Werden wir noch Meister?

Diskussionen rund um den FCB.

Werden wir noch Meister?

Umfrage endete am 01.02.2007, 08:23

Ja
105
48%
Nein
113
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 218

Legolas
Erfahrener Benutzer

Werden wir noch Meister?

Beitrag von Legolas »

Also Freunde, noch knapp 3 Wochen bis zum Start der Rückrunde. Und bis auf die Transfer-Farce eines unserer Jünglinge blieb alles ziemlich ruhig. Und das trotz der schlechtesten Hinrunde seit Jahren! Wir haben noch keine Spieler verpflichtet, aber auch noch keine Leistungsträger verloren.

Auf der einen Seite stagniert der JK-Verkauf, andererseits haben noch nicht alle den Titel abgeschrieben.

Bild
Seien wir ehrlich: es zählt nur der Kübel!

Darum die allein entscheidende Frage: Können wir die 10 Punkte auf die Stricher noch aufholen?

So siehts aus:
Bild
Wir haben am meisten Tore geschossen, und trotzdem nur die viert-beste Goaldifferenz. Und das in einer 10er-Liga!

Wie begründet ihr eure Meinung?

Ich sage: Am Ende reicht es nicht!
  • Ein Stürmer genügt am Ende nicht.
  • Uns fehlt der Ideengeber.
  • Die Abwehr viel zu instabil.
  • Sämtliche Verstärkungen mit Ausnahme von Costanzo entpuppen sich als die Hanswürste schlechthin.
  • Wir haben offenbar kein Geld um kurzfristig Verstärkungen zu verpflichten.
So wirds nichts.

Oder doch?
© by Legolas - all rights reserved

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

wenn die ersten 5 rückrundenspiele alle diskussionslos gewonnen werden, kann man wieder darüber diskutieren.

aber wenn ich mir anschaue, was der fcb diese saison für einen stiefel zusammengespielt hat, glaube ich nicht daran. :o
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Genau, wir sind eine biedere Durchschnittsmannschaft ohne eine organisierte Verteidigung, ohne Ideengeber im Mittelfeld, und im Sturm ist ausser Petric auch nicht viel los, zudem stehen wir gemäss der Clubleitung vor dem finanziellen Ruin! Gute Nacht Freunde, und da hats noch Träumer welche vom Meister reden!!! :confused:

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

wir werden ebensowenig Meister, wie wir letzter werden.

ein typisches "weder Fisch noch Vogel"-Jahr halt...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

Legolas hat geschrieben: Ich sage: Am Ende reicht es nicht!
  • Ein Stürmer genügt am Ende nicht.
  • Uns fehlt der Ideengeber.
  • Die Abwehr viel zu instabil.
  • Sämtliche Verstärkungen mit Ausnahme von Costanzo entpuppen sich als die Hanswürste schlechthin.
  • Wir haben offenbar kein Geld um kurzfristig Verstärkungen zu verpflichten.
Abwarten:

zum Sturm: mit Petric und Caicedo könnte das klappen falls erstgenannter so formstabil bleibt und letztgenannter mehr Spielzeit bekommt. Zudem zeigte gerade auch Sterjovski in den letzten Auftritten vor der Winterpause und auch in den Testspielen eine aufsteigende Tendenz - als Joker gibt es bestimmt schlechtere.

Ideengeber: ja, fehlt weiterhin, die Hoffnung ruht demnach auf Rakitic.

Abwehr: ich sehe da einen Silberstreif am Horizont, denke dass Boris der Verteidigung doch mehr Stabilität verleihen wird und das (wenn die Ferse hält) schon gut kommen kann.

Verstärkungen: Caicedo kommt noch, der eine der beiden spätverpflichteten "Heilsbringer" ist schon wieder weg. Bei Buckley heisst es abwarten.

Klamme Kassen: Prinzipiell sind die Kassen sicher nicht so leer wie man es uns verkauft - nur, dass Gigi das Portemonaie eben nicht mehr so bereitwillig öffnet wie auch schon.

