Wann verbietet endlich jemand die Jungen Grünen?

Der Rest...
|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

Gryff hat geschrieben:du hesch scho bitz verbländeti aasichte....
easy, solng du kei verbländeti ahsicht hesch isch easy.

wird mi zu gegebener zyyt melde, wenni hilf bruch in gschicht
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

|{i||er hat geschrieben:easy, solng du kei verbländeti ahsicht hesch isch easy.

wird mi zu gegebener zyyt melde, wenni hilf bruch in gschicht
denn isch jo guet
AN DIE SÄCKE!

bugix
Benutzer

Beitrag von bugix »

Atlantico hat geschrieben:Genau.
Aporpos Umweltschonend.
E BMW X3 mit 2.0 Dieselmotor, verbrucht grad emol 5.6 Liter uf 100 Kilometer.
Das isch weniger als bim 1.6 Golf 4.
http://www.alle-autos-in.de/bmw/bmw_x3_20d_a16831.shtml hat geschrieben: Für ein Auto mit diesen Ausmaßen und mit Allradantrieb geht auch der gemessene Durchschnittsverbrauch von 8,8 Litern Diesel auf 100 Kilometer in Ordnung - selbst dann wenn der Abstand zu den versprochenen 7,2 Litern recht groß erscheint.

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Brandstifter hat geschrieben:Wieso bruchsch denn so en Schlitte?? Mit dene 5,6 Liter im Schnitt kasch numme schnäggle.

Alle Benzinmotore verbiete, erneuerbari Energie ysetze, ÖV massiv fördere, Weniger reise, mit dr Umwält schonend umgoh etc. und denn bruchts die junge Griene nümme..... logisch oder??
Ich bruuch keine, nur welle druf hiiwiese.
Ha scho paar mol an Hybrid dänkt, aber de Toyota Prius isch nit grad billig.
Apropos Sparsami Offroader, de Lexus Jeep gitts au mit Hybrid, isch aber au nit grad billig.
Erdgas etc. hets no biz wenig Tankstelle, mir bekannt nur grad eini in Arlesheim.
Loss mi do aber gärn belehere, falls es mehereri in de Region gitt.
Miu Miu u Cane Muriu

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Atlantico hat geschrieben:Erdgas etc. hets no biz wenig Tankstelle, mir bekannt nur grad eini in Arlesheim.
Loss mi do aber gärn belehere, falls es mehereri in de Region gitt.
Beim Dreispitz und beim Rankhof gibt es auch auch eine...

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Ich probier's nomol...
Zum's Vorwäg nä: NEI, ich fahr kei SUV und ich wird au in Zuekunft kei SUV fahre!
Ich find die Initiative eifach schwachsinnig, well sie völlig inkonsequänt isch. Minere Meinig noch findet sie au numme (e gwüssi) Unterstützig, well nur e verhältnismässig kleine Teil vo de Schwizer e SUV het und es isch halt eifach gege öbbis z'si wo eim sälber nid betrifft.
Ich fänd's vill e besseri Idee, wenn me würd z.B. 5 Rappe zuesätzlichi Stüür pro Liter Benzin und Diesel ABER AU Heizöl und Kerosin erhebe wo MUESS zwäckbunde in Umwältprojekt im In- oder Usland igsetzt wärde (d'Luft kennt keini Gränze).
In etwa uff die Art: http://www.atmosfair.de/
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:platini..oder der die wahrheit zu scheissen meint...

jäjä jede wo do inne für so scheiss chäre isch ghört definitiv zur gliche sorte wie lüt wo dr irak krieg befürworte, dr landolt und dr laub guet finde, dr hitler harmols finde oder ganz eifach sage s judetum isch die glichi religion wie dr islam!
ah genau das woni druf gwartet ha - jetzt gniessis umso mehr wenni s'näggscht mol vorem rotliecht bits mini pfärdli due warm halte und dr velofahrer näbedra schön iräuchere :cool:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Es git nur drei Offroader wo befreit wärde.
[ATTACH]9131[/ATTACH]

[ATTACH]9132[/ATTACH]

[ATTACH]9133[/ATTACH]

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Basic hat geschrieben:tod und hass diesem dreckspack...

mit dieser idee geniesst dieses gesocks bei mir den status vogelfrei.

