We're S-h-o-p-p-i-n-g, we're Shopping...

Diskussionen rund um den FCB.
BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Cocolores hat geschrieben: von Zürich vielleicht noch Dzemaili

Mit dem Kader sollte man locker Meister werden!
Dzemaili........heute wurde mir einmal mehr bewusst......NEIN BITTE NICHT!!!!!
Da holen wir lieber 10 Cristanos...... :rolleyes: :eek:
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

coltorti, dzemaili, lichtsteiner, frei, lieber abschtiige als so pagg
gygax, cabanas ebefalls nur mit grosser überwindig
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Starmaster hat geschrieben:Jo genau dr Cabanas und dr FCB spielt negscht joor nume no in Blau Wiss... Dr Petric längt scho als Zürchersohn bi uns!
Är isch im Aargau (au fuessballmässig, übrigens im gliche Club wie dr Smilianic) ufgwagse.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Mir chönne nid emool meh ä IV iwäggslä, das isch scho ne mool anders gsi.
Quennoz wo bisch?
Also wenn si dört nid noochbesserä verschdand i d`Wält nümm, wär und vo wo isch mr egal, Hauptsach är taugt öbbis.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Fenta hat geschrieben:Zu statisch für diesen Job, aber Manor, Schild und ein Jeansladen bräuchten noch eine Schaufensterpuppe...

Interessante Liste, jetzt gilt es ein paar im Winter nach Südamerika in die Ferien zu schicken, und wer weiss vielleicht laufen sie Ruedi über den Weg...
Wieso immer Usland :confused: Dr FCB het doch vor einiger Zyt au immer do in de Schwyz bi de andere Klübs die bessere usepflückt und verpflichtet ( Rossi, Gimenéz, Smiljanic......)
Würd hüt genau glich funktioniere anstatt immer ins usland :mad:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

atouba isch sehr unzufrieden in hamburg.

worum nid zruk hole??

und ziegler isch jung, schweizer und het erfahrung in BL + PL.

ziegler - majstro - nakata / boris - atouba = bollwerk.
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

robotnik hat geschrieben:Mir chönne nid emool meh ä IV iwäggslä, das isch scho ne mool anders gsi.
Quennoz wo bisch?
Also wenn si dört nid noochbesserä verschdand i d`Wält nümm, wär und vo wo isch mr egal, Hauptsach är taugt öbbis.
Ja, auch wenns mir schwer fällt zu glauben - aber mit Quennoz würde Gross sogar ein Zanni-Quennoz-Majster-Nakata spielen lassen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

LeyMoBai hat geschrieben:atouba isch sehr unzufrieden in hamburg.

worum nid zruk hole??

und ziegler isch jung, schweizer und het erfahrung in BL + PL.

Ich habe das Gefühl, Zanni wirds ziemlich bald bringen, zeigt jetzt schon gute Ansätze.

Atouba? Wäre riskant, aber die eine Seite mit Atouba/Chippie, da würde offensiv wieder mal was abgehen.

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

SubComandante hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, Zanni wirds ziemlich bald bringen, zeigt jetzt schon gute Ansätze.

Atouba? Wäre riskant, aber die eine Seite mit Atouba/Chippie, da würde offensiv wieder mal was abgehen.
effektiv! wie saison 2002 / 2003.

ne ne.. jetzt reicht's mit zannic. weg oder RM. pasta.
und B.Berner zum concordia.
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

SubComandante
Erfahrener Benutzer

LeyMoBai hat geschrieben:effektiv! wie saison 2002 / 2003.

ne ne.. jetzt reicht's mit zannic. weg oder RM. pasta.
und B.Berner zum concordia.
Ja, Oldschool mässig.

Nun, weiss nicht, ob Berner bei Murat gerne auf der Ersatzbank sitzen möchte. Bei Gross hat er vermutlich noch grössere Chancen zu spielen :)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

LeyMoBai hat geschrieben: pasta.
Al dente? :D ;)

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

SubComandante hat geschrieben:Ja, Oldschool mässig.

Nun, weiss nicht, ob Berner bei Murat gerne auf der Ersatzbank sitzen möchte. Bei Gross hat er vermutlich noch grössere Chancen zu spielen :)
leider.

naja, bald isch jo winterpause. do ka einiges passiere....

prognose:
t. doll + t. atouba zum fcb! :cool:
zannic + gross + bööglei........( dortmund??? )
b. berner -> congeli oder wohlen oder xamax.
8mile vertragsverlängerig bis 2010.
stanzic fährt dr Z-mannschaftsbus.... :eek: boom.
@ yazid: si si!

