TO BE hat geschrieben:Ich war vor 2 Jahren dort und muss sagen, es war eher eine Entäuschung. Ok, das positive zuerst. Wenn du gerne tauchen oder schnorcheln gehst, hast du schon mal grössere Chancen auf positive Erinnerungen, denn die Riffe sind zT wirklich schön zum schnorcheln. Auch interessant war ein Abend Ausflug mit Kamelen in die Wüste.
Was aber sehr Negativ in Erinnerung blieb sind die Aufdringlichen Verkäufer. Und jeder ist dein Freund und will dir was schenken (natürlich alle das selbe und auch verkaufen wollen sie in allen Läden das selbe). Und sie sind sehr unverschämt. Ein Beispiel: Wir wollten kleine Lautsprecher kaufen und wollten fragen ob es irgendwo ein Elektronikgeschäft gibt. Wir fragten bei einem Verkäufer der wieder auf Kundenfang war nach und dieser sagte es gäbe eines aber er sei nicht sicher ob es geöffnet sei. Er schickte dann seinen Sohn, er solle schnell nachschauen. Uns bat er dann rein und wollte uns Tee anbieten. Wir haben 100 mal erklärt wir wollen nur in ein Elektronikgeschäft, doch er erinnerte uns nur daran, dass ja sein Sohn schnell nachschauen ging. Also setzten wir uns und ein mitarbeiter fragte uns nach unseren Namen um sie in Ihrer Sprache auf Zettel zu schreiben. Dann kam der andere mit Papyrus Bildern hervor und wir durften uns wieder wehren, weil wir nichts kaufen wollten. Natürlich war es unverschämt jetzt zu gehen, da der andere für uns was anfertigte, aber es war uns einfach zu viel, so liefen wir davon.

Was het das mit unverschämt ztue, unverschämt isch höggschtens die uffdringlig dummi Verkaufstaktik!
Das isch ebe das was ich nid verstand wenni immer die Gschichtli ghör vo uffdringlige Verkäufer und Touris, wo mit e Huffe Grümpel heikömme wo si aigentlig gar nid hän welle... Wenn ich nüt kaufe wott, KAUFI NüT, basta! Do ka dä SphinxBrueder dr Kopfstand mache und si Kamel bumse, dasch mir scheissegal, (ich behaupt jetzt aifach emol) mir verkauft dä NüT wo ich nid wott!
Scho elai das uszprobiere wär e Grund zum dört aabe go
TO BE hat geschrieben:
Mein Tipp, einfach Augenkontakt vermeiden. Es ist sehr schwer die verkäufer los zu werden und sie sind sehr sehr aufdringlich. Es kann einem den Aufenthalt schon ein wenig versauen...
Wenn du aber jemanden findest mit dem du dich gut verstehst kann es auch sehr interessant sein, mal ein wenig Einblick in die Gesellschaft dort zu kriegen. So gab es gleich bei unserem Hotel ein junger Verkäufer, den wir ab und zu trafen und mit dem wir immer wieder interessante Gespräche führten...
TO BE
Ebe, isch ain nätt und sympatisch ka me mit däm au mol paar Wort wäggsle, isch aine uffdringlig und wott dr öppis aadräie, aifach witrlaufe und nid beachte, egal was är macht, irgendwenn loot dä di scho in Rueh!
Scheiss uff unsere schwyzer Aastand, wenn mi aine närvt verpiss i mi, wenn nötig au ohni "Aadie" z saage!
