Vor dr Roche goht grad d'Post ab...

Der Rest...
Elleni

Beitrag von Elleni »

Am Ende ists wohl schon eher so, dass wenn jemand, dann sein Sohn oder doch Tochter ? :p ihn überzeugen könnte um nicht zu sagen müsste, also me myself n I...

Vielleicht ist der Frust und die Wut meinerseits auch hierin begründet... denn es obliegt mir, meine eigenen paar Dinge auf die Reihe zu bekommen, um in der Lage zu sein, ihn zu überzeugen. Man sagt, ein gutes Beispiel könnte hier einiges bringen. ...

Omg, jetzt wirds wirklich offtopic und ich muss mal weg...

Sry fürs versauen des Threads...

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Kawa hat geschrieben: :D :D :D
Und was ist mit Moulegou in jedem Raucherthreads :)
Hmmmhh...in däm Fall glaub y, dass er sälber seer gärn wurd qwalme!

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Elleni hat geschrieben: Vielleicht ist der Frust und die Wut meinerseits auch hierin begründet... denn es obliegt mir, meine eigenen paar Dinge auf die Reihe zu bekommen, um in der Lage zu sein, ihn zu überzeugen. Man sagt, ein gutes Beispiel könnte hier einiges bringen...
Jäää, bisch denn du au mollig? ;)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Leute.. Update.. wo isch d Demo jetzt? Klybeck? Chömed.. Bilder will i gseh vo Demonstrierende Molotow-Cocktailwärfende Greenpissler und Pelztragende Novartis-Lüt. :D

Elleni

Beitrag von Elleni »

Hehe, ich meinte das jetzt nicht soo wörtlich :D

Aber habe schon keinen Waschbrettbauch, das stimmt schon...

Meinte das eher ... ach egal ... :p

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Kwai Chang hat geschrieben:Jä, hättsch Ambizzione gha by dr Elleni? :cool:
Y ha ebbe dänggt si isch Griechin...

Abbr isch die Froog jezz eigentligg biantwortet, ebb si e Schnäggli oddr Pfiffe het?
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Elleni

Beitrag von Elleni »

Also Pippo hat mir auch schon hinterhergepfiffen :o

:D

:eek:

:cool:

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Elleni hat geschrieben:Hehe, ich meinte das jetzt nicht soo wörtlich :D

Aber habe schon keinen Waschbrettbauch, das stimmt schon...

Meinte das eher ... ach egal ... :p
Isch au schwiirig by dere faine (fette) griechische Kuchi.
Und ybrigenz: y bi mir chundertpürozäntig sicher, dass du wyyblig bisch,
denn nur d'Techtere sorge sich um d'Xsundhait pfo ihrne Pabbe (Oedipus?).

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

John_Clark hat geschrieben:Leute.. Update.. wo isch d Demo jetzt? Klybeck? Chömed.. Bilder will i gseh vo Demonstrierende Molotow-Cocktailwärfende Greenpissler und Pelztragende Novartis-Lüt. :D
Also do im Klybeck totestilli. Kei Sau wit und breit

Elleni

Beitrag von Elleni »

Kwai Chang hat geschrieben:Isch au schwiirig by dere faine (fette) griechische Kuchi.
Und ybrigenz: y bi mir chundertpürozäntig sicher, dass du wyyblig bisch,
denn nur d'Techtere sorge sich um d'Xsundhait pfo ihrne Pabbe (Oedipus?).
Alter Glaub mir, wenn Du aufwachst, und Deinen Vater in diesem Zustand schlafen, ächzen siehst, musst Du ein Unmensch sein, wenn Du Dich da nicht sorgst...

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

Rheinkultur hat geschrieben:Also do im Klybeck totestilli. Kei Sau wit und breit
die sinn jetzt glaub alli z'allschwil: http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=19668
AN DIE SÄCKE!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Elleni hat geschrieben:Am Ende ists wohl schon eher so, dass wenn jemand, dann sein Sohn oder doch Tochter ? :p ihn überzeugen könnte um nicht zu sagen müsste, also me myself n I...

Vielleicht ist der Frust und die Wut meinerseits auch hierin begründet... denn es obliegt mir, meine eigenen paar Dinge auf die Reihe zu bekommen, um in der Lage zu sein, ihn zu überzeugen. Man sagt, ein gutes Beispiel könnte hier einiges bringen. ...

Omg, jetzt wirds wirklich offtopic und ich muss mal weg...