醜死鬼

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Zur Einkaufsliste auf Seite 1:

Gute Optionen dabei, ausser die FCZ-Option. Die würde ich gerade mal streichen. Dzemaili hatte schon vor Beginn der neuen Saison gute Angebote vom Ausland, so konnte es man von Bickel hören, welcher befürchtet, die Rückrunde ohne ihn planen zu müssen. Zudem würde dem Bengel hier ein Waterloo wiederfahren.

Den Gegner zu schwächen ist etwas, was ich auch immer prdige. Nur ist es so, dass die CH-Clubs Leistungsträger nur im Millionenbereich ziehen lassen und die Managerzocker auch noch den fetten Gehaltscheck haben wollen.

Wen ich auf der Verteidigerposition noch sehen könnte, wäre neben den genannten (plausiblen) Vorschlägen ein Andres Gerber. Denn der geht nicht so schnell wieder weg und ist eine Leaderperson. Gürkan Sermeter? Ich würde sagen Bingo...
Etwas ältere Hasen zwar, aber das sind genau welche, die dann die jungen talentierten integrieren und sie einsetzen können. Ich sähe das dann so, dass Ergic, Rakitic, noch ein Erfahrener (Sermeter?), Kuzmanovic und ein nachrückender Ivo ein Klassemittelfeld abgeben würden.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Atouba's Ablöse scheint mir auch nicht mehr so hoch zu sein..

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Schon alleine in der Super Leaug könnten wir uns ein Team zusammen kaufen das in der CL glänzen würde!
Oder wenigstens Meister wird.......
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

sofern keine weiteren Verletzungsprobleme dazukommen gibts im winter nur einen transfer zu tätigen, in form eines neuen Trainers.

Dieser soll dann in der Rückrunde, bei der es wohl um nicht mehr allzu viel gehen wird, mit dem bestehenden Material an Spielern arbeiten. Mal schauen, was ein anderer aus dieser Mannschaft rausholen kann. Ende Saison darf der neue Trainer dann zusammen mit einem ebenfalls neuen Sportchef eine neue Mannschaft zusammenbasteln - so viel muss nicht geändert werden je nach dem.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

eine wo s spiel macht, wobi ich dr rakitic mol gärn dört will spiele seh. 5 spiel vo afang ah oder so..
eine wo mitm caicedo goal schiesst, da dr petric wäg goht

und e ersatz füre berner...

da lauft's
goldigs 1893

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

ein spielmacher, wobei ich rakitic gerne mal von anfang an sehen würde auf dieser position. man müsste ihm halt die zeit geben.

ein stürmer, wie gimenez... petric verlässt und sowieso, und dann braucht es einen neben caicedo.

und ein ersatz für berner.

bedingungen: kein zürcher, weder gc noch fcz.

da lauft's
goldigs 1893

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

fallout hat geschrieben:.

bedingungen: kein zürcher, weder gc noch fcz.

da lauft's
Wobei uns ein Cabanas im defensiven oder offensiven Mittelfeld sehr gut tun würde.
Erfolg kommt durch eine Starke Achse: In der Verteidigung eine Leaderperson von Pippo's Liste wählen, ein Cabanas im Mittelfeld. Stürmer haben wir genug.

Ich hasste diesen Cabanarsch bis auf's Blut, wie auch ein Petric. Doch in diesem Business geht es halt nun mal um Leistung und nicht um Sympathiepunkte. Fans maulen so oder so. Da fallen ein paar Spontankünder , wegen einer aufgeputschten Lapalie nach Verpflichtung eines Zürchers, auch nicht in's Gewicht.

Die Formel lautet:
Erfolg x Fan-Kommunikation+ Gutes Bier .
Hanswurstpolitik+( Eigensinn+ Arroganz) = Hurra, wo darf ich abspritzen/ Nein wir wollen nicht mehr.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

LeyMoBai hat geschrieben:atouba isch sehr unzufrieden in hamburg.
worum nid zruk hole??
Spielen die nicht auf der selben Seite :confused: PRO Atouba zurückholen!
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Jimmygoal hat geschrieben:Spielen die nicht auf der selben Seite :confused: PRO Atouba zurückholen!
ja, am besten auch noch gimenez und yakin... :rolleyes:

