"Wunschzettel ist beschränkt"

Diskussionen rund um den FCB.
Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Bender hat geschrieben:Costanzo ist ein Topkeeper. Aber beim exponentiellen Wachstum des Budgetlochs ist die Frage schon berechtigt, ob man mit seiner Verpflichtung nicht auch bis zu Winterpause hätte warten können, resp. zuerst hätte schauen können, ob der Crayton das nicht auch packt.
D Kostepunkt isch enorm gsi do hesch recht, aber ich denk nid das dr Crayton das über längeri Zyt würd durestoh, ha immer gseit e gueti Nummere 2 aber für meh längts nid.
Laca hat geschrieben:der Blick (und auch unser geliebtes SF) konnte nie genügend betonen, dass costanzo nix kann!

edit: und darüber habe ich mich herzinfarktgefärdet genervt!
Scheiss auf Blick und auf unser Schweizer Fernsehen, alles Zürigstürt. :mad:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Realist hat geschrieben:D Kostepunkt isch enorm gsi do hesch recht, aber ich denk nid das dr Crayton das über längeri Zyt würd durestoh, ha immer gseit e gueti Nummere 2 aber für meh längts nid.
Was ja einem Versuch bis Weihnachten entsprochen hätte.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Bender hat geschrieben:Was ja einem Versuch bis Weihnachten entsprochen hätte.
Versuech jo aber wen de gscheiteret wär, würdemer jetzt villicht uf Platz 10 stoh. ;)
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Mir ist einfach nicht klar wie man nach den Verkäufen von Delgado den Degens
etc. mit einem eventuellen Verlust von 10 Mio kalkulieren muss :rolleyes:

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Gigi hat geschrieben: Aber es geht darum, dass der Club sich selber finanzieren kann.
Teutone hat geschrieben: Mir ist einfach nicht klar wie man nach den Verkäufen von Delgado den Degens
etc. mit einem eventuellen Verlust von 10 Mio kalkulieren muss
Es gibt zwei Möglichkeiten, regelmässige Transferüberschüsse einzusetzen:

1) man reinvestiert sie geschickt in Spieler, um die Kontinuität des sportlichen Erfolgs
zu gewährleisten und so die Voraussetzung zu schaffen, dass auch die Einnahmen
auf konstant hohem Niveau bleiben.
(Nebeneffekt: man generiert weitere Transferüberschüsse, weil die eigenen Spieler
im Schaufenster der Oeffentlichkeit stehen. Fast schon ein Perpetuum mobile).

2) man legt das Geld auf die hohe Kante ('me hett, aber me gyd nyd'), verpulvert
einen Teil davon in überteuerte Panikkäufe, um nicht allzu knausrig dreinzuschauen,
und deckt mit dem Rest des Ueberschusses am Saisonschluss das entstandene
Budgetloch, weil mit dem fehlenden Erfolg auch die Einnahmen sinken.
(Nebeneffekt: Aufgrund der geringeren medialen Aufmerksamkeit sinken jetzt auch
die Transferüberschüsse. Abwärtsspirale vorprogrammiert).

Ich würde Variante 1) wählen.
Aber andere Menschen, andere Sitten, kann man wohl nix machen.

Dank Buckley & Co sind jetzt wenigstens keine Millionenkäufe mehr möglich.
Dieser Transferknüller genügt für die nächsten Jahre, offenbar auch Gigi.

Im Uebrigen: Dame mit unverkennbarer Tendenz zur beleidigten Leberwurst.
Ob das hilft in einem Geschäft, das nüchterne Entscheide erfordert?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Legolas hat geschrieben:Vielleicht findest du hier mehr http://www.gcz.ch
Auch dort nichts gefunden. Irgend jemand muss doch eine Aufnahme dieses Zettels haben...

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Damit nicht immer derselbe Sack geschlagen wird:
Heusler im Sommer zum Buckley-Transfer: das sei ein absoluter Glücksfall für den FCB.

Alle müssen lernen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

teutone hat geschrieben:Mir ist einfach nicht klar wie man nach den Verkäufen von Delgado den Degens
In dem man Geld ausgibt, das man nicht hat. Aber der Verein soll sich ja finanziell selber tragen können.

