Zur Integration zwingen

Der Rest...
Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ScoUtd hat geschrieben:find ich auch verabscheuenswürdig

daher wähle ich pnos
mit mir ging einer zur schule der sich ein paar jahren später auf die liste der pnos aufstellen lies. sehr intelligenter mensch mit gutem charakterzug und sozialer kompetenz

zum glück war er so dumm, dass er dafür bestraft wurde und er halt in die stufe musste, in der es so oder so gegen 95% ausländer hat... naja, hats nicht anders verdient
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

cigán hat geschrieben:tschöss..hättis gäld uf dr siite, s wär an dr ziit zum uswandere...
weshalb brauchst Du Geld zum Auswandern? Im Ausland kann man doch auch arbeiten.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Als glückliche Gascht vo däm Land, bin ich au dr Meinig dass nid mir Gäscht, sondern dr Gaschtgäber d'Regle bestimmt... mir dörfe sie denn akzeptiere und dämentsprächend iihalte oder es isch unsere guete Rächt wieder zu uns Häi z'goh.

Ich bi froh, dass i do ha dörfe uff d'Wält koh und i kamr e Läbe neume anderscht nur sehr schwer vorstelle, was i aber nid usshalte ka isch wenn sich Lütt wo dank dr Schwizz überhaupt e Bildig, e Job, gnueg Gäld und e sichers Läbe füere, sich no über das Land beklage und no s'Sage wänn ha.

Wär ich e Schwizzer, wäri stocksauer uff so Lütt.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Echo hat geschrieben:Im Ausland kann man doch auch arbeiten.
ne, muss

im gegensatz zu hier....
CR7 Fanboy

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

rotoloso hat geschrieben:Als glückliche Gascht vo däm Land, bin ich au dr Meinig dass nid mir Gäscht, sondern dr Gaschtgäber d'Regle bestimmt... mir dörfe sie denn akzeptiere und dämentsprächend iihalte oder es isch unsere guete Rächt wieder zu uns Häi z'goh.
dann stelle ich mal regel 1 für dich auf: entferne deine signatur
regel 2: das wort p***** darfst du nich mehr benützen
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

nogomet hat geschrieben:dann stelle ich mal regel 1 für dich auf: entferne deine signatur
regel 2: das wort p***** darfst du nich mehr benützen
...ich söll dä si mitm MP-Kompläx, i ka mitlerwile niene me do inne öbbis dri schiriebe ohni dass ihr MPLovers das grad ussnütze müend.

P.S.: Gisch nid dr Iidruck Gaschtgäber wäder vom Forum z'si no für d'Schwizz.

Übrigens halt ich mi an alli Forumsregle aber ich wird trotzdäm immer wieder zensuriert.
[/CENTER]

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

rotoloso hat geschrieben:Als glückliche Gascht vo däm Land, bin ich au dr Meinig dass nid mir Gäscht, sondern dr Gaschtgäber d'Regle bestimmt... mir dörfe sie denn akzeptiere und dämentsprächend iihalte oder es isch unsere guete Rächt wieder zu uns Häi z'goh.

Ich bi froh, dass i do ha dörfe uff d'Wält koh und i kamr e Läbe neume anderscht nur sehr schwer vorstelle, was i aber nid usshalte ka isch wenn sich Lütt wo dank dr Schwizz überhaupt e Bildig, e Job, gnueg Gäld und e sichers Läbe füere, sich no über das Land beklage und no s'Sage wänn ha.

jo, ich denke alli wo in dem thread motze sind au schwiizer, halt eifach politisch uffere andere site und gsehnd das ganze halt andersch. es goht drumm wie mr d regle mache und mir müend ufpasse dass mr nit respektlos mit andere lüt umgönd nur will mr uns vode medie, vo parteie und vo unserem hass instrumentalisiere lönd... sozial si isch kei politischi richtig, sondern e stückwiit e uftrag vo jedem mensch!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

@ rotoloso

muss ich nach bald 6 jahren fusifo immer noch jeden ansatzweise sarkastisch gemeinten beitrag mit smilies garnieren?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

nogomet hat geschrieben:@ rotoloso

muss ich nach bald 6 jahren fusifo immer noch jeden ansatzweise sarkastisch gemeinten beitrag mit smilies garnieren?
Für öbbis sinn die arme jo au do...
[/CENTER]

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Das het dr Israel Finkelstein au gsait ka .... doch plötzlich isch är vor däm Tor gstande...

