsteigerung des gesamten Teams beigetragen. Ob das nun der 'Verräter' Fraktion passt oder nicht, es ist Fakt!

Chancenverwertung ist ja vor allem etwas, was den Sturm betrifft. Auch da sehe ich noch eine Vakanz. Das ist die Vakanz, die bei allem Glauben an Wunder Carignano einfach nicht zu Füllen vermag. Er ist ja schon wieder verletzt und die untransparente Berichterstattung des Vereines in seiner Person lässt allzuleicht darauf schliessen, dass es wieder was längerfrisitiges ist. Bei aller Liebe zu Streller, aber er konnte die Kritiker (und dazu gehöre ich auch) nicht in ihren Argumenten entkräften in den Minuten, in welchen er Testspiel Präsenz gezeigt hat. Vor dem Spiel gegen Celtic habe ich ein paar Szenen aus dem Spiel gegen die Schluchtenjodler gesehen und da sah man ihn nur lächerlich hinfallen im 11er, was noch nicht mal eine gute schauspielerische Leistung war (das könnte Chappi heute noch besser).

Dann sind da die Jungen. Was ich gesehen habe von Cabral, von Frei und von Stocker, das vermag durchaus hoffnungsvoll zu stimmen. Aber ehrlich gesagt auch erst in Zukunft und keinesfalls auf die aktuelle Runde bezogen. Alle haben noch körperliche Defizite und an Erfahrung mangelt es ebenso. Das ist die Zukunft und sie müssen mit der gegebenen Vorsicht langsam in das Kader eingebaut werden. Punkte werden aber ab dem 21.7. verteilt in der Liga und wir wissen ja allzugut nun, wie das so ist, wenn einem am ende auch nur das eine Pünktchen aus den Vorrundenspielen fehlt.

Conclusio. Ich sehe die Transferperiode bis heute als gescheitert an für den FCB. Dieses Urteil mag hart klingen, wenn man aber die Faktoren 'volles Konto wie noch nie', 'professionelles Scouting Team wie kein anderer Verein' und die Absichtserklärungen zur Beginn der Periode betrachtet finde ich es als gerecht angesetzt. Diese ewigen Ausreden, dass es nicht einfach sei, gute Spieler in die Schweiz zu locken, vor dem Hintergrund dass alle anderen Clubs sich nominell klug und an der oberen Limite ihres finanziellen Vermögens ausstatten können erscheinen langsam bestenfalls gesichtseinschläfernd. Sorry, aber da muss mehr gehen und wenn halt einer mal kostet und wenn halt einer mal das Gehaltsgefüge etwas ins wanken bringt, dann tut man das! Bei Muri (dem Spieler, nicht die Betrügerbande) war das auch der Fall und dort hat man auch keine Rücksicht auf die kleinerern Gehälter der anderen genommen und die Zeit war verdammt erfolgreich. Die Breite des Kaders kann bei Ausfällen auch nicht als gleichwertig angesehen werden und das ist etwas, was man noch bös bereuen könnte, wenn man international überwintern will und gleichzeitig das Double anstrebt.

Ich bin ja auch einer, der die letzte Meisterschaft als Muris grösstes Geschenk an Zürich ansieht. Aber ich vergesse auch nicht, dass es am Ende keine zwei Punkte hätten sein müssen, die eine Meisterschaft entscheiden und dass die Dominanz des reichsten Vereines der Schweiz nicht im gleichen Rahmen seiner monetären Möglichkeiten ist. Mit gleichviel Geld muss einfach mehr rausschauen an Erfolgen, das war zuwenig! Und ein drittes Jahr ohne Titel wäre nicht nur aufgrund der Zürcherischen Häme fatal, es wäre auch finanziell und für die Schweizer Punkte im internationalen Geschäft fatal, denn nur der FCB ist wirklich in einem Budgetrahmen, wo man CL Punkte planen kann (womit ich Thun zur Überraschung der Vergangenheit erkläre, welche so nicht planbar gewesen ist).