Junge Grüne lancieren Initiative gegen überdimensionierte Fahrzeuge
Die Jungen Grünen lancieren eine eidgenössische Volksinitiative «für menschenfreundlichere Fahrzeuge». Das hat die Mitgliederversammlung in Solothurn beschlossen. Es ist ihr erstes gesamtschweizerisches Volksbegehren.

Junge Grüne lancieren Initiative gegen überdimensionierte Fahrzeuge
Mit ihrer Initiative wollen die Jungen Grünen die negativen Auswirkungen von Motorfahrzeugen reduzieren. Sie denken dabei beispielsweise an die Folgen von Unfällen oder die Umweltbelastung.

Motorfahrzeuge mit übermässigen Schadstoffausstoss sollen nicht mehr zugelassen werden. Geht es nach den Initianten, hat der Bund für CO2, Stickoxide und Feinstaub die entsprechenden Emissionsgrenzwerte festsetzen.

Verbieten will die Initiative schliesslich jene Motorfahrzeuge, welche Velofahrer, Fussgänger oder andere Verkehrsteilnehmer übermässig gefährden.

Mit ihrer Initiative nehmen die Jungen Grünen vor allem die so genannten Offroader ins Visier. «Wir müssen die ,Aufrüstung' auf der Strasse stoppen», sagte Mitinitiant Bastien Girod, Gemeinderat der Jungen Grünen in Zürich.

Die starke Zunahme von Offroadern sei mitverantwortlich, dass die Schweiz ihre im Kyoto-Abkommen gesetzten Klimaziele nicht erreiche. Die Offroader müssten auch aus Sicherheitsgründen von den Strassen verschwinden.

Die rund 30 anwesenden Personen sprachen sich ohne Gegenstimme, bei zwei Enthaltungen, für die Initiative aus. Es ist die erste nationale Volksinitiative der Jungen Grünen, welche laut eigenen Angaben rund 500 Mitglieder zählen.

Für das Zustandekommen der Initiative muss die Jungpartei innert 18 Monaten 100 000 Unterschriften sammeln. Sie setzt dabei auch auf die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen wie VCS, Umverkehr oder Greenpeace-Regionalgruppen.

Bei ihren Sammelanstrengungen wollen sich die Jungen Grünen besonders auf die Städte konzentrieren, in denen die Offroader-Problematik am grössten sei. Die Unterschriftensammlung beginnt voraussichtlich Ende Februar 2007.
endlich mol öpper wod problem vor klimaerwärig aspricht....
Kämpfe Basel

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

jetzt is es amtlich!

hami uf http://www.offroadclub.ch/ teschet!

4-12 Punkte

Bravo! Die Autoindustrie wuerde dir einen Orden verleihen fuer deine einsichtige Umwelt-Ignoranz. Leider hat aber Greenpeace diese Umfrage lanciert. Da koennen also bloss neue Einsichten gewonnen werden. Ausser, du packst deine letzte Chance. Hier ist sie!

:cool: :cool:

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Basic hat geschrieben:jetzt is es amtlich!

hami uf http://www.offroadclub.ch/ teschet!

4-12 Punkte

Bravo! Die Autoindustrie wuerde dir einen Orden verleihen fuer deine einsichtige Umwelt-Ignoranz. Leider hat aber Greenpeace diese Umfrage lanciert. Da koennen also bloss neue Einsichten gewonnen werden. Ausser, du packst deine letzte Chance. Hier ist sie!

:cool: :cool:
hatte das selbe resultat und bin stolz drauf !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Zum Thema :D

Zerscht lääse und denn abe scrolle!

to my darling husband,

Before you return from your overseas trip I just want to let you know about the small accident I had with the pick up truck when I turned into the driveway. Fortunately not too bad and I really didn't get hurt, so please don't worry too much about me.