Bild
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Asselerade hat geschrieben:...
obiger beitrag gilt auch für dich.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

nogomet hat geschrieben:obiger beitrag gilt auch für dich.
anscheinend schon :D

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

rotoloso hat geschrieben:Für öbbis sinn die arme jo au do...
ok, ich werde mich in zukunft wieder darum bemühen ...

wegen dem verschwinden von beiträgen: da bist du nicht der einzige

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

@Threadersteller: Eine zivilisierte Diskussion über Politik kannst du im fcbforum vergessen, solange einige User u2013 auch zahlreich in diesem Thread vertreten u2013 ihren Mist dazu geben.

SVP-Wähler als dumm hinzustellen, ist eine gewagte Aussage. Allerdings kann man mit Fug und Recht behaupten, dass es die SVP schafft, die Dummen auf ihre Seite zu holen, indem sie mit 1-2 verständliche Bauernsätze Propaganda machen und nicht wie die Linke Communiques veröffentlichen, die aus 20 Seiten bestehen und komplizierte Wörter wie u201EKonfliktu201C oder u201EDiskussionu201C beinhalten. :D

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Nur So... hat geschrieben:Das het dr Israel Finkelstein au gsait ka .... doch plötzlich isch är vor däm Tor gstande...
Ein Vergleich, der nichts über das Verglichene, aber viel über den Vergleichenden aussagt.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Echo hat geschrieben:Ein Vergleich, der nichts über das Verglichene, aber viel über den Vergleichenden aussagt.
Stimmt... :rolleyes:

Sujka
Neuer Benutzer

Beitrag von Sujka »

Corpsegrinder hat geschrieben: SVP-Wähler als dumm hinzustellen, ist eine gewagte Aussage. Allerdings kann man mit Fug und Recht behaupten, dass es die SVP schafft, die Dummen auf ihre Seite zu holen, indem sie mit 1-2 verständliche Bauernsätze Propaganda machen und nicht wie die Linke Communiques veröffentlichen, die aus 20 Seiten bestehen und komplizierte Wörter wie u201EKonfliktu201C oder u201EDiskussionu201C beinhalten. :D
Ein paar Beispiele gefällig von solchen verständlichen Bauernsätzen,

bitte schön,

gefallen sind diese Sätze in Lugano

Mit der angekündigten Ausländerinitiative besetzt die SVP im Wahljahr ein Thema, das bei der Bevölkerung in der Tat für Unmut sorgt. Zwar wurde an der Delegiertenversammlung wiederholt erklärt, es gehe nicht um Ausländerfeindlichkeit, doch mehrere Voten zeigten klar auf, wie schwer die Grenzlinie zu ziehen ist. In Anspielung auf das Jugendbuch «Die Schwarzen Brüder», welches das traurige Schicksal von Tessiner Buben als Schornsteinfeger-Verdingkinder erzählt, erklärte Ueli Maurer: «Heute hat es im Tessin andere schwarze Brüder. Ihr Leben müssen sie nicht mit Arbeit verdienen u2013 dafür kommt die öffentliche Wohlfahrt auf.»
Der Tessiner SVP-Sekretär Eros Mellini sprach von «ausländischen Parasiten, die sich auf unsere Kosten vermehren wie die Kaninchen» . Der Berner Nationalrat Adrian Amstutz geisselte «ausländische Kriminaltouristen», welche die Schweiz wegen ihrer luxuriösen Hotelgefängnisse überrennen würden.
http://www.espace.ch

So gewinnt man in der Schweiz Wählerstimmen.
Bachtalo drom

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Stiffmeister hat geschrieben:@Kwai Chang: Du forderisch d Lüt zunäre zivilisierte Diskussion uf und beteiligsch dich aschliessend an dr Polemik vo do wieder mol betriebe wird. :rolleyes:
Gut, ich will mich bessern.

