Gut argumentiert. Aber am Ende läuft doch alles auf die Ansprüche raus.Querdängger hat geschrieben: Der FCB hat schätzungsweise das Budget von CHF 35 mio auf CHF 25 Mio
hinunter geschraubt. Ich kenne die genaue Zahl nicht. Damit sind wir nach wie vor der Krösus der Liga, den der FCZ soll ein Budget von ca CHF 12 Mio aufweisen. Der FCB hat mit einem Budget von CHF 35 Mio nicht viel erreicht.
Eine Aufstockung des Budget würde vermutlich nicht viel mehr bringen. Deshalb finde ich es vernünftig, das Budget zu senken und das maximum aus den zur Verfügung stehenden Mittel herauszuholen. Ein Umdenken hat stattgefunden. Der Not gehorchend schaut man sich jetzt auch Spieler in den unteren Ligen an und zieht den eigenen Nachwuchs nach. Diese Politik scheint mir vernünftig, selbst wenn wir damit im Moment nicht Meister werden.
Du schreibst: "Deshalb finde ich es vernünftig, das Budget zu senken und das maximum aus den zur Verfügung stehenden Mittel herauszuholen."
Ich frage: Wärst du auch noch zufrieden, wenn wir auf 6 Mio. senken und damit das Maximum, nämlich den Klassenerhalt, schaffen würden?
Es bestanden doch mal Anspruch und Zielsetzung, den FCB als Mannschaft der erweiterten europäischen Spitze zu etablieren. Mit Geld alleine schafft man's nicht. Das ist bewiesen. Es braucht zusätzlich Kompetenz auf allen Schlüsselpositionen (und natürlich etwas Glück). Und da hapert's. Wir brauchen nicht weniger Geld sondern mehr Verstand, das Richtige damit zu tun.
Ausser die mittelfristige Zielsetzung lautet plötzlich "mitspielen in der NLA".
Davon wüsste ich nichts.