I was coming home from Wal-Mart, and when I turned into the driveway I accidentally pushed down on the accelerator instead of the brake. The garage door is slightly bent but the pick up fortunately came to a halt when it bumped into your car.

I am really sorry, but I know with your kind-hearted personality you will forgive me. You know how much I love you and care for you my sweetheart. I am enclosing a picture for you.

I cannot wait to hold you in my arms again.

Your loving wife.
XXX

[img][IMG]http://img243.imageshack.us/img243/5287/2jg9jk9st9.jpg[/img][/IMG]

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

thread schliesse!!!

git nüt schlimmers als threaderöffner, wo ihre thread ändlos mien pushe...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

könig hat geschrieben:thread schliesse!!!

git nüt schlimmers als threaderöffner, wo ihre thread ändlos mien pushe...
seich, do gods um politik!

ysch jo dis metier, wemmer so dis interview aluegt...

http://www.youtube.com/watch?v=Ha6heZCUT9Y

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Basic hat geschrieben:seich, do gods um politik!

ysch jo dis metier, wemmer so dis interview aluegt...

http://www.youtube.com/watch?v=Ha6heZCUT9Y
jo, do bini erscht grad uffgstande

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

Basic hat geschrieben:es kann doch verdammt nochmal nicht sein, dass mir vorgeschrieben wird welches auto ich kaufen darf und welches nicht.

als ob alle suv-fahrer durch die stadt fahren und nach kindern ausschau halten, die man über den haufen fahren könnte...

wenn man "sicherheitsbedenken" und solchen kram ernsthaft berücksichtigen würde, dann müssten liefer- und lastwagen o.ä. ebenfalls verboten werden. man stelle sich vor - da hat man ja als kind absolut keine chance dagegen! gemeingefährlich!!! :rolleyes:

und betreffend co2-ausstoss... nehmt dem bauernpack die traktoren weg, lasst keine elsässer mehr ihre dreckschleudern starten und zieht jegliche klapperkisten aus dem verkehr.

verdammt nochmal, keine anderen probleme welche zu lösen wären?

aber hauptsache wieder mal was gegen die pösen pösen besserverdiener...
finde verbot oder was auch immer auch idiotisch. benzin ca. 50% teurer machen dafür bei energieeffizienten Fahrzeugen die abgaben erlassen plus vielleicht sogar subventionieren, damit wäre eigentlich alles nötige getan. wenns um die bauern geht schüttet ja man auch milliarden aus wegen der landschaftspflege, aber die gletscher gehören wohl nicht zur landschaft, wenns um die geht wartet man lieber mal ab bis es sie nicht gibt.

abe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abe »

ich halte die initiative für schwachsinn.

der neue cadillac escalade - ein traum
bmw x5 - sexy
porsche cayenne - geil

ich werde mir nie ein solches auto leisten können, mag aber jedem besitzer sein gefährt gönnen!
soll man diese autos verteuern und verbrauchsarme vergünstigen?
ganz klares JA! die besitzer solcher autos können sich in der regel einige 1000er mehr leisten, also sollen sie auch bezahlen.
von verboten halte ich aber überhaupt nichts, als nächstes werden dann wohl ferrari, lamborghini und aston martin verboten weil sie zuviel benzin verbrauchen... :rolleyes:

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

abe hat geschrieben: bmw x5 - sexy
ich würde den x5 eher als peinlich bezeichnen anstelle von sexy ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Passt vielleicht nicht ganz in dieses Thema, aber im Vergleich zur Forderung der CSU, finde ich die jungen Grünen direkt harlos:
Spiegel Online hat geschrieben:CSU will konventionelle Autos verbieten
Schluss mit Fernreisen, Tempolimits, Verbot von Verbrennungsmotoren ab 2020: Die Debatte um den Klimaschutz entführt Politiker und Experten in völlig neue Gedankenwelten. Tenor: Nur Bescheidenheit rettet die Welt.

