We're S-h-o-p-p-i-n-g, we're Shopping...

Diskussionen rund um den FCB.
Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

We're S-h-o-p-p-i-n-g, we're Shopping...

Beitrag von Pippo Inzaghi »

(In Anlehnung an ein uraltes Pet-Shop-Boys - Stück)

Es wurde in diesem Forum ja schon zur Genüge festgestellt, dass es nicht das Schlauste sein kann, nur noch im Ausland (gestrandete) Spieler zusammenzukaufen und über den ausgetrockneten Transfermarkt etc in der Schweiz zu jammern. Abgesehen davon, dass es hierzulande genug bewährte Kräfte gibt, schwächt man auch den Gegnern, wenn man ihm die stärksten Spieler pflückt. Siehe Bayern München.

Hab mal eine Einkaufsliste mit möglichen intressanten Spielern zusammengestellt. Logisch, Alle davon kann und soll man nicht holen, aber einfach mal als Diskussionsgrundlage darf sie ruhig dienen.

YB
  • Hakan. Spielmacher, Genie, Spiel in die Tiefe, welches bei uns so schmerzlich vermisst wird
  • Raimondi. Dampfmacher und Torschütze über die Seiten
  • Joao Paulo. Torriecher!
  • Gohouri. Ein Innenverteidiger, der uns helfen würde. Weniger behäbig als Majstorovic, weniger fehlerhaft als Nakata.
FcZ
  • Blerim D. (rein sportlich gesehen. Gesamthaft betrachtet würd ich wohl Pflastersteine ins Stadion schmuggeln, um ihm klarzumachen, dass er hier falsch ist)
  • Clederson Cesar. Ein Spielertyp, der mir einfach gefällt. Man müsste ihm noch die Flausen austreiben, aber hat Top-Qualitäten.
GcZ
  • Scott Sutter. Ein Aussenverteidiger, der zu gebrauchen ist. Haben wir nicht im Überfluss
  • Antonio Dos Santos. Einer, der auch mal von ausserhalb des 16ers schiesst
Güllen
  • Alex Tachie Mensah. Puncher im Sturm.
Sion
  • Sanel Kuljic. Tor-Flipper
  • Vailati. Guter Goalie, etwas günstiger als der Aktuelle
  • Alberto Regazzoni. Jung und schnell...
Aarau
  • Gürkan Sermeter. Gefällt mir als Spielertyp schon lange. Dampf auf der Seite + Assists
Luzern
  • David Zibung. Absolutes Goalietalent
  • Lupo. Genau so eine fählt uns wahnsinnig
Thun
  • Armand Deumi. Starker Innenverteidiger
  • Silvan Aegerter. Guter Arbeiter im def. Mittelfeld. Nicht nur Grätschen...
Schaffhausen
  • Marcel Herzog. Sollte eigentlich UNSER Goalie sein...
Als Ergänzung

CH's, die man ausm Ausland zurückholen könnte (Unrealistischer Müll à la Barnetta/Senderos mal aussen vor gelassen)
  • Goncalves. Bei Thun Atouba-Anlagen gezeigt, in Schottland am Versauern
  • Mario Eggimann. Bei Karlsruhe beständig stark, absolut Kampferprobt durch zweite Bundesliga. Hat mir schon zu seinen Aarauer Zeiten gefallen.
  • Ludovic Magnin. Ein Aussen-Dampfhammer mit Herz
  • Marco Streller. Könnte hier wieder aufblühen, wir haben nicht zu viel gute Stürmer
  • Ritschi Cabanas. Schon allein, um den ganzen "Bä bä bä wenn e Spieler zum FcB kunnt, ischer eine vo uns, aber bi däm Ananas wär das öbbis gaaaanz Anders"-Arschlöchern dreckig ins Gesicht lachen zu können. Ich würd mir sogar ein Trikot mit seinem Namen drauf kaufen, um diese Pisser provozieren zu können
  • Reto Ziegler. Stagniert und versauert in England, Riesentalent
  • Johann Vogel. Steht nur faul rum und ist nie zu sehen -> Wäre ein idealer Ladendetektiv für die Mall unter dem Stadion...

Wäre doch der Eine oder Andere dabei, der uns helfen könnte. Und wenns mit Titelehren noch was werden will, braucht der Kader Ergänzung. Und zwar nicht in der Breite, sondern in der Spitze. Hösch.