Meine Hoffnung: mit Kampf und Effort kann es noch reichen und ich denke es wird ein spannender Frühling - dazu kommt: wie wunderbar wird die Meisterfeier wenn wir den Z noch kurz vor Schluss abfangen und nicht schon 100 Runden vor Schluss Meisters sind ;-)

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Wenn dr Fcb ä sehr gueti 2. Phase bestrittet, denn längts!

dLiga isch relativ usgliche. Dr FcZ wird niemols duremarschiere. dSpiel im Wollis und im Wankerdorf sin für alli schwierig. Z het zuesätzlich no 2 Derbys und 2 Spiel geg uns! (plus dr klassischi Punktvrlust geg Aarau dahai ;) )

konzentriert starte und va punkte. in de erste 3 uswärtsspiel (yb, sion, gz) 7 pünkt hole und luzärn dahai figge.
das gäbt 10 pünkt noch 4 Spiel. das mues ane!

Hopp Fcb!

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Varela-8 hat geschrieben: Abwehr: ich sehe da einen Silberstreif am Horizont, denke dass Boris der Verteidigung doch mehr Stabilität verleihen wird und das (wenn die Ferse hält) schon gut kommen kann.
+ Dzombic!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Eine Chance besteht immer, nur wär sie abschreibt hat verloren. :D
Abwehr: Boris ist zurück, hoffe seine Verse hält !!!!

Spielmacher: Fehlt schon lange, hoffe immer noch auf Transfer !!

Sturm: Petric, Caicedo top.

Hoffnungen: Buckley findet seine Form, Zanni bleibt stabil !!!

Tatsache: Zürich wird auch seine schlechten Tage einziehen, und das einte oder andere Spiel verlieren.YB, St. Gallen, GC, Sion wollen auch nach oben !!!

Fazit: Herzblut, Kampf und Freude am gewinnen und Fussball und am Ende Schweizermeister FCB............ :eek:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

mer wärde maischter odr knapp 2te!!!!!!!

auf jetzt gmeinsam kämpfe und siege!!!! i wird mer jede matsch d lunge us dr bruscht brülle!!!! übrrolle mer das pagg vo hinde!!!!
Basel ai Liebi!!!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Agent Orange hat geschrieben:Genau, wir sind eine biedere Durchschnittsmannschaft ohne eine organisierte Verteidigung, ohne Ideengeber im Mittelfeld, und im Sturm ist ausser Petric auch nicht viel los, zudem stehen wir gemäss der Clubleitung vor dem finanziellen Ruin! Gute Nacht Freunde, und da hats noch Träumer welche vom Meister reden!!! :confused:
Wir werden Meister !!! Vorfreude und Glauben halten am Leben und verschönern dein Leben.................... :p
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Realist hat geschrieben:Wir werden Meister !!! Vorfreude und Glauben halten am Leben und verschönern dein Leben.................... :p
Und Enttäuschungen verkürzen es..! :D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ich glaub eigentlich no draa... :o

Ich bi mr sicher, dass sie besser sind als das wo sie bis jetzt zeigt hän!
Mit dere kurze Summerpause in dr CH isch dr 13.5. nonig abghakt gsii, do kha mr sage was mr will.

Aber jetzt macht s'ganze Team d'Vorbereitig mit, d'wichtigschti Spieler sind bliibe, und mr kha sich 100%ig uf die Ufholjagd konzentriere!

Pro Maischter am letschte Spieldaag! :p

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich schliesse mich Nogomet's Meinung an. Wenn wir die ersten Spiele dominant auftreten und gewinnen liegt einiges drinn. Voraussetzung natürlich, dass der FCZ auch ein paar Punkte abgibt.
Für mich wäre das DIE Genugtuung von letzter Saison, als der Z in der selben Lage wie wir jetzt sind und eine unglaubliche Aufholjagt hingelegt hat. Warum soll das der FCB nicht auch können? ok, mit dieser Manschaft wohl nicht.... :o
Aber eben, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Wir werden nicht mehr Meister weil der FCZ seit über einem Jahr einfach souverän auftritt und sich, im Gegensatz zu uns, praktisch keine peinlichen Fehltritte leistet. Es fällt zwar schwer, dies zuzugeben, aber es entspricht nun mal der Realität.

Ausserdem ist bei uns intern zu vieles nicht im Lot.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Chartking hat geschrieben:Wir werden nicht mehr Meister weil der FCZ seit über einem Jahr einfach souverän auftritt und sich, im Gegensatz zu uns, praktisch keine peinlichen Fehltritte leistet. Es fällt zwar schwer, dies zuzugeben, aber es entspricht nun mal der Realität.

