Nana, wir sind viel Mehr !!
Da fällt mir eine Frage vom Dalai Lama an ein paar Wissenschaftler ein.
Es ging da irgendwie darum, dass die Wissenschaftler davon ausgingen, dass Gedanken entstehen aufgrund von chemischen Reaktionen, die im Gehirn passieren.
Er fragte dann, ob es denn nicht denkbar sei, dass die chemischen Reaktionen erst aufgrund der Gedanken passieren, und nicht umgekehrt.
Wenn man sich eines Problemes 120 % bewusst ist, ich meine mit allen Konsequenzen und so weiter, und es trotzdem in Kauf nimmt, dann glaube ich, helfen auch keine Pillen.
Ausserdem bin ich überzeugt, dass es gefährlich ist, das Gehirn so zu manipulieren (mit Psychopharmaka). Das mit dem Stress stimmt allerdings, das ist ein grosses Problem. Aber da finde ich es 1000 x heilsamer, zum Beispiel eine Kampfkunst zu trainieren, die - einen guten Ausbilder vorausgesetzt - sehr zu einer Gesundung beitragen kann.
Ich bin überzeugt, man kann ein Gleichgewicht und eine Genesung auch ohne diese Pillen erreichen.
Genau gleich wie zwar Kopfschmerzmittel zwar wirken, aber ich kann meine Schmerzen auch durch Körperliche Betätigung und -pflege, gesunde Ernährung etc. loswerden.