Auch wenn die Hoffnung bleibt, dass diese substantiellen Zugänge bis zum August noch erfolgen, das Ziel, sie rechtzeitig für die Vorbereitung zu vermelden wurde definitiv nicht erfüllt und man muss damit rechnen, dass alle die jetzt noch kommen bestenfalls wirklich in der Rückrunde zur Verstärkung werden, weil der strenge Terminplan ab Saisonbeginn keine 'einbauenden' Trainingseinheiten zulassen wird. Es hat lange gedauert, bis Delgado zu dem Spieler wurde, welchen wir heute alle schmerzlich vermissen! Für mich ist das am heutigen Tag, um diese Uhrzeit eine Bankrotterklärung der Transferabteilung und mir bleibt lediglich die Hoffnung, dass CG taktische Tricks auf Lager haben wird, um dieses Manko auszugleichen.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

euch isch eifach allne dr erfolg z'kopf gstiige....

die mannschaft isch stark...die wird ganz vorne mitspiele und ihr
händ nüt besser ztue als umejommer und dr hals mache..scheiss
erfolgsfans...kömmed mol wieder bitz obe aabe...wenn dr erfolg und
topstars wänd könne dr go bayern luege...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tja, das siehst du so. aber nur weil du das so siehst, ist dem nicht so.

es wäre vielleicht auch mal an der zeit zu erkennen, dass die anderen nicht schlafen und das feld der konkurrenz ist stärker und härter geworden!

ach ja und: ganz vorne mitspielen ist bei 30 mio. zuwenig!
cigán hat geschrieben:wenn dr erfolg und
den vorschlag darfst du dir getrost in den allerwertesten stecken und das war jetzt gerade noch freundlich ausgedrückt

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Also ich werds nicht durchlesen, viel zu viel Text und nach ein paar Zeilen lesen, kann ich mir den Rest auch ausmalen.

Wird langsam Zeit, dass die Saison endlich wieder anfängt. Dann kann man sich aufs Wesentliche konzentrieren.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SubComandante hat geschrieben:Dann kann man sich aufs Wesentliche konzentrieren.
auf die unnötige verarbeitung von niederlagen?

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Chancellor hat geschrieben:auf die unnötige verarbeitung von niederlagen?
erfolg isch nit alles im läbe...

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

und vo wo wilsch du jetzt wüsse ,dass mir verliere? und das anschienend mehrmols!
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

wissen tue ich das nicht und ehrlich gesagt, würde es mich sogar richtig froh stimmen, wenn die leistung mich lügen straft.

nur: es geht um fussball. es geht um profifussball. es geht um das erreichen von titeln. und insofern geht es um erfolg und nichts anderes. man sollte mal hören, was ein cg meint zu der einstellung, dass erfolg nichts anderes sei. er würde sich selbst entlassen, wenn er so denken täte.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Sicher nicht mit Eröffnen von neuen Freds. Rumgeheult wird in bestehenden Freds schon, dafür brauchts keinen neuen.

In 9 Tagen wissen wir, was die Mannschaft tendenziell drauf haben wird (nach einem Spiel kann man jeweils auch noch kein Urteil fällen, insbesondere da die Abwehr neu ist). Jetzt zu werweissen ist nur Zeitverschwendung - ausser es ist jemand beim täglichen Training dabei und kann wirklich mit News kommen.

hau-degen
Benutzer

Beitrag von hau-degen »

Chancellor hat geschrieben: Ob Leute wie Streller und Huggel den FCB wirklich weiterbringen, das wird man sehen. Nur die beiden können die Antwort auf dem Platz liefern, eine gewisse Skepsis ist aber durchaus angebracht.
ganz deiner Meinung - ich hoffe da kommt noch der eine oder andere transfer

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich habe noch nie wegen fussball geheult. das ist eine spekulation, die ins reich der phantasie gehört.

bloss dies ist ein forum, wo man meinungen austauscht und ich erlaube mir den luxus, eine eigene zu haben, welche auch keinen anspruch auf durchgehende akzeptanz stellt.

alles klar?

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

tsss..dini polemik isch sowas vo zum schisse...

niederlage? und denn? SPORT!!! kennsch? do gits sieger und verlierer...
und mit gäld kasch dr verdammt nomol in dim eigene verkackte läbe
villicht kaufe was de willsch aber im sport lauft das andersch..egal wievill
sponsore ihri finger im spiel händ und egal wievill millione inebutteret wärde..
30 millione? na und? wenns nid längt denn längts halt nid zum meischer
wärde...denn liigts aber nid am gäld...sondern an dr iistellig, am wille....mit
dem gwünnt mr spiel...nid eifach mit de beschte und türschte einzelspieler..

