Auf Wiedersehen I.Rakitic / Schalke04

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Rakitic's Flirt mit Schalke 04

Beitrag von Chancellor »

Die BaZ vermeldet ja, dass Schalke offiziell beim FCB angefragt hat. Ich denke, das wird ernst. Auf der einen Seite wird Heusler zitiert: «und die Anfrage ist sehr konkret formuliert», auf der anderen Seite soll Urlaubsrückkehrer Raktic zuerst einmal leer geschluckt haben.

Schalke ist von der Arena her reizvoll für ihn, sein grosses Vorbild Petric wohnt in der Ecke und die Bundesliga ist sicherlich eine Herausforderung.

Heusler spricht von mehreren Treffen mit Rakitic in den nächsten Tagen, es kommt kein Signal dass der FCB alles daran setzen wird ihn zu halten.

Dann ist wohl der nächste Transfer schon bald klar. Es stösst mir bloss langsam auf, dass die vermeldeten Transfers alle von Basel wegführen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chancellor hat geschrieben:Die BaZ vermeldet ja, dass Schalke offiziell beim FCB angefragt hat. Ich denke, das wird ernst. Auf der einen Seite wird Heusler zitiert: «und die Anfrage ist sehr konkret formuliert», auf der anderen Seite soll Urlaubsrückkehrer Raktic zuerst einmal leer geschluckt haben.

Schalke ist von der Arena her reizvoll für ihn, sein grosses Vorbild Petric wohnt in der Ecke und die Bundesliga ist sicherlich eine Herausforderung.

Heusler spricht von mehreren Treffen mit Rakitic in den nächsten Tagen, es kommt kein Signal dass der FCB alles daran setzen wird ihn zu halten.

Dann ist wohl der nächste Transfer schon bald klar. Es stösst mir bloss langsam auf, dass die vermeldeten Transfers alle von Basel wegführen.
Auf Schalke wird man nicht gemocht, wenn man Freunde beim BVB hat.... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Schaut sich eigentlich unser Chefscout an der Copa Cabana ausser Titten noch was anderes an? :p

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

*wartet auf "Judas" posts a la Kuzmanovic*

Scheiss Rakitic het uns eh nie oppis brocht! :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

[quote="Sharky"]Auf Schalke wird man nicht gemocht, wenn man Freunde beim BVB hat.... ]

Das ist so. Allerdings ist es schon länger so, dass das die Spieler und Trainer noch nie interessiert hat......

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

TonofBasel hat geschrieben:*wartet auf "Judas" posts a la Kuzmanovic*

Deshalb getraute ich mich nicht zu schreiben, dass ich als Rakitic's Berater ihm raten würde, das sehr genau zu prüfen..... :eek:

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

wär richtig richtig schad wenn mr dr rakitic an sone gay veein würde vrliere..

het hoffentlich gmerggt das dr olaf thon scho immer sini muetter gfiggt het und dorum schlacke nie meischter wird....
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

TonofBasel hat geschrieben:*wartet auf "Judas" posts a la Kuzmanovic*

dr rakitic isch um einiges gschieder als dr ander... er wird nit eifach go damit er im usland isch, er wird go wenn er eifach entschlosse und sicher isch s richtig ahgebot ah z näh. darum wird dr rakitic sicher au die grösser karriere mache als dr kuzo

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Noch was anderes: gestern war ein lustiges Thema drin über die Situation bei GC im Jahr 2019. Weiss jemand wo das hingekommen ist? Wurde es von Vogels Internet Spionen gestohlen?? :D

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben: Es stösst mir bloss langsam auf, dass die vermeldeten Transfers alle von Basel wegführen.
Auch hier nochmals:

Ich denke man wird schon was in der Hinterhand planen, schaut aber zuerst mal darauf wie konkret die Anfragen sind für unsere Spieler! Der FCB hat keine 100 Milionen, die man so schnell mal für eine halbe Mannschaft hinlegen kann und danach schauen wer auf dem Absprung ist..der FCB kann es sich nur leisten die Positionen die geschwächt werden (Smilje, evtl. Rakitic) qualitativ gut zu ersetzen!Die Taktik wird sein, Kandidaten heiss behalten, schauen wer geht, die Mannschaft so gut als möglich zusammenbehalten und dann allfällig noch zuschlagen...

