Ferien in ÄGYPTEN: Eure Tipps und Erfahrungen!

Der Rest...
*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

mimpfeli hat geschrieben:Nitt überall.
Aber für mänggi Männer sinn bsoffeni, notgeili Engländerinne e Möglichkeit.... :D
Kai Bedarf, nimm mini niechterni, sexuell usglaschteti Italiänerin mit ind Ferie, dohär: was gits no für Gründ wo für Tsaziki-Land spräche?! :p :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben: Fazit bis jetzt: Wenig überzügend!

Gits au no positivs z mälde odr isch dört aifach alles scheisse?!
Ich war jeweils einmal im Four Seasons und im Hyatt Regency. Beide Hotels etwas ausserhalb von Na'ama Bay (Touristen Zentrum) mit gutem Standard. Im Hyatt unbedingt 'Regency Club' buchen. Mit Pool und weiteren Facilities nur für Club Gäste. In Sharm einfach nicht den Ortsteil besuchen, den sie 'downtown' nennen. Das ist zum Kotzen. (Kannst du wörtlich nehmen).

Das schönste an Agypten sind m.E. die Oasen Städte sowie die 'White Desert'. vor 8 Jahren 'gemacht'. Sehr eindrücklich, aber natürlich kein Rambazamba. Dafür auch keine Russen.
Guckst du hier http://www.aegypten-hotels.com/aegypten-oasen.html

Noch was - Zwischen Anfang Juni und Ende September würde ich dringend von Ägypten Reisen aBRATEN. Egal wo.

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Ich war jeweils einmal im Four Seasons und im Hyatt Regency. Beide Hotels etwas ausserhalb von Na'ama Bay (Touristen Zentrum) mit gutem Standard. Im Hyatt unbedingt 'Regency Club' buchen. Mit Pool und weiteren Facilities nur für Club Gäste. In Sharm einfach nicht den Ortsteil besuchen, den sie 'downtown' nennen. Das ist zum Kotzen. (Kannst du wörtlich nehmen).

Das schönste an Agypten sind m.E. die Oasen Städte sowie die 'White Desert'. vor 8 Jahren 'gemacht'. Sehr eindrücklich, aber natürlich kein Rambazamba. Dafür auch keine Russen.
Guckst du hier http://www.aegypten-hotels.com/aegypten-oasen.html

Noch was - Zwischen Anfang Juni unf Ende September würde ich dringend von Ägypten Reisen aBRATEN. Egal wo.
Und worum das? Ferie sin ebe uffe 1.Septämber plant :eek: ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

[quote="*BEBBI*4ever!!!"]Und worum das? Ferie sin ebe uffe 1.Septämber plant :eek: ]

Es kann dort v.a. während dieser 4 Monate auch mal etwas wärmer sein als hier bei uns. Vielleicht erkundigst du dich mal bevor du in den Flieger steigst.
Ende August / Anfang September wären vllt. Sardinien, Corsica, Kreta u. dgl. vorzuziehen.

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Es kann dort v.a. während dieser 4 Monate auch mal etwas wärmer sein als hier bei uns. Vielleicht erkundigst du dich mal bevor du in den Flieger steigst.
Ende August / Anfang September wären vllt. Sardinien, Corsica, Kreta u. dgl. vorzuziehen.
http://wikitravel.org/de/Scharm_esch-Sc ... enregionen

S isch vor allem im Juli und Auguscht sehr heiss, im Septämber ischs erträglig findi, 34 Grad hän mir do jo amme im Hochsummer au ;)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:Kai Bedarf, nimm mini niechterni, sexuell usglaschteti Italiänerin mit ind Ferie, dohär: was gits no für Gründ wo für Tsaziki-Land spräche?! :p :D
Nun gut einer Italienerin könnte Sharm durchaus gefallen, denn nebst den Russen bilden die Italos eine sehr starke Fraktion vor Ort. Wenn Du ein von Itakern bevorzugtes Hotel wählst, kannst Du ganz Rimini-like Dich am Strand den ganzen Tag mit Italo-Disco aus überdimensionierten Lautsprechern beriesseln lassen und Schmuck behangenen, geschminkten Italotussies beim SMSlen bzw. rumtelephonieren zusehen.