hesch wahrschinlich no nie richtig sport gmacht..oder jedefalls hesch no nie
was gwunne....will denn wüsstisch dass anderi sache wichtiger sind als immer
gwinne....immer die beschte sii und s beschte spielermaterial ha....

armi fuessball wält....truurig z seh dass mensche mit dere iistellig könne an
match go..am mäntig gosch jo denne eh wieder go schaffe und s juckt di nid
was bassiert isch..jedefalls nach zwei drei mol verliere nümm...also hül doch
nid ume...
-- prime crime --

hau-degen
Benutzer

Beitrag von hau-degen »

SubComandante hat geschrieben:Also ich werds nicht durchlesen, viel zu viel Text und nach ein paar Zeilen lesen, kann ich mir den Rest auch ausmalen.
Kauf dir doch ein paar Farbstifte...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

hau-degen hat geschrieben:Kauf dir doch ein paar Farbstifte...
Wenn Du nichts zu sagen hast, dann...

Bild

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

cigán hat geschrieben:tsss..dini polemik isch sowas vo zum schisse...

niederlage? und denn? SPORT!!! kennsch? do gits sieger und verlierer...
und mit gäld kasch dr verdammt nomol in dim eigene verkackte läbe
villicht kaufe was de willsch aber im sport lauft das andersch..egal wievill
sponsore ihri finger im spiel händ und egal wievill millione inebutteret wärde..
30 millione? na und? wenns nid längt denn längts halt nid zum meischer
wärde...denn liigts aber nid am gäld...sondern an dr iistellig, am wille....mit
dem gwünnt mr spiel...nid eifach mit de beschte und türschte einzelspieler..

hesch wahrschinlich no nie richtig sport gmacht..oder jedefalls hesch no nie
was gwunne....will denn wüsstisch dass anderi sache wichtiger sind als immer
gwinne....immer die beschte sii und s beschte spielermaterial ha....

armi fuessball wält....truurig z seh dass mensche mit dere iistellig könne an
match go..am mäntig gosch jo denne eh wieder go schaffe und s juckt di nid
was bassiert isch..jedefalls nach zwei drei mol verliere nümm...also hül doch
nid ume...
an dem tag, wo du lernst sachlich zu bleiben, werde ich dir wieder antworten. bis dahin belasse ich deine haltlosen spekulationen über meine person der peinlichen tatsache, dass du nicht fähig bist zu kapieren, was ich da schreibe. vielleicht übersetzt es dir jemand in amöbenhirn gerechte häppchen.

so long!

hau-degen
Benutzer

Beitrag von hau-degen »

SubComandante hat geschrieben:Also ich werds nicht durchlesen, viel zu viel Text und nach ein paar Zeilen lesen, kann ich mir den Rest auch ausmalen.
...wenn du nicht lesen magst, dann bist du vielleicht falsch im forum...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Absolut richtig! Wir haben mit Smijanic, Petric und Rakitic 3 überdurchschnittliche Spieler verloren, welche einmal mehr nicht ersetzt wurden! Bei allem Respekt, aber ein Hodel oder Cabral sowie die beiden Rückkehrer Huggel und Streller werden die nicht ersetzen können. Dazu kommt noch dass Streller sehr Verletzungsanfällig ist. Jetzt ist noch Costanzo verletzt, was für die Verteidigung auch nicht gerade Stabilitätsfördernd ist. Bei Franco heisst es nur leicht verletzt, aber zur Erinnerung, in den neunziger Jahren hatten wir einen deutschen Libero, Dirk Lellek hiess er, und der hatte genau die gleiche Verletzung wie Franco jetzt, und er fehlte... Wochenlang! Bei allem " Hype" um den FCB mache ich mir auch grosse Sorgen mit dieser Mannschaft! Ich lasse mich gerne überraschen, allein mir fehlt der Glaube...!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

hau-degen hat geschrieben:...wenn du nicht lesen magst, dann bist du vielleicht falsch im forum...
Schlecht gekontert. Jedenfalls hoffe ich, dass deine restlichen 40 Beiträge etwas mehr Inhalt haben...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

hau-degen hat geschrieben:...wenn du nicht lesen magst, dann bist du vielleicht falsch im forum...
Wenn Du nichts anständiges schreiben kannst - ja wer ist dann falsch?

So, jetzt ab in die Sonne, die Diskussion mit Dir ist sowas von sinnentleert...