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Diggi_Eier hat geschrieben:Wobei uns ein Cabanas im defensiven oder offensiven Mittelfeld sehr gut tun würde.
Erfolg kommt durch eine Starke Achse: In der Verteidigung eine Leaderperson von Pippo's Liste wählen, ein Cabanas im Mittelfeld. Stürmer haben wir genug.
Cabanas verpflichten wäre eine Selbstmorderklärung des Clubs gegenüber den Fans. Aber eine Achse braucht es dennoch, wie damals Zubi, Murat, Lupo, Hakan, Jimmy. Absolut ideal war diese Zusammenstellung, heute könnte ich mir so eine vorstellen: Costanzo, Majstorovich, Ergic, Petric, Caicedo. Doch diese verglichen mit der CL-Mannschaft ist rein gar nix wert!! Fazit: Lupo zurückholen, anständigen Spielmacher holen (Petric ist eh bald weg und wenn nicht, sieht sich ja eher als Stürmer und nicht als Spielmacher). Caicedo ist ganz gut doch mir wäre ein Spieler a la Jimmy halt schon sehr recht...Jimmy und Caicedo *träum*. Zur #10: Ich bin nicht gerade ein Hakan Befürworter doch leider ist es so, dass man ihn nun endlich zurückholen müsste wie Pippo schon die ganze Zeit fordert -konnte das nie verstehen, wollte ihn nie wieder im Joggeli sehen doch spätestens nach dem Zürichspiel müsste jedem klar sein dass er uns fehlt. Doch Gigi wird ihn nie zurückholen, folglich werden wir nie mehr den Namen Hakan Yakin skandieren können und vorerst auch nicht Meister werden :mad:

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Smoki-1 hat geschrieben:ja, am besten auch noch gimenez und yakin... :rolleyes:
Hellseher???? Guckst du nächstes Post an :eek: :p :D

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Jimmygoal hat geschrieben:Hellseher???? Guckst du nächstes Post an :eek: :p :D
war aber ironisch gemeint ;)

Pullings
Benutzer

Beitrag von Pullings »

Es git do e paar interessanti Schwizer Spieler.
Eso sött unseri Mannschaft ussseh:

Petric Caicedo/Carigol/Stereo/Eduardo

Chipps Ergic Kouzma Racker

Magnin Grichting Maischter Sutter

Costanzo

Ba, Böggli, Cristiano, Zanni, Bärner: Adiöö und danggschenn.

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Pullings hat geschrieben:Es git do e paar interessanti Schwizer Spieler.
Eso sött unseri Mannschaft ussseh:

Petric Caicedo/Carigol/Stereo/Eduardo

Chipps Ergic Kouzma Racker

Magnin Grichting Maischter Sutter

Costanzo

Ba, Böggli, Cristiano, Zanni, Bärner: Adiöö und danggschenn.
isch das dini abstiegs manschaft?

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Jimmygoal hat geschrieben: Zur #10: Ich bin nicht gerade ein Hakan Befürworter doch leider ist es so, dass man ihn nun endlich zurückholen müsste wie Pippo schon die ganze Zeit fordert -konnte das nie verstehen, wollte ihn nie wieder im Joggeli sehen doch spätestens nach dem Zürichspiel müsste jedem klar sein dass er uns fehlt. Doch Gigi wird ihn nie zurückholen, folglich werden wir nie mehr den Namen Hakan Yakin skandieren können und vorerst auch nicht Meister werden :mad:
Mein Gott, wieviel wollen wir noch die "Pseudo- Erich Vogel Parolen" nachquaseln. Ein verbitterter überall gefeuerter Vogel, der HY in seinen guten Zeiten rühmt und in schlechten Zeiten ihn ein enfant terrible nennt, ein E.V. der immer sich Experte schimpft und dann doch nur das daherlabert, was eh schon offensichtlich an Leistung auf dem Platz ersichtlich ist. Ein Hakan Yakin sollte Hausverbot bei uns bekommen, wenn wir schon bei Selbstmorderklärungen sind. Nur so zum Cabanas- Vergleich.
Der Türkenschweizer H.Y. ist viel verletzt, braucht ein auf ihn ausgerichtetes System, da er ein fauler Sack ist und braucht auch immer das volle Vertrauen des Trainers, um seine Vorteile ausüben zu können. Herrgott, engagieren wir denn heutzutage Babies in der Arbeitswelt?
In zwei Jahren ist der auch Geschichte. 31 Jahre alt, ausgelutscht wie sein Bruder, aber immer noch die Nase empor zum Bleu!

Wenn ein Spielmacher, dann alles andere als ihn.

Erich Vogel kann mich übrigens am Arsch lecken, kam das durch? Ist nichts persönliches, denn dazu muss man erst eine Person sein. Kann man ja dem Wortlaut entnehmen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

pro carignano hat geschrieben:isch das dini abstiegs manschaft?
Was ist daran nicht gut?
ER stellt wenigstens nicht einen Linksfuss auf die rechte Abwehrseite :p
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Diggi_Eier hat geschrieben:Mein Gott, wieviel wollen wir noch die "Pseudo- Erich Vogel Parolen" nachquaseln. Ein verbitterter überall gefeuerter Vogel, der HY in seinen guten Zeiten rühmt und in schlechten Zeiten ihn ein enfant terrible nennt, ein E.V. der immer sich Experte schimpft und dann doch nur das daherlabert, was eh schon offensichtlich an Leistung auf dem Platz ersichtlich ist. Ein Hakan Yakin sollte Hausverbot bei uns bekommen, wenn wir schon bei Selbstmorderklärungen sind. Nur so zum Cabanas- Vergleich.
Der Türkenschweizer H.Y. ist viel verletzt, braucht ein auf ihn ausgerichtetes System, da er ein fauler Sack ist und braucht auch immer das volle Vertrauen des Trainers, um seine Vorteile ausüben zu können. Herrgott, engagieren wir denn heutzutage Babies in der Arbeitswelt?
In zwei Jahren ist der auch Geschichte. 31 Jahre alt, ausgelutscht wie sein Bruder, aber immer noch die Nase empor zum Bleu!