Des weiteren fallen Italiener als äusserst anpassungsfähige Gäste auf; die können ein typisch ägyptisches Restaurant aufsuchen und ohne mit der Wimper zu zucken auf italienisch Spaghetti Carbonara bestellen....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Weisch was? Gang doch eifach ahne und verzell uns denn, wies gfunde hesch :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Geh nach El Quseir (Anflug unbedingt über Marsa-Alam, hat keine bettelnden Kofferträger) und lerne bei SUBEX tauchen. Das Hotel wäre dasjenige von Mövenpick. Das kann ich seeehhhr empfehlen, das Hausriff ist gemütlich und manchmal hast Du Delphine.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Ich war vor 2 Jahren dort und muss sagen, es war eher eine Entäuschung. Ok, das positive zuerst. Wenn du gerne tauchen oder schnorcheln gehst, hast du schon mal grössere Chancen auf positive Erinnerungen, denn die Riffe sind zT wirklich schön zum schnorcheln. Auch interessant war ein Abend Ausflug mit Kamelen in die Wüste.

Was aber sehr Negativ in Erinnerung blieb sind die Aufdringlichen Verkäufer. Und jeder ist dein Freund und will dir was schenken (natürlich alle das selbe und auch verkaufen wollen sie in allen Läden das selbe). Und sie sind sehr unverschämt. Ein Beispiel: Wir wollten kleine Lautsprecher kaufen und wollten fragen ob es irgendwo ein Elektronikgeschäft gibt. Wir fragten bei einem Verkäufer der wieder auf Kundenfang war nach und dieser sagte es gäbe eines aber er sei nicht sicher ob es geöffnet sei. Er schickte dann seinen Sohn, er solle schnell nachschauen. Uns bat er dann rein und wollte uns Tee anbieten. Wir haben 100 mal erklärt wir wollen nur in ein Elektronikgeschäft, doch er erinnerte uns nur daran, dass ja sein Sohn schnell nachschauen ging. Also setzten wir uns und ein mitarbeiter fragte uns nach unseren Namen um sie in Ihrer Sprache auf Zettel zu schreiben. Dann kam der andere mit Papyrus Bildern hervor und wir durften uns wieder wehren, weil wir nichts kaufen wollten. Natürlich war es unverschämt jetzt zu gehen, da der andere für uns was anfertigte, aber es war uns einfach zu viel, so liefen wir davon. Um die Ecke war dann auch derjenige, der nach dem Elektrogeschäft schauen sollte, natürlich einfach wieder auf Kundenfang...
Mein Tipp, einfach Augenkontakt vermeiden. Es ist sehr schwer die verkäufer los zu werden und sie sind sehr sehr aufdringlich. Es kann einem den Aufenthalt schon ein wenig versauen...
Wenn du aber jemanden findest mit dem du dich gut verstehst kann es auch sehr interessant sein, mal ein wenig Einblick in die Gesellschaft dort zu kriegen. So gab es gleich bei unserem Hotel ein junger Verkäufer, den wir ab und zu trafen und mit dem wir immer wieder interessante Gespräche führten...

TO BE

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Lou C. Fire hat geschrieben:Nun gut einer Italienerin könnte Sharm durchaus gefallen, denn nebst den Russen bilden die Italos eine sehr starke Fraktion vor Ort. Wenn Du ein von Itakern bevorzugtes Hotel wählst, kannst Du ganz Rimini-like Dich am Strand den ganzen Tag mit Italo-Disco aus überdimensionierten Lautsprechern beriesseln lassen und Schmuck behangenen, geschminkten Italotussies beim SMSlen bzw. rumtelephonieren zusehen.

Des weiteren fallen Italiener als äusserst anpassungsfähige Gäste auf]Spaghetti Carbonara[/B] bestellen....
1. Fyr das kanni au ind Steine :rolleyes: :p

2. Logo, sie bstellt z Egüppte Spaghetti und ich e Fondue, söll dört wirklig empfählenswärt sy! :eek:

Sharky hat geschrieben:Weisch was? Gang doch eifach ahne und verzell uns denn, wies gfunde hesch
Genau, das isch exakt dr Sinn vo däm Thread gsi! :p

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

TO BE hat geschrieben:Ich war vor 2 Jahren dort und muss sagen, es war eher eine Entäuschung. Ok, das positive zuerst. Wenn du gerne tauchen oder schnorcheln gehst, hast du schon mal grössere Chancen auf positive Erinnerungen, denn die Riffe sind zT wirklich schön zum schnorcheln. Auch interessant war ein Abend Ausflug mit Kamelen in die Wüste.