Es besteht folgende Diskrepanz zwischen dem Geforderten der SVP und ihrer vorgelebten Realität:

Problem 1: Es steht ausser Frage, dass sich Menschen an die kulturellen Regeln eines Gastlandes halten müssen, damit das Zusammenleben mit der ansässigen Bevölkerung nicht erschwert wird. Allerdings bräuchten diese Ausländer gute Vorbilder. Hier besteht nun ein gewaltiger Widerspruch, weil die bornierten SVP-Wähler den Ausländern nie als Vorbilder dienen können. Denn wer will schon weltfremd, rassistisch und rückstängig sein.

Lösung 1: Die Ausländer brauchen gute Vorbilder. Das sind Schweizer, die in einer intakten Familie und Umgebung leben, nicht drogen- oder alkoholabhängig sind und ihren Lebensunterhalt auf eine legale Art und Weise verdienen. Das wären zum Beispiel weltoffene Familien vom Mittelstand, die in bevorzugten Quartieren wohnen. Man erkennt aber leider auch schon hier ein Problem, weil Ausländer erschwert mit diesen Menschen in Kontakt kommen.

Problem 2: Andere Menschen, andere Sitten - oder der Ausländer hat so zu sein, wie ein Schweizer! Es wäre wünschenswert, wenn ein Ausländer nicht auffallen würde und in der grauen Masse verborgen bliebe. Dieser Forderung ist allerdings schwer nachzukommen, weil der Ausländer seine Herkunft und Kultur par tout nicht Scheisse findet und zwecks Erhaltung seiner psychischen Integrität auch nicht leugnen will. Das Ganze wäre ja noch halbwegs verständlich, wenn die zu erlangende Kultur erstrebenswert wäre. Aber sage mir einer: welche Wertvorstellung soll ein Ausländer von einem SVP-Anhänger übernehmen?

Lösung 2: Akzeptanz und Tolerenz der Ausländer. Oft sind sie eine Bereicherung der hiesigen Kultur und des Zusammenlebens, wenn man sich die Mühe macht sie kennenzulernen.

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Mehr Rotolosos braucht das Land! ;)

Im Ernst: Isches den nit assozial wän me sich imme fremde Land de Gebrüchlichkeite, Sitte und vorallem Gsetzt wiedersetzt? Händ die Lüt vo das mache ä höchstsoziali Behandlig verdient? Ich lass die Frog mol so stoh.

Anstaat das me entweder s gschiterte Projekt Multikulti witterverfolg oder s fremdefeindliche Projekt die Schweiz den Schweizern, sött me luege das sich d "Ussländer" als Schwizer fühle für das mues d Gsellschaft bereit si, si so z behandle wie Schwizer aber für das mues dr Ussländer au bereit si sich vo sim ehemalige Land ideologisch z löse, und genau do happerets, uf beidne Sitte.¨

Wen mir das aber schaffe den werde sich jensti Problem verflüchtige, do bini überzeugt und drum bini fürs Modell:

Die Schweiz für alle mit schweizer Mentalität

@linki und rechti Polemiker: ihr laufed ins Abseits

Ps:No lieber wär mir ä biz ä anderi Staatsform aber dodrzue hani schomol ä Fred eröffnet.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Die SVP versucht, auch im Tessin ihre Anhängerschaft auf bekannte Art zu vergrössern. Mit den angeschlagenen Tönen dürfte sie den Nerv nicht weniger - teilweise selbst für Deutschweizer Verhältnisse - stark fremdenfeindlicher TessinerInnen perfekt treffen. Dass dabei teilweise massiv über die Stränge geschlagen wird, ist offensichtlich. Genauso offensichtlich wie die teilweise nur notdürftig verborgene Abneigung bestimmter Forumsuser dem Land gegenüber, in welchem sie leben. Bei einigen wenigen könnte man wohl sogar schon von ziemlich grossem Hass "sprechen". Die Arbeit-macht-frei-Vergleiche sind schlicht lächerlich und entsprechen niveaumässig in etwa der angeblich (und tatsächlich) so behinderten SVP-Polemik.