Es gibt sicher auch Verstärkungen die polyvalent einsetzbar sind, nur solche mit Qualität zu finden ist schwer...und der FCB will sich wohl vor allem dort verstärken wo er geschwächt wird und das ist erst auf einer Position der Fall...Lieber konkret mit Qualität verstärken, als Buckley, Cristiano und Burgmeier Missverständnisse...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

basler hat geschrieben:dr rakitic isch um einiges gschieder als dr ander... er wird nit eifach go damit er im usland isch, er wird go wenn er eifach entschlosse und sicher isch s richtig ahgebot ah z näh. darum wird dr rakitic sicher au die grösser karriere mache als dr kuzo
Meine Rede. Er hat wirklich mehr Verstand und er scheint auch besser beraten zu werden. Aber anhören und prüfen muss er so ein Angebot und ehrlich gesagt, es gäbe schlechtere Karriereschritte für ihn als diesen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

basler hat geschrieben:dr rakitic isch um einiges gschieder als dr ander... er wird nit eifach go damit er im usland isch, er wird go wenn er eifach entschlosse und sicher isch s richtig ahgebot ah z näh. darum wird dr rakitic sicher au die grösser karriere mache als dr kuzo
meinsch wirklich?
Das liebe Geld hat schon so einiges auf den Kopf gestellt...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:Noch was anderes: gestern war ein lustiges Thema drin über die Situation bei GC im Jahr 2019. Weiss jemand wo das hingekommen ist? Wurde es von Vogels Internet Spionen gestohlen?? :D
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=24663
SCONVOLTS BASILEA 98

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

und auch ich hier nochmals:

Lieber jetzt für 5 Mio. als in 1 Jahr gratis.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Auch hier nochmals:

Ich denke man wird schon was in der Hinterhand planen, schaut aber zuerst mal darauf wie konkret die Anfragen sind für unsere Spieler!
Das mag alles stimmen, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob diese Taktik aufgeht. Erstens ist es ja nicht so, dass Clubs wie z.B. Sion sich mit weniger Geld als Basel nur 'mies' verstärkt haben. Sie sind 3. in der Meisterschaft geworden, also so schlecht kann das nicht gewesen sein. Zudem sind sie einfach schneller.

Was mir etwas Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass alle brauchbaren Spieler der heimischen Liga bis dann weg sind, weil andere Angebote schneller kommen. Beispiel dafür ist Kuljic.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

"Konkret" heisst wohl, dass Schalke eine Transfersumme bietet, bei welcher es der FCB nicht von vorneherein ablehnt, auf Verhandlungen einzutreten. Aber es heisst sicher nicht, dass die Sache schon gelaufen ist. Wenn der FCB tatsächlich 5 Mio Euro fordert, würde ich es doch als fraglich ansehen, ob Schalke wirklich so viel zu zahlen bereit ist.

Ich denke aber schon, dass der FCB Rakitic zum Bleiben überreden möchte. Allerdings müsste er dann seinen Vetrag verlängern, sonst ist er im nächsten Sommer ablösefrei. Wenn Rakitic nicht verlängert, wäre dem FCB also mehr gedient, wenn er diesem Sommer wechseln würde.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Das ist ja das Problem, hätte Ivan die neue Offerte, welche er schon seit April hat, angenommen, müsste man ihn nächstes Jahr nicht ablösefrei gehen lassen.
Denke Rakitic hat damit spekuliert, dass noch eine gute Offerte ins Hause flattert, bevor er unterschreibt. So kann er vielleicht nochmal was mehr beim FCB rausholen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Also in dem BaZ Artikel stand schon, dass Basel über eine Verlängerung verhandeln will. Die letzten beiden Spieler, die solche Verhandlungen mit Basel abgeschlossen haben hiessen Delgado und Petric.

Somit kann man sich fragen, ob Spielerverträge beim FCB mittlerweile ein Synonym für Abgangsentschädigungen sind.

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

Chancellor hat geschrieben:Schaut sich eigentlich unser Chefscout an der Copa Cabana ausser Titten noch was anderes an? :p
Pina Coladas :D
Stand up, for the Socceroos!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Chancellor hat geschrieben:Also in dem BaZ Artikel stand schon, dass Basel über eine Verlängerung verhandeln will. Die letzten beiden Spieler, die solche Verhandlungen mit Basel abgeschlossen haben hiessen Delgado und Petric.