Wenn ein Spielmacher, dann alles andere als ihn.

Erich Vogel kann mich übrigens am Arsch lecken, kam das durch? Ist nichts persönliches, denn dazu muss man erst eine Person sein. Kann man ja dem Wortlaut entnehmen.
Weitere Vorschläge: Zambretta, Margairaz

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Beim FCB wird automatisch jener Spieler zum "Spielmacher", der die Position an der "vorderen Ecke" des Rhombus einnimmt. Inzwischen ist der Rhombus ja ein international weit verbreitetes System. Christian Gross war aber meines Wissens einer der ersten Trainer, der in diesem System spielen liess. Dies in der Absicht, die ideale Position für Hakan Yakin zu finden. Tatsächlich verkörpert dieser (zumindest wenn er fit und in Normalform ist) die optimale Besetzung der zentralen offensiven Position im rautenartig angeordneten Mittelfeld. Dementsprechend funktionierte das Offensivspiel zu Zeiten von Hakan Yakin meist hervorragend und vor diesem Hintergrund sind die auch hier wieder laut werdenden Rufe nach einer Rückkehr von Hakan Yakin zu verstehen.

ABER: Bereits Matias Delgado hatte Mühe, sich an den Rhombus zu adaptieren, weil er im Unterschied zu Hakan Yakin den Ball sehr oft nicht direkt in die Tiefe spielte, sondern noch ein Dribbling machte oder einen Querpass spielte. Mit anderen Worten: Es ist sehr schwierig, einen Spieler zu finden, der die offensive Position im Rhombus optimal spielen kann. Ivan Ergic ist definitiv nicht dieser Spieler. Dies ist kein Vorwurf an ihn - er hat einfach andere Qualitäten, die auf dieser Position weniger zur Geltung kommen.

Nun gibt es genau zwei Möglichkeiten: Entweder man holt Hakan zurück oder findet einen anderen Spieler, der auf dieser Position spielen kann. Allerdings fällt mir in der Schweiz kein anderer ein. Oder man stellt das System um und verteilt die Aufgabe, das Offensivspiel anzukurbeln auf mehrere Spieler. Christian Gross hatte zu Beginn der Saison auf die Frage nach dem Ersatz für Delgado angekündigt, die Rolle des "Spielmachers" auf mehrere Spieler - konkret nannte er Ergic und Petric - zu verteilen. Allerdings hat er diese Ankündigung nicht umgestzt, möglicherweise weil Petric zu Beginn er Saison in der Sturmspitze gebraucht wurde. Ergic wurde zum alleinigen Spielmacher, eine Umstellung des Systems fand - mit Ausnahme von ein, zwei Spielen - nicht statt.

Ich plädiere nach wie vor für eine Abkehr vom Rhombus und für eine Verteilung der Spielmacherrolle auf mehrere Spieler. Nehmen wir den FCZ als Beispiel: Alle vier Mittelfeldspieler (normalerweise Margairaz, Dzemaili, Inler und Cesar) arbeiten sowohl defensiv als auch offensiv. Ein eigentlicher Spielmacher ist nicht auszumachen, auch wenn vielleicht im Zentrum Inler leicht offensiver ausgerichtet ist als Dzemaili. Ich möchte damit nicht sagen, dass man alles beim FCZ kopieren sollte. Aber das Beispiel zeigt doch, dass man auch ohne klassischen Spielmacher ein gut funktionierendes Offensivspiel aufziehen kann.

Oder anders gesagt: Man kann entweder Spieler kaufen, die ins System passen, oder man kann das System den vorhandenen bzw. verfügbaren Spielern anpassen. Der FCB in letzter Zeit das Erstere versucht - ohne Erfolg. Vielleicht wäre ein Überdenken dieser Strategie spätestens in der Winterpause angesagt. Dann müssten wir uns auch nicht mehr über Hakan unterhalten (dessen Rückkehr für mich keine valable Option ist), sondern hätten bereits in der Schweiz eine grosse Auswahl an Mittelfeldspielern, welche den FCB verstärken könnten.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Antworten