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Jo genau dr Cabanas und dr FCB spielt negscht joor nume no in Blau Wiss... Dr Petric längt scho als Zürchersohn bi uns!
PETRIC RAUS

Firefrog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Firefrog »

Sachlich und nüchtern .... und mit etwas subjektivität betrachtet :D

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:
  • Hakan. Spielmacher, Genie, Spiel in die Tiefe, welches bei uns so schmerzlich vermisst wird
  • Gohouri. Ein Innenverteidiger, der uns helfen würde. Weniger behäbig als Majstorovic, weniger fehlerhaft als Nakata.
  • Armand Deumi. Starker Innenverteidiger
  • Goncalves. Bei Thun Atouba-Anlagen gezeigt, in Schottland am Versauern
  • Ludovic Magnin. Ein Aussen-Dampfhammer mit Herz
  • Reto Ziegler. Stagniert und versauert in England, Riesentalent
  • hakan. hole als kurzfrischtige petric ersatz, sott dä im winter goh.
  • gohouri oder deumi. eine drvo hole, problem wär dass si nid-eu-spieler sin. zuedäm ha ich aifach immerno sgfühl dr majstorovic het bitz ebbis gege farbigi spieler... und das nid wäge sim usseh.
  • goncalves oder magnin. eine drvo hole, eher magnin.
  • ziegler. junge schwizer, kamme bruche

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

GC: Dos Santos
FCZ: Niemanden :cool: höchstens vllt. Margairaz oder Raffael
Sion: Regazzoni, Vailati
YB: Gohouri
Gülle: Niemanden, oder Aguirre damit er uns nicht mehr abschießen kann :p
Thun: Ferreira
Aarau: Niemanden
Schaffhausen: Herzog
Luzern: Lupo!!

Und dann noch Rossi zurückholen *träum*
Jetzt im Forum als Parede bekannt

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

YB

Hakan. Spielmacher, Genie, Spiel in die Tiefe, welches bei uns so schmerzlich vermisst wird
Joao Paulo. Torriecher!
Gohouri. Ein Innenverteidiger, der uns helfen würde. Weniger behäbig als Majstorovic, weniger fehlerhaft als Nakata.

yb het halt scho e paar gueti lüüt. hakan, gohouri sofort. dr räscht ka blyybe, woner isch. mir hän scho 2 dm und im mf hämmer eher z viel als zwenig lüüt.

va hämmer mit em wiedererschtarkte böggli mit synere schälligkeit und dynamik none trumpf im ärmel ! aka pippo , ich ha unseri privatfehde no nid ufgä, die isch jetzt erscht richtig lanciert, ändi mai wird dir s muul gschtpoft si ! :D ;)

usser nakata, zanni, ergic sin bi mir alli fix, schtürmeralternative wäre vorhande.
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Man könnte schon über einige Spieler reden
Aber warum ein Dzemali wenn wir Kuzmanovic haben?
Oder warum Zibung wenn wir Yan Sommer haben?
Oder warum ein Kulic wenn wir einen Caicedo haben?
Oder warum ein Hakan wenn wir ein Petric haben?
Oder warum.............

Wir haben ein sehr gutes Kader!
Merh oder wenige liegt es halt am Tranier das Perfekte Kader zusammen zu stellen....was nicht heissen soll das wir den einen oder anderen nicht gebrauchen können.....[Abwehr]
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Basel Fan 89 hat geschrieben:(...)
Oder warum ein Hakan wenn wir ein Petric haben?
(...)
Petric als FCB-Spieler akzeptieren? Kein Problem. Petric gegen Hakan tauschen? Mit Handkuss.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Ou, Ah, Ouattara. :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Sermeter wäre wirklich was, sage ich schon lange.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Aarau: Goran Antic, beste schwizer Torschütz
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aarau: Goran Antic, beste schwizer Torschütz
kommt er nicht vom " Lände " (FL) ?

Querdängger

moulegou hat geschrieben:Petric als FCB-Spieler akzeptieren? Kein Problem. Petric gegen Hakan tauschen? Mit Handkuss.
Nein, nicht tauschen, wenn schoner, dann ergänzen !

Querdängger

Ja, warum in die Weite schweifen (sprich Südamerika) ? Das Gute liegt so nah ! Wie wahr sind manchmal Sprichworte !