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Chancellor hat geschrieben:an dem tag, wo du lernst sachlich zu bleiben, werde ich dir wieder antworten. bis dahin belasse ich deine haltlosen spekulationen über meine person der peinlichen tatsache, dass du nicht fähig bist zu kapieren, was ich da schreibe. vielleicht übersetzt es dir jemand in amöbenhirn gerechte häppchen.

so long!
amöbenhirn? hahahaha...wenigschtens vordere ich nid nach baar testspiel
scho neui spieler und mehr verstärkige und eigetnlich willi jo d meischterschaft
scho jetzt gwunne ha will schliesslich hämr jo sooooo e riese budget...

wer so scheisse verzapft wie du, de macht mi eifach rasend....unglaublich...
höre mr denn wenn am sunntig inere wuche bi spielschluss nur 0-0 stoht dr
mister chancellor obe abe pfiffe??? könntis mr super vorstelle!!!!

"pfui...schlächti mannschaft...heeee pfui!! ich han zahlt will dass ihr gwinnet..."
-- prime crime --

bombaclock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bombaclock »

Chancellor hat geschrieben: und insofern geht es um erfolg und nichts anderes.

....momol... s got au um d Freud am Fuessball und am FCB!!!

hitchhiker
Benutzer

Beitrag von hitchhiker »

Langsam bin Ich echt froh, dass das erste Spiel bald vor der Türe steht, alle Forums-Orakel gehen mir echt auf den Sack. Lasst doch der Mannschaft die Chance, auf dem Platz zu zeigen, zu was sie fähig ist, und stellt bitte nicht irgendwelche Hypothesen auf, nachdem ihr einige Testspiele gesehen habt...
Natürlich hat der FCB einige prägende Abgänge zu vermeiden, schliesslich waren Petric, Rakitic und Smile klare Stammspieler, und besonders Petric und Boris waren auch Persönlichkeiten, die auf dem Platz sehr wichtig waren. Aber lassen wir doch den Marques, Hodels und Strellers ihre Chance, nach 5 Spielen können wir dann ja mal ein Fazit ziehen.

Ich blicke auf jeden Fall voller Vorfreude (und auch mit ein bisschen Optimismus) auf das Spiel gegen die Stricher...

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

cigán hat geschrieben: "pfui...schlächti mannschaft...heeee pfui!! ich han zahlt will dass ihr gwünnet..."
:p

hmm... Von den Testspielen hab ich halt nur das Letzte in Rohtrist gesehen, hoffe bin kein schlechter Fan deswegen. ,oP
Ansatzweise wars doch nicht schlecht, auch wenn in der Verteidigung einiges nicht stimmte. Aber vor dem Spiel gegen werder mach ich keine Aussagen, obs neue Leute braucht, zuerst mal schauen, ich denke gegen werder wird Gross schon "Zürich-orientiert" spielen lassen und die Abwehr wird sicherlich diejenige sein, die gegen Zürich aufläuft.
Vor diesem Spiel kann man solche Aussagen nicht machen, finde ich, und ich bin gespannt wie die Mannschaft am Samstag da steht, ebenso bin ich zuversichtlich, wie sich die Truppe dann am Sonntag in einer Woche präsentiert, wenn ihre Beine sich wie meine Stimmbänder anfühlen, bin ich zufrieden. :D

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Mir sötte nitt aträtte. Blamabli Teschtspiel. z'Wenig Transfers. Untergang wie d'Titanic.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

cigán hat geschrieben:euch isch eifach allne dr erfolg z'kopf gstiige....

die mannschaft isch stark...die wird ganz vorne mitspiele und ihr
händ nüt besser ztue als umejommer und dr hals mache..scheiss
erfolgsfans...kömmed mol wieder bitz obe aabe...wenn dr erfolg und
nach däm schreit niemmerts' aber nachemene kreative spieler wie haki/delgado/petric und der ergic i de aafäng

das machi sowieso :D

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

isch eifach nüm luschtig wie sich jedes johr irgendwelchi vollpföschte meine
als grossi fuessball kenner miesse uffspiele...kei ahnig händ...vo gäld und em
budget rede und sich drüber beklage dass abgäng nid kompensiert wärde..
schlussändlich simmer aber denn glich wieder ganz vorne drbi....

jänu...viel spass dene...ich freu mi abartig uf die saison..e BASLER mannschft..
verstärkt mit jenschte junge talänt und e baar erfahrene hase....miteme
publikum im rugge wo vo dr erschte sekunde alles git...s ziel isch klar...dr
draum vor auge und dr barfi scho reserviert...alli zämme...ai titel....ai liebi....
-- prime crime --

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Unser Team isch nit besser als das vomene FCZ, Sion oder YB. Punkt.
Stresst mich insofern nit, aber den muess meh e Budget vo unter 20 Mio. ha.

