Auf Wiedersehen I.Rakitic / Schalke04

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

torci hat geschrieben:du kannst es nennen wie du willst, tatsache bleibt, dass die "jugos" hier unten durch müssen und es somit nicht erstaunen sollte, dass sich ein petric oder rakitic so entschieden haben.
Das Stimmt so einfach nicht! Ich bin 25 Jahre alt und in meiner Schulzeit hab ich nie öffentlich ein scheiss Jugo oder so was gehört. Aber von den Jungs aus dem Balkan durften wir uns regelmässig "Schiss Schwizer" anhören. Zusätzlich wurde nie ein Jugo von einem Schweizer verprügelt in meiner Schulzeit ... Umgekehrt wars jedenfalls an der Tagesordnung.

Arme Arme Jugos... müssen so fest leiden in der Schweiz

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

torci hat geschrieben:du kannst es nennen wie du willst, tatsache bleibt, dass die "jugos" hier unten durch müssen und es somit nicht erstaunen sollte, dass sich ein petric oder rakitic so entschieden haben.
na Du gehst ja gleich in die Vollen.... :eek:

Ich kann Raki verstehen, irgendwie...aber das wasn Du hier schreibst ist totaler Müll!!! Mehr darauf eingehen muss man nicht...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Fussballerisch halte ich von den Balkankickern recht viel, charakterlich eher weniger (inkl. Fans).

Bin jedesmal froh, wenn der FCB und die Schweiz nicht gegen eine ex-jugoslawische Mannschaft antreten muss.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

bitte ausformulieren.

da könnten sooooo viele fehlinterpretationen auftreten, und das wollen wir, im sinne den völkerverständigung, sicherlich nicht!

btt: ich finde es schade. doch lieber so entscheiden, als dann in kubi-manier zu den länderspielen fahren.

hat sich eigentlich petric schon für ein land entschieden? wann kommt wohl die nächste regeländerung.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

baslerstab hat geschrieben:bitte ausformulieren.

da könnten sooooo viele fehlinterpretationen auftreten, und das wollen wir, im sinne den völkerverständigung, sicherlich nicht!

btt: ich finde es schade. doch lieber so entscheiden, als dann in kubi-manier zu den länderspielen fahren.

hat sich eigentlich petric schon für ein land entschieden? wann kommt wohl die nächste regeländerung.......
so à la Puskas durfte doch auch..

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Fussballerisch halte ich von den Balkankickern recht viel, charakterlich eher weniger (inkl. Fans).

Bin jedesmal froh, wenn der FCB und die Schweiz nicht gegen eine ex-jugoslawische Mannschaft antreten muss.
nimm mir die hoffnug nicht, wunschvorstellung für die gruppeneintleilung
an der em08

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:nimm mir die hoffnug nicht, wunschvorstellung für die gruppeneintleilung
an der em08
Sehr witzig, hoffe immernoch, dass sich weder Serbien noch Kroatien qualifiziert. Diese Fans gönne ich keinem Austragungsort.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Fenta hat geschrieben:Sehr witzig, hoffe immernoch, dass sich weder Serbien noch Kroatien qualifiziert. Diese Fans gönne ich keinem Austragungsort.
Ziiri???

hoff uf pole, ängland, holland und tiirkei im letzigrund:-)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Sehr witzig, hoffe immernoch, dass sich weder Serbien noch Kroatien qualifiziert. Diese Fans gönne ich keinem Austragungsort.
wieso
zürich, bärn
ich wünsch de bulle und unserem verband scho es bizzeli ägschen :D

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

tanner hat geschrieben:hast immer noch nichts vertsanden :rolleyes:

aber lassen wir es, wäre der mühe nicht wert und brächte auch nichts
doch, doch, hab alles verstanden :p
man muss den armen kerl verstehen, ach, es schlagen zwei herzen in meiner brust...