Kopfschüttel.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Echo hat geschrieben:Damit nicht immer derselbe Sack geschlagen wird:
Heusler im Sommer zum Buckley-Transfer: das sei ein absoluter Glücksfall für den FCB.

Alle müssen lernen.
Er meinte "BVB" nicht "FCB" ...

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Fenta hat geschrieben:Würde mal gerne diesen ominösen Wunschzettel sehen, wenn es geht auch den der Vorjahre...
Mindestens 1.80m gross, kräftig, dunkelhaarig blaue Augen.......... :D

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Nur So... hat geschrieben:Die meisten Verträge sind doch in den letzen 2 Jahren geschlossen bzw. verlängert worden... irgendjemand kann da anscheinend beim FCB nicht rechnen. Bevor man Buckley und Christiano holte, die das Budget sicherlich arg belasten, wusste man doch auch schon von diesem Problem. Ich habe da null Verständniss dafür.

Bei dieser Lohnsumme müsste jeder FCB-Spieler dass doppelte bspw. eines FCZ-Spielers auf der selben Position verdienen... das gibt mir, in Bezug auf die aktuelle Tabelle zu denken.

Die Königsfrage meiner Meinung lautet jedoch:

Was macht eigentlich Gigi bei diesem Verein wenn Sie denn FCB mit einem ausgeglichenen Budget, was ja an und für sich nicht schlecht ist, leiten will? Hab ich da was in Bezug auf die ausserordentlichen Fähigkeiten dieser Frau beim Finanzmanagement verpasst? Dachte bis jetzt Sie hätte ihre Millionen angeheiratet... oder doch nicht... vielleicht hat man ihr ja die Clubführung aber auch ganz einfach wegen ihren ausgezeichneten Fussballfachkentnissen anvertraut... :rolleyes:
teile Dein Unverständnis. Handkehrum stimmt mich die vernünftige Haltung von B. Heusler relativ zuversichtlich.

Aber das Unverständnis bleibt bzgl. der Madame. Jetzt plötzlich kommen Budgetkürzungen, keine Transfers (obwohl diese dringendst gebraucht würden). Aussagen à la "ohne mich geht nichts...." bringen ihr keine Sympathien. Sie hat ganz offensichtlich Angst, dass ihr die Situation entgleitet. Anders sind diese Massnahmen nicht zu erklären. Sie sind auch typisch für eine Führungsperson, welche den Erfolg ohne wirkliches Konzept sucht. Auf der einen Seite beansprucht sie die absolute Alleinherrschaft, auf der anderen Seite verfügt sie weder über die Erfahrung noch über das Wissen im Fussballbusiness. Sie verfügt aber über enorme finanzielle Mittel, welche sie nicht bereit ist, sinnvoll einzusetzen. QUO VADIS FCB???????

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

maradoo hat geschrieben:sorry, dr zdravko isch zwar usem nochwuggs abr nit us dr region!!!!!!!!!
isch glaub nidemol do ufgwaggse, e bärner glaub..oder friburger..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Suffbrueder hat geschrieben:isch glaub nidemol do ufgwaggse, e bärner glaub..oder friburger..
bärner, glaubs thuner...
Basel ai Liebi!!!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Bender hat geschrieben:In dem man Geld ausgibt, das man nicht hat. Aber der Verein soll sich ja finanziell selber tragen können.

Kopfschüttel.
ernsthaft haben die denn mit dem einzug in die cl budgetiert? :eek:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

teutone hat geschrieben:ernsthaft haben die denn mit dem einzug in die cl budgetiert? :eek:
Kaum, eher mit dem Gewinn des UEFA-Cups.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Echo hat geschrieben:Wir sollten den Stab nicht über einer Person brechen, die wohl die einzige beim FCB ist, die mit Garantie keinen Gewinn aus ihrem Engagement macht! Am Ende ihrer Amtszeit wird sie einen Schlappen in zweistelliger Millionenhöhe gezogen haben. In einem Business, indem alle dem schnellen Geld nachrennen, gebührt ihr für ihre Grosszügigkeit durchaus Dank.

ps. auch wenn sie den Stutz durchaus da und dort besser hätte investieren können...
das ewiggleiche argument.