Hamburg - Per Gesetz will die CSU die Deutschen dazu zwingen, nur noch klimafreundliche Kraftfahrzeuge zu fahren. "Ab dem Jahr 2020 dürfen nur noch Autos zugelassen werden, die über einen umweltfreundlichen Antrieb verfügen", sagte CSU-Generalsekretär Markus Söder dem SPIEGEL. Von diesem Zeitpunkt an müssten herkömmliche Verbrennungsmotoren durch Wasserstoff- und Hybridtechnik abgelöst werden.

"Grüne Motoren schaffen neue Arbeitsplätze", sagte Söder. Die deutsche Autoindustrie lege beim Thema Umweltschutz aber nicht genügend Erfindergeist an den Tag, durch ein klares Ultimatum müsse daher der notwendige Innovationsdruck erzeugt werden. Der CSU-Generalsekretär arbeitet schon länger daran, das ökologische Profil seiner Partei zu schärfen - nicht zuletzt, weil die Grünen in den wohlhabenden Regionen Bayerns zu ernstzunehmender Konkurrenz werden.

Bei so viel Engagement für den Umweltschutz will die SPD mit eigenen Vorschlägen nicht sparen. Bundesumweltminister Sigmar Gabriel sprach sich für ein Tempolimit auf Autobahnen aus. "Ich habe nichts gegen ein Tempolimit", sagte er der "Welt am Sonntag".

Offiziell begründete er dies aber nicht mit dem Kampf gegen den Klimakiller CO2, sondern mit der notwendigen Rettung von Menschenleben. Ein Tempolimit würde dazu führen, "dass die schweren Verletzungen, Unfälle, Schädelhirntrauma und Todesfälle deutlich abnehmen. Das ist ein Grund, warum man für ein Tempolimit sein sollte", sagte der SPD-Politiker.

Ein Tempolimit aus CO2-Gründen birgt nach den Worten des Ministers die "ganz große Gefahr, dass die Republik sich darüber streitet und die Autoindustrie sich still und heimlich verdrücken kann". Dies sei nicht sein Weg. Wenn die Automobilindustrie nicht freiwillig die CO2-Emissionen reduziere, werde es ein Gesetz auf europäischer Ebene geben.

Im SPIEGEL hält VW-Chef Martin Winterkorn dagegen: "Politiker kritisieren gern andere", erklärte er und fügte hinzu: "Und sie fahren in der Regel nicht die verbrauchsgünstigsten Modelle."

"Sylt statt Seychellen"

Auch Wissenschaftler beteiligen sich an der Debatte um mehr Klimaschutz. "Sylt statt Seychellen" - diese Formel empfiehlt der Tourismusexperte des Potsdam- Instituts für Klimafolgenforschung, Manfred Stock. "Wer etwas für den Klimaschutz tun will, sollte Flugreisen vermeiden und in Deutschland Urlaub machen", sagte er der "Berliner Zeitung". Ähnlich sieht das der Präsident des Umweltbundesamtes, Andreas Troge: "Wer mit dem Flugzeug nach Südostasien reist, sollte wissen, dass dabei mehr als sechs Tonnen Kohlendioxid pro Kopf entstehen." Ein Bahn-Reisender, der von Berlin an die Ostsee und zurück fährt, verursache hingegen nur 35 Kilogramm CO2.

Bei den Grünen findet diese Forderung Zustimmung. "Es gibt viele wunderbare Ferienregionen in Deutschland, die es zu erkunden lohnt", sagte die Grünen-Fraktionsvorsitzende Renate Künast. Sie forderte die deutsche Autoindustrie auf, von klimafreundlichen Modellen der japanischen Konkurrenz zu lernen. "Das Umweltauto muss "in" sein. Es muss stylisch sein", sagte Künast der "taz".

EU-Industriekommissar Günter Verheugen warnte dagegen vor Hysterie. Zwar müsse der Klimawandel "an allen Fronten" bekämpft werden, sagte er der "Bild am Sonntag". "Wir dürfen aber auch nicht in hysterischen Aktionismus verfallen."