Ausserdem ist bei uns intern zu vieles nicht im Lot.
FCZ-St. Gallen 1:3
FCZ-FCB 1:2
FCZ-Sion 2:2
FCZ-Schaffhausen 0:1
FCZ-YB 0:2

und in der Rückrunde werden noch einige mehr dazukommen. :cool:

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Realist hat geschrieben:FCZ-St. Gallen 1:3

hab' ja geschrieben "praktisch keine" Fehltritte mehr. Auf jeden Fall deutlich weniger als wir sonst würden sie nicht 10 Punkte über uns stehen... ;)

Wie auch immer: auch ich werde mir jeden Match anschauen und hoffen, dass das "fast" Unmögliche noch möglich wird.

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Von diesen Spielen kann lediglich eines als "peinlicher Fehltritt" bezeichnet werden, und das war die Heimpleite gegen Schaffhausen..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

denke wenn wir beide spiele gegen den FCZ gewinnen (MUSS) dann kanns reichen. das sind 6 punkte die wir dann aufgehölt hätten. dann sinds noch 4!

bleibt das hoffen auf einige aussetzer vom Z und schon sind wir dabei :)

AUF JETZT!!!!!!!!!!!!!

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

FC St. Gallen - FC Basel 3:2 (2:0)
FCB weiter im Tief: 2:3-Niederlage gegen GC
Weitere FCB-Niederlage: 2:4 gegen den FC Sion
FCB verliert Anschluss zur Spitze erneut: 0:2 gegen Luzern
Der FCB verliert mit 2:4 gegen Schaffhausen
Nur Remis gegen Thun
Bittere 2:3-Niederlage beim FC Zürich

Merksch öbbis ;) ?

Zur Frage : Nur mit gut Zureden, Hoffen und der Rückkehr von Smiljanic
wird aus einer labilen, unsicheren Mannschaft keine Meistertruppe.
Keine einschneidenen Änderung im Kader / Trainerstab - keine Änderung der sportlichen Lage.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

Es wird leider nicht reichen. Ich wäre schon über Rang 2 glücklich.
Vielleicht bin ich ein zu pessimistischer Mensch, aber ich denke unsere Abwehr ist einfach viel zu schwach. Ich finde es absolut fahrlässig, zu hoffen die Abwehr wird stabiler wenn Boris zurück kommt und keine Verstärkungen zu holen, weil er ja gut mittrainiert hat.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

erha hat geschrieben:[
Zur Frage : Nur mit gut Zureden, Hoffen und der Rückkehr von Smiljanic
Keine einschneidenen Änderung im Kader / Trainerstab - keine Änderung der sportlichen Lage.
sali zämme

ich würde den faktor erwartungshaltung nicht unterschätzen. in den vergangenen jahren war es stets der fcb der gewinnen musste und sich jeweils nur die frage stellte: wieviele runden vor schluss steht es fest.

viele werden jetzt kommen und sagen, dass dies bei einem solchen budget auch so sein muss. ja stimmt zum teil, aber sportlicher erfolg ist (zum glück) nicht nur eine frage des geldes.

die zürcher haben nun genau dasselbe problem wie der fcb letztes jahr. sie sind bei halbzeit schon soweit voraus, dass alles andere als der titel eine riesenentäuschung wäre und wie sie damit umgehen, werden wir noch sehen.

ich persönlich bin optimist und denke, dass der meister erst im letzten spiel entschieden wird und dass der fcb dann noch um den titel mitspielen wird. in der letzten runde spielt ja der fcb gegen yb und ziri gegen gc. wäre doch eine super-ausgangsbasis wenn jeder dieser 4 noch meister werden könnte ;-) - und perfekt ist es, wenn es dann der fcb ist!

griessli urs

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Alieno hat geschrieben:Es wird leider nicht reichen. Ich wäre schon über Rang 2 glücklich.
Vielleicht bin ich ein zu pessimistischer Mensch, aber ich denke unsere Abwehr ist einfach viel zu schwach. Ich finde es absolut fahrlässig, zu hoffen die Abwehr wird stabiler wenn Boris zurück kommt und keine Verstärkungen zu holen, weil er ja gut mittrainiert hat.
Wir haben ja gesehen das es funktioniert, vor der Verletzung, wenn Boris da ist. Und ich denke jeder Spieler des FCB weiss um was es in der Rückrunde geht, und sie wissen auch was los wäre wenn sie nur mittelmass wären.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

erha hat geschrieben:FC St. Gallen - FC Basel 3:2 (2:0)
FCB weiter im Tief: 2:3-Niederlage gegen GC
Weitere FCB-Niederlage: 2:4 gegen den FC Sion
FCB verliert Anschluss zur Spitze erneut: 0:2 gegen Luzern
Der FCB verliert mit 2:4 gegen Schaffhausen
Nur Remis gegen Thun
Bittere 2:3-Niederlage beim FC Zürich

Merksch öbbis ]Nur mit gut Zureden, Hoffen und der Rückkehr von Smiljanic [/B]
Aber Boris bringt eine gewisse Sicherheit in die Mannschaft, und er könnte auch zu einer Leaderfigur werden.