Was aber sehr Negativ in Erinnerung blieb sind die Aufdringlichen Verkäufer. Und jeder ist dein Freund und will dir was schenken (natürlich alle das selbe und auch verkaufen wollen sie in allen Läden das selbe). Und sie sind sehr unverschämt. Ein Beispiel: Wir wollten kleine Lautsprecher kaufen und wollten fragen ob es irgendwo ein Elektronikgeschäft gibt. Wir fragten bei einem Verkäufer der wieder auf Kundenfang war nach und dieser sagte es gäbe eines aber er sei nicht sicher ob es geöffnet sei. Er schickte dann seinen Sohn, er solle schnell nachschauen. Uns bat er dann rein und wollte uns Tee anbieten. Wir haben 100 mal erklärt wir wollen nur in ein Elektronikgeschäft, doch er erinnerte uns nur daran, dass ja sein Sohn schnell nachschauen ging. Also setzten wir uns und ein mitarbeiter fragte uns nach unseren Namen um sie in Ihrer Sprache auf Zettel zu schreiben. Dann kam der andere mit Papyrus Bildern hervor und wir durften uns wieder wehren, weil wir nichts kaufen wollten. Natürlich war es unverschämt jetzt zu gehen, da der andere für uns was anfertigte, aber es war uns einfach zu viel, so liefen wir davon.
:rolleyes: Was het das mit unverschämt ztue, unverschämt isch höggschtens die uffdringlig dummi Verkaufstaktik!
Das isch ebe das was ich nid verstand wenni immer die Gschichtli ghör vo uffdringlige Verkäufer und Touris, wo mit e Huffe Grümpel heikömme wo si aigentlig gar nid hän welle... Wenn ich nüt kaufe wott, KAUFI NüT, basta! Do ka dä SphinxBrueder dr Kopfstand mache und si Kamel bumse, dasch mir scheissegal, (ich behaupt jetzt aifach emol) mir verkauft dä NüT wo ich nid wott!
Scho elai das uszprobiere wär e Grund zum dört aabe go :D
TO BE hat geschrieben: Mein Tipp, einfach Augenkontakt vermeiden. Es ist sehr schwer die verkäufer los zu werden und sie sind sehr sehr aufdringlich. Es kann einem den Aufenthalt schon ein wenig versauen...
Wenn du aber jemanden findest mit dem du dich gut verstehst kann es auch sehr interessant sein, mal ein wenig Einblick in die Gesellschaft dort zu kriegen. So gab es gleich bei unserem Hotel ein junger Verkäufer, den wir ab und zu trafen und mit dem wir immer wieder interessante Gespräche führten...

TO BE
Ebe, isch ain nätt und sympatisch ka me mit däm au mol paar Wort wäggsle, isch aine uffdringlig und wott dr öppis aadräie, aifach witrlaufe und nid beachte, egal was är macht, irgendwenn loot dä di scho in Rueh!
Scheiss uff unsere schwyzer Aastand, wenn mi aine närvt verpiss i mi, wenn nötig au ohni "Aadie" z saage! :eek: :p

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben: :rolleyes: Was het das mit unverschämt ztue, unverschämt isch höggschtens die uffdringlig dummi Verkaufstaktik!
Ja ist schon klar, wir gingen dann ja auch einfach weg, aber ich meinte es mehr vom Gefühl her... Aber angenehm ist es dennoch nicht, ist nicht sehr schön dauernd "angebaggert" zu werden, wenn man eigentlich nur gemütlich durch die Strasse schlendern möchte...

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

TO BE hat geschrieben:Ja ist schon klar, wir gingen dann ja auch einfach weg, aber ich meinte es mehr vom Gefühl her... Aber angenehm ist es dennoch nicht, ist nicht sehr schön dauernd "angebaggert" zu werden, wenn man eigentlich nur gemütlich durch die Strasse schlendern möchte...
Dasch glaub allgemein e Problem in dene Länder...

Isch uff de Märt uff Gran Canaria etc. scho so gsi, aber vermuetlig nid halb so schlimm :rolleyes: :eek:

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Y wurd wie ainigi "Vorredner" wäder Sharm-el-Sheik no Hurghada empfähle sondern gang nach El Gouna
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

fecalsmatter

Beitrag von fecalsmatter »

Sharm ist nur zu empfehlen, wenn man senioren oder familienferien machen will, ein paar russen kennen lernen will oder sonst auf poolferien steht mit krebsroten leuten, sonnenbrände bis zum geht nicht mehr.....

..war anfangs april dort...

GEH WOANDERS HIN!!! :o

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

fecalsmatter hat geschrieben: GEH WOANDERS HIN!!!
...und so soll es sein! :p

Schlussändlig hämmer uns gege Sharm entschiide und gön uff Zypere,
Ayia Napa :D Mol luege wies dört so isch... :cool:

Antworten