Es wurde in diesem Forum ja schon zur Genüge festgestellt, dass es nicht das Schlauste sein kann, nur noch im Ausland (gestrandete) Spieler zusammenzukaufen und über den ausgetrockneten Transfermarkt etc in der Schweiz zu jammern. Abgesehen davon, dass es hierzulande genug bewährte Kräfte gibt, schwächt man auch den Gegnern, wenn man ihm die stärksten Spieler pflückt. Siehe Bayern München.
Hab mal eine Einkaufsliste mit möglichen intressanten Spielern zusammengestellt. Logisch, Alle davon kann und soll man nicht holen, aber einfach mal als Diskussionsgrundlage darf sie ruhig dienen.
YB
- Hakan. Spielmacher, Genie, Spiel in die Tiefe, welches bei uns so schmerzlich vermisst wird
- Raimondi. Dampfmacher und Torschütze über die Seiten
- Joao Paulo. Torriecher!
- Gohouri. Ein Innenverteidiger, der uns helfen würde. Weniger behäbig als Majstorovic, weniger fehlerhaft als Nakata.
- Blerim D. (rein sportlich gesehen. Gesamthaft betrachtet würd ich wohl Pflastersteine ins Stadion schmuggeln, um ihm klarzumachen, dass er hier falsch ist)
- Clederson Cesar. Ein Spielertyp, der mir einfach gefällt. Man müsste ihm noch die Flausen austreiben, aber hat Top-Qualitäten.
- Scott Sutter. Ein Aussenverteidiger, der zu gebrauchen ist. Haben wir nicht im Überfluss
- Antonio Dos Santos. Einer, der auch mal von ausserhalb des 16ers schiesst
- Alex Tachie Mensah. Puncher im Sturm.
- Sanel Kuljic. Tor-Flipper
- Vailati. Guter Goalie, etwas günstiger als der Aktuelle
- Alberto Regazzoni. Jung und schnell...
- Gürkan Sermeter. Gefällt mir als Spielertyp schon lange. Dampf auf der Seite + Assists
- David Zibung. Absolutes Goalietalent
- Lupo. Genau so eine fählt uns wahnsinnig
- Armand Deumi. Starker Innenverteidiger
- Silvan Aegerter. Guter Arbeiter im def. Mittelfeld. Nicht nur Grätschen...
- Marcel Herzog. Sollte eigentlich UNSER Goalie sein...
CH's, die man ausm Ausland zurückholen könnte (Unrealistischer Müll à la Barnetta/Senderos mal aussen vor gelassen)
- Goncalves. Bei Thun Atouba-Anlagen gezeigt, in Schottland am Versauern
- Mario Eggimann. Bei Karlsruhe beständig stark, absolut Kampferprobt durch zweite Bundesliga. Hat mir schon zu seinen Aarauer Zeiten gefallen.
- Ludovic Magnin. Ein Aussen-Dampfhammer mit Herz
- Marco Streller. Könnte hier wieder aufblühen, wir haben nicht zu viel gute Stürmer
- Ritschi Cabanas. Schon allein, um den ganzen "Bä bä bä wenn e Spieler zum FcB kunnt, ischer eine vo uns, aber bi däm Ananas wär das öbbis gaaaanz Anders"-Arschlöchern dreckig ins Gesicht lachen zu können. Ich würd mir sogar ein Trikot mit seinem Namen drauf kaufen, um diese Pisser provozieren zu können
- Reto Ziegler. Stagniert und versauert in England, Riesentalent
- Johann Vogel. Steht nur faul rum und ist nie zu sehen -> Wäre ein idealer Ladendetektiv für die Mall unter dem Stadion...
Wäre doch der Eine oder Andere dabei, der uns helfen könnte. Und wenns mit Titelehren noch was werden will, braucht der Kader Ergänzung. Und zwar nicht in der Breite, sondern in der Spitze. Hösch.