Mir isch ehrlichgseit au scheissegal ob mir die Saison Meister werde oder sig das Platz 5 oder wie au immer. Ich will aber geile Fussball gseh, unter em Motto: Lieber e 4:5 als e 0:1, nur isch mir au bewusst dass me im Profigeschäft nit so spiele lost.
Spieler vo für Emotione sogar, Arschlöcher, Pissers wo verhasst sind bim Gegner. Klar nit 11 sötigi aber 1-2 bruchts. Drum bevorzug ich Spielertype wie e Vareala, Luppo, Cabanas und wie sie alli heisse.

Me ka guet und gern mit dem Kader ind Saison inestigi aber wenn me dene do gross s Mul ufmacht vo wege Double und Uefa-Cup überwintere, so isch das Grössewahnsing. Denn zviel Spieler sind (no) nitmol gueti ASL-Spieler (Zanni, Hodel, Burgi etc.).

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

wie schön dass nun in der sommerpause alle leute hervorkriechen denen anscheinend langweilig ist. wie beurteilt ihr denn eigentlich alle die aktuelle fcb-mannschaft? in celerina war quasi keiner, gegen salzburg ebenfalls nicht, gegen celtic schon mehr und gegen luzern und nun lens auch nur wenige. würde mich schon interessieren. zudem, wieso kann man freundschaftspiele nicht freundschaftspiele sein lassen. wir haben 2:1 gegen lens verloren, haben aber 2 sehr sehr dumme tore bekommen, die wir so in der meisterschaft höchstens einmal pro saison bekommen.

schlussendlich fängt in einer woche die saison an. ihr internetjunkies seit hier am thread eröffnen, schreibt ellenlange texte, aber was wisst ihr denn eigentlich? abwarten und tee trinken und am nächsten sonntag den fcb unterstützen. null respekt vor personen, die hier einen auf panik machen und schon von niederlagen sprechen (aber anderen personen die glaubwürdigkeit absprechen), null respekt vor usern wie tanner, die es einfach nicht fertig bringen zu chillen und dne vorstand machen lassen. frühstens im winter wird abgerechnet und dort ist dann kritik angebracht. meint ihr, es kümmert sich nur eine winzige sau was ihr hobby-fussball-profis (geht zum training - kibice-style) für spielerpositiionen fordert..

p.s: als im letzten spiel gegen xamax 2005 im stadion bekannt gemacht wurde dass gross einen neuen vertrag unterschrieben hat, war ich enttäuscht. unter anderem auch wegen dem transferverhalten. aber 90% vom stadion hat gejubel. wer also A sagt muss auch B sagen..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

cigán hat geschrieben:isch eifach nüm luschtig wie sich jedes johr irgendwelchi vollpföschte meine
als grossi fuessball kenner miesse uffspiele...kei ahnig händ...vo gäld und em
budget rede und sich drüber beklage dass abgäng nid kompensiert wärde..
schlussändlich simmer aber denn glich wieder ganz vorne drbi....

jänu...viel spass dene...ich freu mi abartig uf die saison..e BASLER mannschft..
verstärkt mit jenschte junge talänt und e baar erfahrene hase....miteme
publikum im rugge wo vo dr erschte sekunde alles git...s ziel isch klar...dr
draum vor auge und dr barfi scho reserviert...alli zämme...ai titel....ai liebi....
und genau das bezwiefli
denn genau die wo jetzt umebrülle vo basler mannschaft und me bruche niemmerts anders sind denn die wo wieder uffem zanni,hodel,nakata,ba, und de junge ummetrample

aber wenn du rächt bekunsch mit de fäns, denn ka no mänge do inne dermit läbe

guet ok das sind halt keine basler und denn dörfme das :cool:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ach, wir haben also in der letzten vorrunde nur ein tor bekommen?

es muss eine matrix meisterschaft geben :eek:

Antworten