Sry fürs versauen des Threads...
Wir sind ja auch im OT Forum - da ist das erlaubt ;)

Ich glaube jedoch nicht, dass du deinen Vater gross aendern kannst... mein Vater raucht auch und man kann sagen, was man will, es wird sich nichts daran aendern. Man kann es selber einfach besser machen um (eventuell) dem eigenen Kind mal ein besseres Vorbild in Sachen Gesundheit zu sein.

Psychiater finde ich allgemein eine gute Sache, ich denke sehr viele Leute wuerden von einem Besuch dort profitieren. Leider haben viele den Eindruck, nur Verrueckte haetten das noetig - irgendwie schaemen sich viele, dort Hilfe zu suchen... obwohl es eigentlich nicht anders als ein Gang zum Arzt ist. Alternative Medizin fuellt vielleicht gerade diese Luecke - einige der Praktiken sind gerade auf Stress Managment aus... eigentlich auch Symptombekaempfung, da man den Grund des Stresses und der Unruhe bekaempfen sollte.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

bs_eagle, wo bleiben die Berichte? Hat's über den Mittag in der Mensa geknallt?

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Elleni hat geschrieben:Also Pippo hat mir auch schon hinterhergepfiffen :o

:eek:

Unglaublig! Syt dä e idaliänische Name het, benimmt er sich au so.
E Tuborg oder Takeshi hätte so ebbs nie gmacht. UNTERSCHTI!

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Gryff hat geschrieben:die sinn jetzt glaub alli z'allschwil: http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=19668
Schad. Ha mi scho gfreut

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Elleni hat geschrieben:Alter Glaub mir, wenn Du aufwachst, und Deinen Vater in diesem Zustand schlafen, ächzen siehst, musst Du ein Unmensch sein, wenn Du Dich da nicht sorgst...
He, Glaini: y ha bald s'Gfyyhl, dä armi Dropf läbt in unwyrdige Vrhältniss...

Elleni

Beitrag von Elleni »

Es ist unsere eigene Wahl wie wir leben, und wieviel wir leiden, und wie wir unserem Leiden begegnen...

Elleni

Beitrag von Elleni »

[quote="Soriak"]Wir sind ja auch im OT Forum - da ist das erlaubt ]

Da hast Du sicher recht. Menschen ändern... Hab mal n schönes Zitat gelesen, Du kannst Menschen (nicht einmal) etwas beibringen, Du kannst ihm nur helfen, es selber zu entdecken.

Zum Thema Psychiater / Alternativmedizin, resp. was dafür spricht, ist für mich die Tatsache, dass viele Krankheiten auch geistiger Natur sind.

Da fühle ich mich bei einem Menschen, der mich als ganzes wahrnimmt und behandelt wohler, als bei jemandem, der mir Pillen verschreiben wollte, oder bei jemandem, der den Menschlichen Körper grundsätzlich als eine Art geniale Maschine betrachtet.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Der Mensch ist wirklich nicht mehr als eine (mehr oder weniger) geniale Maschine - "psychisch" bedingte Ursachen kann man zum grossen Teil auf chemische Vorgaenge zurueckfuehren... deswegen helfen z.B. anti-depressiva.

Man kann also mit psychiatrischer Hilfe Probleme loesen (das braucht aber auch ein langes Studium - das kann ein Arzt nicht einfach so nebenbei auflesen), aber elementar gesehen hilft man so dem Koerper auch nur ein chemisches Ungleichgewicht selbst zu loesen. Stress fuehrt zu einem Ausstoss von Adrenalin, welches den Koerper zur Hoechstleistung treibt - zu viel davon ist schaedlich. Obwohl es sich um ein psychisches (bzw durch den Lebensstil verursachtes) Problem handelt, kommt der eigentliche Schaden auf Grund von chemischen Vorgaengen.

Wir sind eben eine sehr komplizierte Maschine ;)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Das isch mol dä schöni Riot-Thread gsi... :(

:)

Elleni

Beitrag von Elleni »

Nana, wir sind viel Mehr !!

Da fällt mir eine Frage vom Dalai Lama an ein paar Wissenschaftler ein.

Es ging da irgendwie darum, dass die Wissenschaftler davon ausgingen, dass Gedanken entstehen aufgrund von chemischen Reaktionen, die im Gehirn passieren.

Er fragte dann, ob es denn nicht denkbar sei, dass die chemischen Reaktionen erst aufgrund der Gedanken passieren, und nicht umgekehrt. ;)

Wenn man sich eines Problemes 120 % bewusst ist, ich meine mit allen Konsequenzen und so weiter, und es trotzdem in Kauf nimmt, dann glaube ich, helfen auch keine Pillen.