Somit kann man sich fragen, ob Spielerverträge beim FCB mittlerweile ein Synonym für Abgangsentschädigungen sind.
Bei Spielern, die früher oder später ohnehin gehen werden, ist es besser, wenn für den FCB noch etwas Kleingeld rausspringt ... :rolleyes:

Deine Beispiele zeigen, dass der FCB nur bei Ausnahmekönnern solche Verträge anbietet. Rakitic wäre so einer.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Sharky hat geschrieben:meinsch wirklich?
Das liebe Geld hat schon so einiges auf den Kopf gestellt...
me sehts allei scho am entscheid über d nationalmannschaft. dr kuzo segglet grad bim erschte ahgebot und dr rakitic losst sich zit mitem entscheid. und ich dänk au wenn dr rakitic würd wölle könnt er scho lang wäg si oder mindeschtens bi mehrere klubs e thema si und nit erscht bi einem

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:Das mag alles stimmen, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob diese Taktik aufgeht. Erstens ist es ja nicht so, dass Clubs wie z.B. Sion sich mit weniger Geld als Basel nur 'mies' verstärkt haben. Sie sind 3. in der Meisterschaft geworden, also so schlecht kann das nicht gewesen sein. Zudem sind sie einfach schneller.

Was mir etwas Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass alle brauchbaren Spieler der heimischen Liga bis dann weg sind, weil andere Angebote schneller kommen. Beispiel dafür ist Kuljic.
Das muss dir keine Sorgen machen, der FCB kauft eh 80% seiner Spieler im Ausland ein......

Und zu Sion: Constantin hat bewiesen dass er ein Gespür für gute Spieler hat, nur ob dort der finanzielle Aufwand wirklich so bescheiden ist wie offiziell gesagt wird, wage ich ernsthaft zu bezweifeln...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Gizmo hat geschrieben:Pina Coladas :D
Na immerhin. Das erklärt auch, warum er unter 250 Millionen Brasilianern ausgerechnet die einzigen beiden gefunden hat, die nicht Fussball spielen können.... :mad:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

quasimodo hat geschrieben:Bei Spielern, die früher oder später ohnehin gehen werden, ist es besser, wenn für den FCB noch etwas Kleingeld rausspringt ... :rolleyes:

Deine Beispiele zeigen, dass der FCB nur bei Ausnahmekönnern solche Verträge anbietet. Rakitic wäre so einer.
Toll. Kann man dann die Meistertitel auch kaufen, wenn man keine Mannschaft mehr hat, um Spiele auszutragen?

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Chancellor hat geschrieben:Na immerhin. Das erklärt auch, warum er unter 250 Millionen Brasilianern ausgerechnet die einzigen beiden gefunden hat, die nicht Fussball spielen können.... :mad:
Wenn du Eduardo und Cristiano meinst, hat er diese aber nicht an der Copacabana aufgegabelt, sondern in Frankreich und Holland ... :rolleyes:

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

basler hat geschrieben:me sehts allei scho am entscheid über d nationalmannschaft. dr kuzo segglet grad bim erschte ahgebot und dr rakitic losst sich zit mitem entscheid. und ich dänk au wenn dr rakitic würd wölle könnt er scho lang wäg si oder mindeschtens bi mehrere klubs e thema si und nit erscht bi einem
und wenn du damit recht hast, spielt er noch genau 1 saison bei uns und macht danach seinen Abgang mit einem schönen Handgeld umworben von x Clubs!

Denn das ist genau das, was für ihn das Beste wäre. Noch 1 Jahr geduld üben und dann los!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Das muss dir keine Sorgen machen, der FCB kauft eh 80% seiner Spieler im Ausland ein......

Und zu Sion: Constantin hat bewiesen dass er ein Gespür für gute Spieler hat, nur ob dort der finanzielle Aufwand wirklich so bescheiden ist wie offiziell gesagt wird, wage ich ernsthaft zu bezweifeln...
Und genau das macht mir Sorgen, da ich Transfers innerhalb der Liga bevorzugen würde. Wenn alles passt, sollte man dem Umstand der gleichzeitigen Schwächung des Gegners eben Rechnung tragen.

Ich glaube auch nicht, dass der Aufwand dem offiziell bekannt gegebenen entspricht, aber ich bin überzeugt, dass er selbst dann nicht die finanzielle Potenz eines FC Basel hat.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

quasimodo hat geschrieben:Wenn du Eduardo und Cristiano meinst, hat er diese aber nicht an der Copacabana aufgegabelt, sondern in Frankreich und Holland ... :rolleyes:
Aber auch nur, weil er so besoffen war, dass er nicht aus seinem Hotelzimmer gekommen ist.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Chancellor hat geschrieben:Und genau das macht mir Sorgen, da ich Transfers innerhalb der Liga bevorzugen würde.
Genau, diese Spieler kennen die Stadien schon ... :rolleyes:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:Toll. Kann man dann die Meistertitel auch kaufen, wenn man keine Mannschaft mehr hat, um Spiele auszutragen?
--->

http://www.fcz.ch
SCONVOLTS BASILEA 98

Antworten