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

Realist hat geschrieben:Wir haben ja gesehen das es funktioniert, vor der Verletzung, wenn Boris da ist. Und ich denke jeder Spieler des FCB weiss um was es in der Rückrunde geht, und sie wissen auch was los wäre wenn sie nur mittelmass wären.
Das wissen die Spieler eigentlich schon seit dem Sommer, dennoch schien sie das Mittelmass nicht zu stören.

Das Boris Stabilität bringen KANN streite ich nicht ab. Ich finde es nur etwas fahrlässig, eine schlechte Abwehr nicht zu verstärken, weil ein Spieler evt, falls die Ferse hält, wieder spielen kann. Ob er in Form ist, und wieder da weitermacht wo er aufgehört hat ist noch die andere Frage.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Alieno hat geschrieben:Das wissen die Spieler eigentlich schon seit dem Sommer, dennoch schien sie das Mittelmass nicht zu stören.

Das Boris Stabilität bringen KANN streite ich nicht ab. Ich finde es nur etwas fahrlässig, eine schlechte Abwehr nicht zu verstärken, weil ein Spieler evt, falls die Ferse hält, wieder spielen kann. Ob er in Form ist, und wieder da weitermacht wo er aufgehört hat ist noch die andere Frage.
Da gehe ich mit Dir einig. Ich habe auch schon geschrieben das ich immer noch auf Verstärkungen hoffe und unter diesen dann hoffentlich auch 1 oder 2 Verteidiger sind.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

udu hat geschrieben:die zürcher haben nun genau dasselbe problem wie der fcb letztes jahr. sie sind bei halbzeit schon soweit voraus, dass alles andere als der titel eine riesenentäuschung wäre und wie sie damit umgehen, werden wir noch sehen.
oh da haben wir aber ein riesenglück und zürich ein riesen nachteil :rolleyes: ;)

nein im ernst, wir können schon noch meister werden! wenn ich mir das kader ansehe muss man einfach sagen es liegt am trainer der viel zu wenig daraus macht/gemacht hat!

hau-degen
Benutzer

Meister!

Beitrag von hau-degen »

Natürlich können wir noch Meister werden. Unsere Chance besteht darin, dass die Liga im Moment relativ ausgeglichen ist. Da kann eigentlich von den ersten 6 jeder gegen jeden verlieren. Mit anderen Worten: auch Zürich kann noch einige Spiele verlieren.

Wenn wir selber genug stark sind, werden wir Meister, wenn auch erst in der 93. Minute.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

hau-degen hat geschrieben:Natürlich können wir noch Meister werden. Unsere Chance besteht darin, dass die Liga im Moment relativ ausgeglichen ist. Da kann eigentlich von den ersten 6 jeder gegen jeden verlieren. Mit anderen Worten: auch Zürich kann noch einige Spiele verlieren.
Was ist denn das für eine bescheurtes Scheinargument ?
( das ich nun schon zum x-mal lese / höre...)
Jeder kann gegen jeden verlieren, also auch der FCB.
Und Zürich hat ja bereits etliche Punke abgegeben, nur wir noch ( geringfügig :p ) mehr .
Mit eben dieser Konstellation ( breite Spitze ) kamen wir dorthin wo wir jetzt stehen. Wieso sollen wir jetzt damit 10 Punkte aufholen ?
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Mr_Basel
Benutzer

Beitrag von Mr_Basel »

ich glaub nicht mehr an die Meiisterschaft. Der FCZ ist dieses Jahr einfach besser...und wir haben kaum gute SPieler

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

erha hat geschrieben:(...)Wieso sollen wir jetzt damit 10 Punkte aufholen ?
Weil wir den Kopf tief in den Sand stecken und gaanz feste darauf hoffen?

Antworten