Auf Wiedersehen I.Rakitic / Schalke04

Diskussionen rund um den FCB.
gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Chancellor hat geschrieben:und dann ist da noch etwas. signalwirkung.

ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich komme mir immer noch um eine meisterschaft beschissen vor. ich konnte auch diese euphorie nicht teilen, die ich in bern gesehen habe und ich denke, es ging nicht nur mir so.

ich hatte auch trotz cupsieg keine lust zum feiern, der titel 'b' war für mich irgendwie durch den ganzen muri betrug abgeschwächt. es ist nun das zweite mal, dass auch die vorfreude auf die nächste saison gedämpft ist. auch wenn es zu beginn der letzten saison andere gründe gab (chaos am 13.5., die geisterspiele....etc), ich frage mich langsam, was soll dieser ganze 'jetzt erst recht' scheiss, wenn man dann doch wieder mit einem halbfertigen mannschaftsgefüge beginnt und die rahmenbedingungen aus lauter kompromissen bestehen.

irgendwie vermisse ich die signalwirkung des vereins, der gerade nach gewichtigen abgängen von petric und boris mal zeigen sollte, dass dieses 'jetzt erst recht' auch wirklich realisiert werden soll.

ich denke, ein bis zwei spitzennamen würden genügen, um die nötige euphorie zu saisonbeginn in die mannschaft und zu den fans zu tragen. weil eines müssen wir uns im klaren sein: die meisterschaft ist in der kommenden saison nicht mehr nur pflicht. sie ist ein gottverdammtes muss für den ligakrösus.

sonst verkommen wir langsam zur lachnummer der fussballerischen nation.
Da gelob ich mir dir Reaktion von Uli Hönes. Der Fc Bayern hat nicht s erreicht und hat nun mit Hammer Transfers dieses Signal gesendet.
Dass der Fc Basel sich keine solchen Spieler leisten kann ist mir ja auch klaru2026aber wie du sagst es gibt einfach gar kein Signal nach dem Motto u201Ejetzt erscht rächt volle pulle nach vorneu201C und ich glaube einfach dass man als Liga Krösus solche Zeichen setzten muss!

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

gego hat geschrieben:Da gelob ich mir dir Reaktion von Uli Hönes. Der Fc Bayern hat nicht s erreicht und hat nun mit Hammer Transfers dieses Signal gesendet.
Dass der Fc Basel sich keine solchen Spieler leisten kann ist mir ja auch klaru2026aber wie du sagst es gibt einfach gar kein Signal nach dem Motto u201Ejetzt erscht rächt volle pulle nach vorneu201C und ich glaube einfach dass man als Liga Krösus solche Zeichen setzten muss!
du kannst die bayern nicht mit dem fcb vergleichen. denn basel hat eine fantastische rückrunde gespielt, deshalb gibt es grundsätzlich keinen wirklich grund, riesige verstärkungen zu holen.

aber aufgrund einiger abgänge ist klar, dass man neue spieler holen muss, die mindestens so viel klasse besitzen.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

gego hat geschrieben:Da gelob ich mir dir Reaktion von Uli Hönes. Der Fc Bayern hat nicht s erreicht und hat nun mit Hammer Transfers dieses Signal gesendet.
und no eine wo dr erfolg z kopf gstiige isch...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Chancellor hat geschrieben:letztendlich will ich damit sagen, es gibt ein paar muss positionen und die kann man auch vor ablauf der frist realisieren. auch wenn das ein bisschen was kostet. vielleicht ist es halt so, dass sicherheit etwas teurer ist als spekulation. aber es ist eben auch sehr viel wert, wenn solche leute von beginn des trainingslagers integriert werden können, zumal die uefa bald kommt und man nicht viel zeit damit verschwenden kann, die automatismen während der saison einzuüben.

wenn man dann noch ein paar wunschkandidaten erst später holt, dann ist das ok.
Genau das ist der Punkt. Das Gerippe der Mannschaft muss bei Saisonbeginn stehen. Ergänzungen oder Gelegenheitstransfers kann man dann auch noch später holen.