ich würde nichts gegen seinem entscheid sagen, wenn er vorher nicht alle u-nationalmanschaften der schweiz durchlaufen hätte. aber sich dann wenns ernst wird gegen diese nation entscheiden (oder sich kaufen lässt...) ist einfach nicht in ordnung. eben rosinenpicker.
es geht mir auf den sack, dass diesen leuten ständig verständnis entgegengebracht wird.
wenn jemand in der gleichen situation in kroatien so entscheiden würde (ich weiss hypothetisch), was wäre dann wohl dort los?
der vater spielt meiner meinung nach eine entscheidende rolle, von dort kommt die undankbarkeit, siehe das interview damals vom vater von kuzmanovic, als er dem fcb vorwarf, ihn nicht finanziell unterstützt zu haben als er u201Earbeitslosu201C war...

ok, du hast recht dem fcb hat rakitic was zurückgegeben, auch wenn nur geldmässig.
aber sind es nicht die leute aus den staaten von wo er kommt, die immer von ehre etc. schwafeln? also ich als "fan" will dass der spieler emotional etwas zurückgibt, wenn er schon die ganze juniorenabteilung des fcb durchlaufen hat. aber ev. bin ich da zu fest fussballromantiker..

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

pancho hat geschrieben: aber sind es nicht die leute aus den staaten von wo er kommt, die immer von ehre etc. schwafeln? also ich als "fan" will dass der spieler emotional etwas zurückgibt, wenn er schon die ganze juniorenabteilung des fcb durchlaufen hat. aber ev. bin ich da zu fest fussballromantiker..
davon wird hier seit 3 jahren seitenweise geschwafelt

hat er doch am 24.5. zusammen mit gigi :cool:

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

tanner hat geschrieben:davon wird hier seit 3 jahren seitenweise geschwafelt

hat er doch am 24.5. zusammen mit gigi :cool:
:D

ja, hast recht, bei diesem thema kommen wir wohl nie auf einen nenner.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:wieso
zürich, bärn
ich wünsch de bulle und unserem verband scho es bizzeli ägschen :D
Einfach nur dumm, deine Bemerkung... :mad:

PS: Es stimmt wir haben mit Rakitic enorm viel Geld gemacht, dies aber nur wegen eines Sponsors von Schalke, wo Geld keine grosse Rolle spielt. Ansonsten wären wir in einem Jahr, wie nun die Nati, leer ausgegangen.

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Fenta hat geschrieben:Ansonsten wären wir in einem Jahr, wie nun die Nati, leer ausgegangen.
dann hätte er es allerdings emotional und sportlich "zurückgeben" (mein gott klingt das scheisse, als würde er uns was schulden :rolleyes: ) können. und das fordern hier ja alle. aber natürlich wäre auch dies wieder nicht recht.

HAUPTSACHE STETS WAS ZU MOTZEN!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

also ich für meinen teil wünsche ihm glück für seinen weiteren werdegang, egal ob im clubfussball oder in der nati.

er hat seine entscheidungen gefällt, beide sind ok und vertretbar und der entscheid für kroatien ist für mich sogar eine nachricht, die eine leicht schadenfreudige komponente gegen den sfv auslöst. als schweizer kann ich mich mit einem solchen betrugsverband nicht identifizieren und finde es eine schande, dass deren zeichen auf dem gleichen trikot wie ein schweizerkreuz geführt wird (wenn schon müsste man sie eh in züricher freunde umbenennen oder so).

das theater wegen seinen entscheidungen kann ich nun nicht nachvollziehen. aber eines möchte ich dazu doch noch loswerden: alle die ja jetzt in zweifel stellen, dass er seine ausbildung in den jugendmannschaften der schweiz machen 'musste', sollen sich doch mal fragen, wieso denn der fussballverband ausbildungsgeld in jemanden investiert, der die möglichkeit hat später für ein anderes land zu spielen? also entweder geht man das risiko bewusst ein, oder man weiss nicht was man tut. tatsache ist aber, dass da fördergelder in jemanden investiert werden, der nicht nur einen ch pass besitzt. ergo sollte man sich auch nicht wundern.