Querdängger

Pippo Inzaghi hat geschrieben:(In Anlehnung an ein uraltes Pet-Shop-Boys - Stück)

Wäre doch der Eine oder Andere dabei, der uns helfen könnte. Und wenns mit Titelehren noch was werden will, braucht der Kader Ergänzung. Und zwar nicht in der Breite, sondern in der Spitze. Hösch.
Ja, einverstanden, keine schlechte Auswahl. Es hat darunter einige interessante Spieler, die der FCB auch realistisch gesehen nach Basel locken könnte.

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

Ou jä, dr Lupo... holet dr Lupo zrugg! Mir bruche meh Charakterköpf im Team!

Und gege dr Rossi hättich natürlich auch nüt iiz'wände. (jäjä, die guete alte Ziite ;) )

Aber vo dene Klubs uss dr vrbotene Stadt willi KEINE im rot-blaue Trikot gseh!
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Gohouri wird die Schweiz verlassen. Er hat ein Top Angebot vom Ausland (England).

Ich bin für Hakan und Magnin, sowie Goali Zibung. Alleine diese 3 Spieler würden uns enorm weiterhelfen.

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

ne ue golie bruche mir also sicher nid... costanzo isch strak und hinde dra het mehs grösste golie talent vo dr schwiz....(yan sommer)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Vaillati gegen Konstantin tauschen

Kuljic & Regazzoni als ergänzung

Gohouri gegen Nakata und Zanni tauschen

Hakan neben Petric spielen lassen

Goncalves holen

Cristiano gegen Joao Paolo tauschen

von Zürich vielleicht noch Dzemaili

Mit dem Kader sollte man locker Meister werden!

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:(In Anlehnung an ein uraltes Pet-Shop-Boys - Stück)
alleine deswegen sollst du gesteinigt werden.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: [*]Johann Vogel. Steht nur faul rum und ist nie zu sehen -> Wäre ein idealer Ladendetektiv für die Mall unter dem Stadion...

[/LIST]

Zu statisch für diesen Job, aber Manor, Schild und ein Jeansladen bräuchten noch eine Schaufensterpuppe...

Interessante Liste, jetzt gilt es ein paar im Winter nach Südamerika in die Ferien zu schicken, und wer weiss vielleicht laufen sie Ruedi über den Weg...

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

lieber steig ich ab, als die meisten von dir aufgezählten spieler zu uns zu holen!

zustimmen tu ich dir nur bei denen:

-kuljic

-tachie mensah

-herzog (aber was wäre dann mit costanzo??)

-magnin

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

costanzo

kuzma majstorovic gohouri chipperfield

ba
ergic böggli
hakan

caicedo/carignano petric

und sunscht halt dr rakitic für eine vom duo ergic/böggli. würd nid viel ändere. s hautproblem sin eifach die fehlende 30 scorerpkt vom fehelnde schpiilmacher, das wird dr fcb nid uffange könne :rolleyes:
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

LeyMoBai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeyMoBai »

Reto Ziegler. Stagniert und versauert in England, Riesentalent
sehr interessant! riese talent.
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.

醜死鬼

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

[quote="kaiser."]va hämmer mit em wiedererschtarkte böggli mit synere schälligkeit und dynamik none trumpf im ärmel ! aka pippo , ich ha unseri privatfehde no nid ufgä, die isch jetzt erscht richtig lanciert, ändi mai wird dir s muul gschtpoft si ! :D ]

Hab kein Problem damit, meinen Irrtum zuzugeben, falls Buckley wider meines Erwartens eine Verstärkung wird. Insofern kann ich über "Fehde" oder so lächeln ;)

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

[quote="Pippo Inzaghi"]Insofern kann ich über "Fehde" oder so lächeln ]

ich dängg au (ich hoff aber scho, dass gmergt hesch, dass dä mit dr fehde nur e schtichelei isch), trotzdäm wüsse mr beidi, dass mr uns nid uff dr sichere siite wähne könne, wird uff jede fall schpannend bliibe ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Und wieder gerät die U21 komplett in Vergessenheit...

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Bender hat geschrieben:Und wieder gerät die U21 komplett in Vergessenheit...
unter gross gibt es keine u21

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Smoki-1 hat geschrieben:unter gross gibt es keine u21
Hat Gross in diesem Thread einen Beitrag geschrieben?

;)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Um Himmels Willen, lasst Cantaluppi dort wo er ist.

Antworten