Allerdings muss man auch sagen, dass man auch bis Ende der Transferfrist keine Sicherheit hat, dass nicht noch Schlüsselspieler abspringen. Von daher darf man sogar froh sein, dass die Enstcheidung bei Smiljanic und Petric doch relativ rasch gefallen ist.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Chuck_P hat geschrieben:du kannst die bayern nicht mit dem fcb vergleichen. denn basel hat eine fantastische rückrunde gespielt, deshalb gibt es grundsätzlich keinen wirklich grund, riesige verstärkungen zu holen.

aber aufgrund einiger abgänge ist klar, dass man neue spieler holen muss, die mindestens so viel klasse besitzen.
Doch klar müssen sie sich verstärken! Das jetzige Kader ist schlicht weg zu dünn und das auf jeder Position!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

cigán hat geschrieben:und no eine wo dr erfolg z kopf gstiige isch...
Wele Erfolg? :p

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

gego hat geschrieben:Doch klar müssen sie sich verstärken! Das jetzige Kader ist schlicht weg zu dünn und das auf jeder Position!
ok, anscheinend ähneln sich deine ansprüch tatsächlich mit den dimensionen eines bayern münchens.

lassen wir es besser sein. ;)

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

[quote="Chuck_P"]ok, anscheinend ähneln sich deine ansprüch tatsächlich mit den dimensionen eines bayern münchens.

lassen wir es besser sein. ]

Es geht doch nicht um einen 1:1 vergleich! Oder dass ich gleiche Transfers erwarte!
Es geht wie gesagt um dass Signal an die Fans und das Umfeldu2026

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

[quote="Chuck_P"]ok, anscheinend ähneln sich deine ansprüch tatsächlich mit den dimensionen eines bayern münchens.

lassen wir es besser sein. ]
...oder findest du unser Kader wirklich ausreichend?

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

gego hat geschrieben:...oder findest du unser Kader wirklich ausreichend?
die rückrunde hat gezeigt, dass dieses kader für die gurkenliga definitiv ausreichend ist. deshalb bin ich nicht der meinung, dass man das ganze team umkrempeln müsste. ein spielmacher und ein innenverteidiger. evtl. ein stürmer noch.
mehr braucht es nicht (angenommen, der fcb verliert keine weiteren spieler), meiner meinung nach.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Beckenpower hat geschrieben:Ob man an jedoch jemand anderes holen sollte darüber kann man diskutieren. Trotzdem finde ich es nicht so abwägig auf Caicedo, Carignano, Derdiyok und Eduardo zu setzen. Sollte man nochmals jemanden holen so wäre doch wiederum die Frage wer spielt nicht, respektive wen setzt man auf die Tribüne?
mein posting war nicht aguirre fixiert, es war ein beispiel. es ist aber für mich klar, dass es mindestens einen stürmer braucht.

caicedo kommt, muss aber noch viel lernen, die kaltblütigkeit ist ihm noch nicht ins gesicht geschrieben.
carignano, darüber lache ich so lange, bis es sich endlich mal bewahrheitet, was seit jahren versprochen wird. momentan gehe ich eher davon aus, dass er ein anatomisches wunder ist und man bei ihm einen zweiten blinddarm zum wegoperieren entdeckt. mindestens die bettenbelegssituation der lokalen krankenhäuser wird durch ihn gehalten, wenn nicht sogar verbessert.
derdyok, siehe caicedo (und ich bin ein grosser fan von derdyok)
eduardo, darüber kann man jetzt wirklich streiten. ich mag seine dribblings, ich sehe aber kein vollstrecker und goalgetter gen in ihm. was aber wohl über jeden zweifel erhaben ist: konstanz hat er bis jetzt noch nicht mal im ansatz angedeutet.

und das reicht meiner meinung nach weder für die meisterschaft, noch für den uefa cup

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Chartking hat geschrieben:Rakitic wird zu Schalke (oder dem nächstbesten) gehen, da habe ich keine Zweifel.

@Chancellor

Ja, hier werden ständig Beiträge geschlöscht welche sich nicht der Meinung des Moderators mit dem Italienisch tönenden Avatar decken.

Und ja, auch bei mir kommt zur Zeit weder Eurphorie noch Vorfreude auf. Die "verlorene" Meisterschaft steckt mir noch wie ein Klumpen im Hals und das Treiben an der Transfer-Front erinnert mich leider extrem an letztes Jahr wo lange auch nichts ging und dann am Schluss noch in einer Nacht- und Nebel Aktion Cristiano und Böckli präsentiert wurde.
danke für die info. gibt es einen leid-faden, was genehm ist und was nicht? ich mag mich nämlich nicht erinnern, was kritisches geschrieben zu haben. trotzdem fehlen beiträge :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

cigán hat geschrieben:und no eine wo dr erfolg z kopf gstiige isch...
wenn du das posting von gego richtig liest, wirst du erkennen das dein einwand vollkommen falsch ist. er erwartet nicht die gleichen namen wie bayern, er schreibt von der gleichen signalwirkung, von der auch ich geschrieben habe.