Bin mir nicht sicher, ob die Rechnung für die SVP mit dem verschärften Kurs aufgehen wird. Vielleicht kommen auf die Wahlen hin dann plötzlich auch wieder moderatere Töne, um die gemässigteren WählerInnen bei der Stange halten zu können und nicht wieder an die Mitte zu verlieren. Der Herbst wird es zeigen.
الله أَكْبَر

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Sorry, aber die Schweizer, insbesonders die SVP/SD Primaten haben doch gar keine Ahnung, wie sich ein Gastarbeiter in diesem Land fühlt, was ihn bedrückt oder mit welchem Abschaum er in diesem Land täglich konfrontiert wird.

Es täte der selbstgerechten Schweiz einmal gut, wenn sie alle schlecht integrierten Ausländer (Kopftücher, Neger, Tschinggen und Jugos) subito ausschaffen würde (womöglich eine Wohltat für die Betroffenen) und dann ihre Drecksarbeit selber verrichten müsste.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Stiffmeister hat geschrieben: Im Ernst: Isches den nit assozial wän me sich imme fremde Land de Gebrüchlichkeite, Sitte und vorallem Gsetzt wiedersetzt? Händ die Lüt vo das mache ä höchstsoziali Behandlig verdient? Ich lass die Frog mol so stoh.
Also für Verstöss gäge s Gsetz gits jo s StGB, do gylt ganz eifach glychs Rächt für alli...

Was Sitte und Gebrüchlichkeite agoht, so garantiert e sekuläre Staat und vorschrittliche Staat ebe genau s Rächt vo jedem einzelne sich nit apasse z miesse... är schützt Minderheite und ihri Sitte und Gebrüchlichkeite glych wie diejenige vo de Mehrheite...
Stiffmeister hat geschrieben: Die Schweiz für alle mit schweizer Mentalität
Was genau zeichnet denn Schwyzer Mentalität us, kasch das präzisiere...?

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

das Orakel hat geschrieben: Genauso offensichtlich wie die teilweise nur notdürftig verborgene Abneigung bestimmter Forumsuser dem Land gegenüber, in welchem sie leben. Bei einigen wenigen könnte man wohl sogar schon von ziemlich grossem Hass "sprechen". Die Arbeit-macht-frei-Vergleiche sind schlicht lächerlich und entsprechen niveaumässig in etwa der angeblich (und tatsächlich) so behinderten SVP-Polemik.
Ich hass d Schwyz gar nit... das isch nit wohr... im Gegeteil bini drvo überzügt in eim vo de beste funktionierde Staate/Gsellschafte z läbe...

Was dr Arbeit-macht-frei-Verglich ahgot, no ischs halt d Vorschlaghammermethode wo ich do benutzt ha und die bezieht sich einzig und allei uff d Ussag vom Rotoloso.... dä Vorschlaghammer sötsch doch kenne... :D :rolleyes:

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

BadBlueBoy hat geschrieben:Sorry, aber die Schweizer, insbesonders die SVP/SD Primaten haben doch gar keine Ahnung, wie sich ein Gastarbeiter in diesem Land fühlt, was ihn bedrückt oder mit welchem Abschaum er in diesem Land täglich konfrontiert wird.

