das wären mal transfersSCAR hat geschrieben:Tihinen, Raffael, Carlitos, Obradovic, Aguirre, Sermeter

Et voila, da gibst du die Antwort auf all die Panikattacken von wegen "wir müssen handeln"! Das wären potentielle Namen falls wir weitere Abgänge auf diesen Positionen haben...bis auf Koubsky den man für Bitch jetzt schon holen könnte...bin aber auch mit Marque nicht unglücklich, das Problem ist wir wären dort eh zu dünn besetzt!Beckenpower hat geschrieben:Und wer spielt stattdessen nicht mehr, resp. nimmt auf der Bank Platz?
Sermeter war mehr ein Gag...der spielt wie Stereo unkonstant, mit wenigen guten Spielen, Lichtblicke...wikinger hat geschrieben:naja, dr gügi bringt nix me, dr obradovic glänzt nur wenn s'dr mannschaft lauft und versinkt sust im mittelfäld...
tihinen ne, erstens finn und zweitens fcz, raffa e geilä fuessballer aber dä ziehts spötischtens nächst saison ins ussland.
hm.. me hört scho sache - vorallem vo abgäng: boris, petric, rakitic.. so langsam wärs halt scho nid schlächt wenn me mol öppis über zuegäng würd ghöre..stargate hat geschrieben:Oh Mann, machet nit immer esone ufstand will me momentan nüt hört. ...
mit abwarte und bis zum letschte momänt warte während anderi (z.b. gc und yb) handle simer in dr jüngschte vergangheit IMO nid bsunders guet gfahre..stargate hat geschrieben:Wartet doch emol ab..
Ich ha di Bitrag grad gno, um alli demit ahzspräche wo jetzt inere hektik inne sind, nur will dr FcB nit grad alles useschreit was hinter de Kulisse lauft.Chancellor hat geschrieben:du darfst mich schon im 'pluralis majestatis' ansprechen, aber vorher erwarte ich geschenke und einen kniefall!
oder ist abkühlung woanders nötig, dass meine aussage mit 'ihr' beantwortet wird. es zeugt bis jetzt einfach davon, dass man erfolgreich zuschaut, wie andere vereine sich die brauchbaren spieler zuhandeln und der fcb dann am schluss nehmen kann was übrig bleibt.
sorry, aber es war kein wechsel in der ganzen liga dermassen antizipierbar wie der von petric. da hätte man schon längst eine unterschrift von einem stürmer präsentieren müssen.
Hmm...Ich dachte er spricht nur mit Schlacke04... hat noch jemand anderes Interesse?Heavy hat geschrieben: Habe vollstes Verständnis für Ivans Vertragspoker - aber wenn er schon jetzt zu einem Grossklub wechselt, ist das in meinen Augen ein Fehler. Schlüsselspieler: ja. Verantwortung übernehmen: nein
Wie het geschter dr Heussler so schön gseit: (irgendwie eso) "Mir wänn käini Schnällschüss mir sinn ammene Nochwuggsspieler"Chancellor hat geschrieben:Dann ist wohl der nächste Transfer schon bald klar. Es stösst mir bloss langsam auf, dass die vermeldeten Transfers alle von Basel wegführen.
Das hett er doch nid gsait. Vyylmehr hett er gsait, dr FCB wurd sich verstergge, und dass 's transferfänschter international no lang offe syygi.rotoloso hat geschrieben:Wie het geschter dr Heussler so schön gseit: (irgendwie eso) "Mir wänn käini Schnällschüss mir sinn ammene Nochwuggsspieler"![]()
Bim ganze respäkt für dr Heussler wo bis jetzt e super Job macht aber die Ussag macht mir Angscht...
MP wäg *freu*
Boris wäg
Rakitic wohl au wäg
Stereo ungwüss
Caicedo ungwüss
Meastro isch au umworbe
und mir sinn an 1 Nochwuggsspieler?????? Das kunnt jo immer wie besser...
Ich habe einfach kein gutes Gefühl bei der Aussage dass das Internationale Fenster noch lange offen sei! Ich höre dass Geklöne jetzt schon wider wenn sie dann einen neuen kaufen und dann sagen der kennt die Stadien noch nicht es ist im zu kalt oder zu heiss oder sonst so ausreden! Warum kauft man nicht gestandene Asl Spieler man bezahlt etwas mehr aber man weis was man hat.Mätzli hat geschrieben:Das hett er doch nid gsait. Vyylmehr hett er gsait, dr FCB wurd sich verstergge, und dass 's transferfänschter international no lang offe syygi.