und da gego mir recht gibt, geb ich natürlich auch ihm recht :p

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

quasimodo hat geschrieben:Allerdings muss man auch sagen, dass man auch bis Ende der Transferfrist keine Sicherheit hat, dass nicht noch Schlüsselspieler abspringen. Von daher darf man sogar froh sein, dass die Enstcheidung bei Smiljanic und Petric doch relativ rasch gefallen ist.
absolut. allerdings ist das nur ein grund mehr, nicht zu lange zu warten und sich eher über-zu-verstärken

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

also i ha au immer denkt, das sid em letschte ufenandertreffe keini basler meh erwünscht sin uf schalke. und i ha immer denkt, das me uf schalke ebe no konsequent duregrifft und dra fest haltet... :rolleyes:

i hoff schwer das si ihrer linie treu bliebe...
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Chancellor hat geschrieben:danke für die info. gibt es einen leid-faden, was genehm ist und was nicht? ich mag mich nämlich nicht erinnern, was kritisches geschrieben zu haben. trotzdem fehlen beiträge :D
Früher wars einfacher: pro Petric und anti Zanni Posts wurden regelmässig gelöscht. Versuch Dich einfach zu erinnern wen Du in Deinem gelöschten Posts (zu) heftig angegriffen oder (zu) dick gelobt hast. Dann weisst Du was konform ist und was nicht.... ;)

Oder frag Bender. Auch ihm kommen regelmässig Posts "abhanden"...

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Chancellor hat geschrieben:danke für die info. gibt es einen leid-faden, was genehm ist und was nicht? ich mag mich nämlich nicht erinnern, was kritisches geschrieben zu haben. trotzdem fehlen beiträge :D
Siehst Du, meine Antwort auf Deine Frage wurde bereits wieder gelöscht...Hier ist's wie früher hinter dem eisernen Vorhang: wer eine andere Meinung hat als die Regierung wird mundtot gemacht. Brauchst Du noch mehr Beweise für meine These...? ;)

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Chartking hat geschrieben: @Chancellor

Ja, hier werden ständig Beiträge geschlöscht welche sich nicht der Meinung des Moderators mit dem Italienisch tönenden Avatar decken.
....vorallem wenn diese Beiträge den Inhalt "schirmständer" und "Bender" haben....

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

ihr verlangt zeichen?

rony hodel wurde verpflichtet..als ergänzungspieler...das zeigt
mir, dass man gewillt ist mit dieser mannschaft nocheinmal anzugreifen,
und wenns nicht reicht..na und? dann halt im nächsten oder übernächsten
jahr...ligakrösus zu sein ist nicht unsere aufgabe...toll wenns so ist..
besser wenn man dabei aber bescheiden bleibt..nur um eingekauft zu haben
mal ein bisschen geld zum fenster rauswerfen empfinde ich als unnötig..

lieber eine mannschaft die zusammen was reisst als eine söldnertruppe
lauter stars von jenen jeder mehr verdienen und mehr im rampenlicht
stehen will..
-- prime crime --

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

[quote="Chartking"]Siehst Du, meine Antwort auf Deine Frage wurde bereits wieder gelöscht...Hier ist's wie früher hinter dem eisernen Vorhang: wer eine andere Meinung hat als die Regierung wird mundtot gemacht. Brauchst Du noch mehr Beweise für meine These...? ]

ich antworte mal mit brecht :D

Die Lösung

Nach dem Aufstand des 17. Juni
Ließ der Sekretär des Schriftstellerverbands
In der Stalinallee Flugblätter verteilen
Auf denen zu lesen war, daß das Volk
Das Vertrauen der Regierung verscherzt habe
Und es nur durch doppelte Arbeit
Zurückerobern könne. Wäre es da
Nicht doch einfacher, die Regierung
Löste das Volk auf und Wählte ein anderes?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

cigán hat geschrieben:ihr verlangt zeichen?

rony hodel wurde verpflichtet..als ergänzungspieler...das zeigt
mir, dass man gewillt ist mit dieser mannschaft nocheinmal anzugreifen,
und wenns nicht reicht..na und? dann halt im nächsten oder übernächsten
jahr...ligakrösus zu sein ist nicht unsere aufgabe...toll wenns so ist..
besser wenn man dabei aber bescheiden bleibt..nur um eingekauft zu haben
mal ein bisschen geld zum fenster rauswerfen empfinde ich als unnötig..

lieber eine mannschaft die zusammen was reisst als eine söldnertruppe
lauter stars von jenen jeder mehr verdienen und mehr im rampenlicht
stehen will..
hodel ist ja jetzt ein höchst umstrittener transfer. sorry, aber spielerisch wird er vielleicht mal an das niveau des fcb rankommen. es steigern wird er aber kaum.

und es ist nicht genug, zweimal nacheinander fize zu sein. die ansprüche, die man mit 30 millionen budget hat, die sind höher.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Unser Topskorer und unser Abwehrchef ist weg - da ist es ganz normal wenn der Ruf nach adäquatem Ersatz laut wird.