ich finde, dass es als doppelbürger sein absolutes recht ist, einen solchen entscheid zu fällen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Einfach nur dumm, deine Bemerkung... :mad:

PS: Es stimmt wir haben mit Rakitic enorm viel Geld gemacht, dies aber nur wegen eines Sponsors von Schalke, wo Geld keine grosse Rolle spielt. Ansonsten wären wir in einem Jahr, wie nun die Nati, leer ausgegangen.
mag dumm sein, mir egal

wieso dürfen eigentlich schweizer (mit nur einem pass) dies praktizieren
(man wünscht sie sich jetzt wieder zurück)
aber jemand mit ic oder anderen mit nicht ytp.schweizerischen nachnahmen nicht???

torci
Neuer Benutzer

Beitrag von torci »

loool, und das sagt ein basler??? darf ich dich erinnern an letztjähriges meisterschaftsfinale? die bilder gingen um die ganze welt, trotz allem will ich hier nicht pauschalisieren und sagen basler fans seien das letzte, mach doch das auch nicht.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fenta hat geschrieben:
Na und, Wayne interessierts? Chancen sind da um sie zu nutzen und wenn uns die Russen für einen nicht fertigen Spieler Geld in den Arsch schieben wollen, sollten wir das dankend annehmen...Vieleicht hat der FCB die Schalke Kontakte ja seit Assauer (UEFA Cup) bewusst gepflegt, weil sie wussten irgendwann schieben uns die Russen das Geld für jemand rüber... :D , soviel Kalkül traue ich Oeri nicht zu...
SCONVOLTS BASILEA 98

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

SCAR hat geschrieben:Oder: Wer nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, der bestraft den FCZ.... :p
Not funny :eek:

:mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

pancho hat geschrieben:der vater spielt meiner meinung nach eine entscheidende rolle, von dort kommt die undankbarkeit, siehe das interview damals vom vater von kuzmanovic, als er dem fcb vorwarf, ihn nicht finanziell unterstützt zu haben als er u201Earbeitslosu201C war...
Aber er baut soch doch jetzt es Hüüsli :D Jo s isch so ;)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Domingo hat geschrieben:Not funny :eek:

:mad:
Jetzt hani sälber e Buff ka... :o

Jetzt stimmts aber, oder :D ?
SCONVOLTS BASILEA 98

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

Chancellor hat geschrieben:also ich für meinen teil wünsche ihm glück für seinen weiteren werdegang, egal ob im clubfussball oder in der nati.

er hat seine entscheidungen gefällt, beide sind ok und vertretbar und der entscheid für kroatien ist für mich sogar eine nachricht, die eine leicht schadenfreudige komponente gegen den sfv auslöst. als schweizer kann ich mich mit einem solchen betrugsverband nicht identifizieren und finde es eine schande, dass deren zeichen auf dem gleichen trikot wie ein schweizerkreuz geführt wird (wenn schon müsste man sie eh in züricher freunde umbenennen oder so).

das theater wegen seinen entscheidungen kann ich nun nicht nachvollziehen. aber eines möchte ich dazu doch noch loswerden: alle die ja jetzt in zweifel stellen, dass er seine ausbildung in den jugendmannschaften der schweiz machen 'musste', sollen sich doch mal fragen, wieso denn der fussballverband ausbildungsgeld in jemanden investiert, der die möglichkeit hat später für ein anderes land zu spielen? also entweder geht man das risiko bewusst ein, oder man weiss nicht was man tut. tatsache ist aber, dass da fördergelder in jemanden investiert werden, der nicht nur einen ch pass besitzt. ergo sollte man sich auch nicht wundern.