Das mit em Noohwuggsspiiler hett er numme im Zämmehang mit dr Reputation vo unserer Junioreabteilig gsait.
Eben nicht.Magoo hat geschrieben:i weiss nit wieso alli so angst hän... d'saison isch grad mol zwei wuuche fertig und transfers werde in dä regel am letschte daag vor dä mannschaftsvorstellig in dr ubs gmacht..
und au nochher wär no gnueg zyt..
I hoff jo extrem dass du rächt hesch, aber was für Argumänte hett dr FCB zum e guete Spieler an Land zieh? Und ich red jetzt nid vo Wältklasse Spieler wo jo au für 100 Mio. nid do aane würde ko, sondern für gueti Spieler à la Maestro, Chipperfield, Costanzo, ecc.Mätzli hat geschrieben:...und dass 's transferfänschter international no lang offe syygi.
Gemäss Dym Argumänt hätte dr Costanzo und dr Caicedo noh de Krawall am 13.5. und dr miese Stimmig niemols derfte zem FCB koh.rotoloso hat geschrieben:I hoff jo extrem dass du rächt hesch, aber was für Argumänte hett dr FCB zum e guete Spieler an Land zieh? Und ich red jetzt nid vo Wältklasse Spieler wo jo au für 100 Mio. nid do aane würde ko, sondern für gueti Spieler à la Maestro, Chipperfield, Costanzo, ecc.
Tatsächlich gibt es verschiedene Interpretationen. Es gibt auch Spieler, die einfach mal abwarten. Ich habe bspw. ein Interview mit Raphael Wicky gelesen. Er sagt, dass er bisher keine tauglichen Angebote habe, dass diese aber gegen Ende der Transferfrist schon noch kommen würden, wenn gewisse Vereine ihre Wunschspieler nicht verpflichten können und auf andere zurückgreifen müssen. Mit anderen Worten: Abwarten kann eine gute Taktik sein. Das gilt genauso für Spieler wie für Vereine.Chancellor hat geschrieben:ich mein, man kann sich jetzt überlegen, was es heisst 'das transferfenster sei noch lange offen'. da gibt es ja etliche auslegungsvarianten.
damit will ich -zugegebenermassen etwas übertrieben- danach fragen: warum muss man bis zum ende des transferfensters warten, wenn man ein konzept hat, spieler schon längst kontaktiert hat über den chefscout und man exakt weiss, wen man will?????
- wir haben kein konzept und warten, was uns vor die vertragsflinte läuft
- wir sind seit monaten an spielern dran, aber die wollen erst warten, ob sie ein besseres angebot erhalten
- wir haben noch nicht mal den hauch einer idee, wen wir kaufen wollen
- wir warten bei den interessanten spielern ab. wenn sie niemand kauft, können wir den preis drücken
- .....
Es ist doch auch so, dass viele Spieler noch in den Ferien sind und erst nächste Woche zurückkommen. Inzwischen verhandeln natürlich ihre Berater mit den Klubs, aber unterschriftsreif kann ja nichts sein, solange die Hauptperson nicht vor Ort ist.quasimodo hat geschrieben: Aber vielleicht ist es eben so, dass diese Spieler noch abwarten, ob sie nicht noch ein Angebot eines anderen Vereins erhalten. Für diesen Fall sollte man halt als Verein eine Alternative an der Angel haben. Aber das tönt wohl einfacher als es ist.
Grundsätzlich denke ich, dass man schauen sollte, dass das Gerippe der Mannschaft bei Meisterschaftsstart beisammen ist und schon das eine oder andere Testspiel in der Wunschformation absolviert hat. Wenn man dann im August nochmals die eine oder andere Verstärkung holen kann, umso besser.
Zum Ewigen Thema Aguirre:Chancellor hat geschrieben:der abgang von petric ist nun wirklich seit längerer zeit antizipierbar gewesen. das war spätestens ab der vertragsverlängerung klar. insofern hätte man sich mindestens in der stürmerfrage eine entsprechende klare antwort zurechtlegen können, welche man abschliesst. wenn diese antwort z.b. aguirre heissen würde (was ja jetzt nicht so utopisch spekuliert ist), dann gibt es doch keinen grund, diesem mann nicht ein angebot zu machen, welches er akzeptieren und unterschreiben kann.