Ausserdem bin ich überzeugt, dass es gefährlich ist, das Gehirn so zu manipulieren (mit Psychopharmaka). Das mit dem Stress stimmt allerdings, das ist ein grosses Problem. Aber da finde ich es 1000 x heilsamer, zum Beispiel eine Kampfkunst zu trainieren, die - einen guten Ausbilder vorausgesetzt - sehr zu einer Gesundung beitragen kann.

Ich bin überzeugt, man kann ein Gleichgewicht und eine Genesung auch ohne diese Pillen erreichen.

Genau gleich wie zwar Kopfschmerzmittel zwar wirken, aber ich kann meine Schmerzen auch durch Körperliche Betätigung und -pflege, gesunde Ernährung etc. loswerden.

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Kwai Chang hat geschrieben:He, Glaini:
Es isch denn no nyt bewyyse gäll!
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Elleni

Beitrag von Elleni »

Das kommt mir n bissi so vor wie im World of Warcraft, als ich ne weibliche Trollschamanin gespielt hatte :D

Diese lüsternen Anmachen ewigs, und diese peinliche Freundlichkeit, solange zumindest die Möglichkeit bestand, dass man w is :D :D :D

Mr. T
Benutzer

Beitrag von Mr. T »

Breaking News

bim roosedaal sin grad zwei drei schugger mit liecht duregfahre

EINS ZWEI DREI, LASST DIE TIERE FREI!!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Elleni hat geschrieben:Da fühle ich mich bei einem Menschen, der mich als ganzes wahrnimmt und behandelt wohler, als bei jemandem, der mir Pillen verschreiben wollte.
Beides ist sinnvoll resp. nötig, hängt ganz vom Einzelfall ab und es sollte auch wo sinnvoll kombiniert werden.
Es gibt aber Fälle wo du nicht um massive Pharmacocktails herumkommst , zBsp. bei der Notoperation nach einem sehr schweren Unfall ...

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Elleni hat geschrieben:Also Pippo hat mir auch schon hinterhergepfiffen
Darf ich das widerwärtige Individuum namens Elleni bitten, derartige lächerlichen Unterstellungen künftig seinzulassen & eine Richtigstellung zu veröffentlichen. Umgehend.

(Individuum, da ich Elleni den Spass nicht nehmen möchte, das m/f - Ratespiel weiterzutreiben).

Bei Nichtbeachtung ist mit rasch eintretender Bestrafung in Form von körperlicher Gewalt und Demütigung zu rechnen. Die Heeresführung dankt.

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Klybeck immer no kei schwein uftaucht. Lausige verein

Do ich jetzt fürobe mach sehn ich si vermuetlich nümm. Scheiss gesocks

bs_eagle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bs_eagle »

Corpsegrinder hat geschrieben:bs_eagle, wo bleiben die Berichte? Hat's über den Mittag in der Mensa geknallt?
KAU-Mob war nach Schmarmützel in den Quartieren führerlos, da einer der Top Leute eingepackt wurde.

Nur noch kleinere Rennereien, SI/SB würde sagen... "nix nervöses. OB auf dem Plan." Gegen 12 uhr formierten sich die WWF-Firm nochmals, aber bis auf Steineschmeissen und ein bisschen "he he, come on, auf jetzt, heeeee" war nix mehr los... auch auf WWF-Seite eher Kat.B. Roche hingegen immernoch mit ca. 30 Leuten ohne Bullenbegleitung unterwegs.

Cops zwar immernoch präsent, aber bis auf Einzelmasken kaum WWF-Leute unterwegs.

In KAU zwar verstärkte Eingangskontrollen, aber sonst nix zu erzählen. Mittlerweile sin die Leute in BS auf sich gestellt, KAU-Boys zogen sich komplett nach KAU zurück.

Morgen hätte Kaiseraugst noch Besuch von 5 Polacken aus Wroclaw, aber ob morgen noch was los ist, bezweifle ich...

Elleni

Beitrag von Elleni »

Pah, Pippo, daaas nennt Ihr Strafe, mylord ? :confused:

Elleni

Beitrag von Elleni »

Rheinkultur hat geschrieben:Klybeck immer no kei schwein uftaucht. Lausige verein

Do ich jetzt fürobe mach sehn ich si vermuetlich nümm. Scheiss gesocks
Die hamm halt vielleicht auch Feierabend :rolleyes:

Antworten