ich finde, dass es als doppelbürger sein absolutes recht ist, einen solchen entscheid zu fällen.
WORD! Möglicherweise ist das ja sogar irgend so ein FIFA- oder EU-Furz, dass man als U21-Spieler noch in einer anderen Nationalmannschaft spielen kann als im A-Team. Ansonsten wären die vom SFV in ihrer blauäugigkeit ja wirklich nicht mehr zu retten!
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

tmod
Benutzer

Beitrag von tmod »

Chancellor hat geschrieben:ich finde, dass es als doppelbürger sein absolutes recht ist, einen solchen entscheid zu fällen.
aber nicht nachdem er eine ausbildung genossen hatt im wert von weiss ich wievilen millionen franken.
Kann doch nicht sein oder???
In vino veritas
und in Bier auch so was

Dasch e sau chaib....

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

tmod hat geschrieben:aber nicht nachdem er eine ausbildung genossen hatt im wert von weiss ich wievilen millionen franken.
Kann doch nicht sein oder???
Mehrere Millionen?!?! Is klar.... :rolleyes:

Und wer hat Rakitic ausgebildet? Der Verein oder der SFV?!? Er hat die diversen Jugendstufen beim FCB durchlaufen (wenn ich mich nicht irre...) und der FCB hat auch nett viel Kohle abkassiert.
Sicher, er hat auch in den diversen U-Mannschaften gespielt, aber der Löwenanteil (also mehrere Millionen) hat er bei einem Verein gelernt...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

tmod
Benutzer

Beitrag von tmod »

Scheinbar bist du der meinung das alle trainer und ausbilder geschweige den der ganze administrative aufwand ihre arbeit gratis erledigen...?

meine info. ist das die ausbildung eines Junior den verband um die 2 mio. kostet!
In vino veritas
und in Bier auch so was

Dasch e sau chaib....

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ulkig wie einige Entschädigungen für den SFV fordern (wegen den paar lumpigen 10'000 Stutz). Ausgerechnet für den Zürcher Pack Verband, welcher unseren FCB die letzten Jahre mit x 100'000 Franken Bussen eindeckte, uns zu sinnlosen Geisterspielen zwang (mit Millionenverlusten als Folge) und mit Fan-Deanonymisierung erpresste.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

tmod
Benutzer

Beitrag von tmod »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ulkig wie einige Entschädigungen für den SFV fordern (wegen den paar lumpigen 10'000 Stutz). Ausgerechnet für den Zürcher Pack Verband, welcher unseren FCB die letzten Jahre mit x 100'000 Franken Bussen eindeckte, uns zu sinnlosen Geisterspielen zwang (mit Millionenverlusten als Folge) und mit Fan-Deanonymisierung erpresste.
du musst das globaler sehen!
es geht nicht nur um den FCB sondern um die Schweiz.
In vino veritas
und in Bier auch so was

Dasch e sau chaib....

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

word, scheiss SFV!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

tmod hat geschrieben:du musst das globaler sehen!
es geht nicht nur um den FCB sondern um die Schweiz.
Was gibt es in der Schweiz denn globaleres als den FCB ? :p
Die Fussballmafia aus Muri ? Den eingefleischten FCZ Fan Köbeli Kuhn mit seinen Lieblingen Gygax, Blerim, Ghökan und Margiraz ? Den Ex-Warlordadvokaten Schlotzower ? Den Jassfreund Stumpen-Lämmli ? Den denunzierten Lügenbaron Benoit ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

BadBlueBoy hat geschrieben:Was gibt es in der Schweiz denn globaleres als den FCB ? :p
Die Fussballmafia aus Muri ? Den eingefleischten FCZ Fan Köbeli Kuhn mit seinen Lieblingen Gygax, Blerim, Ghökan und Margiraz ? Den Ex-Warlordadvokaten Schlotzower ? Den Jassfreund Stumpen-Lämmli ? Den denunzierten Lügenbaron Benoit ?
Du hesch dr Valium Bürgy vergässä ... dä isch mehr als Global

Antworten