Vorallem wenn man die anderen Klubs verfolgt - Sion angelt sich Beto und den Spielmacher der kolumbianischen Nati :rolleyes:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

übrigens hat sogar die baz heute einen artikel über dieses thema drin. die studieren dieses forum wirklich permanent.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

30 mio budget = behinderet

d asprüch mache so lüüt wie du wo mitem viz emeischter titel no lang
nid z friide sin...

ich freu mi hingege scho wenn mr nid gege dr abstieg spiele...nid so wie
aarau mien ums überläbe in dr oberschte liga kämpfe...

aber ebbe....erfolg isch scho öpis tolls... :rolleyes:

mr fühlt sich denn immer so guet gäll..
-- prime crime --

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Pusher hat geschrieben:Unser Topskorer und unser Abwehrchef ist weg - da ist es ganz normal wenn der Ruf nach adäquatem Ersatz laut wird.

Vorallem wenn man die anderen Klubs verfolgt - Sion angelt sich Beto und den Spielmacher der kolumbianischen Nati :rolleyes:
Ja das gibt mir auch zu denken. Was mir noch mehr Angst macht, ist die Tatsache dass wir immer nur über Abgänge reden können und nicht mal über einen Transfer der uns wirklich weiterbringt! Nachwuchsspieler und Supertalente hin oder her, aber wohin das führt wissen wir alle zur genüge. Kaum bringen sie mal einen Pass über 3 Meter an den Mann, oder bringen mal eine Flanke welche nicht 10 cm. über der Grasnarbe dahinsegelt träumen sie schon von einem Transfer ins Ausland. Auch wenns etwas Geld kostet 3-4 "gestandene Spieler" würden uns weiterbringen, als immer nur den Durchlauferhitzer für sich selbst gnadenlos überschätzende "Talente" zu sein!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

cigán hat geschrieben: mr fühlt sich denn immer so guet gäll..
woher will jemand ohne jegliche ansprüche wie du (anscheinend) das wissen?

genügsamkeit ist auf jeden fall der tod jeglichen erfolgs. und vizemeister ist nichts wert, gar nichts.

wie sagte alex frei das vor der wm so treffend: wer dort nicht hingeht um weltmeister zu werden, sollte lieber daheim bleiben

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

leider weissis ebbe nid will ich mi au ka guet fühle OHNI erfolg...

und was dr frei gseit het isch eifach behinderet....ganz eifach....
s git ziel die kasch nid erreiche und es git aber denn immer no d
möglichkeit mit de vorhandene mittel öpis z schaffe wo mr ka z
friide sii und trotzdem e gueti leischtig erbrocht het...

dorum..e team wo die ganz saison fightet...jede für dr ander goht
und schlussändlich 'nur' 2te isch denn kamr glich stolz sii ufs
gleischtete.....meischter z wärde isch kei MUST sondern e "tschöss,
wär das geil"....spürsch mi?
-- prime crime --

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nein, ich spüre dich nicht.

ich gebe frei selten recht, aber in dieser aussage tue ich es.

der erfolg beginnt damit, ihn haben zu wollen. und einfach dabei zu sein ist eine schweizer mentalität, die ich noch nie verstehen oder gutheissen konnte.

zudem geht es hier um einen sportlichen wettbewerb und dabei zählt nur ein ziel: gewinnen. jeder trainer auf der welt, der mit seiner mannschaft etwas erreichen will vermittelt genau dieses gedankengut.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

ein drittes mal nicht meister werden mit dem grössten budget kann sich der fcb nicht leisten. das problem ist: 30 Mio., das ist zu wenig für wirklich dicke transfers und zuviel, um wiederholt zu versagen.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Monkey
Neuer Benutzer

Beitrag von Monkey »

Ich dänk dr Ivan bliibt, ha hüt miteme Kolleg gredet (dä het mitem ivan u16+u18) gspielt und er het mir gseit das dr ivan bvb fan isch! und ich dänk nit daser das macht! das wär jo gliich blöd, wie wenn dr massimo zu gc würd go als trainer!

Antworten