Es täte der selbstgerechten Schweiz einmal gut, wenn sie alle schlecht integrierten Ausländer (Kopftücher, Neger, Tschinggen und Jugos) subito ausschaffen würde (womöglich eine Wohltat für die Betroffenen) und dann ihre Drecksarbeit selber verrichten müsste.
Stammtischproletengelaber und Agitation auf SVP-Niveau. An deiner Stelle würde ich mich (nicht erst seit diesem Beitrag) ernsthaft fragen, was mich eigentlich in diesem Land hält.

Übrigens die Jugos (Kroaten und Albaner)... :D
الله أَكْبَر

Baudelaire
Benutzer

Beitrag von Baudelaire »

Sujka hat geschrieben:In Anspielung auf das Jugendbuch «Die Schwarzen Brüder», welches das traurige Schicksal von Tessiner Buben als Schornsteinfeger-Verdingkinder erzählt, erklärte Ueli Maurer: «Heute hat es im Tessin andere schwarze Brüder. Ihr Leben müssen sie nicht mit Arbeit verdienen &#8211]Parasiten[/B], die sich auf unsere Kosten vermehren wie die Kaninchen» . Der Berner Nationalrat Adrian Amstutz geisselte «ausländische Kriminaltouristen», welche die Schweiz wegen ihrer luxuriösen Hotelgefängnisse überrennen würden.
So Aussagen zeigen doch, dass die Diskussion, die hier im Fred über die Anpassung von Ausländern an Schweizer geführt wird, nichts mit der SVP Polemik zu tun hat. Wenn ich sowas les wie oben denk ich der SVP gehts weniger um konkrete Ausländer sondern um die Vorurteile an sich. Die Ausländer, denkt sich der Ueli, sind schmutzig, kriminel, faul usw weil sie so anders sind als ich. Und ich bin ja so ein sauberer anständiger fleissiger Kerl. Je besser ich von mir selber denk desto schlimmer sind die Ausländer - weil sie ja als Ausländer das Gegenteil von mir als Schweizer sind. Und je schlimmer ich die Ausländer beschreib desto besser steh ich da.

Und dann der Spruch mit den Kaninchen... Solche Bilder von 'unkontrollierter Sexualität' kommen aus der ganz ganz alten Vorurteilschublade.
Coupé-Décalé!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Nur So... hat geschrieben:Ich hass d Schwyz gar nit... das isch nit wohr... im Gegeteil bini drvo überzügt in eim vo de beste funktionierde Staate/Gsellschafte z läbe...

Was dr Arbeit-macht-frei-Verglich ahgot, no ischs halt d Vorschlaghammermethode wo ich do benutzt ha und die bezieht sich einzig und allei uff d Ussag vom Rotoloso.... dä Vorschlaghammer sötsch doch kenne... :D :rolleyes:
Das mit dem Hass war auch nicht auf dich bezogen, nur das mit der Abneigung. :D Die Hasserfüllten sind zwei, drei andere.
الله أَكْبَر

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

das Orakel hat geschrieben:Stammtischproletengelaber und Agitation auf SVP-Niveau. An deiner Stelle würde ich mich (nicht erst seit diesem Beitrag) ernsthaft fragen, was mich eigentlich in diesem Land hält.
Das muss ich mich schon lange nicht mehr fragen. GAR NICHTS !

P.S. In welche Schublade gehört eigentlich dein antisemitisches Gelabber, welches du hier seit Monaten durchziehst ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

BadBlueBoy hat geschrieben:Das muss ich mich schon lange nicht mehr fragen. GAR NICHTS !

P.S. In welche Schublade gehört eigentlich dein antisemitisches Gelabber, welches du hier seit Monaten durchziehst ?
Dann hoffe ich, dass du auch wirklich die Konsequenzen ziehst. Nicht für mich sondern für all die Ausländer und Neuschweizer.

Was war jetzt antisemitisch von meiner Seite? Was war in den vergangenen Wochen antisemitisch von meiner Seite?
الله أَكْبَر

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

BadBlueBoy hat geschrieben:P.S. In welche Schublade gehört eigentlich dein antisemitisches Gelabber, welches du hier seit Monaten durchziehst ?
bitte? hä?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Antworten