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Captain Sky hat geschrieben:Passt vielleicht nicht ganz in dieses Thema, aber im Vergleich zur Forderung der CSU, finde ich die jungen Grünen direkt harlos:
Wenn diese Regelung für Neuwagen ab 2020 gilt, finde ich den Ansatz gar nicht schlecht!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Na bitte. Hat aber ganz schön gedauert, die 100'000 Idioten aufzutreiben.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Na bitte. Hat aber ganz schön gedauert, die 100'000 Idioten aufzutreiben.
Mit Hilfe des TCS hat es am Ende aber geklappt...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Mir verbietet keine was :D :D :D

i wott doch nid wie die Hippes miteme Velo ummefahre...am Ar... unte :cool:

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Offroader und grössere Schlitten einfach höher besteuern, dann hätten alle etwas davon. Die Steuereinnahmen könnte man sinnvoll nutzen (mit der Betonung auf "könnte"), Fahrer welche nicht wirklich ein grosses Auto brauchen würden eher davon abhalten eins zu kaufen, Liebhaber könnten trotzdem ihr Mobil fahren und die Anzahl "risikohafter" Fahrzeuge würde reduziert werden.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Benzinpreis geht noch weiter nach oben, Problem loest sich von selbst. Wobei Besteuerung von ineffizienten Autos und Beguenstigung von effizienten auch noch gemacht werden kann.

Es ist allerdings daemlich, Offroader besonders zu betonen. Es gibt Offroader, die effizienter als manche Kleinwagen sind - warum sollte man die einten verbieten, die anderen nicht?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Soriak hat geschrieben:Benzinpreis geht noch weiter nach oben, Problem loest sich von selbst. Wobei Besteuerung von ineffizienten Autos und Beguenstigung von effizienten auch noch gemacht werden kann.
Warum? Die effektive Umweltbelastung ist Energieeffizienz mal gefahrene km.
Ich fahre meinen Cayenne Turbo ca. 6000km im Jahr, gehe ansonsten viel zu Fuss, benutze einen Kleinwagen und nach Möglichkeit ÖV und Fahrrad.
Das Auto meines Nachbarn hat einen halb so hohen CO2 Ausstoss pro km, der ist aber so stinkfaul dass er am liebsten auch in die Küche zum Bier holen das Auto brauchen würde. Er fährt damit 30000 km pro Jahr und macht am Wochenende auch mal reine 'Lustfahrten' über hunderte von km.
Wer lebt nun umweltfreundlicher?
Von mir aus kann der Mineralölsteuerzuschlag auf Treibstoffe verdoppelt werden. Kein Problem. Dann bezahlen die am meisten, die netto/netto die Umwelt am meisten belasten.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

footbâle hat geschrieben: Ich fahre...
Das Auto meines Nachbarn hat...
Und wie repräsentativ fürs ganze Land ist nun dieses Beispiel von dir und deinem Nachbarn?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Warum? Die effektive Umweltbelastung ist Energieeffizienz mal gefahrene km.
Stimmt, aber ich denke auch eine kleine Steuer / ein kleiner Rabatt kann eine leitende Wirkung haben. Niemand zahlt gerne mehr Steuern auf ein Auto und jeder freut sich ueber einen Rabatt vom Staat.
São Paulino hat geschrieben:Und wie repräsentativ fürs ganze Land ist nun dieses Beispiel von dir und deinem Nachbarn?
Gibt bestimmt viele Leute, die ihren Offroader nicht sehr weit fahren - und garantiert viele, die in ihren Kleinwagen 5x die Woche durch die halbe Schweiz fahren.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

irgendwann werden auch die Jungen Grünen erwachsen. Dann wollen sie genauo fette Autos fahren und sind dem Kapitalismus verfallen :rolleyes:

Laaaveri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laaaveri »

Soriak hat geschrieben:Es gibt Offroader, die effizienter als manche Kleinwagen sind
Kommt jetzt wieder die Hybrid-Leier? Meines Erachtens ist es trotzdem genauso schwachsinnig, eine 2-Tonnen-Kiste durch die Gegend zu fahren, nur weil es gerade "in" ist...

Antworten