der fcz hat ein 3 mal kleineres budget. trotzdem gewinnen sie die meisterschaft und sind wieder vorne. da läuft einiges falsch. als sie gekommen war, war das budget unter kontrolle.

wieso soll ich ihr da dankbar sein. ich weise nicht als einziger schon seit langem darauf hin, dass wir auf messers schneide gehen. zum erfolg verdammt.....

vergesst nicht, nicht gigi bringt am meisten geld, sondern die zuschauer, die auch jetzt wieder 20'000 jahreskarten machen, obwohl der fcb nicht mehr so erfolgreich ist, wie in den letzten jahre. WIR sind die die den fcb am leben halten. gigi könnte mit ihrer portokasse die differenz machen, aber das macht sie im moment nicht zum positiven.

im speziellen der vertrag mit gross ist ALLEINE IHR verdienst. er verdient für einen trainer in der schweiz mit den aktuellen ergebnissen viel zu viel.

und ja, die jugend. wieso merkt man das erst, wenn man gegen einen verein der die jugend aktiv einbezog die meisterschaft verspielte?

NEIN, ich werde gigi nicht lieben, auch wenn sie 20mio im jahr einschiesst.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Frage an Germanistiker: Kann ein Wunschzettel, rein grammatikalisch, beschränkt sein? Ok, das Spielermaterial das kam, war wirklich zum grössten Teil beschränkt...

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Fenta hat geschrieben:Frage an Germanistiker: Kann ein Wunschzettel, rein grammatikalisch, beschränkt sein? Ok, das Spielermaterial das kam, war wirklich zum grössten Teil beschränkt...
:D :D :D
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Fenta hat geschrieben:Frage an Germanistiker: Kann ein Wunschzettel, rein grammatikalisch, beschränkt sein? Ok, das Spielermaterial das kam, war wirklich zum grössten Teil beschränkt...
Vielleicht stand der Baum in Niederhasli? :confused:

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

teutone hat geschrieben:Mir ist einfach nicht klar wie man nach den Verkäufen von Delgado den Degens

mir schon.
Die Löhne für alle in diesem Geflecht angestellten Personen sind zu hoch, angefangen beim Cheftrainer, über den Vielflieger Ruodi, bis hinunter zum Nachwuchschef Knäbel, und dem Physioteam.
Hier sahnen alle ab.

Das Geld wird damit weggefressen. damuss der Hebel angesetzt werden.

Keine leichte Aufgabe.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

auslandbasler hat geschrieben:und ja, die jugend. wieso merkt man das erst, wenn man gegen einen verein der die jugend aktiv einbezog die meisterschaft verspielte?
Man kann Frau Oeri alles mögliche vorwerfen, aber nicht, dass sie sich um die Jugend nicht kümmern würde. Sie war es, die die Juniorenförderung vor Jahren auf den richtigen Weg brachte (mit ihrem Geld und als ihr Anliegen - um den Einwurf vorwegzunehmen: "Aber sicher nicht mit ihrer Kompetenz") Heute stehen von 12 FCB-Mannschaften 11 an der Spitze ihrer jeweiligen Kategorie. Die Präsidentin ist für alle 12 Mannschaften zuständig und nicht wie ein Trainer nur für eine.

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Falcão hat geschrieben:mir schon.
Die Löhne für alle in diesem Geflecht angestellten Personen sind zu hoch, angefangen beim Cheftrainer, über den Vielflieger Ruodi, bis hinunter zum Nachwuchschef Knäbel, und dem Physioteam.
Hier sahnen alle ab.

Das Geld wird damit weggefressen. damuss der Hebel angesetzt werden.

Keine leichte Aufgabe.
woher weisst du das ? wenn du schon solche dinge hier als fakten verkaufst, würd's mich brennend interessieren, woher du die zahlen kennst. oder hast du kaffeesatz gelesen ?

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Echo hat geschrieben:Man kann Frau Oeri alles mögliche vorwerfen, aber nicht, dass sie sich um die Jugend nicht kümmern würde. Sie war es, die die Juniorenförderung vor Jahren auf den richtigen Weg brachte (mit ihrem Geld und als ihr Anliegen - um den Einwurf vorwegzunehmen: "Aber sicher nicht mit ihrer Kompetenz") Heute stehen von 12 FCB-Mannschaften 11 an der Spitze ihrer jeweiligen Kategorie. Die Präsidentin ist für alle 12 Mannschaften zuständig und nicht wie ein Trainer nur für eine.
dem stimme ich eben so nicht zu. ja, ich weiss was sie aus der juniorenförderung gemacht hat, aber die beste juniorenabteilung nutzt nichts, wenn der trainer den man einstellt keine jungen in der ersten mannschaft fördert, bis er das unbedingt muss...... und genau das werfe ich der frau oehri vor.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

FCB Fan hat geschrieben:Costanzo könnte da gleich auch mitgehen. Warum nicht mal Sommer eine Chance geben?
jetzt ist es dafür zu spät! aber nochmal zu zubi, einmal musste gross reagieren, aber nach dieser wm?? das war wirklich der dümmste zeitpunkt den gross wählen konnte, zubi kam mit selbstvertrauen zurück und konnte gleich wieder gehen....

zu sommer kann ich nichts sagen, ich habe ihn noch nie spielen sehen, tatsache ist aber dass sommer wohl nie im fcb tor stehen wird, wir haben costanzo und crayton der mit seiner ersatzrolle langsam unzufrieden ist!
FCB Fan hat geschrieben:Ich kann einfach nicht verstehen, warum diese Milliardärin nicht ein paar Milliönchen mehr in unseren Club stecken will. Schlussendlich hat sie ja mal damit angefangen, dem FCB Geld zu spenden, jetzt soll sies doch bitte schön auch zu Ende führen.
nun, mittlerweile denkt sie dass sie präsidentin ist wegen ihrem verstand :eek:

zu buckley, er ist wohl das perfekte beispiel wie der fcb mit geld um sich wirft... aber danach wundern die sich wo das geld ist!

es muss endlich einer ordnung ins team bringen, hanswürste müssen aussortiert werden, und ich denke alle wissen welche leute ich meine!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Smoki-1 hat geschrieben:zu sommer kann ich nichts sagen, ich habe ihn noch nie spielen sehen, tatsache ist aber dass sommer wohl nie im fcb tor stehen wird, wir haben costanzo und crayton der mit seiner ersatzrolle langsam unzufrieden ist
Heisst ja, dass Cryton mal gehen wird, Sommer Ersatzgoalie wird und wenn Costanzo weiterhin so aggressiv ist und Karten sieht, auch zu Einsätzen kommt :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Heisst ja, dass Cryton mal gehen wird, Sommer Ersatzgoalie wird und wenn Costanzo weiterhin so aggressiv ist und Karten sieht, auch zu Einsätzen kommt :D
und denn chunt ihrgent e scheiss mannschaft uf d idee dr costanzo uns wäg z chaufe und dr sommer isch scho stammgolie.... :rolleyes:

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Heisst ja, dass Cryton mal gehen wird, Sommer Ersatzgoalie wird und wenn Costanzo weiterhin so aggressiv ist und Karten sieht, auch zu Einsätzen kommt :D
kann mich nicht erinnern dass costanzo je aggressiv war, er war teilweise halt der letzte mann und hat nach einem foul dann logischerweise rot gesehen (tolle regel übrigens :rolleyes: )

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

pro carignano hat geschrieben:und denn chunt ihregent e scheiss manschaft uf d idee dr costnazo uns wäg z chaufe und dr sommer isch scho stamgolie.... :rolleyes:
falsch, denn wird für viel gäld en usländer kauft nur drmit dr jung nid spielt :mad:

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

darken hat geschrieben:falsch, denn wird für viel gäld en usländer kauft nur drmit dr jung nid spielt :mad:
ok das chönt au si....

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Smoki-1 hat geschrieben:kann mich nicht erinnern dass costanzo je aggressiv war, er war teilweise halt der letzte mann und hat nach einem foul dann logischerweise rot gesehen (tolle regel übrigens :rolleyes: )
gut, aggressiv ist vielleicht nicht ganz die richtige Wortwahl, aber du weisst was ich meine betreffend Karten...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten